• #1

Frau schreibt selbst Anfragen - wie findet ihr Männer das?

Hallo,
seit einigen Monaten bin ich mittlerweile hier, aber die Anfragen halten sich in Grenzen. Ich bin also dem Rat von EP gefolgt und habe angefangen selber Anfragen zu schreiben. Perzönlich mit Bezug aufs Profil, abe auch nicht zu länglich, einfach ein paar nette Zeilen. Die Reaktion: Geht gegen Null. Ich habe versucht jede Woche eine Anfrage zu schreiben, nach ein paar Monaten kommt da einiges zusammen, aber in der ganzen Zeit haben vielleicht 3 Herren reagiert. Die anderen sind durchaus noch aktiv, man sieht ja, wann sich die Personen eingeloggt haben. Nun meine Frage, ist es abschreckend für Männer, wenn Frau selbst die Initiative ergreift? Oder liegt es eher daran, dass in meinem Profil 'geschieden' steht? Vor Sorge, mein Profil könnte an sich abschreckend sein, habe ich einen Profilcheck machen lassen - null Reaktion. Ich weiss nicht weiter. Wie Rumpelstilzchen sehe ich auch nicht aus. Wie könnt ihr euch das erklären?
w31
 
  • #2
Meine Liebste hat mich so gefunden...Ich fands klasse

Und die Rücklaufquote ist bei uns Jungs auch nicht prickelnd.
 
  • #3
Hallo Haselnuss,
ich kann dir nur Recht geben. Bin mit meine 57 Jahre am verzweifeln – bin aussortiert. Aber nicht das ist das schlimmste: ich schreibe mittlerweile 2 Anfragen pro Tag (aktiver geht nicht mehr !) : und weiß du – die „niveauvolle“ Männer halten nicht für Nötig eine automatische Absage zu schicken, es wird einfach ein Button „Profil löschen“ angeklickt
Von wegen „Singles mit Niveau“
Aber trotzdem nicht verzweifeln! Mir hat sehr oft eine Zitat von „Der kleine Prinz“ geholfen: „Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.“

Liebe Grüße !!!
 
  • #4
Das finden Männer richtig gut, wenn es zu Deinem Typ passt, was ich nach Lesen Deines Profils auch glaube. Auch mein erster Beziehungsversuch und meine jetzige Beziehung sind so zustande gekommen.
Aber an Deinem Profil kannst Du ein bisschen was verändern, das hab ich Dir auch gerade in Deinem alten Beitrag geschrieben, dann werden die Chancen sowohl bei der aktiven als auch der passiven Suche besser.
Alles Gute!
 
  • #5
Ich habe kein Problem, wenn die Frau die Initiative ergreift. Ich bin im EP wegen meiner aktuellen unklaren Situation sehr passiv. Ich muss zugeben, dass ich nicht antworte, wenn die Frau älter ist als 45-47 oder nicht schlank / durchtrainiert oder Raucherin ist. Ich denke, dass ich eine nette Antwort geben soll und werde dementsprechend meine Haltung ändern.
m56
 
  • #6
Hallo Haselnuss,
wenn ich lese, wie du die Angaben in deinem Profil formuliert hast (vor allem auf der zweiten Seite), da hätte ich auch keine Lust zu antworten. Wie jemand als "wissenschaftliche Mitarbeiterin" Sätze bzw. satzähnliche Gebilde formulieren kann, in denen es derart von Verstößen gegen Orthographie, Interpunktion und Syntax wimmelt, ist mir schleierhaft.
 
  • #7
ist es abschreckend für Männer, wenn Frau selbst die Initiative ergreift? Oder liegt es eher daran, dass in meinem Profil 'geschieden' steht ?
Nein, für mich nicht.

Anfragen von Frauen sind bei mir stets willkommen, und ich antworte immer sehr höflich und respektvoll. Und lasse weiteren Kontakt zu. Um Menschen kennenzulernen, muß man sich Zeit und Gelegenheit für sie nehmen.

Zugegeben: Einmal war ich völlig sprachlos. Also eine Frau (geschätzt 75) im Straßencafè gezielt zu mir (m,52) rüber schaute. Ich wollte nichts Falsches sagen, und sie nicht verletzen. Aber mir fielen keine guten Worte ein, sondern gar nichts.

"Geschieden" - Gefühlt jeder Zweite (M+F) ist irgendwann "geschieden" ?
(Es werden sogar Männer geheiratet, die bereits dreimal geschieden sind.)

Mich interessieren die Scheidungsgründe der Frauen. So erfahre ich, was ich nicht tun soll.

Wenn jedoch eine Frau mehrmals geschieden wäre, dann befürchte ich, daß ich der Nächste bin ?
Naja, käme auf ihre Scheidungsgründe an.

Mir scheint, wenn man ab 40+ immer noch ledig ist - das fällt mehr auf ?
 
  • #8
Also ich kann nur von mir sprechen und eine Frau die auf mich zugeht und mich interessant findet, hat gleich mal zusätzliche Pluspunkte gesammelt, unabhängig davon, ob ihr Profil interessant für mich wirkt.
Also ich finds gut.
 
  • #9
Hi,
lass Dich nicht beirren. Dass im Internet oft Mails oder Anfragen unbeantwortet belassen werden, ist sogar hier nix neues. Leider! Ich wünschte mir auch manchmal, dass selbst eine freundliche Absage zurückkommt. Das Internet ist eben anonym und da gehen manchmal die Gepflogenheiten über Bord. Aber mach Dir nix draus. Bleib dabei, ich persönlich würde es eher toll finden, wenn Frau sich auch bemüht und nicht nur darauf wartet, gefunden zu werden. Selbst das Glück in die Hand nehmen, das ist, was wirklich gut ist für Dich! Weiterhin viel Erfolg wünsch ich Dir !!!!!
 
  • #10
Hallo Haselnuss,

gutes Benehmen hat hier weder das eine noch das andere Geschlecht, auch die wenigsten meiner Anfragen werden von den Damen beantwortet. Als Mann finde ich es völlig ok, wenn eine Frau auch die Initiative ergreift, schließlich haben wir 2013 :) Ich denke ausserdem, dass die Mehrheit hier geschieden sein wird. Ich bin "getrennt lebend", das stößt einigen auch hier sauer auf. Die Anonymität bringt eben viel "unnettes" mit sich...
 
  • #11
Hi,

lass dich nicht beirren. Ich finde es gut (egal ob im virtuelle oder realen Leben) auch mal eine Frau den ersten Schritt wagt. Zeigt mir auch, dass die Person dahinter Selbstvertrauen hat.
Außerdem: wie war das noch mal mit der Emanzipation :)

Grüße
 
Top