G

Gast

Gast
  • #31
Als junger Mann denke ich natürlich bei einer attraktiven 40+ Frau, wie du sie beschreibst NUR an Sex, Sex, Sex. Wenn ich ein Mann 40+ wäre dann würde ich an Sex, Sex, Sex + Beziehung denken und mich wie ein Schneekönig freuen. Wenn in einer Zwangsbeziehung, dann die heiße heimliche Geliebte für das was Mann zuhause nicht bekommt oder auch nicht mehr will. Mein Bruder hatte eine Affäre über 2 Jahre mit einer 15 Jahre älteren Frau und war verheiratet mit Kids. Er trauert ihr immer noch hinterher. Seine Frau kann nur hoffen das diese Sahne schnitte am Horizont nicht mehr auftaucht. Sehen wir doch mal ehrlich. Es gibt auch viele junge Frauen die alles andere als sexy sind. Nicht jede kann Kinder bekommen nicht jede ist gesund. Viele sind übergewichtig und reden Müll. Sie haben keinen Humor und sind einfach nur Zicken. So what! Ich habe hier schon ältere Damen angeschrieben, nur leider kaufen sie mir mein Interesse nicht ab. m
 
G

Gast

Gast
  • #32
Der Beitrag der jungen FS bestätigt leider nicht die Denkweise vieler Threads und Aussagen von Männern, das Frauen über 40 besser bioentsorgt wären, weil sie eh keiner mehr will.

Und was lesen wir hier, auch jüngere Männer finden sie toll und nicht nur für Sex.
Der Sex wird eh überbewertet und auch eine junge Frau kann tollen Sex liefern, also dass reifere Frauen gleich als sexuelle Affäre gesehen werden finde ich diskriminierend und einfach nur primitiv. Bsp. Tina Turner und Erich Bach, vor kurzem nach jahrelanger Beziehung geheiratet, er ist 14-jahre jünger und es ist Liebe, eine Liebe, die über sexuelle Eskapaden weit hinausgeht.

Ich bin 50 und kann mich -immernoch- nicht über männliches Interesse beschweren.
Gut, meine Figur habe ich mir wie in jungen Jahren schlank und sportlich gehalten, da ich sehr diszipliniert lebe, kein Nikotin, kein Alkohol und mich gesund ernähre. Mein Haar kann ich noch lang tragen, da es gesund und voll ist - das sind sicherlich optische Vorteile aber der Hauptvorteil jüngerer Jahre ist allein die Ausstrahlung.

Es ist mir egal, ob mich ein Mann attraktiv findet oder nicht, ob er mir nachsieht oder nicht, ob er sich für eine jüngere begeistert oder nicht. Ich bin mit mir selbst im reinen, ich brauche nicht unbedingt einen Partner und suche auch nicht. Es muss ich ergeben oder so waht kann ich auch alleine leben. Ich definiere mich nicht mehr über Dritte, ich genieße mein Leben, meine Unabhängigkeit, die ich nie aufgeben möchte und ja, ich möchte nicht wieder in alte Zeiten zurück, wo ich so nicht leben konnte, nicht so sicher war und zuviel gegrübelt hatte.

Diese innere Zufriedenheit strahlt man aus und dass zieht an, es ist schön, aber nicht unbedingt notwendig für mein Ego. Ich fühle mich angekommen, ja ich bin zufrieden mit mir und mit meinem Umfeld.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Liebe FS,

es mag sein, dass diese Frau eine besondere Ausstrahlung hat und daher besonders anziehend auf Männer wirkt. Mit welcher Absicht ist allerdings eine andere.

Es mag durchaus sein, dass diese Frau tatsächlich zwecks Beziehungsabsicht umschwärmt wird.

Aus der Alltagsbeobachtung sieht es aber eher so aus:
Eine solche Frau ist für Männer interessant,die gerade keine feste Beziehung wollen (Klammerfaktor) und auch keine Ansprüche an eine solche wollen und erst Recht keine Familiengründung oder ähnliches. Mit so einer Frau ist die "Verbindung" für sie dann deutlich entspannter und Mann hat trotzdem was er so lange will.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Vielleicht bildest du es dir ja auch nur ein. Und die Männer gucken sie eher genervt an weil sie herumstolziert wie ein Pfau. Ich glaube nicht das eine 40 Jährige mit einer Ende 20 Jährigen mithalten kann. Im Forum und sonst liest man ja immer anders das wir Frauen Mitte 20 den höchsten Marktwert besitzen und die Frauen Mitte 40 eher nur noch einen geringen, weil sie nicht mehr fruchtbar sind. Und wenn sind dann eher etwas für eine Affaire. Die Damen bilden sich hier ein die Weisheit gepachtet zu haben und super attraktiv zu sein. Aber die Wahrheit sieht anders aus.
w25

Ja, dass mit der Einbildung kann natürlich auch sein. Vielleicht bedeutet der Gesichtsausdruck der Männer nichts Positives und die FS sorgt sich zu unrecht.
Aber ab 40 sind Frauen nicht undbedingt unfruchtbar. Es gibt nicht wenige, die in den vierzigern noch Kinder gebären - ohne arztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Und auch nicht jede Frau Mitte 20 hat einen hohen Marktwert. Das wär schön, wenn es so wäre. Es gibt auch viele dicke und unattraktive junge Frauen!
 
G

Gast

Gast
  • #35
Wenn diese 40jährige äußerst attraktive möglicherweise sogar vergebene Dame so anziehend auf Männer wirkt, vermute ich noch etwas ganz anderes:

1. Ganz besonders lieben wir immer Menschen (Männer wie Frauen) das was wir nicht kriegen können: es ist reizvoller und somit begehrter und wertvoller! (Und auch eine sehr selbstbewusste Frau ist wahrlich auch nicht unbedingt einfach! ) Als 25jähriger Student war ich zugegebenermaßen auch von den Beinen meiner mindestens 15 Jahre älteren Professorin fasziniert! Auch wenn ich sonst nicht so der Typ bin der so auf Beine so achtet - bei ihr fielen sie mir einfach auf! Schließlich hatte ich sie jede Woche stundenlang im Blickfeld! das regt einfach die erotischen Fantasie an! - Weiter mit Punkt 3. ;-)

2. Welcher junge Mann wünschte sich nicht, dass seine Frau dann später mit 40+ noch so attraktiv ist, denn - soweit die offenbar unfaire Sache der Natur daran: Die meisten Frauen haben eben spätestens nach der Geburt ihrer Kinder nicht mehr ihre Idealfigur... und in diesem Zusammenhang:

3. Und schauen und träumen wird Mann wohl noch dürfen - mehr ist es ja in Wahrheit meist eh nicht ;-)

Liebe Grüße, m47
 
G

Gast

Gast
  • #36
I Mich würde interessieren, was Männer, insbesondere jüngere Männer an einer Frau in diesem Alter noch so fasziniert?

Garnichts. Ü40 ist bei Frauen wirklich alt. Es mag ja den einen oder anderen geben, der gerne mal aus Interesse eine Affäre mit einer älteren Frau hat. Mich (m,33) interessieren vor allem Frauen von 18-25. Absolute Grenze wäre 26/27. Man will ja eine Partnerin und nicht Pfleger werden.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Also in unserem Kollegenkreis gibt es eine superhübsche 28-jährige mit knackiger Figur und kindlichen Kulleraugen, schönen langen Haaren, eben ein Männertyp - glaubt man.....

Jedoch die Langeweile in Person, nicht das geringste Esprit, eine lebende Tote.
Huch, sagt das eine neidvolle 40-jährige, welche auf ihrem Verfallsdatum steht??

Nö, genau das sagen unseren männlichen Kollegen, die sie zwar auch als hübsch ansehen, aber ansonsten übersehen.
Ein Bekannter von mir ging mal ab und an mir ihr aus, er sagte mir, sie hätte wenig geredet, ihm ständig die Initiative überlassen bei Unternehmungen, keinen Einfall gehabt, nur ja und amen und letztendlich hätte er auch kein Date mehr mit ihr anvisiert. Es hätte ihn einfach angeödet - seine Worte und dieser Mann sieht auch gut aus, sportlich, schlank, gebildet.

Als alte 40-jährige mag ich diese hübsche Kollegin dennoch, sie ist immer sehr freundlich und hat viel Herz, ein Männermagnet ist sie aufgrund ihrer leider langweiligen und faden Ausstrahlung nicht, trotz jung und knackig.

Was ich damit immer wieder unterstreichen will ist alleine die Ausstrahlung einer Person, nie das
Alter, dazu gehört ein bestimmtes Auftreten, Gestik, Mimik, Aussprache, Intellekt und Selbständigkeit, all das zusammen wirkt ungemein, leider haben es wenige, sehr wenig.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Vielleicht bildest du es dir ja auch nur ein. Und die Männer gucken sie eher genervt an weil sie herumstolziert wie ein Pfau. Ich glaube nicht das eine 40 Jährige mit einer Ende 20 Jährigen mithalten kann. Im Forum und sonst liest man ja immer anders das wir Frauen Mitte 20 den höchsten Marktwert besitzen und die Frauen Mitte 40 eher nur noch einen geringen, weil sie nicht mehr fruchtbar sind. Und wenn sind dann eher etwas für eine Affaire. Die Damen bilden sich hier ein die Weisheit gepachtet zu haben und super attraktiv zu sein. Aber die Wahrheit sieht anders aus.
w25

Die FS hat das Problem im richtigen Leben, nicht im realitätsverzerrten EP-Forum. Die 40+ Frau hat eine Ausstrahlung, die einer jungen Frau fehlt. Sie hat ihr Leben im Griff und ist unangestrengt. Sie haut einmal auf den Putz, wenn es notwendig ist und macht keinen Dauerzickenalarm wegen nichts. Das ist im Job angenehm.

Ich sehe täglich die jungen Kolleginnen, wie sie sich um die Männer bemühen und wenn diese dann reagieren, werden sie ganz unangenehm angezickt. Sie sind überdreht, im Job mehr mit Selbstinszenierung befasst, als mit der Fachaufgabe. Sie überschätzen sich und ihr Aussehen deutlich. Die meisten jungen Frauen sind heutzutage attraktiv, das ist nichts außergewöhnliches daher gibt es keinen Grund, darum so ein Gewese zu machen. Im Job ist das auch eher sekundär.

Vor allen Dingen stellen sie eine Gefahr für junge Männer dar, die die ältere Frau nicht hat: Familienwahn. Die Fruchtbarkeit ist bei den meisten Männern doch garnicht gefragt. Die wollen nicht in die Versorgerrolle rutschen, zumindest die hier im Forum. Bei den Männern im Job, die nur auf das Aussehen stehen, wird das genauso sein.

Nicht zuletzt gilt: never fuck the Company und wenn die FS ausser vermeintlichem Altersvorteil nichts zu bieten hat, dann ist sie für die Kollegen nicht attraktiv.
Dafür räumt sie dann abends im Club die Männer ab, die Affären suchen. So hat jede der Frauen ihre Ärea, in der sie erfolgreicher sein kann als die andere.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #39
G

Gast

Gast
  • #40
Garnichts. Ü40 ist bei Frauen wirklich alt. Es mag ja den einen oder anderen geben, der gerne mal aus Interesse eine Affäre mit einer älteren Frau hat. Mich (m,33) interessieren vor allem Frauen von 18-25. Absolute Grenze wäre 26/27. Man will ja eine Partnerin und nicht Pfleger werden.

Frauen Ü 40 sind nicht alt. Ich gehöre auch dazu. Und ehrlich, ich brauche keinen Pfleger. Ich habe eine 25-jährige Kollegin.... Im Gegensatz zu ihr, bin ich um einiges sportlicher, da ich 2-3x in der Woche ins Studio gehe. Soviel mal zu dem Thema, dass man bei ner Frau über 40 zum Pfleger wird. Muss echt über das Statement lachen... Dann musst du aufpassen, dass wenn du über 40 bist und Deine Partnerin jünger, dass die dann nicht sagt... sie will nicht zur Pflegerin werden.

Wir Frauen über 40 stehen im Leben. Haben schon einiges erreicht. Stehen mit beiden Beinen im Leben. Und ich bin mir sicher, dass-- wie hier schon ein paarmal erwähnt, wir eine gewisses Selbstbewusstsein ausstrahlen. Und das muss ja anscheinend anziehend wirken.Ich habe auch schon erlebt, dass mir junge Männer nachschauen und auch ansprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Bitte unterscheiden..

Ü40 Frau für jüngere Männer

Für Sex ja, für Beziehung nein.

So jedenfalls der einhellige Tenor hier..

Für eine Ü40 single Frau die einen Partner sucht wäre das auf Dauer zwar schmeichelhaft aber unbefriegend.

Den zu wissen das man immer nur fürs Bett interessant ist stelle ich mir nicht besonders toll vor..

m48
 
  • #42
Mir hat einer meiner "Gesprächskumpel" in der Altersklasse knapp Ü30 mal gesagt, dass er die Ansichten und Gelassenheit an mir, er bezog das dann auch auf die Altersgruppen, sehr schätzt. Die Mädels in seiner Altersklasse und Freundeskreis würden sich dadurch auszeichnen, dass sie unheimlich "stressig" wären, Pistolen auf die Brust setzen etc.. Was auch immer das bedeuten mag. Wenn ich Paare in der Altersgruppe 30+/+ mal so an Nebentischen beobachte, dann sehe ich aber auch sehr stark, wie da die Mädels die Jungs ziemlich bearbeiten - wie verliebte oder liebende, gleichwertige Beziehungen sieht das nicht aus, tatsächlich eher wie Stress. Die Jungs lassen sich da ziemlich viel gefallen, wie ich finde.

In der Arbeit bei mir wird seitens etlicher Mädchen ziemlich geposed ... ein Kumpel von mir der dort ebenfalls arbeitet und länger dabei ist, "beschwert" sich dazu in unseren Pausengesprächen spasseshalber manchmal über "sexuelle Belästigung". Naja, Spass. Ist aber immer wieder interessant, die Dinge aus Männersicht kommentiert zu sehen.

Ich würde gerne auch darauf hinweisen, dass die Frauen im Job, die heute professionell dastehen (beruflich professionell, also nicht ... "professionell"), oft einen harten Weg gehen mussten, viel Chauvinismus ertragen der bis heute nicht erledigt ist, während die jüngeren mit dem unerschütterlichen Glauben aufgewachsen sind, dass ihnen (berufliche) Achtung einfach zusteht. Ist auch so, nur wird gerne vergessen, dass die Rechte und Akzeptanz von Frauen im Beruf auch jederzeit auf der Kippe stehen können, Respekt ist etwas was sich auch rechtfertigen muss; das ist wie mit Demokratie: in dem Moment wo man aufhört sich ihrer bewusst zu sein und dafür einzusetzen, vergeht sie ziemlich schnell.

Ich bin froh dass in meinem momentanen direkten Berufsumfeld jüngere und ältere Frauen ziemlich respektvoll miteinander umgehen, und hätte absolut keine Lust auf irgendein Herumgebitche. Und es gibt etliche der jüngeren Ing.s, die es auch aus der Entfernung regelreicht "reisst" wenn ein weiblicher Ü40 mit Selbstachtung und entsprechender Ausstrahlung durch den Raum geht. Weiblich heisst ja nicht tiefe Ausschnitte, ultra-Mini und überzogenes Anspruchsdenken, sondern vielleicht eher Style, (Selbst-) Achtung und Klasse.

Vielleicht hilft das ja als Ansatz.
 
  • #43
Und yep, ist gar nicht selten als Ü40 auch als PartnerIn von m um die 30 angeschrieben oder auch angesprochen zu werden Ist nett, nur hab ich da eine eingebaute "Hemmung" und das ist gut so.

Natürlich auch als Aufriss - kannste eh vergessen, was will ich denn mit einem unerfahrenen Möchtegern-Hengstlein.

Manche mögen es ja wohl, also jede(r) wie es ihnen gefällt.
 
  • #44
Grins, gelle da willste mit Deiner Jugend punkten und dann das! Frechheit aber auch von den Jungs.

Mich würde interessieren, was Männer, insbesondere jüngere Männer an einer Frau in diesem Alter noch so fasziniert?

Das eben:
aber schon einige Lachfalten um die Augen. Sie ist meist sehr freundlich, aber manchmal auch biestig, total selbstbewußt und man hat immer den Eindruck, dass es sie nicht im Geringsten interessiert, was andere über sie denken
Die is ne coole Sau! Lieber Orangehaut als gar kein Profil!

Alleine schon Deiner Abwertung der Lächfältchen- die muss man sich erst erwerben. Ab 40 bist Du für Dein Gesicht selbst verantwortlich! Davor sinds Hauptsächlich gute Gene. Lachfältchen kriegt man nicht geschenkt- Sie sind Ausdruck eines Lebensweise. Einer die vielen Männern sehr gefällt.

Natürlich schauen die Jungs Ihr hinterher- ob Sie Ihr gewachsen wären ist eine ganz andere Frage- also gibt's Hoffnung für Dich....
 
G

Gast

Gast
  • #45
Warum muss man hier eigentlich immer die eine oder andere Seite wählen? Ich denke es gibt Frauen jeder Altersklasse, die für Männer jeder Altersklasse interessant sind, für Sex, für Beziehung. Man muss doch nicht immer eine "Gruppe" abwerten um eine andere aufzuwerten. Wir sind doch keine uniformen Wesen und Geschmäcker sind verschieden. Manche junge Männer mögen ältere Frauen, andere mögen jüngere Frauen, einige wollen nur Sex, andere wiederum eine Beziehung und umgekehrt auch. Manche Männer mögen sogar "unsportliche" Frauen, die nicht alle dick sind, manche Männer mögen dickere Frauen, manche Frauen mögen Männer mit Glatze und das alles wieder auch umgekehrt. Allgemeingültiges gibt es in der Liebe nicht und dann ist da auch immer das Unerklärliche. Mehr Toleranz und Akzeptanz und das bitte vor allem auch von Frauen für ihre Geschlechtsgenossinnen. w37
 
G

Gast

Gast
  • #46
Hallo FSin,

manchen Frauen wird an Charme, Schönheit und Charisma schon viel "in die Wiege" gelegt.
Das zu intensivieren + die Lebenserfahrung, die eine 10 Jahre ältere, attraktive Frau dir einfach voraus hat, macht diesen Menschen so besonders interessant.
Bei gutem Aussehen:
in sich selbst ruhend altern ist genau so ein Erfolgsgarant wie süsse Naivität und grenzenlose Energie mit Ende 20.
Alles hat seine Zeit.
w34
 
G

Gast

Gast
  • #47
Hinzufügen wäre noch, dass ältere Frauen oft auch bessere Beziehungspartner werden. Wenn ich daran denke, wie unmöglich ich mit Anfang 20 bis 35 war. Zickig, eifersüchtig, untreu, nervig. Meinen Beziehungspartnern habe ich oft Druck gemacht.

Erst danach wurde ich ausgeglichener, tolerant und auch im Streit bleibe ich respektvoll. Ich äußere Wünsche mittlerweile erwachsen und bin nicht mehr manipulativ. Außerdem kann ich besser für mich selbst sorgen und muss einen Mann nicht immer zur Unterhaltung um mich haben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #48
Es klingt hier so, als seien alle Frauen über vierzig cool, souverän und interessant und als seien alle jungen Frauen hübsch, langweilig und zickig.
Blödsinn, es gibt jeweils sone und solche.

Optimal finden sicher alle Männer eine junge, hübsche, coole, souveräne und intelligente Frau.
Aber wieviele gibt es davon ?
Und welcher der vielen Normalos sollte einer dieser seltenen tollen Frauen abkriegen ?

Also wägen sie ab.
Aber bitte nicht verallgemeinern.

Ich bin eine 46-jährige Frau, ganz sicher cool, tough, gebildet und souverän.
Mein Körper ist nicht mehr der Bringer, Lachfältchen habe ich, aber auch Haare auf den Zähnen. Das könnte man als 'sie weiß was sie will' bezeichnen oder auch als Zickigkeit.
Aber ich bekomme trotzdem viele Offerten und noch mehr Blicke.
Auch von jungen Männern.

Ich habe mich, als ich in der Midlifecrisis war, ab und zu auf ein date mit einem jungen Mann eingelassen, schmeichelt ja auch, aber da habe ich das bemerkt, was hier viele schreiben: sie wollten mit mir keine Beziehung, sondern allerhöchstens eine Affaire und das schmeichelt dann weniger.

Bin jetzt über die Crisis hinweg und interessiere mich nicht mehr für junge Männer.
Jetzt finde ich wieder die coolen, souveränen, gebildeten Männer mit Lachfältchen in meinem Alter gut.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Oh nein, da muss ich wieder den Kopf schütteln, wenn ich lese eine Frau ü/40 oder gar ü/50 wäre nur für Sex interessant. Wie bitte??

Gerade wenn es nur um Sex ging holt sich doch kein normaler Mann eine Frau in diesem Alter ins Bett, sondern gerade eine mit straffen Body wo nix hängt, mal ganz direkt formuliert und das sag ich als Frau um die 50.

Wenn ich so gepolt wäre, würde ich mir auch keinen Tattergreis als Liebhaber holen, nur weil ich evtl. denken könnte, seine Jahre gaben ihm sexuelle Erfahrung, die mir nix nutzt wenn ich keine Muskeln mehr an ihm spüre, kein Esprit und ein faltiges Gesicht über mir, sorry, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Damit will ich nur ausdrücken, dass es viele jüngere Männer gibt, so um die 10 Jahre jünger, also keine Bubis, die mehr in einer reiferen Frau sehen als Sex, wäre auch zu fade, sie sehen in dieser Frau Charakter, Empathie, Gelassenheit, Eleganz, kein definieren über andere, Selbstwert, Selbständigkeit, Unabhängigkeit, Lebensweisheit und vieles mehr, all das, was eine junge Frau logischerweise nicht zu bieten hat aber diese Männer für eine Partnerschaft brauchen.

Nicht alle Männer wollen das, logisch, aber ich kenne zuviele Paare seit zig Jahren die mit 10 Jahren Altersunterschied verheiratet sind, sie natürlich älter.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Ü40 Frau für jüngere Männer
Für Sex ja, für Beziehung nein.
Für eine Ü40 single Frau die einen Partner sucht wäre das auf Dauer zwar schmeichelhaft aber unbefriegend.

Nein, dass ist überhaupt nicht schmeichelhaft, sondern menschenverachtend. Liebe, Gefühl und Wärme sind für eine ü 40 Frau also nicht mehr zu bekommen, aber um irgendeinem 30 jährigen als "exotisches Abenteuer" Spaß zu bereiten, dafür ist sie noch gut genug? Und jede Frau in dem Alter ist so bedürftig, dass sie immer wieder gern den jungen Männern zur Verfügung steht? Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, wird mir übel. Leute, überlegt doch mal, was ihr so von euch gebt.

Wahrscheinlich sind das alles Männer, die weder eine 25-jährige noch eine 50-jährige bekommen und hier sich hier anonym als Helden darstellen oder ihren Frust ablassen.

Liebe Männer, wenn ihr mit 45 nicht ausseht wie George Clooney oder die Brieftasche schön offen habt, seid ihr auch nicht mehr der Renner auf dem Markt. Man sollte sich doch nur mal die Durchschnittsmänner ab Mitte 40 im real life oder in Singlebörsen anschauen. That's the ugly truth!
Wir werden alle mit zunehmendem Alter nicht attraktiver, weder Männer noch Frauen.

Und wer jetzt hier mit Mitte 30 große Sprüche klopft, ist schneller, als er gucken kann, auch auf dem Abstellgleis. Ein respektvollerer Umgang miteinander wäre hier wirklich wünschenswert.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Nein, dass ist überhaupt nicht schmeichelhaft, sondern menschenverachtend. Liebe, Gefühl und Wärme sind für eine ü 40 Frau also nicht mehr zu bekommen, aber um irgendeinem 30 jährigen als "exotisches Abenteuer" Spaß zu bereiten, dafür ist sie noch gut genug?

Kann man es den Frauen eigentlich überhaupt irgendwie Recht machen? Eine 40jährige regt sich auf, wenn Männer Ü50 ernsthaftes Interesse zeigen, weil angeblich ältere Männer ja so furchtbar wären. Und wenn 30jährige sexuelles Interesse an ihnen als reifer Frau haben, ist es gleich menschenverachtend. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Bitte nicht immer gleich ein Drama draus machen.

Die Natur hat gewisse Dinge vorgegeben und so suche ich mir eben lieber eine Frau, die etwa gleich alt ist wie ich selbst, was ist falch daran? Mit 44 noch Kinder kriegen ist vielleicht nicht ausgeschlossen, aber doch eher ziemlich spät.

Ansonsten hat niemand gesagt, dass Frauen ab 40 nur noch zum Sex gut sind.
 
  • #53
Nichts, mir ist in meinem ganzen Leben noch keine Frau um die 40 begegnet, die ich auch nur irgendwie antziehend gefunden hätte, die Männer sind wahrscheinlich nur schaulustig, da gehts nicht um sexuelle Anziehung.

Zum Thema Kinder mit über 30 oder über 40.. Ja natürlich geht es noch aber rede mal mit Frauen die in diesem alter ihr erstes Kind bekommen haben. Viele haben fehlgeburten (25% aller Schwangerschaften je älter desto häufiger) hinter sich in den ersten 5-6 Wochen, haben 10 mal mehr beschwerden und wehwehchen, die chance auf Missbildungen beim Kind steigt erheblich, und die Erhilungsphase nach der Geburt ist 3-4 mal länger als bei einer jungen Frau.
Es gibt viele Dinge die eigentlich jeder Arzt weiß, die aber nicht gern gehört werden und somit auch nicht Dauerschlagzeile in den Medien ist.
Ich habe noch keinen Frauenarzt getroffen, der empfohlen hätte ein Kind nach 30 zu bekommen, da heißt es eher "Na wird eh höchste Zeit" ab 30.
 
  • #54
Nichts, mir ist in meinem ganzen Leben noch keine Frau um die 40 begegnet, die ich auch nur irgendwie antziehend gefunden hätte, die Männer sind wahrscheinlich nur schaulustig, da gehts nicht um sexuelle Anziehung
.
Wie alt bist Du? Also mit 30 fand ich eine Ü40 Frau auch nicht attraktiv. Mit 20 dachte ich die sind Scheintod....Komisch wie so ein Hirn funktioniert. Mit wachsender Erfahrung und Reife find Ich Heute Ü40 Damen hochattraktiv... Könnte daran liegen dass ich es auch bin. Aso wenn eine Ü40 vor mir die Treppe rausgeht.... kommt es vor dass dieser Gang unterbrochen wird weil dieser Arsch wirklich zu Sexy ist....

Ich habe noch keinen Frauenarzt getroffen, der empfohlen hätte ein Kind nach 30 zu bekommen
Hä? nach 40 ok, aber zwischen 30 und 35 hat Heute nur noch ein Frauenarztdino ein Problem damit, der er weiß um die gewachsenen Möglichkeiten und verbesserten Lebensumstände. Und wenn Du selbst es mit Ü40 noch nicht geschafft hast Erwachsen zu werden und eine Familie zu gründen- dass solltest Du Dir als Mann das auch nicht mehr antun. Die Nerven haste mit 30, mit 45 nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #55
Ich w(44+kinderlos) habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass diejenigen Männer, welche unter 40 sich für Frauen über 40 interessieren, dieses nicht aus rein sexuellem Interesse tun (für Sexabenteuer wird auf jünger und entsprechend knackiger geschaut), sondern weil sie die Beziehung zu einer Frau suchen, welche nicht das Torschlußpanik Programm fährt "ich will bald Heiraten und Kinder".

Männer Mitte/Ende 30, die sich eine feste Partnerschaft incl. Zusammenleben wünschen, aber keine Lust auf Familiengründung haben, erlebe ich in meinem Umfeld immer häufiger mit Frauen über 40.

Besonders die noch kinderlosen Männer in dem Alter, die es auch bleiben wollen, haben Angst davor, dass sie von einer Jüngeren "aus Versehen" zum Vater gemacht werden. Sind sie doch für Versorgung und Unterhalt einer Familie besonders attraktive Kandidaten, da noch ohne Unterhaltsverpflichtungen und ohne später um die Erbschaft konkurrierende weitere Kinder.

Da vergessen gerade Frauen im Torschlußpanik-Alter (oft ab 30, wenn die Freundinnen bereits schwanger oder frisch Mutter sind) gerne mal die Pille.
Erleben viele der Männer bei ihren Kumpels und wollen das nicht am eigenen Leib erfahren.

Und eine Frau, die ein Leben lang auf ihre Gesundheit, ihre Ernährung, ihre Körperpflege und Sport wert gelegt hat ist mit Mitte 40 ganz bestimmt noch keine unattraktive Alte.
Sehe ich ja an mir ;-)

Ich wundere mich selber manchmal, dass ich mit Mitte 30 nicht halb soviel (ernstgemeintes!) Interesse von Männern Mitte/Ende 30 erlebt habe wie jetzt mit 44.
Ich wünsche mir jedoch einen gleichalten Partner (+/- 2 Jahre), weil ich im Umfeld erlebe, dass gerade ab der Lebensmitte Partnerschaften mit keinem bis sehr geringem Altersabstand die beständigsten sind.
 
G

Gast

Gast
  • #56
Kann man es den Frauen eigentlich überhaupt irgendwie Recht machen? Eine 40jährige regt sich auf, wenn Männer Ü50 ernsthaftes Interesse zeigen, weil angeblich ältere Männer ja so furchtbar wären. Und wenn 30jährige sexuelles Interesse an ihnen als reifer Frau haben, ist es gleich menschenverachtend. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Verstehst du nicht oder willst du den Unterschied nur nicht verstehen?
Wenn ein Ü50 Mann sich für eine Ü40 Frau interessiert, dann hat er meist nur sexuelles Interesse. Sie ist jung, attraktiv und er meint, das stünde ihm zu, weil ihm gleichalte und gleichfaltige Frauen zu alt sind = frauenverachtend.
Ein junger Mann sieht in einer 40jährigen nur den sexuellen Reiz, er möchte ihre sexuelle Erfahrung und nicht mehr = frauenverachtend.
Also im Prinzip ist das absolut das gleiche Verhalten, egal wie alt der Mann ist.
Das Gegenstück, also ein männerverachtendes Verhalten wäre es, wenn sich die 40jährige Frau einen 50+ Mann suchen würde, weil er ja so sexuell anziehend ist (was aber eher unwahrscheinlich ist) oder wenn sie sich einen jungen Lover nimmt, der außer seiner sexuellen Potenz nicht viel mitbringen muss.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Ich habe noch keinen Frauenarzt getroffen, der empfohlen hätte ein Kind nach 30 zu bekommen, da heißt es eher "Na wird eh höchste Zeit" ab 30.

Haha, lieber Thomas, das liegt vielleicht daran, dass du selten zum Frauenarzt gehst!
Heutzutage bekommt keine studierte Frau vor 30 ihre Kinder.
Ich habe 2 und bin 40, aber es ist kein Problem, mit 40 ein Kind zu bekommen.

Übrigens ist es oft so, dass Frauen über 40 gar nicht so unbedingt an einer ganz festen Beziehung interessiert sind. Ich z.B. hätte natürlich nichts gegen eine schöne Beziehung, aber nach Ehe und Kindern und einigen festen Beziehungen finde ich eine Beziehung auf Affärenbasis völlig o.k. Ich also würde einen Anfang 30jährigen selber gar nicht für eine feste BEziehung haben wollen - was will ich mit seinen Jungspunt-Freunden? Urlaub und abendliche Treffen, ja, Wochenenden? Ja! Zusammenziehen und gemeinsamer Freundeskreis, nein!
Mir reicht derzeit ein Mann, der ab und zu zu mir kommt oder ich zu ih, wir haben ein paar schöne Stunden und mailen uns ab und an. Ich hab keine Lust mehr auf das volle Programm, so gesehen ist es für viele Frauen um die 40 nicht so, dass sie keine feste Beziehung abbekommen, sondern sie gar nicht WOLLEN - großer Unterschied. Mit 30 habe ich noch viele Kompromisse in Kauf genommen, nur um unbedingt eine feste Beziehung zu haben, einen potentiellen Vater meiner ungeborenen Kinder zu finden.
Jetzt will ich nur noch einen Mann, der MIR guttut! :) Mir alleine! - Nicht meinen Kindern, meinen Freunden, meinem Exmann, meinen Eltern - nur mir!
Werde oft von 30jährigen angeschrieben.
Früher fand ich 40 wirklich alt und unsexy - kann aber nicht bestätigen, dass ich so wirke!
Es gibt tausende schöner Frauen weit unter 40, die sehr sehr sexy sind! Und süß und nicht zickig und schlau und lustig, und die wird es auch immer geben.
Aber ihr werdet alle irgendwann 40 und auch 50.
Auch die FS.
Und ich wette, dass sie dann um einiges schlauer ist als jetzt.
Lachfalten machen etwas älter, ja, aber nicht unsexy. Viele Männer sind nicht so festgelegt auf unter 30, die sehen eine attraktive Frau und finden sie erst einmal attraktiv. Sonst nichts! Und da KANN auch mal eine üner 40 interessant sein - deswegen finden jetzt nicht alle Männer Frauen Ü40 toller, aber die ein oder andere eben schon!
Muss ja für die FS extrem überraschend sein, dass Männer überhaupt Frauen Ü40 anschauen!? :))

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #58
Nichts, mir ist in meinem ganzen Leben noch keine Frau um die 40 begegnet, die ich auch nur irgendwie antziehend gefunden hätte, die Männer sind wahrscheinlich nur schaulustig, da gehts nicht um sexuelle Anziehung.

Zum Thema Kinder mit über 30 oder über 40.. Ja natürlich geht es noch aber rede mal mit Frauen die in diesem alter ihr erstes Kind bekommen haben. Viele haben fehlgeburten (25% aller Schwangerschaften je älter desto häufiger) hinter sich in den ersten 5-6 Wochen, haben 10 mal mehr beschwerden und wehwehchen, die chance auf Missbildungen beim Kind steigt erheblich, und die Erhilungsphase nach der Geburt ist 3-4 mal länger als bei einer jungen Frau.
Es gibt viele Dinge die eigentlich jeder Arzt weiß, die aber nicht gern gehört werden und somit auch nicht Dauerschlagzeile in den Medien ist.
Ich habe noch keinen Frauenarzt getroffen, der empfohlen hätte ein Kind nach 30 zu bekommen, da heißt es eher "Na wird eh höchste Zeit" ab 30.

Na, du kennst dich anscheind besser aus als alle Frauen und Frauenärzte.
Dass du noch keinen Frauenarzt getroffen hast, der einer Ü30 Frau zum Kinderkriegen geraten hat, kann gut sein. Aber mal ehrlich - wieviele Frauenärzte kennst du denn und mir wievielen sprichst du über dieses Thema?
Also von 25 % Fehlgeburten spricht man erst gegen Ende 30. Dann sollte man aber auch dazu sagen, dass selbst mit 20 Jahren schon eine Gefahr von ca. 10 % Fehlgeburten besteht.

Aber darum geht es doch eigentlich nicht, es geht einfach darum, dass Frauen um die 40 durchaus sehr attraktiv sein können. Wenn du selbst kein Interesse hast, dann ist das dein Problem. Ich habe auch keine Ahnung, wie alt du bist. Warum sollte z.B. ein 20jähriger Interesse an einer 40jährigen haben. Es muss ja auch nicht sein, dass ein Mann eine Beziehung anstrebt, wenn er eine Frau attraktiv findet.
Wenn eine tolle Frau an dir vorbei geht, fragst du auch nicht, wie alt sie ist. Kann eben gut sein, dass sie nicht 28 sondern 42 ist. Gerade in dieser Spanne ist es manchmal sehr schwer, das Alter zu schätzen. Junge Frauen wirken oft viel älter und ältere Frauen viel jünger. Das Alter steht nicht auf der Stirn geschrieben.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Wie hier zu recht mehrmals schon geschrieben wurde.

Frauen ü/40 haben in der Regel keinen partnerschaftlichen Druck, sie sind einer stabilen Bindung nicht abgeneigt, wenn vieles stimmt, aber es muss nicht mehr sein, Kinder und Familie gehören der Vergangenheit an, diese Frauen wollen leben, frei sein, tun was sie wollen, kein vielleicht, keine Kompromisse und lieber Single als mit irgendwem zusammen. Sie strahlen dies auch aus, nichts muss, alles kann.

So leider nicht junge Frauen, sie bauen sich Druck auf, wann kommt endlich der Richtige für Kids und Familie, werde ich wohl jemals heiraten, wie bringe ich Job und Familie unter einen Hut, schon wieder wurde mit Typ XY nichts, will nicht alleine bleiben, ist das nächste Date evtl. Mr. Right und ähnlich. Leider strahlen junge Frauen auch das aus.

Und genau das vertreibt viele Männer, welche sich keinem Familiengründungsdruck aussetzen wollen, sondern ähnlich wie die reifere Frau ticken, reisen, unabhängig sein, das Leben genießen, kein Druck - das ist es warum jüngere Männer oftmals ältere Partnerinnen bevorzugen, sonst nichts.

Und glaubt mir, ich kenne keinen Mann um die vierzig, der noch Kinderwunsch hat, wenn er sich bewusst eine ältere Partnerin erwählt.

w/50
 
Top