Das kommt doch ganz darauf an, ob DU das akzeptieren kannst? Ich (w) könnte einen moralinsauren Freund nicht akzeptieren und auch auf moralinsaure Bekanntschaften unter Frauen kann ich gut verzichten. Ich habe da eine starke Abneigung.
Wenn du das aber besser "tolerieren" kannst, wäre es doch für dich in Ordnung. Die Frage ist, wie gut du mit einseitiger Toleranz umgehen kannst, d. h. du müsstest eine Einstellung tolerieren, die nicht der deinen etnspricht, und zugleich zulassen, dass dein Gegenüber/deine Freundin deine Einstellung nicht toleriert - einseitige Toleranz eben.
Es gibt tatsächlich Menschen, die damit umgehen können, da ihnen anderes wichtiger ist. Ich kann es nicht. Das gilt ja nicht nur für moralinsaure Argumentation von Frauen, das Gleiche gibt es auch bei Männern. Für mich gibt es auf intellektueller Ebene nichts, was abtörnender ist. Es gibt viele Dinge wie Aussehen, Geruch, usw., die einen abtörnen können. Aber wenn man nur die intellektuelle Ebene betrachte, dann sind einseitige Toleranzforderungen, Moralinsäure, und was damit zusammenhängt, das schlimmste für mich.
Aber ganz ehrlich, das musst du für dich selbst wissen und vor allem fühlen!