Die gestellte Frage ist absurt.
Warum darf Frau sich nicht bedecken? Die Frage kann nur von einem Mann kommen. Die Frage an den Fragesteller, warum gehen Sie in die Sauna? Wenn die Antwort lautet, Weiber gucken, dann haben Sie den Sinn einer Sauna nicht richtig verstanden. Von mir ausgehend, das Saunieren soll der Entspannung und Gesundheit dienen. Ob ich das alleine oder in einem größeren Kreis tue spielt doch keine Rolle, ich als einzelner Saunagänger habe nicht das Recht Regeln zu fordern nur weil ich anders denke. Rücksicht und Toleranz ist angebracht. Ein paar Zentimeter rechts und links in der Sauna, Ruhe und ein normales Benehmen der Mitsaunierer und alles ist ok. Im übrigen kann man für die Sauna die Umhängetücher kaufen und die sind sehr praktisch.
Was schlimm ist, sind die Stammsaunierer einige von den Damen und Herren benehmen sich wie schlechterzogene Eigentümer, sind laut, machen sich in der Kabine breit, sind auch nicht bereit sich hinzusetzen um Platz zu schaffen wenns mal eng zugeht, stellen Regeln auf, wie ohne Tücher und völlig nackt die Saunazeit zu verbringen.Entscheiden über Aufgüsse und öffnen der Türen für Frischluft, usw.
Zur Info: Gehe seit Jahrzenten in vielen Ländern und Kulturen saunieren, ich weis über was ich rede.
<MOD: Keine Signaturen!>