G

Gast

Gast
  • #1

Frauen, die sofort komplett begeistern?! Worauf achten Männer?

Ich habe mal eine Frage an die Männerwelt.

Gibt es Männer, die von einer Frau wirklich komplett begeistert sind und das von Anfang an ab dem 1. Date?
Man hört auch immer öfter, dass Männer innerhalb der ersten 30 Sekunden (bei der ersten gemeinsamen Begegnung) wissen und bereits entscheiden, ob diese Frau dann für eine mögliche Partnerschaft in Frage kommt oder nicht.
Woran macht ihr diese sehr schnelle Entscheidung aus? Worauf genau achtet ihr in dieser kurzen Zeit und beim 1. Date? Und wieviele Frauen sind tatsächlich dabei, die euch auf Anhieb so beeindruckten, dass der sofortige Funke bei euch da war?

Freue mich auf eure Meinungen,
w29
 
  • #2
Ich bin zwar auch gespannt auf die Antworten der Männer, aber schon mal vorab: Natürlich sind alle Männer anders und natürlich sind viele anfangs vollauf begeistert von einer neuen Bekanntschaft. Je mehr sie erfahren, desto weniger vollumfänglich ist die Begeisterung dann meist. Je rosaroter die Brille, desto länger hält die Begeisterung an, bevor der Realismus einsetzt.

Ansonsten die gleiche Anmerkung wie immer: Wie geht es Dir denn als Frau? Bist Du von manchen Männern restlos begeistert? Was lässt Dich annehmen, dass Männer in dieser Beziehung anders fühlen als Frauen?
 
G

Gast

Gast
  • #3
@FS

So etwas passiert wahrscheinlich nur, wenn man/frau noch recht jung an Lebensjahren und -erfahrung ist.

Aber diese Frau damals war absolut außergewöhnlich..............und sehr schön.
Heutzutage geschieht dies nicht mehr........

Worauf geachtet wird ? Na, ob es überhaupt Ansätze auf Kompatiblität geben könnte.

m, 50
 
G

Gast

Gast
  • #4
Dazu gibt es doch reichlich wissenschaftliche Untersuchungen. In den ersten paar Sekundenbruchteilen einer Erstbegegnung -nicht: Date- läuft unbewusst das Steinzeit-Scanprogramm ab:
- Gesicht (ja, wirklich, das kommt zuerst dran)
- Hintern/Brüste (kann mich nicht mehr erinnern, was zuerst)
- Gesamtüberblick
Danach steht die Entscheidung "mögliches Paarungsmaterial" oder "definitiv kein Paarungsmaterial". Wie gesagt, das ist der Steinzeitmodus, das Entscheidungskriterium ist also nicht viel mehr als "fruchtbar oder nicht?".
Da unterscheiden sich übrigens Frauen und Männer kaum.

Ich versuche mal, mein persönliches, bewussteres "Abtasten" in den ersten paar Sekunden bis Minuten nach dem o.g. Reflex zu analysieren: Ich gehe an die neue Bekanntschaft erst mal neutral-positiv ran. Dann werden mir gewisse Pros und Contras bewusst. Ich sage extra nicht, dass ich sie checke, denn eine Liste habe ich dabei nicht im Kopf. Generell zieht ein Contra die "Begeisterung" dabei mehr runter als ein Pro sie anhebt.
Fällt die Begeisterung unter einen bestimmten Punkt ist das Thema durch.
Da in der Anfangsphase natürlich die meisten und wichtigsten, aber auch die am leichtesten erreichbaren (Aussehen) Informationen innerhalb sehr kurzer Zeit anfallen steigt oder fällt die Begeisterung entsprechend schnell.
Deshalb glaube ich nicht, dass die These der Frage richtig ist, die Begeisterung sei von Beginn an da.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn sie mich sexuell an macht, kann ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen.....Easy, isnt ist?
 
G

Gast

Gast
  • #6
FS
@ Beitrag 3...
du hast es nett beschrieben.
Da die meisten Männer aber wirklich in den ersten Sekunden ihre schnelle Entscheidung treffen und in dieser Zeit fast kaum oder noch gar keine Sätze mit der Frau zusammen gesprochen worden sind, kann man ja davon ausgehen, dass die Männer definitiv dann nur nach der Optik der Frau entscheiden... oder? Denn nach 30 Sekunden kennt man den Charakter und den Menschen dahinter nicht. Somit steht der Charakter klar im Hintergrund, was ich sehr schade finde.

Das witzige ist, dass genau diese Männer, die sich innerhalb dieser kurzen Sekunden und somit schnell gegen mich entschieden haben, mit den Worten 'der Funke ist nicht übergesprungen', mir dann aber dennoch sehr nette ernstgemeinte Komplimente gemacht haben, unter anderem das sie mich in natura sehr hübsch finden, meine sympathische fröhliche Ausstrahlung und auch meinen schlanken Körper klasse finden usw.

Mich sehr hübsch finden, aber dennoch von mir optisch abgeneigt sein?! wie kann das sein?! Ich finde das sehr widersprüchlich....
 
  • #7
Liebe FS

sorry- aber aus dem Alter bin ich lange raus. Als denkender Mensch habe ich auch gelernt das Steinzeit-Programm zu kennen und ggf. zu überstimmen.

Bewusst achtet da keiner auf irgendwas- wie #3 das eben so schön beschrieben hat läuft das komplett im Unterbewusstsein ab. Übrigens bei Männlein wie Weiblein und bei jedem Fremden dem wir gegenübertreten. Übrigens ist dabei nicht das erste ob Partnermaterial oder nicht sondern Freund/Feind. Der gesamte Vorgang hat uns schlichtweg das überleben gesichert und ist dafür verantwortlich dass wir fremdes (wie andere Hautfarben oder Typen) erst einmal eher vorsichtig beäugen. Dabei werden alle Sinne aktiviert, also nicht nur Optik (übrigens incl. Bewegung und Körperhaltung) sondern auch Geruch (sehr wichtig), und Stimme. Einer der Gründe wieso ich sage dass Bilder überbewertet werden.

Manche verwechseln das dann mit "Funke überspringen". wer das aber als Begründung benutzt wieso es nix werden kann ist entweder sehr unreif oder einfach nur höflich weil er Dir nicht sagen will daß Du zu Dick/Dünn zu Alt/Jung bist oder nicht gut riechst, eine schrille Stimme hast etc......

@5
Somit steht der Charakter klar im Hintergrund, was ich sehr schade finde
. Ja, aber es muss Dir auch klar sein dass Du genauso funktionierst. Und wie gesagt- die Optik kann stimmen aber die Stimme oder der Geruch nicht. Prominentes Beispiel- Verona pooth- Optisch der absolute Hammer, aber wenn Sie den Mund aufmacht und diese Quietschestimme Dummfug von sich gibt sinkt der Attraktivitätslevel schlagartig ins Bodenlose.

Dieser erste Eindruck besagt nicht mehr als Sympatisch/unsympatisch. alles andere ergibt sich dann beim nächeren kennenlernen. Aber je älter ich werde desto mehr vertraue ich auf dieses Bauchgefühl weil ich weiss dass es sich dabei nicht irrt.
 
  • #8
Kann Dir nicht sagen an was es liegt, ich hatte schon super schöne Feundinen, in die ich mich nie verlieben konnte und manchmal sitzt einem in der U-bahn eine gegenüber die man schon wahrnimmt, bevor man sie gesehen hat, da schau ich noch in mein Buch und sie hat mich schon.

Bei anderen kommt es auch mit der Zeit, sie sind optisch nicht auffällig haben dann aber irgendetwas in das man sich verliebt in ihrem Verhalten. Lachen Gästig oft einfach weil sie einen spüren lassen, dass sie einen mögen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ja, es gibt Frauen, die einen sofort begeistern und für sich einnehmen. Das geht nur über die Ausstrahlung und natürlich über die Optik. Die Optik muß einem sofort gefallen. Meistens sind dies dann auch eher extrovertierte Frauen, die eine derartige Wirkung haben. Aber: das sagt ziemlich wenig darüber aus, ob eine langfristige Beziehung glücklich geführt werden kann. Das steht auf einem ganz anderen Blatt!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Worauf geachtet wird ? Na, ob es überhaupt Ansätze auf Kompatiblität geben könnte.

m, 50

Ich denke, dass hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich habe vor einem Jahr einen Mann gesehen und fand ihn sofort interessant. Er mich wohl auch. Er hat mich dann angesprochen, wir hatten einen absolut entspannten schönen Abend miteinander. 6 Wochen später haben wir uns wieder getroffen, für ein verlängertes Wochenende, ohne Sex. Es war wieder sehr schön.

Leider hatten wir keine Chance, er lebt in Kananda. Aber es war eine wunderschöne Begegnung, ich habe viel über Canada erlebt, die Menschen dort und musste wieder feststellen, wie unhöflich und stoffelig die deutschen Männer oft sind.

w 48
 
G

Gast

Gast
  • #11
In meiner (seriösen) Tageszeitung ist heute eine extrem große "Klein"anzeige eines Herrn, der in der Großstadt-Disco eine Frau GESEHEN hat, die er jetzt unbedingt wiederfinden will. Sie wäre so toll (Schwerpunkt der Beschreibung "extrem großer Busen). Dem "Finder" verspricht er 1000 Euro Belohnung. Er hat mir der Frau kein Wort gewechselt.

Mir fällt dazu nichts ein. Entweder der Mann weiß nicht, wohin mit seinem Geld, oder er ist einfach ein unreifer Großkotz. Wäre ICH diese Frau, würde ich schreiend davon laufen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Bei mir funktioniert das zumindest nicht. Ich habe in den letzten vier Monaten drei Frauen getroffen, von denen ich dachte "die könnte es sein", habe aber in allen Fällen meine Meinung nach 2-3 Treffen wieder revidiert.

Begeisterung oder eine Gewissheit nach gar 30 Sekunden ist mir unbekannt. Ich könnte Dir vielleicht nach 30 Sekunden sagen, ob ich mir die Frau "im Bett" vorstellen könnte, das hat aber rein gar nichts zu sagen....
m,45
 
  • #13
Ist mir erst gestern wieder passiert. Klappte traumhaft gut.

Ich war im Wartezimmer eines Physiotherapeuten - meine Mutter ist dort in Behandlung, ich fahre sie stets dort hin.
Es kam eine Frau mit Baby herein, sie war sehr offen und aufgeschlossen, und wir kamen sofort ins Gespräch. Hier über ihr Kind dabei, über Babies und Kinder allgemein, usw. (Sie ist alleinerziehend)
Am Schluss Adressenaustausch, Tel.Nummern etc. - mal sehen, wie es weiter geht ?

Diese Frau sah nicht schlecht aus, aber auch nicht besonders attraktiv. Ihre Kleidung eher zweckmäßig: Jeanshosen, flache Schuhe, etc. Ihr Aussehen interessierte mich da überhaupt nicht.
Es war ihre offene und einfühlsame Art, und wie leicht man mit ihr in Gesprächskontakt kam. Dazu noch eher selten, daß man als Mann mit einer Frau sich über Kinder unterhalten darf. Was sonst eher ein Thema nur unter Frauen bzw. Müttern ist.
Mit dieser Frau könnte ich mir eine -lebenslange- Partnerschaft vorstellen. Sie scheint mir selbstbewußt, emanzipiert und empathisch, aber nicht übertrieben.

Mit div. Kindern habe ich Praxiserfahrung. Meine letzte Partnerin brachte ein Kind (9 Monate alt) mit in die Beziehung. Das ist keine Absicht von mir, sondern Zufall wenn ich auf Frauen mit (Klein-)kindern stoße, aber bei mir kein Hindernis.

Ich komme auch mit anderen Frauen (und Männern) ins Gespräch, auch über andere Themen, Auch wenn sie fest vergeben sind, sehr großer Altersunterschied etc. = kein Flirt. (z.B. im Laden, auf dem Wochenmarkt, in diesem Wartezimmer, etc.)
Aber auch so manche Frauen zeigen sich sehr distanziert bis abweisend. Vielleicht weil sie Anmache befürchten ?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Krampfiges "um jeden Preis gefallen wollen" kann auch abschreckend wirken.
Also sich gar nicht erst darüber groß Gedanken machen ist insofern oft
die bessere Alternative ;-)
Witzigerweise habe ich ( w,28) die besten Chancen wenn ich gerade in einer
Phase bin, z.B. nach Liebeskummer, wo ich null Interesse man Mann/Beziehung habe.
Gerade dann werde bzw. wurde ( bin liiert) oft angesprochen, angeflirtet; keine
Ahnung woran das liegt, optisch bin ich nur guter Durchschnitt.
Je verkopfter man/frau da rangeht desto größer die Chance eben nicht zu gefallen,
was dann wiederum an der Ausstrahlung liegen mag.
Eine gewisse Portion "Verspieltheit" gehört auch dazu, finde ich, bloß nicht gleich sonstwas erhoffen....
Derzeit ist meine ( bildhübsche) Cousine hier auf EP unterwegs, im realen Leben
funzte es gar nicht mehr.Trotz Optik und Status keine Resonanz bei Männern, was früher
als wir "ganz jung" und unbedarft waren genau umgekehrt war.Aber da ging es um Spaß haben, einfach so, ohne Hintergedanken.....
 
G

Gast

Gast
  • #15
Woran macht ihr diese sehr schnelle Entscheidung aus?

Ich bin sofort bei ihr, wenn sie es schafft, meine Seele zu berühren. Zum Beispiel, wenn sie sich für ein aufziehendes Gewitter begeistern kann: wie die Wolken sich türmen, wie es riecht, wenn die ersten Tropfen auf den trockenen Asphalt fallen. Wenn in diesem Augenblick kein Sch...wetter über ihre Lippen kommt, sondern sie sich strahlend bei mir unterhakt, dann ... hat sie mich für immer.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich bin sofort bei ihr, wenn sie es schafft, meine Seele zu berühren. ... Wenn in diesem Augenblick kein Sch...wetter über ihre Lippen kommt, sondern sie sich strahlend bei mir unterhakt, dann ... hat sie mich für immer.

Ob Sie sie auch für immer haben werden?
Je extrovertierter sie ist, desto (statistisch) unwahrscheinlicher...
Nur so ein Gedanke, bevor man auf eine "Blenderin" hereinfällt.
 
  • #17
Also bei einem erstenKennenlernen, achtet jeder Mensch erst einmal auf die Optik. Da man ja mit der Partnerin noch nicht gesprochen hat. Passt die Optik unterhält man sich gern und versucht der Frau näher zu kommen. Wenn das Aussehen schon mal nicht stimmt, führt die Kommunikation auch in diese Richtig "nichts wie weg" :)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ob Sie sie auch für immer haben werden?
Je extrovertierter sie ist, desto (statistisch) unwahrscheinlicher...
Nur so ein Gedanke, bevor man auf eine "Blenderin" hereinfällt.

Ich glaube nicht, dass eine Frau die sich für die Schönheit des Augenblicks begeistern kann, gleich eine Blenderin sein muss, das hat auch mit Extrovertiertheit nichts zu tun.
Der Kommentarersteller #14 schätzt meiner Ansicht nach Frauen, die die Fähigkeit haben guter Dinge trotz grauer Wolken zu sein. An derartigem Optimismus ist nichts verkehrt, im Gegenteil, ich finde das vernünftig und schön.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Das mit den 30 sek gilt übrigens für Frau und Mann..

Wohlbemerkt das aber eine instinktive Begeisterung auch sehr täuschen kann..

Wir wissen ja in den ersten Minuten nicht ob das Verhalten des gegenübers gespielt oder sie/er sich im Moment einfach nur besonders viel Mühe gibt um zu imponieren.

Männer sind beim ersten Eindruck auch oft bei einer attraktiven Frau hin und weg..

Das kann aber auch schnell vorbei sein wenn Sie den Mund aufmacht oder man sie sich ungeschminkt vorstellt..

Wenn es mal der Fall sein solllte das ein erfahrener und reifer Mensch so richtig hin und weg von seinem Gegenüber ist, dann sind es entweder die sexualhormone und man interpretiert unbewusst seine wunschträume in sein Gegenüber.

Mit einem passsenden Partner hat das alles jedoch noch nichts zu tun...

Ob es passt zeigt letztendlich die Zeit und nicht die ersten Eindrücke..

M46
 
  • #20
...Ja,es gibt Frauen,die betreten den Raum...Sind noch gar nicht ganz da und alles dreht sich nur um sie....Und JEDER spürt sie...Ungesehen...Wenn sie dann da ist, so hat sie sicherlich ein ganz tolles Kleid an,ihre Augen glitzern...Schalk im Nacken hat sie,sie wirft ihr schönstes Lachen in den Raum...Tanzt,lächelt,ist weiblich mit hohen Schuhen.Sie liebt das Leben...Sie ist ECHT.Pures Leben...Das begeistert...
 
G

Gast

Gast
  • #21
Im Prinzip ist es meiner Meinung nach eine Mischung aus Optik und Ausstrahlung, die eine Frau bei betreten des Raumes sofort attraktiv macht. Ein freundliches und offenes Wesen noch dazu und dann ist eigentlich schon alles beisammen, was einen Mann mal eben umhaut. ^^

m27
 
G

Gast

Gast
  • #22
Selbstbewusst!, weibliche Optik, geschmeidige, sexy Bewegungen, frecher Blick, strahlend!, gaenzlich unaffektiert, echt!, freundlich, offen, grosse und breit gefaecherte Begeisterungsfaehigkeit und Neugier, unvoreingenommen, optimisch, pure Lust auf Leben, in sich selbst ruhend, wissend was wollend.
Wenn sie das beim 1. Eindruck widerspiegelt hat sie mein grosses Interesse geweckt, ob eine Beziehung daraus wird entscheidet sich dann auch anhand ihrem Intellekt, dem Respekt den sie einfloest, ob sie zu leicht zu haben, ein "leichtes Mädchen" ist, aehnlichen Interessen.
Ob sie kochen kann und im Bett haelt was sie verspricht.

41/m
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wenn Frau lebendigkeit austrahlt, und sie funkelt und strahlt dann bin ich begeißtert. Gibts aber extrem selten. Frau=Leben
 
  • #24
Ich beschreibe hier mal den Moment des ersten Sehens, die ersten paar Sekunden, das kann eine zufällige Begegnug auf der Straße sein: Es gibt recht attraktive Frauen (schlank, knackig, hübsches Gesicht), denen irgendwo das gewisse Etwas fehlt, vllt ist es fehlende Ausstrahlung. Aber: Diese Frauen würde ich durchaus daten, warum nicht, vielleicht hat sie ja einen tollen Charakter.
Und dann gibt es die Frauen, die mich sofort "fertig machen", da bringe ich kein Wort raus. Solche Frauen kommen nicht sehr oft vor, aber es gibt sie. Ich würde nicht sagen, dass ich sofort verliebt bin, aber eine gewisse Schwärmerei stellt sich schnell ein. Sie kann aber auch schnell verfliegen, sobald die Frau den Mund aufmacht ;). m32
 
G

Gast

Gast
  • #25
Diese Nummer mit den ersten 30 Sekunden halte ich für Quatsch: Männer können das relativ einfach überprüfen, indem sie ihre Verflossenen im Geiste durchgehen, und abklopfen, wann nach dem Kennenlernen sie wirklich Interesse an ihnen bekommen haben. Nach dieser 30 Sekundentheorie hätte das ja sofort beim Kennenlernen stattfinden müssen.

Ich habe drei Ex-Freundinnen, die ich lange bevor ich nur annäherungsweise an Sex oder eine Partnerschaft dachte oder derlei Interesse entwickelte, kannte. 6 Monate, 18 Monate und einmal 4 Jahre später entbrannte erst mein Interesse. Meine 30 Sekunden scheinen daher ein bischen länger zu gehen...
 
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe Nummer 24, es sei Dir freigestellt, die ersten Sekunden für Quatsch zu halten. Du magst es eben anders empfinden.

Bei mir war es (auch im Rückblick) bei jeder beginnenden Beziehung immer so, daß da eine spontane Anziehung war - sofort! Hatte auch nicht mit extrovertiertem odre schüchternem Verhalten der Frau zu tun. Es war einfach so. Man muß auch nicht immer alles ganz genau wissen müssen - es reicht doch, daß einem sowas im Leben passiert und dass es funktioniert.

Ein erster "magischer" Moment muß allerdings nicht in eine Beziehung münden. Ich habe - speziell beim online Dating - schon Frauen getroffen, die ich am liebsten gleich an Ort und Stelle ... hm, jedenfalls ist mir nach einer Weile Gespräch dann absolut klar geworden, daß es keinerlei Chance auf Beziehung haben kann, weil zu unterschiedliche Vorstellungen, Lebensmodelle, etc.. Und da bin ich nicht der Typ, der dann einfach weiter macht, auch wenn viele Frauen hier das von allen Männern pauschal behaupten.

Also ich habe nichts Festes, worauf ich achte, ich bin lediglich sehr feinfühlig. Es ist die Mischung aus Wesen, Gesicht, Geruch, Erscheinung. Es passiert,, wenn man es locker zulässt.

M50
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich finde diese 30-Sek Regel auch interessant, aber bei mir klappt sie nicht (oder ich bilde mir das ein). ich sehe die Frau, finde sie anfänglich unattraktiv..z.B. zu klein, zu dick, Gesicht nicht schön.... dann kommen wir in das Gespräch und nach 2 Stunden gehe ich raus und denke "wow die Frau ist interessant" - oder ich denke "naja ist ganz okay"...Aber jedenfalls bin ich nie von sofort an komplett begeistert. Das passiert mir vielleicht bei der "Traumfrau", die sich dann aber als zu oberflächlich entpuppt oder zu doof..oder was weiss ich.
 
  • #28
@24
Diese Nummer mit den ersten 30 Sekunden halte ich für Quatsch:

Nee, Quatsch ist das nicht- es ist sogar nachgewiesen. Es wird hier nur in den völlig falschen Kontext gestellt.

Es ist völlig richtig dass jeder Mensch einen fremden innerhalb der ersten Sekunden auf der Grundlage der Summe seiner Erfahrungen einschätzt. Aber nicht in die Kategorien mögliche Liebe oder nicht sondern ganz simpel in

Freund oder Feind

Und das ist ein Reflex der unserer Spezies das Überleben gesichert hat. Die Richtigkeit dieser Einschätzung hat über Leben und Tod entschieden und ist daher in unserem Quellcode fest verankert.

Auf die Liebe übertragen heisst das nichts weiter dass wenn die Dame als "Feind" eingestuft wurde diese keine weitere Chance hat, wenn als Freund kanns weitergehen- aber auch nicht mehr. Dann zündet nämlich die zweite Stufe der evolution- mit wem ich mich enger zusammenbinde wird dann nämlich sehr viel tiefgehender überprüft. Da hat ja das Unterbewusstsein signalisiert- keine Gefahr, wir haben Zeit.

Deshalb eben auch liebe FS- Männer die sofort verliebt sind sind völlig unreife Typen. Achten tun die dabei auf gar nix- Ihr Hormonsystem reagiert halt und Sie haben nie gelernt das etwas im Zaum zu halten. Das sind dann auch die Typen denen Fremdgehen "passiert". Oder auch die die ständig an die für sie falschen Frauen geraten weil sie viel zu früh den Hormonen freien Lauf lassen.

Frauen die in ersten Moment faszinieren sind seeeeehr selten. Das ist immer mit einem sehr starken Selbstbewussten Auftreten verbunden und gelingt auch diesen Frauen nicht ständig- Sie müssen auch in einer guten Laune sein. Aber bitte- das gilt für die faszination- nicht für eine mögliche Liebe.
 
  • #29
- Gesicht
- Silhouette
- Bewegung
- Figur
- Blick
- Stimme..

die 30 Sekunden sind eine Ewigkeit.. Meistens weiss ich nach 5 Sekunden ob die Frau etwas fuer mich wære.. Eine Exfreundin habe ich kennengelernt ohne ein einziges Wort zu wechseln.. =)
 
G

Gast

Gast
  • #30
FS
@Hellekeen..
na das ist aber ein Zeichen dafür, dass du deine Entscheidung rein nach der Optik der Frau triffst? Denn ohne ein einziges Wort vorher miteinander zu wechseln und sich dann schon sofort festlegen ob ja oder nein, zeigt ja automatisch, dass der Charakter der Dame völlig zweitrangig ist und die Entscheidung nur anhand der Optik dieser Frau entschieden wird. Und ich vermute so entscheiden sehr viele Männer.
In meinen Augen ist diese Einstellung mehr als oberflächlich... wo bleiben da die inneren Werte?!

Ich finde man kann sich durchaus NACH einem ersten oder zweiten Date entscheiden, nachdem man mind. 3 Std. ausgiebig miteinander gesprochen hat und etwas die Charakterzüge kennen gelernt hat. Aber doch nicht bereits nach 30 Sek. ohne ein einziges Wort zu wechseln.
Und da man vorher per mail oder im Profil auch Bilder des anderen gesehen hat und es keine völlig blind Dates sind, weiß man ja auch bereits vorher einigermaßen, ob man denjenigen optisch attraktiv findet oder nicht. Leute, die einem optisch gar nicht ansprechen würden, würde man doch gar nicht erst daten.
Daher finde ich dienen die ersten Dates nur dafür, um heraus zu finden ob man charakterlich auf der gleichen Wellenlänge ist oder nicht. Dieses geht ausschließlich über eine gute offene Kommunikation.

Viele sind übrigens auch beim ersten Date nervös. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass das zweite Date völlig anders läuft als das erste.
Daher ist es auch sehr wichtig dem anderen überhaupt die Chance und Möglichkeit (auch über das erste Date hinaus) zu geben sich entspannt kennen zu lernen. Aber genau daran scheitert es meistens, weil die meisten gar nicht bereit sind sich mit einer Person 5-10x zu treffen und sofort innerlich denken, die ist super nett und hübsch, aber hier im Netz finde ich ganz sicher noch eine bessere. Das ist der Knackpunkt. Somit bleiben viele Männer weiterhin lange Zeit Single, haben zich Dates mit mehreren Frauen und suchen suchen suchen... anstatt einfach mal die eine nette, hübsche weiter entspannt kennen zu lernen....
 
Top