Lieber FS, ich erzähle Dir von meinen Beobachtungen, die ich im Kontakt mit Frauen gesammelt habe, die sich gerne mit Esoterik beschäftigen. Da ich eine Frau bin, sehe ich sie mit den Augen einer Frau. Schlechte Erfahrungen kann ich nicht haben, da ich als Frau eben auf Männer stehe (nicht-esoterische).
Nun, was mir bei allen Esoterikfrauen auffiel, teile ich Dir im folgenden mit. Im Voraus möchte ich betonen, dass dies meine rein privaten und subjektiven Erfahrungen sind und sie müssen nicht auf alle Esoterikfrauen zu treffen.
Als Esoterikfrau wird frau nicht geboren-sie wird diese im Laufe des Lebens. Die meisten Gründe dafür, die ich beobachten konnte, waren entweder Betrug/Fremdgehen des Partners und somit eine tiefe seelische Verletzung der Frau, die diese in der Esoterik heilen will. Natürlich wird nicht jede betrogene Ehefrau Esoterikfrau-man muss die Affinität dazu haben. Oft waren irgendwelche Traumata aus der Kindheit, die man im erwachsenen Alter durch die Esoterik verarbeiten möchte. Oder eine Enttäuschung über die harte Arbeitswelt, wo nur die Leistung zählt und der Mensch eine Marionette ist-viele dieser Frauen waren Akademikerin, hatten einen guten Beruf, den sie aufgegeben haben, weil sie ausgebrannt waren-die Esoterik war für sie einen Zufluchtsort. Dann versuchten sie sich selbstständig in der Esoterikbranche zu machen und kamen finanziell mehr schlecht als recht über die Runden (Ausnahme-reiche Erbinnen und Witwen). Finanziell konnten diese Frauen kaum mit dem Lebensstandart von einem vollzeitberufstätigen Mann mithalten. Materielles war denen nicht so wichtig-es wird aber schwierig, wenn man zusammenzieht und ein Mann auf einem gehoben Level wohnt und reist. Es sei denn, er möchte seine Freundin finanziell unterstützen. Oft gingen sie zu Fortbildungen und Seminaren, wo sie sich mit ihresgleichen austauschten-ein kostenspieliges Vergnügen. Für mich nicht nachvollziehbar, aber keine femine Kleidung, selten Haare färben/grauhaarig rumlaufen und meistens die Beine nicht rasieren-man muss auf diesen Frauenlook stehen. Es gibt auch gut aussehende Frauen darunter-da viele Yoga sehr oft machen, dementsprechend waren sie trainiert.
Vielleicht ist aber Deine Esoterikfrau ganz anders als hier beschrieben und meine Beobachtungen nicht auf die Masse solcher Frauen zutreffen.
Ich konnte mich mit der Esoterikwelt nicht identifizieren. Übrigens wirkt bei mir die Homöopathie, obwohl ich ganz rationell bin und nur an das glaube, was ich sehe. Ich sehe, dass mir homöopathische Medikamte helfen, auch wenn ich es mir nicht erklären kann warum und weshalb. Rational würde ich die Homöopathie ablehnen-die Erfahrung zeigt mir, dass sie wirkt-auch wenn man nicht daran glaubt! Selbst den Babys meiner Freundin hilft die Homöopathie-mehr will ich dazu nicht sagen.
w/39