G

Gast

Gast
  • #1

Frauen, habt ihr auch manchmal das Gefühl, nicht "gut" genug zu sein?

Ich (w, 48) bin noch keine zwei Monate auf dieser Plattform, jedoch mag ich die Absagen auf meine Anfragen schon gar nicht mehr zählen. Nach meinem Gefühl bin ich eine attraktive, selbstbewusste und herzliche Frau, doch nach jeder Absage fühle ich mich jedesmal weniger wert. Geht es euch auch so? Dann baue ich mich wieder auf und bin überzeugt, so wie ich bin, bin ich richtig. Und dann kommt die nächste Absage ... Liegt es daran, dass die Männer zu viel Auswahl haben? Liegt es an meinem Alter? Liegt es daran, dass ich mich nicht wie ein "Werbegeschenk verkaufe"?
 
  • #2
Ich bin auch 48. In anderen Flirtlines habe ich Zuschriften ohne Ende bekommen. Da war
das Foto allerdings freigeschaltet und man musste nicht selbst aktiv werden. Hier
verschickt man eben oft Partneranfragen an Männer die draußen schon nicht fündig
geworden sind, weil ihre Ansprüche in den Himmel ragen. Ich denke mal es liegt am
Alter, weil attraktiv sind wir ja. Dann schreiben wir sicherlich auch Männer an, die
eben die Auswahl haben. Ich habe Verständnis dafür, dass ein gutsituiertet Akademiker
oder Unternehmer wenn er die Auswahl hat eben eine 30-jährige nimmt. Eine
schöne 30-jährige schmückt eben mehr als eine schöne 48-jährige. Für uns eine
blöde Situation. Du kannst jetzt jede Menge Kompromisse machen. Dich nach
unten orientieren, die 60-jährigen anschreiben etc. etc.
Ich bleibe allerdings lieber Single, dann reise ich in den nächsten Urlaub eben wieder
mit einer Freundin. Ich denke man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber
sich das Leben ohne Mann eben angenehm gestalten. Irgendwann im richtigen Leben
wird er Dir begegnen oder vielleicht doch hier, dass er Dein Foto sieht und denkt - die
hat was -. Wir Frauen zwischen 40 - 55 sind in der Überzahl. Das macht die
Elitemänner leider etwas arrogant. Eben Angebot und Nachfrage.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke,in Deinem letzten Satz liegt ein Körnchen Wahrheit. Möglicherweise entsteht da ein falscher Eindruck von Dir.

Mein Erfahrungen hier: die Männer, die ich kontaktierte, hatten es überwiegend nicht mal nötig 'nein, danke' zu sagen. (Was natürlich Bände über das Niveau der Herren spricht)

Ich kontaktiere seit längerem hier keinen Mann mehr aktiv (lasse mich kontaktieren). Trotz aller Beteuerungen des männlichen Geschlechtes, dass sie in der heutigen Zeit gerne den Frauen die Initiative überlassen, können viele der Herren damit gar nicht umgehen bzw. schätzen Frauen, die diesen Schritt zuerst tun falsch ein bzw. schätzen sie gering. (Was nicht nur auf die Altersgruppe 40+ zutrifft, wie ich von Gesprächen mit anderen Frauen weiß).

Was könnte man schlußfolgern? Moderne Zeiten, alte Muster ..... ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich, 46, w, staune oft, wenn ich nach ein Paar nette Mails plötzlich einfach "weggeklickt" werde, wie ausradiert. Nach Angaben von "sehr nett", "fröhlich", "gutaussehend", "gebildet", "interessant" usw. ist mir das eigentlich unklar. Dadurch fühle ich mich aber nicht weniger wert!! Ich muss aber sagen, dass ich mich auch nicht als ein "Produkt" auf der Markt verkaufen möchte, animieren zum Kontaktanfragen tut es mir aber auch nicht mehr wirklich. Vielleicht doch das Alter ? ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich weiss ja nicht, wie Du Dich verkaufst - die Frage ist, warum bietest Du Dich überhaupt an?
Steig außer bei EP parallel noch bei anderen Partnerbörsen ein. Manche kosten nicht mal was für Frauen, die nicht selbst Männer anschreiben. Zugegeben: was sich da meldet, ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber Du bist erfahren genug, um zu erkennen, wer zu Dir passen könnte und wer nicht.
Ich bin 54, und ich habe vor 2 Jahren online jemanden kennengelernt, mit dem ich jetzt zusammenlebe und der mich inzwischen gefragt hat, ob ich ihn heiraten möchte.
Stell ein hübsches Bild hinein, schreib ein paar nette Zeilen über Dich und lehne Dich zurück. Du wirst Zuschriften bekommen, ganz sicher! Warum solltest Du Dir Abfuhren holen? Lass die Männer auf Dich zukommen, dann kannst Du die Auswahl treffen.
(sehr hilfreicher Literaturtipp: Flirtmail von Fein/Schneider. Bei mir hat' s geholfen.)
 
G

Gast

Gast
  • #6
ja, das habe ich auch erfahren, auch ich denke, dass ich attraktiv und selbstbewusst bin, die Männer in meinem Alter -56- kommen mir immer viel älter vor. Es ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ich mein Foto freigegeben habe und dann ohne ein Wort per Klick verabschiedet worden bin. Ich glaube, dass es an der Selbstüberschätzung der Männer liegt, außerdem gibt es hier einen deutlichen Frauenüberschuss. Aber mein Gefühl, dass ich gut bin, dass ich etwas wert bin, dass ich atttraktiv bin, das lasse ich mir nicht nehmen. Du solltest auch keinen weiteren Gedanken an Absagen verschwenden. Wenn du das nicht abestellen kannst, dann ist diese Internetsache nicht das Richtige für dich, dann solltest du es wirklich lassen, denn dazu bist du zu wertvoll.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wichtig ist laut meiner Erfahrung,welche Atribute Du an den Anfang bei das Besondere an mir ist... stellst. Wenn dort ein richtiger Magnet seht,werden die Anfragen sich deutlich vermehren.Im Kurzporträt sich ja nur ein paar Worte zu erkennen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
siri
tröste dich, Männern, die dich einfach wegklicken und/oder dir nicht einmal höflich antworten, sind nicht wirklich interessant und du WILLST ihnen vermutlich nicht einmal gefallen. Deshalb kannst du froh sein, wenn du nichts mit ihnen zu tun hast.
Der Mann, dem du so wie du bist gefällst (und der dir gefällt), wird dir antworten oder dich anschreiben. Eigentlich ganz einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kenne das Gefühl sehr gut, mich nach einer Absage weniger wert zu fühlen, und wenn es auch nur kurz anhält.
Ich versuche aber, das nicht so nah an mich ran kommen zu lassen und mich nicht aussortiert zu fühlen.
Aber ich bin mit 36 Jahren jünger als die Fragestellerin und habe gleiche Gefühle und auch manchmal die Frage, woran es liegen könnte. Und auch ich fühle mich attraktiv, lebendig und liebenswert und auch ich treffe hier bei Elite Männer, virtuell und real, die Ansprüche habe, die mich lächeln lassen.
Ich bin davon überzeugt, dass diese Ansprüche davor "schützen", sich tatsächlich auf jemanden einzulassen.
 
M

mola49

Gast
  • #10
Nicht gut genug für wen? Ich bin gut genug für diese Welt. Vielleicht, oder ganz sicher nicht so schön wie eine orientalische Prinzessin, nicht schlank genug für ein Mager-Model. Aber sind die Männer, wie z.B. in meiner Altergruppe (50+) vielleicht perfekt.
Nein sind sie nicht, manchmal so gräßlich, dass du am liebsten in den Tisch beißen würdest, wenn sie dir live begegnen. Du denkst dir so was will ich nicht mal in meinem Keller liegen haben, von deinem Bett wollen wir da mal gar nicht sprechen. Da ist der Spaßfaktor mit einem Vibrator höher anzusiedeln. Versuch macht kluch.
Ich habe eine Menge erreicht und ich werde nichts davon aufgeben für eine halbe Nummer, die nichts zu bieten hat außer unerfüllbaren Ansprüchen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mhh... wie ich (m/31) höre, haben nicht nur die 30 jährigen Männer hier Probleme sondern auch die 50 jährigen Frauen:-((!
In meiner Altersklasse ist es wohl so das die Damen viel zu viel Auswahl haben...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo liebe Fragestellerin, ich w/39 musste auch erst lernen, dass ich hier als Frau keine Anfragen verschicken sollte, sondern einfach abwarten und gucken, wer auf mich zukommt. Das funktioniert sehr viel besser als gedacht, da melden sich super interessante und auch noch gut aussehende Männer, hätte ich nie gedacht. :) Nur Mut und dranbbleiben und nix mehr proaktiv schicken, das nutzt leider nix. Ach ja, und auch ein bißchen Selbsteinsicht kann hilfreich sein, sooo super attraktiv wie wir uns fühlen sind wir angesichts der Marktschräglage wohl gar nicht. ;-) Mit Humor nehmen, das Ganze. Toi toi toi und am Alter liegt's sicher nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Die Männer um 50 haben eine große Auswahl und glauben darum, super anspruchsvoll sein zu können. Sie benehmen sich hier außerdem leider oft genug auch wie die Axt im Walde.
Ich hatte z. B. gerade eine Anfrage mit Foto, habe darauf meine Fotos auch freigeschaltet und nett auf ihn eingehend geantwortet. Seine Antwort darauf war die berühmte vorfomulierte Absage. Ich finde das extrem unhöflich, denn er hatte mich ja bereits persönlich angeschrieben. Da kann man (falls ihm meine Nase nicht passt) doch wenigstens soviel Anstand besitzen und mit eigenen Worten absagen, oder nicht?!

Aber ich kenne meinen Wert und weiß, dass ich zudem auch gut aussehe. Darum lasse ich mich von solchen Typen schon lange nicht mehr frustrieren.
Die Folge ist allerdings zunehmend, dass ich keine Lust mehr habe auf dieses Medium. Ich lasse mich sowieso nur noch anschreiben. Wenigstens kann man bei Anfragen des Mannes im besten Fall erstmal von echtem Interesse ausgehen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
w/41, seit Mitte Aug. dabei:

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin am Anfang sehr viel angeschrieben worden, ist aber gar nichts daraus geworden. Seit 4 Wochen werde ich gar nicht mehr geschrieben. Hatte einen Date, von mir angeschrieben, war sehr nett, scheint sich aber erst noch austoben zu wollen, auch gut. Ich habe gerade letzte Woche drei angeschrieben, einer hat heute zurück geschrieben. Also, es tut es tun!! Schreibt ruhig an, finde ich eh besser, da hat man selbst die Sache in der Hand.
 
G

Gast

Gast
  • #15
hallo,
ich bin sehr überrascht, wie viele sich hier "anschreiben" lassen. Würde i c h mich darauf verlassen, hätte ich in vielen Monaten so viele Kontakte gehabt, die ich an einer Hand abzählen könnte. Wirklich!!!
Ich werde nicht angeschrieben!! So ungewöhnlich ist mein Profil aber nicht.
Also versende ich fleißig Anfragen, auf die ich zu etwa 70% positive Antworten bekomme.

w, 42, 1Kind
 
G

Gast

Gast
  • #16
Meine Erfahrung war, Männer anschreiben, gerade die, die sich neu eingetragen haben. Sie sind noch nicht vorbelastet von der Hinhaltetaktik. Ich hätte meinen jetzigen Partner nie kennen gelernt, hätte ich ihn nicht angeschrieben. Also man kann es drehen und wenden und wie alles, immer von zwei Seiten anschauen und bewerten. Der Erfolg gab mir Recht. Und bleib natürlich, verkaufe dich also bitte nicht wie ein liegengebliebenes Werbegeschenk. Das kommt nicht gut!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich schreibe auch selber an. Die Männer, die mich von sich aus anschreiben, taugen mir selten.
Hatte schon ca. 10 Dates mit selbst angeschriebenen Männern. Der Richtige war noch nicht dabei, aber Kumpels und Sex könnte ich jetzt haben so viel ich will... naja, lieber nichts übertreiben...
 
G

Gast

Gast
  • #18
Es gibt zu viele Seiten im Internet wo man die Möglichkeit hat jemanden kennen zu lernen, auf denen man auch sofort das Foto sieht. Es gibt wirklich mehr als genug Auswahl, und viele Männer suchen nur Spaß, oder eine Super-Frau, die gut aussieht, immer lacht und glücklich ist, immer lust hat, und gut mit beiden Beinen im Leben steht, heisst ohne Probleme. Aber gibt es denn sowas? wenn ja, dann nur wenig, ich finde Männer können sowas von sich auch nicht behaupten.
Liebe Frauen, lasst euch nicht entmutigen. Wer such der findet! leicht gesagt, ich weiß, aber nicht leicht getan. Nicht aufgeben! Weiter versuchen! Ich habe mich hier auf Empfehlung einer Freundin angemeldet, die hier Ihren Freund gefunden hat. Selber anschreiben möchte ich auch nicht. Ich habe 2 Kinder und es ist auch Hindernis genug für viele Männer, obwohl sie es nicht offen zu geben.
Bin berufstätig und noch jung, aber so ist nun mal das Leben.
Allen noch viel Glück hier.
LG.A..
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich (m34) reg mich gerade schon ein wenig auf.
So viele Damen schreiben fast nichts in ihr Profil, oder „find es heraus, wäre doch langweilig wenn ich alles schon verrate…“. Die Fotos sind verzerrt, also was macht man(n)?
Man klickt nen Haufen Profile an und sendet Anfragen an jene die irgendwie interessant scheinen. 90% der Antworten die man bekommt sind genau so flach wie die Profile. Nur ganz wenige schreiben ein paar Sätze auf die man dann auch eingehen kann. So, was macht man nun mit denen, die sich null Mühe geben oder wo einem das Foto einfach nicht gefällt.
Soll man brutal ehrlich sein und schreiben „Du gefällst mir nicht“? Egal wie schön man es versucht zu verpacken, ne Absage ist ne Absage und tut weh, und man kommt sich auch irgendwie als Heuchler vor wenn man noch groß versucht Worte zu machen. Einfach nicht antworten…auch nicht schön. Einfach wegklicken?
Ich habe keine Ahnung was ich mit jenen machen soll die mir schlicht und einfach nicht gefallen. Sollte aber eigentlich doch kein Problem sein, oder? Es ist doch nur meine Meinung, mein Empfinden und es sagt doch null über den anderen aus. Wir alle sind hier auf der Suche und Selektion gehört nun mal dazu. Ganz ehrlich, ein bisschen Eigenwerbung gehört auch dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #20
MC (m/50) seit vier Wochen aktiv dabei

@ Fragestellerin: Berücksichtige den Tipp von #6 und übernimm die Einstellung von #7 siri (wieder einmal sehr gut getroffen!). Jeder Mann weniger führt dich ein Stück näher zu deinem Traumpartner.

Da ich (leider) ortsgebunden bin, habe ich meine Auswahl nur auf mein Bundesland beschränkt. Trotzdem habe ich über 1.200 Partnervorschläge von EP. Soviel zur Auswahl.

Ich habe mir angewöhnt, Partneranfragen mit Bild sofort zu prüfen und zu beantworten, ansonsten die Profile der Vorschläge abzuarbeiten. Mein Postfach sieht im Moment so aus, dass ich 3 aktive Kontakte 50+ und einen 40+ (sie hatte ihre Chiffre im Forum angegeben) habe, zwei davon haben mich angeschrieben. Nach den Beiträgen hier im Threat weiß ich es: viele Frauen 40+ sitzen im Garten und warten.

Mein letzter Kontakt war 50+ mit Kind, sie hatte mich eigentlich nur angeschrieben, weil ihr meine Frage gefallen hatte. Ergebnis: zwei Mails, ein Telefonat, ein Treffen innerhalb von fünf Tagen. Hätte bei ihr auch die Chemie gestimmt, wäre ich heute nicht mehr hier ;-) So haben wir uns heute gegenseitig ein Feedback gegeben und sehr freundschaftlich verabschiedet. Sie war Nr. 255 auf meiner Vorschlagsliste und hätte lange warten müssen. Soviel zum Alter, aktiv werden und Hinhaltetaktik aushebeln.

Zu deiner Frage nach dem »Werbegeschenk« müsstest du deine Chiffre bekannt geben, damit Mann dein Profil beurteilen und Tipps geben kann.

Also Fragestellerin: nicht verzagen, weiter (an)fragen.
LG
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hallo,
aktiv bin ich hier jetzt seit etwa einem Monat. Wenn ich jemanden anschreibe, bekomme ich entweder eine dieser vorgefertigten Absagen oder werde schlicht ignoriert. Wenn ich auf die spärlichen vorgefertigten Anfragen, die ich erhalte, antworte, nachdem ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe, bekomme ich entweder eine dieser vorgefertigten Absagen oder werde schlicht ignoriert.
Mir fällt auf, dass Männer auch grundsätzlich zu bequem oder zu großartig sind, diese Zusatzfragen im Profil zu beantworten, die doch bei den eingeschränkten Möglichkeiten, sich hier zu präsentieren, nicht unwesentlich sind, auch wenn man über den Sinn der einzelnen Fragen vielleicht streiten kann. Jedenfalls könnte man doch durch die Antworten zumindest einen Hauch Ahnung davon bekommen, ob jemand ein bisschen pfiffig, witzig, ernst ist...Und welchen Symphatiewert hat letztendlich eine Information wie "Augenfarbe: Grün"?

Dennoch bin ich trotz mangelnden Interesses seitens der Männerwelt weit entfernt davon, mich deshalb nicht gut genug für diese Welt zu fühlen.
Ich habe mir vorgenommen, mir selbst treu zu bleiben. Da ich die Haltung habe, mich einigermaßen anständig und redlich verhalten und mir (um meinetwillen) Mühe geben zu wollen, mache ich mir mit jedem einzelnen Kontakt eine gewisse Arbeit. Ich formuliere sowohl meine Kontaktaufnahmen als auch meine Absagen selbst und reagiere höflich auf jeden einzelnen Kontakt, damit der Andere weiß, woran er ist.
Dass das Gegenüber das in der Regel nicht zu schätzen weiß, spricht vielleicht für sich, aber nicht gegen mich, wie ich finde.
Langer Sermon, kurzer Sinn: Bleib du bei dir, verhalte dich menschlich korrekt und fühl dich als das, was du bist, eine tolle Frau auf der Suche nach einem Diamanten, den es leider aus der Jauchegrube zu bergen gilt.
Weiterhin Mut zum Tauchen wünscht
Susanne
 
G

Gast

Gast
  • #22
Die häufig indirekte Geringschätzung reiferen Frauen gegenüber kann ich nur bestätigen. Klar, MÄnner bleiben ewig jung und schön und wenn das nicht der Fal ist, zumindest reich. Nur geht das Kalkül mit der 20 Jahre Jüngeren selten auf. Man(n) kann sie zwar noch leichter kriegen, aber meist nicht ewig halten. Sobald er die 65 überschritten hat ist er auch für die jüngere Partnerin alles andere als noch attraktiv und man trennt sich. Geld und und insbesondere Status, auf den hier so viel WErt gelegt wird, sind vergänglich.Den Lebensabend bestreiten solche Typen meist sehr einsam. Hoffentlich.
 
H

Hieronymus

Gast
  • #23
Aus der Fragestellung: "...dann baue ich mich wieder auf und bin überzeugt, so wie ich bin, bin ich richtig. "

Na, das ist schon ein echtes Problem, finde ich. Denn das zeugt nicht gerade von Selbsterkenntnis und innerer Reife!

Natürlich kann niemand seinen Charakter grundlegend ändern, aber man kann viele Kleinigkeiten schon verbessern, sich positiv entwickeln und aus miesen Kontakten lernen. Es gibt unglaublich viele Frauen mit echten Macken und sie wollen nicht mal an sich arbeiten, weil sie "halt so sind".

Gerade die Balance aus Zuhören und Erzählen, aus interessiertem Nachfragen statt einfach durchzuhören und mit neuem Thema anzufangen, aus dazwischenzuplappern statt ausreden zu lassen, absolut pünktlich sein statt warten lassen. Gepflegt und niveauvoll statt aufgedonnert und parfümiert, natürlich statt künstlich, unauffällig geschminkt statt Kriegsbemalung.

Man kann sich so zurecht machen, dass man vielen Männern gefällt (natürlich, sportlich-elegant, gepflegt) oder so, dass viele absagen werden, z.B. Kurzhaarfrisur, übermäßig aufgedonnert, extrem modisch gekleidet, stark parfümiert.

Gerade bei den Fotos erlebt man wirklich Absurditäten, was da manche Frauen einstellen, die wahrscheinlich wirklich ganz normal und nett aussehen. Unglückliche oder ungepflegte Fotos kann man vermeiden und optimieren: Nicht mit einer Freundin, die immer ja und amen sagt, sondern eine, die wirklich gut für einen ist und will, dass man jemanden findet. Ich habe schon so einige "beste Freundinnen" von Frauen kennengelernt, die schlecht beraten haben. Am besten einen Mann des Vertrauens hinzuziehen, denn die wissen besser, was Männer wollen.

Manche Frauen finden einfach aus Pech nicht schnell einen passenden Partner, aber etliche stellen sich auch wirklich dämlich an, sowohl online als auch im "real life".
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich bin auch w, 48, und wäre ich mindestens 40 Jahre jünger dann hätte ich wohl alle Chancen der WElt hier. (siehe Müntefering und zukünftige Ehefrau) Manchmal beneide ich die Frauen in der islamischen Welt - ab einem gewissen Alter werden sie mit wesentlich mehr Respekt behandelt und müssen sich keinem Rattenrennen aussetzen. Es lebe die Freiheit.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Egal wie attraktiv und selbstbewusst man vor der Online-Suche ist, die Online-Suche kriegt alle klein, die nicht in gängige Schönheitsschablonen und sonstige der zahlreichen Anforderungskriterien passen. Ich habe ein paar Monate online gesucht - noch nie fühlte ich mich so (markt-)"wertlos" wie in dieser Zeit, das nagte am Selbstbewusstsein, ging ans Wohlbefinden, an meine Offenheit, mein Denken über Männer. Jetzt habe ich den Cut gemacht und bin "draußen" - und siehe da, mit ein bisschen Entspannung und Offenheit lernt man attraktive Männer kennen, in deren Suchkreis man hier nie gekommen wäre (oder besser: die sich gar nicht erst hier anmelden würden). Ich kann nur dazu raten, sich "offline" umzugucken. Für die Seele ist's allemal besser.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hallo Fragestellerin,
Ich bin seit zwei Wochen dabei und kann alles das was in diesem Forum geschrieben wurde bestätigen. Besonders indentifizieren kann ich mich mit der Antwort von Mola 49., da ich letztes Jahr 50 geworden bin. Antworten von Männern kamen selten wenn schon ein Foto kam dachte ich ist das mein eigener Großvater sein, dabei war der nur ein paar Jahre älter als ich. Der Rest sucht sich lieber was jüngeres. Ich krieg schon zuviel hier wenn ich nur von Herrn zwischen 50 und 65 lese bei Kinderwunsch: weiß noch nicht oder vieleicht. Was meinen die eigentlich wer sie sind?
 
Top