Aus der Fragestellung: "...dann baue ich mich wieder auf und bin überzeugt, so wie ich bin, bin ich richtig. "
Na, das ist schon ein echtes Problem, finde ich. Denn das zeugt nicht gerade von Selbsterkenntnis und innerer Reife!
Natürlich kann niemand seinen Charakter grundlegend ändern, aber man kann viele Kleinigkeiten schon verbessern, sich positiv entwickeln und aus miesen Kontakten lernen. Es gibt unglaublich viele Frauen mit echten Macken und sie wollen nicht mal an sich arbeiten, weil sie "halt so sind".
Gerade die Balance aus Zuhören und Erzählen, aus interessiertem Nachfragen statt einfach durchzuhören und mit neuem Thema anzufangen, aus dazwischenzuplappern statt ausreden zu lassen, absolut pünktlich sein statt warten lassen. Gepflegt und niveauvoll statt aufgedonnert und parfümiert, natürlich statt künstlich, unauffällig geschminkt statt Kriegsbemalung.
Man kann sich so zurecht machen, dass man vielen Männern gefällt (natürlich, sportlich-elegant, gepflegt) oder so, dass viele absagen werden, z.B. Kurzhaarfrisur, übermäßig aufgedonnert, extrem modisch gekleidet, stark parfümiert.
Gerade bei den Fotos erlebt man wirklich Absurditäten, was da manche Frauen einstellen, die wahrscheinlich wirklich ganz normal und nett aussehen. Unglückliche oder ungepflegte Fotos kann man vermeiden und optimieren: Nicht mit einer Freundin, die immer ja und amen sagt, sondern eine, die wirklich gut für einen ist und will, dass man jemanden findet. Ich habe schon so einige "beste Freundinnen" von Frauen kennengelernt, die schlecht beraten haben. Am besten einen Mann des Vertrauens hinzuziehen, denn die wissen besser, was Männer wollen.
Manche Frauen finden einfach aus Pech nicht schnell einen passenden Partner, aber etliche stellen sich auch wirklich dämlich an, sowohl online als auch im "real life".