Inge
Das frage ich (Frau) mich auch. "Frauen im guten Alter" wie alt sind die denn bei Dir?
Mein Mann ist vor 10 Jahren verstorben - da war ich 55. Schwierig ist es nicht, nen Mann kennen zu lernen (ich bin 'tageslichttauglich', schlank, aber voller Power). Männer in meinem Alter bin ich zu quirlig, zu lebhaft (ich fahre Motorrad und Ski Alpin - bin aber keine verrückte Alte!) und diejenigen, die einige Jahre älter sind, die können nun noch weniger mit mir mithalten.
Mag ja sein, daß ich in 5 Jahren dann ruhiger werde *gg*. Aber jetzt bin ich's noch nicht! Und dann kommt noch was dazu: Viele Frauen im "guten" Alter brauchen keinen Versorger, wollen aber auch nicht den Partner "versorgen". Sie wollen jetzt das Leben - nicht unbedingt alleine - genießen. Ich rede nicht von allen Frauen - es gibt sicher auch andere.
Es kann aber sehr leicht sein, daß Du von 45-Jährigen redest. Naja, die haben vielleicht schlechte Erfahrungen mit Euch Männern gemacht. Und glaube mir, je älter man wird, desto schwieriger wird es, einen passenden Partner zu finden. Außer....... man(n)frau trifft den Traum.... und vor lauter Herzrasen steht man(n)/frau knapp vorm Koma!!! *g*
Nix für ungut!