Generell denke ich, dass sich Männer und Frauen hier schon ungefähr die Waage halten. Ich schreibe halt dann, wenn mich ein Thema interessiert, ich Zeit habe um zu Antworten und es zugleich auch Sinn macht, sich die Zeit zu nehmen etwas hinzu zu fügen.
So ist es zum Beispiel im Thema „Frau 41, will Familiengründung, ich eher nicht“, gerne einfach zu spät um etwas zu schreiben. Der Themenersteller hätte sich einfach vorher überlegen sollen, ob seine Profilangabe „Kinderwunsch - sehr gerne“ tatsächlich sinnvoll ist. Aufgrund des Erstellungsdatum hat der Themenersteller die Frau allerdings bereits angeschrieben oder es eben gelassen. Es bringt also nichts mehr, meine Meinung hinzu zu fügen.
Das Thema „Nur noch Problemkinder auf öffentlichen Grundschulen“, würde mich als Mitglied des Elternbeirates einer Grundschule ebenfalls interessieren und ich hätte auch was Sinnvolles beizutragen. Es ist aber einfach zu vermüllt, als das ich mir die Zeit für das Schreiben eines Beitrags nehmen möchte, der dann sowieso von Nebendiskussionen sehr schnell weggedrängt und dann von niemandem gelesen wird.
[mods: Wie bitte, zu "vermüllt?" Wir sind beleidigt... ]
Manchmal wurde eigentlich schon alles gesagt, wie das im Thema „Partner bringt sich finanziell nicht ein - Trennung?“ der Fall ist. In diesem Fall möchte ich auch nicht der 1426. Schreiber sein, der darauf hinweist, dass der Altersunterschied meiner Meinung nach einfach zu groß und der Verzicht beim Kinderwunsch nicht gerade sinnvoll ist.
Ich finde, man sollte halt immer etwas sinnvolles beitragen - oder es eben auch sein lassen können.