Ich habe als Mann schon früh, tlw. in der Schule, kochen, waschen, bügeln, Babypflege etc. gelernt. Kleine Näharbeiten sowie meine Nähmaschine, kann ich auch. (Putzen sollte Jeder können.)
= ich brauche keine Frau dafür.
Außerdem bin ich handwerklich sehr vielseitig + talentiert (nur Hobby). Vom Nagel bis zum Auto reparieren, auch schweissen. Dazu versch. Elektro- und Druckluftwerkzeuge, nicht nur einen Akkuschrauber.
(Seit 36 Jahren Hausrenovierung + Fahrzeugreparaturen, seit 27 Jahren EDV-PC)
DIe Berufswelt hat sich gewandelt. Früher war der Arbeitsplatz in Wohnort- oder Wohnungsnähe = man ging oder fuhr zum Mittagessen nach Hause. Die Hausfrau kochte das MIttagessen für die Familie.
Heute ist man froh, wenn man eine Kantine o.ä. am Arbeitsplatz hat = nicht weg fahren muß. Und die Kinder ihr Mittagessen in der Schule bekommen.
Spätestes am Wochenende kommt aber "die Wahrheit" = wer kann da kochen ?
Ich koche auch als Single mittags Tellermenüs. (aber nicht jeden Tag). Weils besser schmeckt. Und wenn es gut vorbereitet ist, dann ist das kochen leichter und schneller.
Ich dachte bisher, daß ich damit für Frauen besonders interessant und wertvoll wäre - tja, denkste !
Selbst meine Partnerinnen konnten das nur tlw. ertragen. Oder es war ihnen recht, wenn sie selber was nicht konnten. Aber Alle konnten sie kochen.
Eine Frau die alles hier Genannte als "unmänlich" oder "unschicklich" findet, käme für mich als Partnerin kaum in Frage. Sie muß nicht kochen können, aber wenigstens mich respektieren.
Ich bin kein Pascha, der täglich das fertige Essen auf dem Tisch erwartet. Und kein Abgehobener, der sich selbst für einen Nagel zu fein ist.
Der heutigen jungen Generation traue ich kaum noch das kochen etc. zu. Aber das ist deren Sache, und ggf. deren Problem.