Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Frauen - mögt ihr Brille bei Männern?

Ich mag keine Brillen und finde die entsprechenden Männer ohne Brille immer wesentlich attraktiver. Wie sehen es andere Frauen?

w28

Mich stört eine Brille bei einem Mann gar nicht, manche sind dadurch sogar eher attraktiver. Für mich aber absolut kein Partnerwahlkriterium.

G

Gast

Gast
Kommt auf den Mann an, der die Brille trägt.

Das ist mir vollkommen egal, ob ein Mann eine Brille trägt. Wenn er es tut, dann sollte sie aber zu ihm passen.

G

Gast

Gast
kurze Antwort - ja, sehr

G

Gast

Gast
An sich kein Kriterium, mir fällt es nur auf, wenn die Brille nicht passt und manche Gesichter sind ohne Brille attraktiver. Ich mag das Intellektuelle.

G

Gast

Gast
Ich sehe gerne scharf, ich mag die Linsenfummelei nicht, ich würde mir meine Hornhäute nicht operieren lassen also bleibt Brille, ob Frau das mag oder nicht ist mir wurscht
M52

G

Gast

Gast
Kommt auf die Brille an. Finde viele Männer mit Brille ganz sexy. Muss eben trotzdem cool aussehen und verleiht vielen eine intellektuelle Note.

w, 39

G

Gast

Gast
Eine Brille tragen die wenigsten einfach nur so, was bitte soll man denn machen, wenn man wie z. B. ich mit -5 Diopthrien gesegnet ist? Wie ein Maulwurf überall anecken, nur, weil mein Partner mich lieber ohne Brille sehen würde?

Klar, es gibt Kontaktlinsen, ich gehe auch nicht mit Brille aus dem Haus, weil ich Brillen an mir hasse, ich bin damit als Kind schon gehänselt worden und habe da einen Knacks weg.

Aber eine medizinische Notwendigkeit als potenzielles No-go zu hinterfragen, sorry, das finde ich daneben.

G

Gast

Gast
ic h habe mir über sowas noch nie in meinem ganzen leben gedanken gemacht.

und wenn ich einem freund (optiker) glauben schenken darf: einmal kriegen wir jeden, und wenn es nur eine lesebrille ist.

also wenn das bei der partnerwahl deine einzigen sorgen sind, bist du ein glücklicher mensch

G

Gast

Gast
Vielleicht solltest Du lieber Single bleiben liebe FS.

Ich habe mir diese Frage noch nie gestellt, da eine Brille dann getragen wird, wenn man eine Sehschwäche hat.

G

Gast

Gast
Hier die FS:

Ich kann ja nichts dafür, dass ich keine Brillen mag. Ich wollte nur mal wissen, wie das andere Frauen so sehen.

G

Gast

Gast
Ich mag Männer mit Brille. Genauso wie Männer ohne Brille. Brillen spielen für mich keine Rolle bei der Attraktivität eines Mannes.

Wieso willst du wissen, was andere Frauen darüber denken? Hätte dies Einfluss auf deine zukünftige Partnerwahl?

w, 40

Bis auf einen hatten alle meine Partner eine Brille. (Und den einen erwischt es demnächst sicher auch.) Es müssen ja nicht diese schwarzen Hipster-Kassengestelle sein.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen und jedem Prinzesschen ihr NoGo.

G

Gast

Gast
@13 - köstlich, der Nachsatz!

Es kommt auf den Mann und die Gesamterscheinung an. Ob mit oder ohne ist doch völlig egal. w/42

G

Gast

Gast
Ich mag Brillen bei Männern, ja

G

Gast

Gast
Ich bin leider sehr kritisch, was das Aussehen von Männern angeht, aber eine Brille hat mich nie gestört (wenn der Mann sonst in meinen Augen attraktiv ist)
Aber!: die Brille muss gut aussehen. Eine hässliche altmodische Brille geht gar nicht (kleine ovale oder runde Nickelbrille mit viel zu kleinen Gläsern)

G

Gast

Gast
Wenn die Brille zum Gesicht passt, könnte ich dahinschmelzen! w27

G

Gast

Gast
Ich muss gestehen, dass ich Männer mit Brillen attraktiver finde als ohne - mein Freund ist auch Brillenträger und ich würde seine Brille sehr vermissen, würde er auf Linsen umsteigen.

sicher kommt es auf die brille an.
ein mann mit stil, wird eine brille wählen, die seinen stil, seinen typ betont, oder unterstreicht.
so eine brille wird eher auffwertend wirken, als abwertend.

bestes beispiel sind doch die ganzen sonnenbrillenträger im sommer. niemand benötigt so eine brille wirklich, trotzdem rennt jeder damit rum;-)
...und fühlt sich damit cool.

Eine typgerechte, geschmackvolle, stilsichere Brille ist bei einem Mann ein Schmuck genauso wie z.B. eine schöne Uhr.

G

Gast

Gast
Ich finde Männer mit Brille sehr sehr attraktiv, sofern sie denn Stil hat und der Optiker sein Fach versteht. Sie sollte zum Typ Mann passen, keine Frage.
Ich selber mag meine Brille gar nicht, setze sie auch nur beim Autofahren auf.
Fühle mich nicht wohl mit Nasenfahrrad und vertrage leider keine Linsen.
Ob "Mann" nun Brille trägt oder nicht ist für mich für die Partnerwahl absolut unwichtig.
w 44

G

Gast

Gast
Wäre für mich absolut kein Ausschlusskriterium. Vielen Männern steht eine Brille wirklich gut.

w45

G

Gast

Gast
Ja, was soll denn ein Mann machen, wenn er kurzsichtig oder weitsichtig ist? Nicht jeder Mensch verträgt Linsen und nicht jeder Mensch möchte sie tragen.
Ich selbst brauche eine Gleitsichtbrille und das geht ja wohl mit Linsen eh nicht.

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ein Mann eine Brille hat oder nicht. Mir kommt es doch auf den Mann an - da ist es schon sehr oberflächlich, wenn man Männer mit Brille ablehnt.

G

Gast

Gast
Hier die FS:

Ich kann ja nichts dafür, dass ich keine Brillen mag. Ich wollte nur mal wissen, wie das andere Frauen so sehen.

Nein, du kannst nichts dafür - aber die Männer können auch nichts dafür, wenn sie eine Brille brauchen.

Du bist noch jung, warte mal ein paar Jährchen und hoffe dann, dass Männer nicht ebenso denken. Denn ab spätestens Mitte 40 ist die Chance auf eine Brille extrem hoch.

G

Gast

Gast
Oh je - stell dir vor dein Mann bekommt während eurer Beziehung eine Brille.
Magst du ihn dann nicht mehr?

Mir ist es völlig egal, ob ein Mann eine Brille trägt oder nicht.
Selbst wenn ich sie nicht "leiden" mag, er kann sie doch jederzeit abnehmen, sobald wir intim werden. Mit einem Bauch oder einer Glatze läßt sich das nicht machen.

FS, dass du Männer mit Brille weniger attraktiv findest, kann es sein, dass das noch eine "Altlast" ist aus deiner Kindheit, wo Brillenträger auf dem Schulhof als "Brillenschlange" gehänselt wurden? ;-)
w,42

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, liebe FS: Darf ich Dich fragen, was für einen Hintergrund Du hast (familiär und bildungsmässig)? Nach meiner Erfahrung ist eine solche Ablehnung von Brillen(trägern) nämlich praktisch ausschliesslich in 'bildungsfernen' Kreisen verbreitet. Ich kenne in meinem Umfeld nicht eine einzige Person, die a priori was gegen Brillen(träger) hätte.

G

Gast

Gast
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen und jedem Prinzesschen ihr NoGo.
Ja, so sehe ich das auch. :)
Selber finde ich Männer mit Brille zwar teilweise sehr attraktiv, aber dafür gefallen mir sehr helle Typen (rote oder rotblonde Haare) nicht, auch wenn ich selber sehr hell bin. Andere mögen wiederum keine Männer mit einer sehr hohen Stimme, einer extrem tiefen Stimme, und und und.
Deswegen sehe ich nicht, warum man Männer mit Brille mögen MUSS. Klar, jemand der fehlsichtig ist, kann nichts dazu. Doch jemand, der rote Haare oder eine piepsige Stimme hat, auch nicht.
Wir haben einfach alle unsere ganz individuellen Vorlieben.
Mitleid muss man mit Brillenträgern nicht haben, finde ich. Es gibt schließlich genug Frauen, die gerade auf den intellektuellen Touch eines Brillenträgers stehen oder denen eine Brille zumindest egal ist.
w,35

K

kristallin33

Gast
Ich mag Männer MIT und ohne Brille - Ich wähle nicht aufgrund einer Brille!

Es ist sogar so, dass mir Männer mit Brillen eher auffallen, als Männer ohne Brillen. Genauso springen mir Männer mit Hüten sofort ins Gesicht. Das ist zwar eine Geschmacksfrage aber sicher kein Kriterium für eine Zu- oder Absage zum Date. Die Brille sollte allerdings schon zu Deinem TYP passen.

Falls Du Dir unsicher bist:
Frag am besten einmal Freundinnen oder Bekannte nach Ihrer Meinung od. lasse Dich in verschiedenen Geschäften beraten.

(-8 (w, ohne Brille)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.