Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Frauen (RL) bemängeln immer, ich wäre nicht freundlich genug...

Hallo!

Als gebildeter, gut/stylish angezogener, normal/nett aussehender und sympathischer Nicht-Mainstream-Mann ü40 habe ich schon seit Ewigkeiten keine Lust mehr, Frauen auch nur ansatzweise hinterherzulaufen, die nach meiner Erfahrung doch immer nur auf den nächstbesten 'Bad Boy' anspringen, der sie entsprechend behandelt. Oder ihnen den verständnisvollen Laberfreund zu machen. Meine Erfahrung ist: zack, ab in die Friend-Zone! Oder eben gleich: da läuft nichts.

Weshalb sollte ich also so etwas Vorschub geben, indem ich offen freundliches Interesse zeige? Von der weiblichen Umgebung in der Altersklasse (finde ich allesamt schnarchlangweilig) wird mir immer gesagt, ich solle doch mal netter sein und mir was 'altersgerechtes' suchen. Auch junge Frauen sind immer erstaunt, wenn ich ihnen nicht blöde grinsend zeige, wie attraktiv sie sind (was andere Männer ihnen ja gerne haufenweise bieten). Jetzt mal meine Frage: was sollte es mir nützen, freundlich zu sein bzw. Interesse zu signalisieren, wenn ich eh optisch als nicht 'macho' genug wegsortiert werde oder nur die 'Lieschen', Katastrophenfrauen und hilflosen Versorger-Suchenden damit anspreche? Habe keine Lust, mich auf ein Spielchen einzulassen, in dem ich den 'Hund' machen soll, der dann froh sein darf wenn er mal einen abgenagten Knochen bekommt. Das hat für mich was mit Würde zu tun.

any ideas / Tipps?
 
  • #2
Klar hab ich einen Tipp: Wer f... will, muss freundlich sein.
Deine ganze überdrehte Audrucksweise, diese verkrampfteMelange aus Anspruch und Angst, sich herabzulassen, qualifiziert dich als männliches Pendant zur Zicke. Da sind die wenigsten Fauen begeistert.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wer derartige Denkschablonen festigt, braucht sich nicht zu wundern, dass nichts geht. Freundlichkeit ist das Geheimnis eines guten sozialen Miteinanders. Wer will schon einen unfreundlichen Mann mit Denkstarre in Bezug auf sein Frauenbild?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Freundlichkeit zahlt sich immer aus, nicht nur gegenüber potentiellen Partnerinnen sondern gegenüber allen Menschen!

Du hälst dich für s y m p a t h i s c h - doch möglicherweise besteht hier eine erhebliche Diskrepanz zwischen deiner Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung.

Darüber solltest du reflektieren.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nur ein Tipp: verschone Frauen mit dir solange du von deinem Frauenhass nicht runterkommst.
Jungen Frauen hinterherlaufen, sich lächerlich machen und dann die Schuld bei den bösen Frauen suchen?
Anscheinend bist du nicht so attraktiv wie du denkst und willst das nicht wahr haben.
Also bleib alleine, dann ist dir und den bosen Frauen (die n icht vor Freude über deine Existenz ausflippen) gedient.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was für ein frustrierter und jeglich ohne Weitsicht geschriebener Beitrag. Alle Frauen über 40 (nenn doch genau Dein Alter, ob 42 oder 48 ist ja ein Unterschied) sind also die Langweiligkeit in Person. Ich bin selbst "erst" Anfang 32, nur zur Notiz, dass ich mich nicht angesprochen fühle. Für einen gebildeten Mann (der das auch noch extra erwähnen muss) dürftest Du eigentlich nicht solche Anschauungen haben. Warum sollte Dich eine junge Frau (von welchem Alter sprichst Du?) weiterhin haben wollen, weil Du gut gestylt bist, mäßig aussiehst (dann nimmt sie lieber einen gleichaltrigen oder älteren, der sich gut gehalte hat, wenn ihr Äußerlichkeiten wichtig sind) und solche Phrasen von Dir gibst? Du solltest Dich in einer altesgerechten Klasse bewegen und ob Du wirklich so nett bist und ob es daran liegt, bzweifel ich. Ich und viele andere Frauen stehen auf nette Männer und ganz klar: nett heiß nicht zwangsläufig langweilig. Nett und interessant ist sexy!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also sympathisch kommst du hier überhaupt nicht rüber, sondern nur sehr frustriert. Da das auch im RL nicht anders sein wird und wohl auch kein freundlicher Mensch bist, sondern Freundlichkeit höchstens aus Berechnung einsetzt, gib doch die Partnersuche lieber ganz auf. Mit der Haltung wirst du keinen Erfolg haben.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Weshalb sollte ich also so etwas Vorschub geben, indem ich offen freundliches Interesse zeige? Jetzt mal meine Frage: was sollte es mir nützen, freundlich zu sein bzw. Interesse zu signalisieren, wenn ich eh optisch als nicht 'macho' genug wegsortiert werde oder nur die 'Lieschen', Katastrophenfrauen und hilflosen Versorger-Suchenden damit anspreche? Habe keine Lust, mich auf ein Spielchen einzulassen, in dem ich den 'Hund' machen soll, der dann froh sein darf wenn er mal einen abgenagten Knochen bekommt. Das hat für mich was mit Würde zu tun.

any ideas / Tipps?

Welche Tipps wünscht du? Du lästerst über die Frauen, die du haben könntest bzw. von denen du glaubst, dass du sie haben könntest. Die, die du willst, wollen dich nicht, und du schimpfst auch über sie, siehst es nicht ein, ihnen Komplimente zu machen usw. Ok. Das ist deine Einstellung. Und nun, wozu brauchst du noch einen Tipp? Du fragst, warum du freundiches Interesse zeigen solltest. Die Antwort ist, du sollst gar nichts. Lass es doch einfach. Frage dich lieber mal selbst, was du willst?

Aus deinem Text ist keinerlei Sympathie gegenüber der Frauenwelt lesbar nur ein "Haben-Wollen" und die Suche nach Ego-Bestätigung, bzw. Angst vor Verlust von Ego-Bestätigung. Nun, die Bestätigung bekommst du anscheinend nicht. Wir müssen doch keinem Ü40er einreden, seine Einstellung zu den Menschen zu verändern, oder? Das kann doch irgendwo nicht wahr sein. Du musst wissen, was du willst, und wie du zu den Menschen stehst. Mir bist du beim Lesen des Textes unsympathisch. Soll ich dir nun erklären warum, hilft dir das weiter? Ich sage dir nur eines, nicht jeder Mann denkt bei der Begegnung mit einer Frau nur an sich und sein Ego und an das, was er bekommt. Denke vielleicht mal darüber nach. Hast du Freunde, gute Freunde, vielleicht auch weibliche? Denkst du da auch ähnlich?

Du sprichst von Katastrophenfrauen und scheinst nicht darüber nachzudenken, was du selbst für ein Bild abgibst. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was du den Frauen voraus hast, auf die du hinabblickst? Und nun prahle bitte nicht damit, dass du weniger schlechte Erfahrungen, nämlich wahrscheinlich insgesamt weniger Erfahrungen hast. Was zeichnet dich, deinen Charakter aus, dass du in deinen Augen besser bist als ein Katastrophenmann in Analogie zu den von dir genannten Katastrophenfrauen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Naja, es hat auch was mit Würde zu tun, wenn sich bei Deinem abweisenden Verhalten dann auch normale Frauen, die weder "Lieschen", "Katastrophenfrau" und auch nicht auf Vollversorgung aus sind, auch nicht für Dich "anbiedern" wollen, so würdest Du es vermutlich formulieren. Aus Deinen Zeilen spricht große Unsicherheit und Unzufriedenheit (man werde "wegsortiert", wenn man optisch "nicht macho genug" sei, lande eh nur in der "Friend-Zone"). So wie Du schreibst, vermute ich, dass Du relativ unsicher bist und nicht den Mumm hast, Frauen anzusprechen- man könnte sich ja einen Korb holen. Aus Deiner Sicht es die Würde, die Dich daran hindert, in den Flirt-Dialog mit einer Frau zu gehen, weil man ja eh nur kurz gehalten werde und nicht mehr als einen "abgenagten Knochen" als Dank zurückbekomme. Ich glaube, in Dir ist eine große Sehnsucht nach Liebe und Angenommenwerden, aber auch genauso große Angst vor Zurückweisung, die Du mit Arroganz und Unnahbarkeit überdeckst. Auf mich würdest Du unglaublich arrogant wirken, wenn wir uns irgendwo auf einer Party begegnen würden und dann würde ich mit Dir nichts zu tun haben wollen. Ich gehöre definitiv nicht zu der Kategorie von Frau, die Du nicht kennen lernen wolltest. Ich würde mir denken, dass eine solche Arroganz und solch betonte Coolness in Deinem Alter ein Hinweis darauf sind, dass Du im Reifeprozess im Stadium eines unsicheren Mittzwanzigers stehengeblieben bist. Dass Deine augenscheinliche Coolness nur Fassade ist, würde ich nie herausfinden, da es überhaupt keine Kontaktanbahnung gäbe.
Ich denke, Du solltest mutiger werden und im Kopf behalten, dass Vertrauen Vertrauen schafft. Was Du ausstrahlst, wirst Du zurückbekommen: Momentan strahlst Du aus, dass Dir die Frauen sowieso sch...egal sind, dass keine würdig ist, Dir das Wasser zu reichen, dass Du Dir selbst genug bist.
Du musst Dich halt entscheiden, was Du willst.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du verwechselst da einiges.

Gute Frauen werden sich keine *rschlöcher suchen. Und gute Frauen schätzen gewisse Umgangsformen.
Schließ nicht von ein paar schlechten Erfahrungen auf alle.
Jedes Extrem ist ungesund. Der zu nette Kerl genauso wie Bad Boy. Finde lieber einen gesunden Weg, der deiner Person entspricht.

Ich habe selbst Anfang des Jahres einen Bad Boy aussortiert, weil mir dieses schlechte Verhalten auf Dauer auf die Nerven ging und sich auch keine Besserung zeigte, sowas braucht kein Mensch bei klarem Verstand. Wir wollen alle mit dem nötigen Respekt behandelt werden.
Und ich wurde belohnt mit meinem jetzigen Partner. Trotz nettem Auftretens kann er viele Frauen haben. Ich bin weder Lieschen noch Katastrophe. Ich setze nur meinen Kopf bevorzugt zum Denken ein.

w28
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich habe auch den Ruf weg, unfreundlich zu sein. Liegt daran, dass ich den Leuten die Wahrheit immer ganz schonungslos und direkt mitteile. Ob sie wollen oder nicht! Und nicht irgendetwas was sie gerne hören wollten. Damit habe ich mich nicht beliebt gemacht und ich verstand es nicht, ich fand mich angemessen nett. Ich hasse oberflächliche Gespräche, unechtes Gegrinse, aufgesetzte Gesten.

Nachdem sich mein Freundeskreis gelichtet und meine Familie mich enterbt hat, weiß ich nun dass mit mir irgendetwas nicht stimmt. ;-)) Ich habe mir eine Therapie ausgedacht, denn ich will Besuch auf meiner Beerdigung.
In kleinen Schritten. Wenn ich sehe, dass der Briefträger kommt, dann gehe ich ihm entgegen - nett. Wenn der Nachbarshund auf meinen Rasen schei..t, dann raste ich nicht mehr aus und laß die Schrotflinte im Keller - tolerant. Wenn die Kinder in der Mittagszeit mit dem Ball gegen Hauswand spielen, werfe ich mir eine Valium rein - kinderlieb.usw.

Ich will einfach ein besserer Mensch werden - Du kannst es auch schaffen. ;-))

"Wenn sich unser Herz öffnet, kann die Liebe herrein ..." halleluja

Mein letzter Freund hat sich von mir getrennt, weil ich seine Katze überfahren wollte. (scherz ;-E)

Lieber FS, auch wenn wir beide Seelenverwandte sind, wird unsere Liebe unerfüllt bleiben.

w47
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn Dir die Richtige begegnet gibt sich Deine bockige Art der Selbstbetrachtung von allein
und Du wirst deutlich bessere Seiten an Dir kennenlernen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also nach deinem Text kann ich mir wirklich vorstellen, dass du kein freundlicher Zeitgenosse bist. Du klingst frustriert und überheblich.

Wenn du keine Lust hast, dich um eine Frau zu bemühen, dann lass es doch einfach. Es steht dir völlig frei, Single zu bleiben. Wer mit so einer Einstellung wie du sie hast, auf mich zukäme, auf den hätte ich als Frau auch keine Lust.

w 42
 
G

Gast

Gast
  • #14
"alle Frauen wollen nur Bad Boys"
"warum sollte ich nett sein"

Weißt du, nicht alle Frauen suchen "Bad Boys". Wenn dein geistiger Horizont so weit reichen würde, würdest du das erkennen. Scheinbar nette Frauen stempelst du als "langweilige Hühner" ab. Ja, ist dir noch zu helfen? Klingt wie ein Teeny-Gelabere eines 23 jährigen Verschmähten, der über seine paar Körbe aus Jugendzeiten nicht hinweg gekommen ist, aber nicht wie ein selbstbewußter über 40 jähriger.

Zweitens, "nett sein" ist eine Lebensform, die einen immer im Leben weiterbringt, egal wer man ist. Traurig, sowas einem älteren Menschen sagen zu müssen.

w31
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mit der von dir beschriebenen Strategie bzw. Verhaltensweise kommst du nicht weit. Es gibt einen Unterschied zwischen Geschwätz und Freundlichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Du willst Meinungen hören...hier hast du eine.
Mann, du lässt ja das "A***loch" raus hängen, dass es quietscht.
Du findest dich toll, nicht wahr?!
Alleine deinen Text zu lesen, zeigt wie unsympathisch du rüber kommst.
Frauen scheinen für dich ein Hass-Objekt zu sein.
Tu uns schnarchlangweiligen Frauen den Gefallen und finde zu dir selber, bevor du auf uns los gehst.
Vielen Dank! WÜ40
 
G

Gast

Gast
  • #17
Um es mal direkt und unverschämt zu formulieren:

Was wollen Sie eigentlich?

Sie scheinen eine Frau als Partnerin nicht mehr in Betracht zu ziehen, fragen sich aber gleichzeitig, was Sie tun könnten, um es einer Frau dann doch so weit recht zu machen, dass sie als Partnerin in Betracht kommt?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
  • #18
Wenn du so ein pfiffiger Typ bist, müsstest du doch eh auf den ersten Blick erkennen können, welche eben kein 'Lieschen', keine Katastrophenfrau und keine hilflose Versorger-Suchende ist. Bei der "Richtigen" würde ich dann aber wieder nett sein - nicht alle Frauen wollen uncharmante (und dabei wohl heimlich gefrustete) A*löcher.

w31
 
G

Gast

Gast
  • #19
Bei jemandem, der bei einer simplen Fragestellung in einem Forum derart eingebildet und egoistisch schreibt - ja sogar über die Frauen in seinem direkten Umfeld urteilt und sie als "schnachlangweilig" tituliert - bei dem wundert mich nicht wenn er alleine durchs Leben gehen muss
 
  • #20
Hallo!

Als gebildeter, gut/stylish angezogener, normal/nett aussehender und sympathischer
Wenn du das hier deine Meinung über dich ist, wie kann dann das hier gemeint sein?:
wenn ich eh optisch als nicht 'macho' genug wegsortiert werde

Was ist ein?

1. Wer Interesse signalisiert, landet nicht automatisch in der Friend-Zone, nur wer sofort hinterher hechelt und haufenweise Interesse zeigt, ohne das die andere das auch signalisiert, der wird nicht mehr für voll und ernst genommen = Abschuss, oder Friend-Zone.

2. Wer meint, von der Norm abzuweichen, hat automatisch weniger Auswahl. Die meisten Menschen leben Norm und wollen dieses auch.

3. Was willst du denn eigentlich? Welcher Typ Frau solls denn sein? Wofür brauchst du die Ideen?
 
  • #21
Hallo TE.

Es ist eine weit verbreitete, wenn auch falsche Vermutung das Frauen gerne "Bad-Boys" haben. Für Frauen ist es meist wichtig das ein Mann selbstbewusst, zielstrebig, etc. ist. Leider sind das auch Eigenschaften die die von dir genannten "Bad-Boys" haben. Daher hört man von den Damen auch häufig das sie auf die "falschen Männer" reinfallen. Nach kurzer Zeit merken sie nämlich das sie einem Macho oder Bad-Boy erlegen sind.

Du sprichst in deinem Beitrag häufig von Freundlichkeit. Besser beraten wärest du mit Höflichkeit. Freundlichkeit impliziert das du versuchst nett zu sein und dich anders darzustellen als du wirklich bist. Frauen merken das sehr schnell und ergreifen dann die Flucht.
Sei selbstbewusst, äußere deine eigene Meinung und versuche nicht Dinge zu tun nur um ihr zu gefallen. Oder, um es abgedroschener zu formulieren: "Sei du selbst."
Selbst wenn es dir gelingt eine Frau mit "Freundlichkeit" für dich zu gewinnen, wird sie wahrscheinlich nach kurzer Zeit dein wahres ich erkennen und flüchten weil du ihr etwas vorgespielt hast.

Zitat von Gast:
Weshalb sollte ich also so etwas Vorschub geben, indem ich offen freundliches Interesse zeige?
Interesse musst du zeigen - sonst kommst du nicht ans Ziel.
Aber versuche dir anzugewöhnen anders an die Sache heranzugehen. Versuche nicht sie für dich zu gewinnen, sondern sage dir das du mal sehen möchtest ob sie etwas für dich wäre. Dreh' den Spieß um: Stelle sie auf den Prüfstand und nicht dich selbst.

Kleine Literaturempfehlung: (@Mods: Falls das nicht erlaubt ist bitte entfernen)
David De Angelo: Verdopple deine Dates
Leonard Baumgard: Verzauberte Häschen
Maximilian Pütz: Der perfekte Eroberer

Teils recht unterschiedlich haben diese Bücher aber einen gemeinsamen Tenor: Es geht nicht um "Anmachsprüche", "Tricks" oder "Methoden", sondern DU musst dich verändern um für die Frauen deiner Wahl attraktiver zu werden.
 
G

Gast

Gast
  • #22
lieber fs,

spontane antwort:
dein text klingt, als ob du dich für den nabel der welt hältst, nur ungerechterweise merkt keine, dass du das bist....!!!!

wenn du dich real auch so präsentierst, wundert mich deine rückmeldung nicht und auch nicht, dass diese dann wiederum dir vorschub geben, in deinem verhalten noch stabilder zu werden. schlechte botschaft: da gibt es keinen ausgang.
gute botschaft: wenn du radikal umdenkst, bist du schon durch den ausgang raus und hast chancen...

dein erster abschnitt klingt nach klischee satt. das wirst du im sinn der self-fullfilling-prophecy ständig am laufen halten.

zum 2. abschnitt: wenn du nicht offen freundliches interesse zeigst, dann wirst du auch keine freundin finden. das ist eine art naturgesetzt.

und eins scheint mir auch gewiss: du wirst nicht weg-sortiert, weil du optisch nicht macho genug bist, sondern dein verhalten ist der grund, ganz allein.

besuch ein flirt-seminar, frage freunde oder freundinnen, denen du ehrlich vertraust, lass dich coachen..... und sei bereit, dich von einem bündel von vorurteilen zu befreien....

viel glück...

w
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich hätte auch keine Lust, dich kennenzulernen, wenn ich bemerke, dass du so ein Frauenhasser bist. Dir steht deine Einstellung zum weiblichen Geschlecht im Weg. So wird das nichts. Ändere deine Einstellung und sei bereit, unvoreingenommen auf die Frauen zuzugehen. Wenn du das nicht kannst, bleibst du besser einfach Single. Welche Frau will schon einen unfreundlichen Mann daten? Da springen alle schnell ab.
 
G

Gast

Gast
  • #24
FS

Der Punkt ist ja nicht, daß ich nicht höflich, charmant, unterhaltsam, eloquent sein kann. Die, die mir sagen ich solle freundlicher schauen, wissen das ja, weil sie mich auch völlig anders kennen. Und für mich sind auch nicht jüngere Frauen per se toller. Eigentlich geht mein erster Blick schon immer dahin, ob ich eine Persönlichkeit erkennen kann, die eben nicht mainstream ist und bei der es sich lohnt, sich menschlich zu interessieren. Weder Sex noch eine handelsübliche Beziehung wäre für mich Grund genug, mich näher einzulassen. Mir gehts um das Dahinter... kann vielleicht hier keiner verstehen, ist aber auch okay. Ich habe einfach keine Lust, mich auch nur annähernd als flirtwillig einordnen zu lassen. Unterhalten ja, flirten nein, wo werd ich! Meine Erfahrung ist, Frauen sind eh der Meinung, sie haben alles unter Kontrolle, besonders die ach so primitiven Männer, und es muß immer nach ihrer Nase gehen. Und genau so eine Haltung ist für mich ein 100%iges Ausschlußkriterium, mich für den Menschen zu interessieren, der in der Frau steckt. Mich interessieren keine Abenteuer oder Abschußqouten, sondern bestenfalls Menschen mit eigenen Ansichten, zu denen sie auch stehen, Charakter, Interessen. Und das kommt heutztage, nach meiner Einschätzung, oft der Jagd nach dem letzten Einhorn gleich. Ja den Pütz hab ich mir mal besorgt und kenne den auch aus Berichten, ich stimme dem zu, im Grunde läuft es so ab. In dem Sinne Erfolg will ich ja gar nicht haben bei Frauen (welchen auch immer). Mich wundern immer nur die - wie soll ich das sagen - Blicke von Frauen, die meinen Blick suchen, versuchen, mir in die Augen zu sehen und ob ich da reagiere, oder wie ich mich verhalte. Ich mein, ich tu niemandem was und bin normal höflich, aber eher trocken. Und mir reicht das auch. Ich will ja im Grunde nichts. Die Frau bei mir im Sportstudio zum Beispiel, die ist klasse, mit der rede ich zwei Sätze, kein Problem, kein komisches Gegucke, beide lachen, alles gut. Bei der muß ich mir keinen Kopf drum machen ob sie glaubt ich wollte sie anflirten. Für mein Gefühl sind Frauen heutzutage sehr stark darauf aus, sich Komplimente oder flirtende Blicke bzw. Gesten zuschreiben zu können. Mich nervt das, dieses ständige Gegucke ob einer sie attraktiv findet. Und das qualifiziert sie als Menschen für mich ab, eindeutig. Da trage ich es es auch mit Fassung, wenn bestimmte Frauen mir dann sonstwas unterstellen. Ist okay. Ich bin nicht drauf angewiesen, gottseidank, mir das antun zu müssen. Nur dieser Hinweis, ich solle mehr lächeln, so in der Art, der nervt mich gerade und ich frage mich, mit welchem Recht frau das von mir einfordern kann? Ansonsten komme ich gut mit allen klar, vom Penner über die alte Dame bis zum Professor, das ist ein Klacks, in Nullkommanichts bin ich im nettesten Gespräch. Muß keiner glauebn, ist aber so. Nur den Frauen im Paarungsalter, da kann ich mich nicht überwinden, denen auch nur das kleinste bißchen entgegenzukommen, von wegen kleiner Finger.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Mir ist unverständlich, warum das mit der Freundlichkeit von manchen Männern, die Probleme mit der Frauenwelt haben, so missverstanden wird. Der Beitrag zeigt, wie wenig nett die Männer in Wahrheit sind, die sich als "die Netten", die deshalb in der "Friendzone" landen, hinstellen. Nämlich nicht wirklich nett.

Was spricht gegen einen selbstbewussten, nicht hinterherhechelnden Mann, der von einer würdigen Position aus freundlich mit den Frauen umgeht. Nichts - die Frauen schmelzen dahin, sie schwärmen sich gegenseitig von dem so freundlichen Strahlemann vor. Das soll bitte nicht mit dem netten, es allen Recht machenden, Mann verwechselt werden. Im übrigen verwenden auch A...löcher diese Technik sehr gut, und sind häufig freundlich, charmant, höflich zu anderen. Was dahintersteckt ist ein anderes Kapitel.

Das soll NICHT gegen Freundlichkeit sprechen, sondern darlegen, dass Freundlichkeit absolut nichts mit dem Verhalten eines "Hündchens" zu tun hat. Auch ein Prinz kann freundlich zu seinen Untertanen sein. Freundlich ist nicht der nette Depp, sondern jemand, der gut mit seinen Mitmenschen umgehen kann, egal, ob dahinter ein guter oder schlechter Charakter steckt. Es verschafft ihm zunächst selbst Vorteile, wenn er es beherrscht.

Zu allen muss man nicht freundlich sein, man kann auch mit voller Überzeugung mal unverschämt sein. Aber seine Ziele muss man selbst kennen. Also, was ist dein Ziel, FS?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Was ist dann dein Problem? Du musst ja n icht mit Frauen sprechen, du kannst ihnen aktiv aus dem Weg gehen. Aber wenn dein Interesse wirklich so gering wäre, wurdest du dir. Keine Gedanken machen und wärst auch nicht hier. Du redest dir doch hier irgendwas ein, das es gar nicht gibt. Du jammerst doch rum, weil du dein Einhorn nicht findest. Glaubst du wir anderen finden an jeder Ecke unser Einhorn? Jeder muss suchen, da bist du nichts besonderes - tut mir leid, wenn ich dir hier die Illusion rauben muss, dass DU so gaaaanz anders bist als der Mainstream. Du bist genauso und jeder hat die gleichen Probleme wie du.
 
  • #27
Was der FS beschreibt, besonders unter #23 - liefert die Erklärung ?

Wer mit Vorurteilen oder schlechten Erfahrungen "voll gestopft" ist - blockiert sich selber.
Wer unfreundlich erscheint, macht den Eindruck eines "bad boy" und lockt damit die falschen Frauen an.

Wer nicht flirten will, sondern unverbindlich freundlich ist, macht als Mann den Eindruck als ob er nicht auf Frauen steht oder keine Frau will. Oder er scheint in einer festen Partnerschaft zu sein, und will daher keine andere Frau.

Der FS macht den Eindruck, als ob er Angst vor Kontakten und Beziehungen hätte. Vor Frauen, die seine Partnerin sein/werden könnte.
Während die Kommunikation mit allen Anderen zu klappen scheint. Weil er von Denen keinen Flirtversuch o.ä. "zu befürchten" hat.

Anfangs zählen die kleinsten Signale, z.B. Körpersprache. Man sendet Signale aus, und hofft auf Signale des Gegenüber. Kommen aber keine Signale zurück, oder schlechte Signale, dann scheint es wie "falsch verbunden" sein, und man zieht sich zurück.(z.B. die Frau zieht sich zurück)

Entweder der FS überwindet seine negative Einstellung und wird bei Frauen offensiver. (ggf. mit fachlicher Unterstützung, z.B. Psychologen)
Oder er wird weiter Single bleiben (müssen).
 
  • #28
[/QUOTE]Nur den Frauen im Paarungsalter, da kann ich mich nicht überwinden, denen auch nur das kleinste bißchen entgegenzukommen, von wegen kleiner Finger.[/QUOTE]

Und daran sind sicherlich die bösen Frauen schuld, die dir, lieber FS, einfach ungefragt und ständig ihre lüsterne Flirtbereitschaft aufnötigen? Tut mir leid, aber ich kann dich auf Grund deiner Zeilen leider nicht ernst nehmen. Dein Nachtrag sorgt für noch mehr Verwirrung...Du schuldest natürlich niemandem ein Lächeln, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du mal richtig Pech mit einer Frau gehabt hast. Du könntest mir fast leid tun, wenn da nicht dieser Hauch der gnadenlosen Selbstüberschätzung in deinen Zeilen mitschwingen würde.....Irgendwie erwartet man von einem Mann in deinem Alter auch ein wenig mehr Reife in Bezug auf Selbstreflexion - und damit meine ich nicht deine egozentrische und leicht verkorkste Art, deine Umwelt auf dich zu beziehen.
Vielleicht findest du ja irgendwann mal, durch Zufall wohl eher, deinen weiblichen Counterpart. Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass ich nie an einen Mann wie dich geraten werde.

Beste Grüße, w, 30 (auch kein Flirt-Tier, aber auch nicht dem Männer-Hass verfallen...)
 
G

Gast

Gast
  • #29
Nur dieser Hinweis, ich solle mehr lächeln, so in der Art, der nervt mich gerade und ich frage mich, mit welchem Recht frau das von mir einfordern kann?

Mit gar keinem Recht natürlich. Schon mal etwas von einem Gesetz zu lächeln gehört? Ich nicht.

Sie möchte eben, dass du mehr lächelst. Was ich mich hier viel mehr frage, ist, warum du, als angeblich freier Geist, der so anti-mainstream ist, sich davon nicht freimachen kann? Sage ihr doch einfach, du möchtest nicht mehr lächeln und liefere ihr entsprechend die Begründungen, die du soeben beschrieben hast. Oder traust du dich das im RL nicht, und musst deshalb im Netz darüber eine Diskussion führen? Ich schätze den Frauen hier ist relativ egal, wie viel du lächelst.

Natürlich ist es schwer, Menschen mit eigenen Ansichten, zu denen sie stehen, zu finden, aber so schwer ist es auch wieder nicht. Man sollte sich auch mal selbstkritisch fragen, ob man selbst dazu zählt. Dein Kommentar legt nahe, dass du viel darüber nachdenkst, was andere denken, und es ihnen Recht zu machen. Wenn zu mir ein Mann sagen würde, sei freundlicher zu den Männern, und ich würde nicht wollen, würde ich einfach sagen: Nö, keine Lust. Thema erledigt!
 
G

Gast

Gast
  • #30
Sorry FS, auf mich wirkst du echt seltsam. Du willst nicht flirten, dann lass es, verlangt keine(r) von dir. Lass die flirtwilligen Damen links liegen, keiner zwingt dich dazu. Aber einen Hass auf diese brauchst du nicht entwickeln! Flirten macht Spaß und ist das Normalste auf der Welt. Und lächeln willst du auch nicht.....da wirst du nicht weit kommen....lächeln öffnet aber überall die Türen/Herzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top