Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@FS
Du willst also, die einzigen Frauen, die sich sexuell für dich interessieren, abstrafen, indem du sie als billig und minderwertig abtust.

Du bist wahrscheinlich der erste und einzige Mann, den ich kenne, der Frauen "nur" als Person sehen möchte und nicht als Frau, als weibliches Wesen.

Im übrigen, deckt sich dein Eingangspost nicht mit dem neuen. Wer soll daraus schlau werden?

S

sjinx

Gast
FS,
Du kannst Deine Unfreundlichkeit pflegen wie ein kleines, haariges Haustier.
Die Annahme, dass Frauen auf die, wie Du sie salopp nennst, Bad Boy stehen, dürfte überholt sein.
Deine Einsicht dürfte sich aus Erfahrungen beziehen, die Du aus minderwertigen Beziehungen kennst.
Eine gewisse Kutiviertheit ist unabdingbar um eine Frau für sich gewinnen zu können.
Du mußt nicht Knigge*s Erbe trage, aber Du könntest zumindest versuchen, Dich ein wenig zu ändern.
Alles Gute!
w

G

Gast

Gast
Lieber Unbekannter, Du tust mir von Herzen leid.
Du verwechselst die gesamte Sparte der Begriffe Freundlichkeit, Zugewandtheit, Flirten, Kommunikation und plumpe Anmache.
Was um Himmels Willen ist Dir passiert, dass Du Dich so äußern musst?
Welchen übermäßigen Stellenwert haben andere in Deinem Alltagsgeschehen?
Was hast Du denn nur für einen Fokus eingestellt? Selbst wenn Frauen fishing for compliments unterwegs sind, das kann Dir doch sonst wo vorbei. Gibt es in Deinem Alltag nichts wichtigeres, als andere genau zu beobachten, ihr Verhalten zu interpretieren, zu bewerten, zu pauschalisieren und sie vernichtend zu beurteilen?
Du musst es sehr nötig haben. Aus Deinen Posts spricht eine Eiseskälte, Vorverurteilung, Arroganz und wirklich unglaublicher Dünkel.
So wie Du Dich in diesem Kontext präsentierst, nimmt man Dir Freundlichkeit, Charme, Witz , Gelassenheit und Fröhlichkeit in anderen Zusammenhängen so gar nicht ab.
Lass doch die Frauen, die es nötig haben, gucken, agieren, wie sie wollen.
Meine Güte, die Welt dreht sich weiter und Du bist auch nur einer unter vielen, egal wie Du reagierst oder empfindest.
Leg' mal deine ganzen Vorstellungen, wie die Eine zu sein hat, zur Seite.
Hirn, dahinter schauen etc. etc.
Du hast ja durchaus recht, das sollte gegeben sein. Aber wo ist denn die Freude, das Positive, das Spannende des Kennenlernens?
Wo ist Güte ? Wo ist Warmherzigkeit, wo ist Verständnis, ggf. für unsichere Frauen, die sich eben auch mal so verhalten, wie es schräg ankommt?
Du wirkst hart.
Frauen müssen Dich sehr verletzt haben.
Du willst nichts mehr geben, ohne Deine Regeln beachtet zu sehen. Und weil 2 Frauen im Vorbeigehen in Deinen Augen schief gucken, verdammst Du den Rest.
Liebe ist warm, gütig, verzeiht und richtet nicht. Vor allem nicht schon vor einem Gespräch.
Ich glaube, Du setzt Dir Hürden , lenkst den Fokus penibel auf Nichtigkeiten und legst die Stange so hoch, dass keine sie nehmen kann.
Du bist die pure Angst und Frustration.
Lieber knorrig und polternd und negativ, als offen, tolerant und positiv in die Welt schauend.
Nimm die gebündelte Energie und Wut, die Du hier in jedes Wort packst und lenk' den Fokus mal auf Dich.
Und dieses mit Verlaub - saublöde- Kokettieren mit Mainstream / nicht Mainstream ist wirklich geistig arm. Hast Du wirklich nichts besseres zu tun, als Deine Traumfrau dahingehend durch zu analysieren? Wer legt denn den Status quo fest? Du?
Ist die Chirurgin mit 3,0 Abi, rasiertem Kopf und Briefmarken sammelnd weniger Mainstream als die selbe Person 1,0 Abi, 4 Kinder, Heavy Metal- Anhängerin und Kunstturnerin?
Ist der Job per se schon Mainstream und disqualifizierend ?
Wer sagt Dir , dass Du nicht Mainstream bist?

Spannend. Eine gewisse in Deinem vermutlichen Alter zu erwartende Reife kann ich nicht erkennen. Die Trotzphase erlebt man mit 3. Die Résistance mit 13. Und irgendwann ist man - groß-.

W, 35

G

Gast

Gast
FS
Nur dieser Hinweis, ich solle mehr lächeln, so in der Art, der nervt mich gerade und ich frage mich, mit welchem Recht frau das von mir einfordern kann?
Armer Mann, stell dir vor, Frauen dürfen sich so was auch täglich anhören. "Lächle doch mal". Solche Sprüche sind entweder ein Zeichen von Helfersyndrom oder verstecktes Dominanzgehabe, nach dem Motto "wenn ich bestimmen kann wie der andere schaut, dann hab ich was erreicht". Einfach ignorieren.

Ganz ehrlich, deine Beiträge wirken unglaublich unstrukturiert und ziellos. Dass du völlig ohne Absatz oder sonstige Gliederung schreibst, ist nicht gerade hilfreich bei der Vermittlung deiner Standpunkte. Wenn deine Gespräche im echten Leben genauso sind, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die meisten einen Bogen um dich machen sobald du den Mund aufmachst.

Leute die zwanghaft nicht zum Mainstream gehören wollen und abfällig auf die "Normalos" herabschauen sind meist arme Würste. Der Großteil von ihnen ist Anti-Mainstream geworden, weil sie schon in ihrer Jugend an den gängigen Sozialkonventionen gescheitert sind und es wesentlich bequemer ist zu sagen "ich hab meine Außenseiterrolle bewusst gewählt" als sich einzugestehen, dass man als Konversationsversager von den anderen da hineingedrängt wurde. Du scheinst diese Beobachtung mal wieder zu bestätigen. Du jammerst darüber, was die bösen Frauen alles für Vorurteile haben und dass sie nur auf Machos stehen oder Langweilerinnen sind und nicht hinter deine tolle Kulisse schauen. Aber du stopfst dafür gleich die Hälfte der Weltbevölkerung in eine Schublade. Tolle Leistung.

FS
Für mein Gefühl sind Frauen heutzutage sehr stark darauf aus, sich Komplimente oder flirtende Blicke bzw. Gesten zuschreiben zu können. Mich nervt das, dieses ständige Gegucke ob einer sie attraktiv findet. Und das qualifiziert sie als Menschen für mich ab, eindeutig.
Es hat schon eine gewisse Tragikomik, wie du genau das machst, was du den Frauen vorwirfst: sich "flirtende Blicke zuschreiben". Nur weil dich Frauen mustern, heißt das nicht automatisch, dass sie dich attraktiv finden oder auf einen Flirt aus sind. Bei Unfällen starrt man auch unweigerlich hin. Und wenn du optisch kein Mainstream bist, dann ist das schon Grund genug zum Hinschauen. Weniger Selbstverliebtheit würde dir guttun.

Es ist im Übrigen dein gutes Recht, dich dem Flirten komplett zu verweigern. Ich versteh nicht, warum du dieses Recht hier so vehement verteidigst, obwohl es dir niemand wegnehmen will. Nur wundere dich bitte nicht, wenn du mit dieser Einstellung dein komplettes restliches Leben Single bleibst. Wenn man im Lotto gewinnen will, muss man ja auch zuerst einen Lottoschein ausfüllen. Vom Himmel fällt der Gewinn ganz bestimmt nicht.
Aber du sagst ja selbst, dass du im Grund genommen gar nichts willst. Von daher gibt es letztendlich gar kein Problem, was es zu lösen gilt, und die Threaderstellung hättest du dir ganz sparen können.

G

Gast

Gast
@FS: Frag doch mal jemanden aus deinen Freundeskreis wie du auf sie wirkst und wie sie dich wahrnehmen. Ich habe hier den Verdacht, dass die eigene Einschätzung nicht mit der Einschätzung anderer übereinstimmt. Mach das doch mal. Das ist sehr interessant.

G

Gast

Gast
Lieber kleiner Junge,
du musst nicht mehr lächeln. Du musst er einen einzigen Frau unter 100.000 Menschen, die dich dazu auffordert lächelnd sagen, dass das nicht dein Ding ist. Üb das bitte vor dem Spiegel. Du wirst es schon noch schaffen ! W - nicht mainstreamtauglich nicht smalltalkbereit UND sehr zufrieden mit meinem Leben und meinem Bekanntenkreis

Als gebildeter, gut/stylish angezogener, normal/nett aussehender und sympathischer

Also ehrlich, das ist ein völliger Widerspruch zum Rest des Posts. Du bist alles, aber mal sicher nicht sympathisch. Du glaubst wirklich allen Ernstes dass nette freundliche Umgangsformen immer eine Art Flirt sind? Dass jeder Blick eine Aufforderung sein soll Ihr zu sagen wie toll Sie ist?

Neuigkeiten für Dich: Nicht jede(r) tickt wie Du offenbar. Wir gehen beide erstmal offen und freundlich anderen entgegen. Dabei flirten wir nicht und schon gar nicht sind wir auf Komplimente aus. Aber wir habens deutlich leichter als Misanthropen wie Du. Wer mit einem Lächeln eine Bitte ausspricht hat deutlich bessere Karten diese auch erfüllt zu bekommen.

Von der weiblichen Umgebung in der Altersklasse (finde ich allesamt schnarchlangweilig)
Tja, da hilft wohl nur die Umgebung zu wechseln. Also Schnarchlangweilige Ü40 Damen hab ich in meinem Umfeld nicht so viele. Könnte aber daran liegen dass ich ziemlich aktiv bin und zwangsläufig die Manschen in meinem Umfeld ebenfalls. ---was daraus der Schluss auf Dich ist kannst Du Dir hoffentlich denken.

@Nopi
Es ist eine weit verbreitete, wenn auch falsche Vermutung das Frauen gerne "Bad-Boys" haben.
Na ja, so falsch ist das nicht. Nach meiner Erfahrung und Beobachtung können die meisten Frauen den "Nicht-Bad-Boy" erst schätzen wenn Sie mal die Erfahrung mit einem A*** gemacht haben. Nur mit Ü40 haben die meisten Damen diese Erfahrung bereits hinter sich.
Mein Kumpel hatte mir (netten) das mal vorgeführt. Mit dem Motorrad vor der Disse vorfahren, und eine aus den dort stehenden Hühnern herwinken... Hat damals bestens funktioniert, er musste nichtmal den Helm abnehmen.

G

Gast

Gast
@#24:

Wenn Frauen schmelzen, nur weil ich ihnen so oberflächliche Schleimereien um die Backen schmiere und nicht deswegen, weil ich bin, wer ich bin, da wird mir sowas von übel. Nebenbei, ich habe das jahrelang jeden Tag gehabt, und es ist SO simpel, jeder x-beliebigen Frau das Gefühl zu geben, sie wäre ein bezauberndes Wesen, das einem Mann allein durch seine Anwesenheit den Tag erhellt. Mal ehrlich, das ist doch wie Knöpfe drücken, wenn man weiß, durch welche kleinen Sprüchlein, Anlächeln, bestimmte Blicke, Lob für ihr Aussehen, bewundernde Laute, sie sich dann geschmeichelt fühlen und dann beschwingt weiterwackeln. Das ist SO billig, irgendwann ging das dann nicht mehr für mich, besonders wenn man im Alltag mitkriegt, wie strunzdumm und einfach gestrickt da viele sind, die kaum was anderes können als sich anziehen und anpinseln. Ich habe da echt mehr Respekt vor jeder Putzfrau als vor solchen, na ich nenn sie mal Vortäuschern und Mogelpackungen. Und davon gibt es gefühlt eine nicht enden wollende Anzahl. Wenn eine Frau im Tussi-Modus ist, dann wars das für mich. Ich finde, man sollte und darf dann ausgewählt freundlich oder aufmerksam zu jemandem sein, wenn der das auch verdient hat. Was mich allerdings nervt, ist daß praktisch jede Frau, egal wie primitiv sie in Wahrheit ist, auf das Recht pocht, aufmerksam behandelt zu werden ('Prinzessinnen-Modus'). Da kann frau mich hier bashen, so what. Wenn man jede Frau qua ihres Geschlechtes schon besonders behandelt, wo bleibt denn da die Emanzipation, und wo bleiben denn da die Steigerungsmöglichkeiten, wenn eine es wirklich verdient, weil sie etwas Besonderes ist? Nach vielen vielen Bemühungen, diesem Anliegen von Frauen nachzukommen und nach vielen Erlebnissen, was eben dann alles NICHT dahintersteckt bei diesen grundsätzlich ach so bezaubernden Wesen (man muß sich ja nur mal manche bezaubernden Gehässigkeiten hier im Forum durchlesen, die von solchen geschrieben wurden) kann ich nicht mal mehr ansatzweise nachvollziehen, weshalb Frauen pauschal in der Behandlung einen Bonus einfordern.

G

Gast

Gast
Hey FS!

Nach Deinem Erstpost war ich ja schon verwundert, aber nach Deinem zweiten Post möchte ich meinen: Schnell ab auf die Couch. Irgendetwas muß in der frühkindlichen Phase da verdammt schiefgelaufen sein.
Du widersprichst Dir in fast jedem Satz. Z.B. "Ich möchte auf keinen Fall Flirtbereitschaft zeigen" versus "Warum bekomme ich keine Frau ab".
Laß die Frauen dann doch einfach in Ruhe, wenn Du meinst, so über allem zu stehen. Dann ist es doch gut.

Wie möchtest Du denn bitte ein Persönlichkeit erkennen können, wenn Du die Ausstrahlung eines Muffkopfes mitbringst? Da unterhält sich bestimmt keine Frau mir Dir, um mehr von Dir zu erfahren oder mehr von sich zu erzählen.

Offensichtlich hast Du schon öfters eine Abfuhr kassiert. Ich finde, das ist eine ziemlich direkte Rückmeldung Deiner Umwelt. Anstatt frustriert zu sein und alle Frauen abzuwerten, empfehle ich, mal grundlegend über Deine Art nachzudenken, wie Du mit anderen interagierst. Laß Dich bloß therapieren, da liegt etwas im argen...

G

Gast

Gast
Du hast ein riesiges Problem im Führen von sozialen Beziehungen. Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit sind der Schmierstoff aller sozialen Beziehungen egal ob es darum geht zu flirten, eine Freundschaft zu pflegen. Diplomatie spielt auch noch mit rein.

Das sind eigentlich grundlegende Verhaltensweisen, die jedes Kind ab dem Kindergarten bis zum Vollenden des 18. Lebensjahr lernt, und dieses Lernen sollte spätestesns mit Deinem Alter abgeschlossen sein. Dazu gehört auch, dass z. B. Trotz, Verweigerungshalten, antisoziales Benehmen einfach nicht zum Ziel führt.

Es sind die Spielregeln des sozialen Lebens, in denen Du wohl einige Nachhilfestunden benötigst.

Oben genanntes, bzw. das was Du Menschen und vor allem Frauen, auf die Du wohl aufgrund einer Verletzung eine regelrechte Allergie entwickelt zu haben scheinst, sind der Schmierstoff für den Motor des sozialen Lebens und Du fährst momentan ohne Öl und wunderst Dich, dass es an allen Ecken knirscht und krachst.

w,40

@#24:

Wenn Frauen schmelzen, nur weil ich ihnen so oberflächliche Schleimereien um die Backen schmiere und nicht deswegen, weil ich bin, wer ich bin, da wird mir sowas von übel. Nebenbei, ich habe das jahrelang jeden Tag gehabt, und es ist SO simpel, jeder x-beliebigen Frau das Gefühl zu geben, sie wäre ein bezauberndes Wesen, das einem Mann allein durch seine Anwesenheit den Tag erhellt. Mal ehrlich, das ist doch wie Knöpfe drücken, wenn man weiß, durch welche kleinen Sprüchlein, Anlächeln, bestimmte Blicke, Lob für ihr Aussehen, bewundernde Laute, sie sich dann geschmeichelt fühlen und dann beschwingt weiterwackeln. Das ist SO billig, irgendwann ging das dann nicht mehr für mich, besonders wenn man im Alltag mitkriegt, wie strunzdumm und einfach gestrickt da viele sind, die kaum was anderes können als sich anziehen und anpinseln. Ich habe da echt mehr Respekt vor jeder Putzfrau als vor solchen, na ich nenn sie mal Vortäuschern und Mogelpackungen. Und davon gibt es gefühlt eine nicht enden wollende Anzahl. Wenn eine Frau im Tussi-Modus ist, dann wars das für mich. Ich finde, man sollte und darf dann ausgewählt freundlich oder aufmerksam zu jemandem sein, wenn der das auch verdient hat. Was mich allerdings nervt, ist daß praktisch jede Frau, egal wie primitiv sie in Wahrheit ist, auf das Recht pocht, aufmerksam behandelt zu werden ('Prinzessinnen-Modus'). Da kann frau mich hier bashen, so what. Wenn man jede Frau qua ihres Geschlechtes schon besonders behandelt, wo bleibt denn da die Emanzipation, und wo bleiben denn da die Steigerungsmöglichkeiten, wenn eine es wirklich verdient, weil sie etwas Besonderes ist? Nach vielen vielen Bemühungen, diesem Anliegen von Frauen nachzukommen und nach vielen Erlebnissen, was eben dann alles NICHT dahintersteckt bei diesen grundsätzlich ach so bezaubernden Wesen (man muß sich ja nur mal manche bezaubernden Gehässigkeiten hier im Forum durchlesen, die von solchen geschrieben wurden) kann ich nicht mal mehr ansatzweise nachvollziehen, weshalb Frauen pauschal in der Behandlung einen Bonus einfordern.

Du bist der FS?
Der Post, sollte eigentlich dein Eingangs Post sein. Dann würden wir wissen was du wirklich willst.
Ich kenn das, ist nicht immer so einfach mit dem Schreiben ;)

Ich mag es auch nicht, das nicht wenige Frauen mit wenigen Knöpfen und, aus meiner Sicht, hohlen Phrasen, so einfach rum zu kriegen sind.
Nur verkennen wir, das die Frauen nicht davon ausgehen, daß das nur dumme Sprüche sind. Sie wünschen sich, das die Männer das ernst meinen und nur sie damit meinen. Sie wünschen sich einen Flirt, Spaß und Action und das am liebsten mit einem aufrichtigen Mann. Noch besser, einem Mann fürs Leben. Und du hältst dich doch definitiv für einen solchen?! Dann such dir eine, die dir gefällt und meine es ehrlich.

G

Gast

Gast
@37 bist du der Fragesteller Teil III?
Hört sich so an.
Du könntest auch über einen Hund reden ( ständig fordert er Leckerchen , plump, durchschaubar, wedelt unbedarft). Oder über ein Auto. Ständig will es Wischwasser, Benzin, zickt.

Du hast eine wirklich pathologische Sichtweise und ein pathologisches Empfinden. Aus Dir spricht zwischen den Zeilen der pure Hass.
Du musst nicht mal zuschlagen, so aggressiv kommst Du hier verbal rüber. Aggressivität kann auf eine Depression hinweisen.
Ich bin sparsam mit solchen Empfehlungen, aber such Dir jemand für Gespräche. Erlerne das Einmaleins des Sozialverhaltens.
Hör auf Dich mit Frauen auseinanderzusetzen und suche nicht aktiv. Es führt so zu nichts.
Du strahlst das aus, was dann zurückkommt.
Da gibt es einen psychologischen Ansatz der negativen Übertragung.
Und am Ende hast Du wieder recht und fühlst Dich bestätigt.
Männer gibt es genauso, die auf Schleimereien und Offensichtlichkeiten anspringen. Frauen beharren nicht auf ihrem Prinzessinnenstatus. Jedenfalls keine mit ein bisschen Niveau.
Auch wenn jede Frau natürlich ein bisschen hofiert und betüddelt werden möchte hin und wieder. Das hat aber was mit Liebe zu tun. Ich nehme das gerne an und er macht es gerne. Andersherum ist er ja auch mal der betüddelte.
Du schreibst, auch die ganz " einfach gestrickten" Frauen fordern das.
Ja, meinst Du, sie sagen zu sich vor dem Spiegel, ich bin zu dumm, Prinzessin zu sein??
Da kommt wohl Deine Intelligenz durch...
Das versteht jedes Schulkind.
Kein Mensch erwartet, dass Du Frauen irgendwie besonders behandelst. Keine Frau fordert das von Dir ein vor den ersten Sätzen. Du hat wirklich Züge einer Psychose. Das ist schon wahnhaft.
Du siehst das, kein anderer.
Putzfrau und Tussi sind inhaltlich falsch verglichen.
Putzfrau und z. B. zickige Businessfrau würde inhaltlich stimmen.
Du wirfst völlig konfuses Zeug durcheinander. Emanzipation, Bonus einfordern... Alles im falschen Kontext.

Und es gibt doch einen absolut naheliegenden Weg. Schau weg, reagier nicht, sprich nicht an. Bleib allein. Prinzip der Vermeidung.
Und suche Dir andere Themen im Leben.
Ist für Dich besser und für alle schillernden unterschiedlichen Frauen der Welt :)
Selbst eine " einfach gestrickte" kann etwas rührend liebevolles hinter den orangenen Tips verstecken.
Jeder ist für etwas liebenswert. Das entdecken zu können- ist unbezahlbar.
Und ein Herz zu haben ebenso.
Ich wünsche Dir geliebt zu werden im Leben. Und dass Dir die Augen aufgehen, was eine Beziehung zwischen Mann und Frau ausmacht. Das, was Du allgemein an Verhalten von fremdem Frauen beschreibst, nimmt da < 1% ein.
Suche zuerst das Positive in einer Frau. Um eine zu finden , ist Dein Ansatz der falsche.
.

G

Gast

Gast
Lieber FS

Bleib doch bitte so, wie du bist. Möglichst unfreundlich und unhöflich. Damit erweist du einer ganzen Menge Frauen einen Dienst. Sie wissen sofort, wie du bist und lassen die Finger von dir.

G

Gast

Gast
FS

Der Punkt an der Sache scheint mir der, die Frau als Frau an sich interessiert mich Null. Weder Sex noch kochen, waschen, putzen oder sonstwas. Ich bin interessengesteuert, habe ein weites Spektrum, erschließe mir ständig neue Zusammenhänge. Meine Erfahrung ist, bei den allermeisten Frauen komme ich nicht weit, herauszufinden, was sie denn interessiert. Ich habe da regelmäßig nichts Spannendes gefunden. Die üblichen Themen langweilen mich, ja!. Von mir aus könnte sich eine gerne für die Aufzucht von mittelafrikanischen Termiten interessieren oder für kreolische Volkskunst der Frühzeit. Wenn sies denn mal täte! Insofern haben meine früheren Bemühungen, Frauen da so wohltemperiert zu kriegen daß sie dann auch mal was zum Besten geben was mehr als das übliche Blabla ist, regelmäßig zu nichts geführt. Ich vermute, es war ihnen zu langweilig, wenn sie nicht als Frau hofiert wurden. Nun habe ich aber keine Lust, Flirt-Dienstleister zu sein, nur damit mal was kommt, was mich auch interessieren oder wo ich echte Begeisterung erkennen könnte abseits von teuren Restaurants, Bilderbuchurlauben oder Musicals. Das mag man für arrogant halten. Nur muß ich mit dem Menschen ja auch was anfangen können. Und abgesehen davon ermüden mich die Hormon-Arien, wo immer alles toll sein muß, man sich ständig anruft, debile Sachen säuselt... Wenn die Hormone abgefrühstückt sind, wars das dann nämlich auch. Da würde ich doch lieber mit einer ein Baumhaus für einen Kinderspielplatz bauen, das wäre wenigstens was Reelles. Blöd?

Und es mag wohl sein, daß es Frauen irritiert, wenn ich zwar formal höflich bin, sie aber keines genaueren Blickes auf ihre äußere Erscheinung hin würdige. Schönheit definiert sich für mich nicht über besonders symmetrische Körperformen oder ein perfekt hingemaltes Gesicht, sondern über den Charakter. Lebendigkeit jenseits von angenehmem Aussehen. Schiefe Nasen können da sexier sein als ein Modelgesicht. Naja. Man darf sich gerne einig drüber sein, daß ich nen Hau habe, ist okay. Kann ich ja aus einer gewissen Norm-Perspektive heraus verstehen. Mit Frauen, mit denen ich nur so bekannt bin und die ich nicht mit Komplimenten 'schmieren' muß, komme ich übrigens bestens zurecht. Man kann es auch für soziopathisch, arrogant oder misogyn halten, daß ich mich nicht mit Krethi und Plethi abgeben möchte, die dann noch Hans und Frans anschleppen, was dann in den entsprechenden Verlustigungen am Schaulauf-Boulevard o.ä. endet. Ich nehme da lieber einen Tapeziertisch, gutes Geschirr und alles Zubehör nebst weißem Tischtuch und setze mich mitten auf eine Wiese zu einem ausgiebigen Essen. Klar ist das neben der Norm. So bin ich halt. Aber wenigstens langweile ich mich alleine schon mal nicht, weshalb sollte ich mir dann jemanden/jemandin suchen, der/die nur einen Platz beim Italiener reservieren würde?

Aber danke für die Hinweise, besonders von denen, die nicht gekeift und gebasht sondern es ernsthaft versucht haben.

VG

G

Gast

Gast
Ich empfehle einen guten Gesellschafter.
Was sich bei deinen Wünschen außerhalb der Norm bewegt, ist mir unklar.
Es klingt schrecklich verkrampft.
Jeder, der für etwas mit Leidenschaft brennt, kann interessant sein.
Was ist an Termiten interessanter als an Interesse an einer Landesgeschichte?
Vertieftes Interesse und ausgereifte Kochkunst mit Hintergrund - Wissen.
Das ist doch ärmliche Angeberei.
Emotional flach wie die Gesellschaftsschicht, die Du für erstrebenswert, Not Mainstream, ein wenig Bohème hälst.
Das romantische Sommerpicknick können sich schon achtzehnjährige ausdenken.
Aber wenn jemand mit einem Tisch bei einem guten Italiener schon Probleme hat, wäre das meine letzte Einladung. Vielleicht wäre es das nächste Mal ein Frühstück in den Anden gewesen.
In den kleinen profanen Dingen liegt das Glück, wenn man hinschauen will.
Nicht in überzogenem Hochstilisieren von möglichst Ausgefallenem, Trendigem, so Interessantem.
Und diejenigen, die das erkannt haben, wissen genau das zu schätzen.
Und sind trotzdem offen für Neues und Interessantes.

Vermutlich käme ich Deinen Ansprüchen sogar recht nahe,
Ich muss allerdings nicht lettisch lernen, weil Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch und Russisch ja so profan sind.
Mir ist die Dame mit Begeisterung für eine Landesküche lieber als diejenige, die mir etwas über die blaue Episode eines afrikanischen Künstlers referieren kann.
Wenn' s im Leben hart auf hart kommt , wirst Du bei Ersterer nicht verhungern.
Ps: Was bietest Du denn?
Sprachen, Kultur, Reisen, Kenntnisse? Bist Du auf diesem Niveau oder forderst Du nur?
Was mir nicht klar wird, ist, in welchem Umfeld Du Dich trotz jeden Anspruches bewegst?
Tussis, wie Du sie zu Hauf' bemerkst, kommen in meinem Umfeld gar nicht vor?
So engagiert, wie Du auf alles unter Deinem Niveau anspringst, kenne ich keinen Mann aus einer gewissen gesellschaftlichen Schicht, die Deine "Vorlieben" selbstverständlich und ohne besondere Wichtigkeit leben.
Die neigen freundlich das Haupt, wenn sie so plump angemacht werden auf der Strasse.
Gut erzogen, angenehmer Umgang, Schliff. Das Bewusstsein, dass sie mehr Glück im Leben hatten.
Deine Beziehung lebt von Ansprüchen. Du suchst keinen zwischenmenschlichen Austausch in einer Beziehung, du suchst Gesellschaft, Ablenkung, den Kick. Du verrennst Dich in Deiner Idee der absoluten Interessen und Hobbies, alles bloß nicht Mainstream.
Ich würde mich unglaublich langweilen und nur müde gähnen.
Aber Du kannst ja wunderbar behaupten , dass das halt die Norm ist. Kann ja keiner widerlegen.
Komm von deinem Ross herunter. Ich habe deutlich mehr Respekt vor jeder uninteressanten Mutter mit Hartz 4 , die trotzdem versucht, ihren Kindern Zugang zu Bildung zu ermöglichen.
Finde die eigene Geschichte in deiner Partnerin. Facetten ihrer Persönlichkeit. Eigenheiten. Nicht die Fähigkeit den Aufbau eines griechischen Tempels erläutern zu können.
Dafür brauchst Du keine Frau.

G

Gast

Gast
FS

@ Post #32:

Gut, ich versuch mal, das noch aufzudröseln.
Also erstmal: daß ich noch eine Partnerin suche, ist nicht so. Für mich ist das Thema komplett gestorben. Früher hatte ich mal Freude dran, da habe ich auch noch bezaubernde Frauen erlebt. Heute ist alles extrem hart geworden, berechnend, permanente competition, fb-performance, tausend likes, man ist soo gefragt, bla bla bla. - >Tonne.

Leider bin ich beruflich gezwungen, en passant mit sehr vielen Frauen zu tun zu haben. Eigener Stamm und dann ist die Bude auch immer wieder voll mit zig auf Deubel komm raus zurechtgemachten bis halbpornogestylten Damen und Jungdämchen. Gut, muß ich mich nicht mit rumplagen, aber irgendwie scheint sich die Atmosphäre doch zu verbreiten. Immer wieder Intrigen und Zickenkrieg aus dem Nichts, nur aus Langeweile oder weiß ich was, Stolzieren und Getrippel, das ganze Theater in epischer Breite, Dramen an der Teppichkante!

Also ich habe schon lange keine Vorstellung mehr davon, wie eine Frau sein sollte ('die eine'). Gut ich wüßte zumindest, sie müßte einen Berg hochkommen und dürfte keine Angst vorm Dschungel haben, okay. Reine Theorie, denn in echt lebt man so nicht im Alltag. Nein, ich habe deshalb kein Bild mehr davon wie eine Frau sein sollte, weil mir da die Wünsche ausgegangen sind. Ploff. Alle weg. Erotische Tagträume? Nö. Also wozu? Auf die Frage habe ich keine Antwort mehr. Weil es nicht gut ist, daß der Mensch alleine ist? Hm. Klar unterhalte ich mich gern mal. Und neulich, die eine, unglaublich, wie die begeistert sein konnte und Sternenaugen hatte. War auf einmal da. Nein schon vorher. Der Hammer. Bezaubernd. Aber: zu jung, auf dem falschen Weg und keinen Plan, verliebt in einen Arsch der sie behandelt wie... Ihre Sache. Aber das Schlimmste: ich hätte nicht gewußt, was mit ihr machen. Tolle Momente gehabt, Wahnsinn. Tief. Vertraut. Unendlich nah. Aber in echt, was anfangen? Keine Ahnung. Vakuum. Cafe Kneipe Restaurant Kino Konzert Flußufer? Romantik und richtige Nähe? Uah. Und dann...? Am Ende gar noch Geknutsche, Hände überall, halberstickte Schwüre? Achgott. Wozu der Sche*ß. Ja, nur reden, mal was machen, und nochmal und nochmal, was zusammen entdecken, gute Sache. Ohne mehr. Wäre perfekt gewesen. Kein Streß, nur gute Erlebnisse. Hat nicht sollen sein. Das kommt nicht wieder. Zeitfenster, einmal in 25 Jahren. Thema durch, kein Streß mehr wegen Nähegefahr. Durchatmen, alles auf normal...

G

Gast

Gast
FS

Der Punkt an der Sache scheint mir der, die Frau als Frau an sich interessiert mich Null.
VG

Na ja, warum kümmert es dich dann, ob dich Frauen für unfreundlich halten oder nicht? Du wirst es sein, zumindest machst du hier den Eindruck.
Was DICH interessiert, interessiert eben Frauen nicht. Du steckst die Interessen von Frauen einfach in einen Sack und schreibst "uninteressant" drauf. Es mag für DICH uninteressant sein, aber wen kümmert das? DU bist eben auch uninteressant.
Also lass die Frauen doch einfach so sein, wie sie wollen und lass ihnen ihre Interessen. Du hast kein Interesse an Frauen, dann lass sie in Frieden.

G

Gast

Gast
FS, es ist überhaupt nicht klar, was du überhaupt willst. Du musst mit keiner Frau flirten und dich für die Frauen auch nicht interessieren. Die Frauenwelt kommt prima ohne dich klar. Ist das nun schon Gebashe? Ich finde in Ordnung, dass du lebst, wie du es möchtest. Aber warum möchtest du uns das klarmachen? Hast du irgendwie die Hoffnung, dass sich jemand darüber ärgert oder dich gar überredet, es doch mal mit den Frauen zu versuchen?

Meine Erfahrung ist, bei den allermeisten Frauen komme ich nicht weit, herauszufinden, was sie denn interessiert. Ich habe da regelmäßig nichts Spannendes gefunden. Die üblichen Themen langweilen mich, ja!.

Wir graben uns selbst eine Grube und fallen zielsicher hinein...

Lieber (?) FS,

wie willst Du bitte herausfinden, welche Interessen eine Frau hat, wenn Du sie durch Dein kratzbürstiges Verhalten schnellstmöglich vergraulst? Es liegt an Dir, wenn Du keine der vielen Frauen kennenlernst, die sich komplexen Fragestellungen auseinandersetzen. Das müssen noch nicht einmal Wissenschaftlerinnen sein, auch "Normalas" engagieren sich, lernen viel über ein sie interessierendes Thema und sind anregende Gesprächspartnerinnen.

Wenn Du natürlich ein Beuteschema hast, das damit kollidiert - die Wasserstoffblondine wird sich weniger für Astronomie oder die Etrusker interessieren - wundern wir uns nicht.

Für das Umfeld, in dem Du angeblich nur langweilige Frauen findest, bist Du selbst verantwortlich. Oder könnte es sein, dass durchaus interessante Frauen dabei sind, die aber nicht die mindeste Lust haben, mit einem Mann wie Dir wirklich offen zu sprechen?

Denk immer daran, wie man in den Wald hineinruft... Dass Du einen Hau hast, ist überhaupt kein Problem. Ich habe mehrere, und wie! - mein Partner, mein Bruder, alle möglichen Leute auch - und wir haben alle Beziehungen, größtenteils langjährig. Seltsam, oder?

Mir passen auch unendlich viele Männer nicht, deshalb würde ich aber niemals so ablästern. Es ist doch mein Problem, wenn ich schräg bin ohne Ende und nur sehr wenige Männer passend finde. Wäre ich deshalb alleine, wäre es ok für mich, dann könnte ich die Männer doch nicht dafür verantwortlich machen, dass sie meiner Meinung nach nicht zu mir passen!

Du hast die Wahl - steigere Dich weiter in Deine Phobie hinein oder geh freundlich, offen und neugierig auf die Frauen zu. Halte Ausschau nach Nicht-Tussies, die gibt es reichlich, und dann interessiere Dich wirklich für sie und stülpe ihr nicht Deine Vorstellungen über. Geh in kleine Kinos zu kleinen Filmen, schau nach der Frau, die im Park Shakespeare liest oder barfuß im Regen tanzt!

Es ist Dein Leben.

Aber das Schlimmste: ich hätte nicht gewußt, was mit ihr machen. Tolle Momente gehabt, Wahnsinn. Tief. Vertraut. Unendlich nah. Aber in echt, was anfangen? Keine Ahnung. Vakuum. Cafe Kneipe Restaurant Kino Konzert Flußufer? Romantik und richtige Nähe? Uah. Und dann...? Am Ende gar noch Geknutsche, Hände überall, halberstickte Schwüre? Achgott. Wozu der Sche*ß. Ja, nur reden, mal was machen, und nochmal und nochmal,

Weisste was: all das was Du den Damen so vorwirfst ist eigentlich in DIR zu finden. Wenns in Deinem Geist nur Halbwegs so wirr aussieht wie Deine Posts hast DU keinen Plan.

Mal ehrlich, man findet die Menschen in seinem Leben die einem selbst entsprechen. Leidenschaften abseits des üblichen Blabalas? hab ich in meinem Freundeskreis zuhauf. Nur sind wir eben manchmal ein wenig skurril. spinnert oder einfach nur Quartalsirre. Das hält nicht jeder aus, tust Du das?
Also meine Liebste kommt jeden Berg rauf (ich würde sogar schätzen höhere als Du), hat eine Mnege Leidenschaften und ist alles andere als Tussimässig. Aber man muss auch Ihrer Energie, Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren Ideen gewachsen sein.

Würdest Du eine solche Frau "aushalten"? Ich hab da so meine Zweifel.

Da isses natürlich einfacher alle Frauen eh zur Nullnummer zu erklären die einem selbst das Wasser nicht reichen kann weil man ja soooo toll ist.

G

Gast

Gast
FS

So langsam kann ich die Unterstellungen echt net mehr hören, ich würde ja ach sooo gerne endlich eine Beziehung haben. Waaas? Und wer hier schreibt, laß die Frauen doch einfach in Ruhe, dem sag ichs jetzt nochmal: ich kriege immer wieder gesagt bla bla bla, sei doch mal bla bla bla... genauso wie hier alle die alles so gut verstehen immer schreiben, wer f*cken will soll freundlich sein. Maaaaann... Und wer das nicht will, muß trotzdem drauf hingewiesen werden? Anscheinend ist das echt so, daß Frauen sich einfach NICHT vorstellen können, daß ein Mann NICHT scharf auf sie ist und grundsätzlich an Sex denkt. Sondern sich maximal unterhalten will. Das nicht zu verstehen oder zu akzeptieren und hier immer wieder zu schreiben, ach du willst im Grunde doch... halte ich auch für eine echte Leistung des Intellektes... Ich weiß nicht weshalb, die einen Frauen stört es, daß ich sie nicht so beachte wie sie es gewohnt sind oder gerne hätten, die anderen meinen es gut und erzählen mir, ach ich könnte es ja sooo gut haben, wenn ich nur, bla bla bla. Herrjeh. Ich kriege doch den Alltag mit bei den ganzen Paaren. Und meine Ex mag ich gerne, aber ich bin soo froh, daß ich das von der Backe habe. Und die eine Frau aus zehntausend eventuell, das ist doch wohl reine Illusion. Es wird einem immer verkauft (reine Propaganda m.E.), jajaja erst mit einer Frau wird das Leben schön bla bla bla. Da muß man sich doch nur ansehen, wie manche hier echt rumgiften. Ich bin eigentlich ein total lieber Kerl und auch immer hilfsbereit und alles. Bei mir laufen Empathie und Agape zuhauf, ich setz mich gerne ein und helfe gerne, da bricht mir nichts bei ab. Hab im meinem Leben schon einige Sachen gemacht, da sind mir ein paar schwerst dankbar für, aber egal. Aber für Frauen den Spaßkasper zu machen oder den Hormoncowboy, nur damit die sich gut fühlen und mit mir umgehen können oder mich als Mann akzeptieren, das läuft eben nicht bei mir. DAS finde ich Kindergarten und unreif. Und ich sags jetzt noch mal, es geht nicht drum, daß ich was von den Frauen will (außer nett quatschen evtl.), sondern mein Thema ist, daß ich immer wieder von Frauen gesagt kriege und höre, wäääh der ist ja eiskalt, wäh wäh wäh. Ja und? Wo steht denn geschrieben, daß ich sie anplinkern MUSS? Kommen Frauen NICHT mit klar, so wie ich das erlebe. Beschweren sich aber. Hintenrum natürlich, was sonst. Und die, die es 'gut' meinen, wollen mich gebrauchsfertig machen, tu doch mal dies, mach doch mal das. Ganz zu schweigen damal als ich noch Sex mit denen hatte und dann hinterher immer die erstaunte Frage weshalb ich denn noch Single wäre. kein Wunder, wenn so ein Schrott wie Shades of Grey die Frauen alle zerfließen läßt, was da für ein Niveau vorherrschen muß... und zwar durch alle Schichten. Da hätte ich mehr Erotik im kleinen Finger, wenn ich wollte. Anaïs Nin, sowas kennt keiner mehr. So ist das eben. Alles schön flach, Denke wie Bildschirme.

Aloha

G

Gast

Gast
@FS: Nach drei Postings von Dir ist mir immer noch nicht klar, was Du eigentlich uns damit sagen willst - Du redest wirr und komplett um den heissen Brei. Klingt langweilig und uninteressant.

Wenn Du kein Interesse an "langweiligen Lieschen-Müller-Damen" hast, dann lass es doch einfach.

w

G

Gast

Gast
Als gebildeter, gut/stylish angezogener, normal/nett aussehender und sympathischer Nicht-Mainstream-Mann ü40 h
any ideas / Tipps?

"Nicht-mainstream"... aha.... aber ein "Klischee-Verwalter" sondergleichen.... Unsexy, sogar sehr unsexy. Aber Sie suchen ja ohnehin keine Partnerin (mehr), demnach müssten wir uns eigentlich gar nicht erst mit Ihrem Problemchen beschäftigen. Dennoch ein gut gemeinter Rat: versuchen Sie doch einmal Ihr wirren Gedanken zu ordnen und Ihre eigenen Leidenschaften zu sortieren bevor Sie über den ach-so-langweiligen Mainstream auslassen. Sie lesen sich außerdem wahnsinnig gehetzt. Flüchten Sie vor jemandem? Gar vor sich selbst?

G

Gast

Gast
FS

@ Cologne1980 ( #30, #40)

Danke für deine Posts. Immerhin hast du das Phänomen gut erläutert, von wegen Knöpfen...

Und ja, jetzt hast du den ersten Mann kennengelernt, der keinerlei Interesse an sexuellen Aktivitäten hat. Auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein, sobald diese Schiene auch nur andeutungsweise ins Spiel kommt, bin ICH jedenfalls geistig schon sowas von weg... egal wie toll sie ist. Weil ich keiner Frau auch nur noch ansatzweise die Chance geben werde, zu denken: 'I have the p*ssy, I make the rules'. Das mache ich nicht mehr mit, diese Grundfeste der weiblichen Überlegenheitsdenke über die ach so armseligen primitiven Männer zu fördern. Ich bin ja im Grunde Feminist. Und kann jedem nur empfehlen, mal Natasha Walters 'Living Dolls' zu lesen, wo beschrieben wird, wie Frauen zu ihren eigenen 'female chauvinist pigs' mutieren. Von wegen Gleichberechtigung, Augenhöhe und innere Werte. Wer sowas erzählt (Frauen!!!!), lebt m.E. im Gummibärchenland der Genderisierung bei den Grunka Lunkas...

Und lustig finde ich auch immer, wenn davon geredet wird, ob ein Mann die 'Energie' und 'Stärke' einer Frau auszuhalten imstande wäre... in der Realität heißt das nichts anderes, als: die Frau hat sich nicht im Griff und braucht deshalb einen Kerl, von dem sie will, daß er sie regelmäßig in ihre Grenzen verweist, wenn sies mal wieder übertreibt. Und sowas nennt sich dann erwachsen... Aber ich schweife ab.

G

Gast

Gast
FS, was willst du denn eigentlich hier? Was soll das posting? Schimpfen? Dampf ablassen? Zeigen, wie anders du doch bist? Frauen sagen, wie minderwertig sie sind?
Ich verstehe den Sinn deiner Posts nicht. Kannst du das mal erklären?
Frust online ablassen ist auch nicht die Krönung der Intelligenz...

G

Gast

Gast
Und wer hier schreibt, laß die Frauen doch einfach in Ruhe, dem sag ichs jetzt nochmal: ich kriege immer wieder gesagt bla bla bla, sei doch mal bla bla bla... genauso wie hier alle die alles so gut verstehen immer schreiben, wer f*cken will soll freundlich sein. Maaaaann... Und wer das nicht will, muß trotzdem drauf hingewiesen werden? Anscheinend ist das echt so, daß Frauen sich einfach NICHT vorstellen können, daß ein Mann NICHT scharf auf sie ist und grundsätzlich an Sex denkt.

Das können Frauen bestens akzeptieren. Nur sie dürfen dich auch darauf hinweisen, wie du sein sollst. Sie können doch ihre Meinung äußern?

Wenn du so selbstbewusst und drüberstehend bist, ich habe einen guten Tipp, wie du darauf reagieren kannst: Mache in deutlichen Worte schlicht und einfach klar, dass kein Interesse besteht, ohne abzuschweifen und dich zu verheddern. DU kannst z. B. einfach sagen: Ich habe kein Interesse, freundlich zu sein, und ich möchte auch nicht f*cken, und ich möchte nicht so sein, wie es dir Frau Sowieso gefällt, ich gehe gerne grimmig durch die Gegend und bin unhöflich zu Frauen. Mir geht es damit gut.

Ist es so schwer, dass in klaren Worten zu vertreten? Wenn du das klar genug machst, wird die gleiche Frau dir kein zweites Mal einen Tipp erteilen. Eine neue Frau kann das tun, damit musst du leben, gerade du als einsamer Wolf solltest nun nicht beginnen, den anderen ihre Meinung zu verbieten und die Welt zu verändern. Akzeptiere, dass die Frauen denken, du hättest Interesse, und mache unmissverständlich klar, dass dem nicht so ist. SO handelt ein eigenständiger Mensch. Was du tust, ist um die Gedanken der anderen kreisen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.