G

Gast

Gast
  • #61
>>> #59
"genau der herr" - upps, zu schnell geschrieben!
doch, doch, ich KANN schreiben
 
G

Gast

Gast
  • #62
@ 58
Warum regst Du Dich so auf? Mach doch, was Du für richtig hälst.
Ich habe auch viel Geld und könnte mir viele teure Dinge leisten. Ich verdiene es auch selbst und werde von keinem Mann ausgehalten.
Mir sind aber solche materiellen Dinge nicht so wichtig. Ich weiß, dass ich finanziell gut versorgt bin und muss das nicht nach außen tragen. Daduruch bin ich noch lange nicht verlogen. Mein Partner soll auf Augenhöhe mit mir sein...d.h. auch finanziell unabhängig sein. Ich möchte auch niemanden aushalten. Aber deshalb muss er nicht mit Marken um sich werfen.
Wenn Dir solche Dinge wichtig sind....ok! Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit "Markenwahn" zum Teil sehr überheblich anderen -nicht so Ettikett-bestückten- gegenüber sind. Wenn Du da anders bist, wird Mann/Frau es hoffentlich erkennen. w/42
 
G

Gast

Gast
  • #63
#58

ich habe nichts zu deinen Beiträgen geschrieben, aber es war absehbar, daß du dir damit ein paar böse Kommentare abholst. Es wird dir mit diesem wieder so gehen. Es ist keine so gute Idee, sich selbst als Gutmensch darzusrtellen, denn das provoziert.


Versteh mich richtig, ich weiß nicht, ob du eine tolle Frau, oder eine alberne Pute bist. Aber ich weiß, daß ich für den/die eine eine tolle Frau und für den anderen eine alberne Pute bin. Es gibt auf dieser Welt unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Übrigens hält sich fast jeder Mensch für eine sehr individuelle Kommode - und jeder ist ist, auf seine Art eine solche!

W55
 
G

Gast

Gast
  • #64
@58: Und jetzt kommt die Tränendrüse-Tour! Wo ist dein Selbstbewusstsein - wer hier im Forum postet, muss damit leben, dass seine Meinung zerrissen und auch kontrovers diskutiert wird.

Wieso meinst Du, uns hier dein Leben ausbreiten zu müssen. Suchst du die bemitleidende Hand, die dich streichelt, wie gut du doch bist? (Stichwort: zu gut für diese Welt???) Laß das bitte die anderen machen, die es sowieso schon tun - deren Beweggründe kennen wir nicht. Doch aus meiner Sicht: Die Mitleidstour steht dir nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #65
leider darf man hier ja keine emailaddy angeben,
ich (11/12/22 etc) würde mich aber sehr über kontakt zu
persona grata und herrn #36 freuen -
wie lässt sich das anstellen?
zugegebermaßen möchte ich hier nicht meine
chiffrenummer reinschreiben,
da ich hier ja die vermeintlich "arrogant und überheblich"
bin und gestehe, da jetzt ein kleiner schisser zu sein.
how could we work this out?
liebe grüße,
nicole
 
G

Gast

Gast
  • #66
@27
Es wird der Arbeiterin in Bangladesh egal sein, ob sie ein Gucci-Täschchen oder einen Einkaufsbeutel produziert, da ihr Lohn nicht von der Marke abhängt. Sie selbst wird vielleicht mal in den Genuss eines der o.g. Accessoires kommen, wenn es mittels Altkleidersammlung in ihr Land zurück entsorgt wird.
@41
In Bangladesh, Indien, China werden viele Markenklamotten produziert, die billigst eingekauft werden und man, nach einigen hundert Prozent Aufschlag durch den Handel, hier teuer erstehen kann.

Wenn jemand Stil und Klasse hat, braucht er sich nicht auffällig durch hochpreisige Markenartikel aufwerten. Ist ein besonderes Tuch oder eine Stubenfliegensonnenbrille so viel mehr Wert, nur weil jemand ein Label darauf geklebt hat? Es ist Textil oder Plastik in mehr oder weniger guter Qualität.

Aber zur Ausgangsfrage: Ich denke, dass die meisten Männer erkennen können, in welcher Preisklasse Frau die Accessoires gekauft hat. Wenn sie mit seiner Kreditkarte Ersatzhandlungen in Form maßloser Einkäufe tätigt, wird er's spätestens beim Lesen der Kreditkartenabrechnung bemerken.
# 26, Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #67
Ich kann den Neid oft nicht verstehen. Manche Menschen haben eben das Glück in eine wohlhabende Familie hineingeboren zu werden. Oder manche heiraten einen reichen Mann aus Liebe und nicht immer nur aus Berechnung und viele arbeiten sehr viel, haben eine tolle Geschäftsidee und diese Menschen können sich das alles leisten worauf hier viele neidisch sind und es nicht zugeben. Es ist eine Tatsache dass eine Dior Sonnenbrille schöner und qualitativ besser ist wie eine aus dem Kaufhaus. Wieso soll man sich diese nicht kaufen? Deshalb sind auch viele, gerade Frauen hier auf Partnersuche. Weil es einfach nicht passt wenn sich
die gutsituierte Geschäftsfrau mit einem Hartz 4 Empfänger zusammentut. Bei Männern
geht das noch eher. Sie kommen sich dann noch erfolgreicher vor und genießen es der unerfahrenen Frau die große Welt zu zeigen. Frauen mögen einen Partner auf Augenhöhe.
Aber dafür suchen sie auch länger und bleiben vielleicht trotz gutem Aussehen und Luxus alleine.
Aber das hat sie ja dann auch verdient, weil sie in den Augen vieler eine eingebildete reiche Zicke ist. Da sind sie dann wieder die Neider.
 
P

Persona grata

Gast
  • #68
@53: Nun muss ich mich auch noch bei Dir bedanken, denn ich habe mir Deine Texte ausgedruckt und werde sie heute Abend in feucht-fröhlicher Runde zum Besten geben, um damit auch meinen Freundeskreis zu erheitern (bevor Du wieder Sorge hast, dass ich heute unsinnig Geld verprasse: Ich verzeichte auf das letzte Bierchen und werfe das Geld am Sonntag in den "Klingelbeutel"!). Du meinst, ich würde austeilen? Nun, leider kannst Du das hier nicht erleben, weil es von den Moderatoren nicht zugelassen würde. Austeilen sieht bei mir nämlich ganz anders aus, das wende ich aber nur in ganz seltenen Fällen an, dann aber richtig! Es fällt auch nicht unter "austeilen", wenn ich konstatiere, dass es Menschen gibt, die es im Arbeitsleben zu "etwas gebracht haben" und Andere, auf die es eben nicht zutrifft. Das ist lediglich eine Feststellung und keineswegs eine arrogante Äusserung oder ähnliches. Wenn ich sage: "Du und Deinesgelichen", dann meine ich die, die mit Dir "in das gleiche Horn tuten". Ich habe auch nie behauptet, dass ich wüßte, welcher sozialökonomischer Schicht Du angehörst, sondern habe geschrieben (Zitat): Nur, weil andere Menschen aufgrund ihrer familären bzw..ökonomischen Situation es sich nicht leisten können, sich sozial zu engagieren (Zitatende). Ich habe auch das nur geschrieben, weil Du darauf verwiesen hast, dass sich eben manche Menschen nicht so engagieren können, ich kopiere mal Deinen Ursprungssatz hier rein: "...vielen Menschen ist es aufgrund ihrer ökonomischen und familiären Situation nicht möglich, so großartig viel Zeit und Engagment einzubringen". Von Dir war also nie die Rede. Aber, wie gesagt, man muss schon genau lesen.
Leider schreibst und hetzt Du ja immer anonym, was sehr bedauerlich ist. Kürzlich hat mich nämlich mal jemand "angegiftet": "Du erwähnst ja ständig, dass Du einen neuen Partner hast". Das hörte sich im Wortlaut ähnlich an, wie Deine Texte jetzt. Ich werde um etwas beneidet, was anderen bislang noch versagt geblieben ist. Aber vielleicht siehst Du das alles mal nicht mehr so verbissen, wenn Du insgesamt mit Dir und Deinem Leben so zufrieden bist, wie ich es derzeit von mir sagen kann.
@ 58: Toller Beitrag, sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Schade, dass wir uns nicht persönlich kennen. Ich bin sicher, dass wir ähnlich gestrickt sind und vielleicht sogar mit unserem Engagement eine Menge bewirken könnten.
@57: Du hast mit Deinen Aussagen völlig recht! Sicherlich würden sich einige Gesundheit kaufen, wenn es denn ginge. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin vor 9 Jahren an Krebs erkrankt, mir wurde eine Brust amputiert und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich vor einigen Monaten hier bei EP den Mann gefunden habe, der mich so liebt, wie ich bin. Wir bauen gerade mein Haus um (obwohl er seine Wohnung beibehalten wird), um künftig noch mehr gemeinsam zu unternehmen. Er sagte mir, dass ich total von meinem Beruf geprägt sei, weil ich sozial engagiert und äußerst einfühlsam, gleichzeitg praktisch veranlagt und zupackend bin. In einem anderen Thread habe ich mal erwähnt, dass er finanziell nicht ganz so abgesichert ist, wie ich es bin und schon kamen wieder "die Rufer aus der Wüste", die von "ausgehalten werden" und "unmöglich, geht gar nicht, wenn die Frau mehr zur Verfügung hat" sprachen! Mir ist wichtiger, mich mit jemandem unterhalten zu können, von ihm lernen zu können und mich von ihm beschützt und geliebt zu fühlen.
 
G

Gast

Gast
  • #69
An alle w., die teure Handtaschen, Schuhe und sonstiges haben, ich steh auf den Schnick-Schnack...das macht doch gerade die Elite aus....bitte bei mir melden (ich m.) :) Die Anderen können mir gestohlen bleiben...sind sowieso schwer vermittelbar.....
 
G

Gast

Gast
  • #70
Was bedeutet schon ein goldenes, mit Diamanten und Edelsteinen besetztes Buch, wenn die Seiten darin leer sind?
Dann doch lieber ein in schlichtes Leinen gebundenes Exemplar, in einer besonders schönen Farbe und mit dem gewissen Extra, das mir unendlich viele reizvolle Geschichten erzählen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #71
@ 66
Es geht nicht um Neid...Ich finde dieses Markengeprahle einfach unerträglich. Wenn Mann/Frau sich mit Dingen umgibt, auf denen schon aus 500 Metern Entfernung das Label zu erkennen ist. Ich kaufe auch gerne hochwertige Dinge und Qualität hat eben seinen Preis. Aber müssen es immer diese Statussymbole sein?
Ich denke nicht. Das zeugt doch eher von minderwertigem Selbstbewusstsein.
Allein die Frage: Erkennt Mann, dass es sich um teure Accessoires handelt..... Unglaublich!
 
G

Gast

Gast
  • #72
@58 usf.
es bringt nichts, hör auf dich zu rechtfertigen, du verschwendest deine Energien. Die die dich hier nicht verstehen, wollen das nicht und können das wohl auch nicht.
Manche lesen sowieso nur, was sie lesen wollen. Siehe Kommentar #55. Das sind in meinen Augen diejenigen, die es nicht richtig peilen. Ich betrachte so einen Kommentar z. B. eher als arrogant und oberflächlich. Das sind Allgemeinplätze, nach dem Motto "dicke Brille von Gucci und goldener Ring = prollig. Das ist doch albern. Lasst doch die Leute mit ihrem Geld machen, was sie wollen.
 
  • #73
@#69: Willst du damit unterstellen, dass Frauen, die wertvollen Schmuck genießen, innen hohl sind? Ich kann es kaum glauben!
Auch die Schlichteren unter uns bürgen, weiß Gott, nicht unbedingt für Qualität!

Ich gehöre übrigens zu den Frauen, die mit Marken- Accessoires nicht viel anfangen können! Ich kleide mich sportlich- modisch und finde mich auch in ganz normalen Klamotten gut angezogen. Abgesehen davon könnte ich mir das teure Zeug nur dann leisten, wenn ich auf manch andere Annehmlichkeit verzichten würde.
 
G

Gast

Gast
  • #74
wieder 11/12/22...58/59

ich fürchte, hier sind ganz viele farbenblind -
und denken nur in schwarz-weiß-kategorien!

und das wegen so oberflächlicher dinge wie
designer-accessoires!
natürlich ist das auch für mich oberflächlich,
deshalb kann ich aber doch trotzdem spaß
daran und damit haben!

* man kann gleichzeitig gut verdienen und trotzdem bescheiden sein

* auch ein edelsteinbesetztes buch kann tolle geschichten enthalten,
ebenso kann ein schlichter einband auch eine langweilige geschichte enthalten

* man kann designerteile mögen und sie trotzdem mit low-budget-klamotten kombinieren

* manche frauen sind sogar GLEICHZEITIG wohlhabend, intelligent, wunderschön, schlank, beliebt und humorvoll, kreativ, lustig und erfolgreich - oha! diese damen müssen es ja richtig schwer im leben haben! wie gut, dass da auf mich nur 6 der genannten eigenschaften zutreffen

warum gibt es hier für viele nur entweder-oder?
ist euer horizont derart eingeschränkt?

ich mag schnickschnack.
ich suche mir den mann nicht nach schnickschnack aus.
ich will einen, der meinen schnickschnack verträgt!

und ja, ich nehme die anfeindungen hier persönlich!
ich bin sehr emotional - und das ist auch gut so!
ich finde die verallgemeinerungen nur rückhaltlos!

was frauen aus diesem thread lernen können:
andere frauen unterstellen designer-accessoire-trägerinnen so viel blödsinn, dass diese design-ladys dann scheinbar erstmal beweisen müssen, dass sie nicht doof sind, sich nicht hochgeschlafen haben, nicht geldgierig, nicht flasche leer sind.
männern geht die ganze action entweder am a.... vorbei oder sie stehen total drauf. aber männer scheinen frauen deutlich weniger nach ihren accessoires zu beurteilen, als dies frauen tun. stutenbissigkeit könnte hier durchaus ein passendes schlagwort sein.

ich bin sicher, wenn mich die leute, die mir hier kräftige tritte verpasst haben, auf der straße treffen würden, würde ich ihnen überhaupt nicht auffallen. ich protze nicht und ich wirke größtenteils wie ein buch ohne edelsteinbesatz, aber mit ein paar bunten strasssteinen auf den i-punkten des titels! und dieser titel würde lauten "individual!" - da könnte ich plus ausrufungszeichen locker 4 steinchen verkleben, eins in pink, eins in mint, eins in weiß und eins in schwarz - juchu!

ich habe auch nicht auf die tränendrüse gedrückt, ich habe anschaulich machen wollen, dass hier so mancher meckerer mit seiner vorgefassten meinung ordentlich daneben liegen kann! zwischen paris hilton und mutter theresa gibt es noch so manch anderen typus frau!

wenn diese erwähnten "kritiker" in zukunft eine dame mit designer-sonnenbrille sehen, sollten sie nicht gleich die nase rümpfen, sondern sich die mühe machen, mal drüber nachzudenken,
dass sie im jahr wahrscheinlich deutlich mehr geld ins fitness-center, in den weinladen, in den esoterischen buchhandel oder sonstwohin tragen als diese brille überhaupt gekostet hat! so eine brille kauft man sich ja nicht monatlich neu!
und an der nächsten häuserecke wirft genau diese designerbebrillte tussi dem schüchternen obdachlosen vielleicht einen euro in den hut - und die meckerer gehen an ihm vorbei, ohne ihn überhaupt wahrzunehmen, weil sie scheuklappen tragen, die ihnen nur einen tunnelblick erlauben!

mein teuerstes kleidungsstück hat tausend euro gekostet, meine teuerste sonnenbrille dreihundertfünfzig, die teuerste tasche ebenfalls, die teuersten schuhe fünfhundert.
ich finde das nicht übertrieben, ich "trag das raus" und erfreue mich daran...
accessoires und schuhe kann frau sowieso über jahre tragen, wenn sie sich für ein zeitloses design entscheidet. was ist daran so anstößig? die jahresmitgliedschaft hier kostet fast genauso viel!

als frau, die sowas mag, ist man doch nicht allwöchentlich im shoppingwahn!
und frau protzt auch nicht, wenn sie zwei bis drei solcher accessoires zu einem normalen outfit kombiniert! ich selbst trage meine "bösen brillen" am liebsten zu jeans und baseballcap. aber bin ich dann schon wieder pseudo-tussi? eine, die will und nicht kann?

egal wie man es dreht und wendet, für die einen unter euch werde ich wohl ewig das hassobjekt bleiben - wie schön, dass es da auch noch die anderen gibt!
zu polarisieren ist doch viel angenehmer, anspruchsvoller und spannender als mit der masse mitzuschwimmen und ich freue mich, nicht durchschnitt zu sein!

nicole
 
G

Gast

Gast
  • #75
Mach dich nicht lächerlich Nicole - es wird immer schlimmer! Denn DU bist es gerade, die es braucht, zu protzen!

Denn du denkst gerade genau so schwarz/weiß, wie du uns vorhalten möchtest. Laß es gut sein - genieß deinen Luxus und verwende deine Energie darauf, den für dich passenden Mann zu finden. Viele hier sind eben ganz bewusst nicht durchschnittlich, sondern einzigartig und das macht uns alle aus! Ob mit Designerbrille oder ohne!

[pers. Anfeindung entfernt - DER MOD]. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #76
"Können Männer eigentlich den Wert einer z. B. originalen Kelly-Bag und teurer Schuhe etc. erkennen und wie steht Ihr zu Frauen, die solche Status-Symbole tragen?"
Das war Deine Frage....und jetzt? Verträgst Du die Antworten nicht.
Es zeigt sich hier mal wieder: Die Menschen hier sind sehr unterschiedlich und das ist gut so!
Wahrscheinlich wirst Du Dich mit einem Mann zusammentun, der genau diese Dinge toll findet und es mag sich mit Dir zu schmücken. Finde ich völlig ok.
Ich mag solche Frauen nicht und werde für die Beantwortung DEINER Frage jetzt von Dir verteufelt.

Merkwürdig....
 
G

Gast

Gast
  • #77
#53 an Persona grata: Du machst deinem Nick keine Ehre, da tun sich ja Abgründe auf. Ein bißchen kindisch, meine Beiträge auszudrucken, damit ihr ein Unterhaltungsprogramm habt, aber offenbar fällt euch nichts besseres ein. Gut wäre allerdings, wenn du dir meinen Beitrag #42 in aller Ruhe noch mal durchliest und dich fragst, worüber du dich so aufregst in #52 - da du dich ja nicht aus Prestigegründen sozial engagierst, betrifft es dich doch überhaupt nicht.
Deine Äußerungen übers Austeilen in #53 passen so gar nicht ins Bild der wohlerzogenen Damen - ein Bild das ich übrigens bislang von dir hatte, ganz im Ernst! Das hast du glaube ich nicht nötig, auch nicht, dass du deine Worte hier abschwächst ("Feststellungen") - ich denke, wir wissen beide ganz genau, was du wie gemeint hast, und du bist wie ich sensibel genug, um Nuancen im Gebrauch der deutschen Sprache genau zu verstehen, was du immer wieder in deinen Beiträgen bewiesen hast.
Ich bin übrigens nicht die "Angifterin" - ganz im Gegenteil, ich weiß aus anderen Threads von deiner Beziehung und ich finde es super, freue mich für euch! Noch einmal - es geht mir nicht um Neid, sondern darum, (ich zitiere mich selbst) dass Luxusmarken von ihren Trägern sehr wohl dazu benützt werden, Signale auszusenden und Menschen abzuschrecken, die sich diesen Luxus nicht leisten können.
Schönen Abend, vielleicht könnt ihr ja diesen letzten Punkt ganz ehrlich diskutieren, oder verdirbt das den Spass?
 
G

Gast

Gast
  • #78
Hallo Nicole.
Du bist nicht allein!! Meine Denke ist ebenfalls sehr ähnlich, wie Deine. Deshalb landete ich ja auch irgendwann mal bei EP. Herrlich der Satz mit der Jahresmitgliedschaft!! Tja, nur hat man mit einem schönen/teuren Assesoir etwas bleibendes, während die "teuer" und auch noch Zeitaufwendig erarbeiteten Bekanntschaften sich meist als durchlaufende Posten ohne Langzeitwert erweisen...
 
G

Gast

Gast
  • #79
@Nicole und @77: Aber liebe EPlerinnen, fragt euch doch mal, warum die zeitaufwendig erarbeiteten Bekanntschaften sich bei euch meist als durchlaufende Posten ohne Langzeitwert erweisen. Könnte es vielleicht auch an euch selbst liegen? An euren Ansprüchen, an euren Vorgaben? An - für Außenstehende - unwichtigen Oberflächlichkeiten? Hinterfragt doch bitte mal Euch selbst und werdet auch in diesem Punkt toleranter.
 
  • #80
bin #48/49
ich sitze hier am PC und amüsiere mich prächtig.
Also liebe Gemeinde #52/persona grata, #58 Nicole und #72Angela und Glaubensgenossinen.

Wir "normalos" stecken Euch also in eine Schublade, Aha. Genau dasselbe macht Ihr jetzt auch. Alle die nicht Eurer Meinung sind sind Hungerleider die es sich nicht leisten können die Kohle für völlig überteuerte "must haves" zu verbraten. Nach dem Motto die Kirschen an die ich nicht rankomme sind mir eh zu sauer.

Manchmal sind auch die hohen Kirschen tatsächlich sauer. Ich komme da sogar ran, schmecken tun sie mir trotzdem nicht. Also was soll ich denn damit.

Bisher hat mir noch keine von Euch erklären können wie eine Handtasche mehr als sagen wir mal 200 Euro Wert sein kann, vor allem wenn sie eh nur eine Saison lang getragen werden kann.
@51: Signor Rossi- die gleiche Frage, bin neugierig. Was kann die 3000 Euro Uhr mehr als meine für 500 die ein Zeitloses Metallgehäuse hat, seit 10 Jahrenauf die Sekunde genau ist, die ich zu allem tragen kann, die gut aussieht, ich nicht aufziehen muss und die sich sogar Automatisch auf Sommerzeit und andere Zeitzonen einstellt (Funk) ?

Und Luxus, das ist mal wieder eine Frage der definition. Ist das Luxus oder schlicht gutes MArketing das die Dummheit einiger Menschen ausnutzt? Ich finde es ist Luxus mir was zu gönnen ohne mich dann eine Woche lange lang von trocken Brot ernähren zu müssen, oder mal eben wegfahren zu können, oder mir beispielsweise mit einer Massage was gutes angedeihen zu lassen.

Nein, ich empfinde keinen Neid, da hab ich gar keine veranlassung dazu. Es ist eher Mitleid.

Mal gespannt ob Du das auch bei Deinen Freundinnen vorlesen möchtest.

Kalle (7E1B31E9)
 
G

Gast

Gast
  • #81
#36 @Nicole. Je mehr Du schreibst, desto sympathischer wir(k)st Du auf mich. Das hat selbstverständlich aber auch zur Folge, dass diejenigen, die Deine Meinung nicht teilen, die Wände hochgehen. Aber das ist nicht Dein Problem. So wie ich die Sache hier einschätze, kannst Du Dir hier den Mund fusselig reden. Was bleibt bei einer Diskussion hier im Forum? Jeder hat seinen Senf zum Schluß beigesteuert, mehr oder minder sachlich und respektvoll seine Meinung vorgetragen, und dann geht es zum nächsten Kriegsschauplatz äähhm Thread. Dazulernen, Selbstreflektieren, Umdenken oder akzeptieren der Andersartigkeit kannst Du knicken. Jeder will recht haben, und behalten. Wenn gar nichts mehr geht, beschränken sich gewisse Poster nur noch auf Polemik. Insbesondere dann, wenn Geld bei der Fragestellung im Vordergrund ist, wird es hier sehr schnell turbulent ->Auto-Thread , Wer lädt beim ersten Date ein, die Ex-Frau, die den Mann abgezogen hat, usw. Andersherum werden bedingt durch die Fragestellung natürlich auch diejenigen angelockt, die sich wegen ihrer Unzufriedenheit Luft machen wollen. Der Tonfall verrät doch viele. Ich schmunzel eher darüber. Das solltest Du auch tun.

Falls Du noch nicht so lange mitliest:
Neben den Singles, die den Wunsch nach gehobener Lebensqualität haben, sind auch Raucher, Piercing- und Tattooträger, Unrasierte, Alleinerziehende, gläubige Christen, Golfspieler, Lehrerinnen, Dicke, angehende Senioren, Karrierefrauen, Nichtakademiker, Professorinnen, Fernbeziehungen, Frau mit Haustier und kleine Männer ebenfalls ein Nogo.

Die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme bestünde darin, Dein Chiffre preiszugeben. Sofern es den einen oder anderen Herren gibt, der zahlendes Mitglied bei EP ist, könntest Du auf diesem Wege einige interessante Kontaktanfragen erhalten. Für mich, als bekennendes Augentier, ist EP persönlich ungeeignet. Erst die Fakten, dann persönlich Kennenlernen funktioniert bei mir nicht. Ich suche wieder im realen Leben, und würde mir wünschen, einer Dame wie Dir zu begegnen. So hatte ich es gemeint. Sorry, falls da Missverständnisse entstanden sein sollten.

Viel Glück und LG aus München.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #82
Zuerst zu Frage, ich kann den WERT solcher Accessoires nicht erkennen, vermutlich auch nicht Original von Kopie unterscheiden. Es reicht mir, wenn ich gelegentlich Preise (an geschmacklosen) Dingen sehe, und mich frage, wozu oder für wen das gut ist. Das weiß ich jetzt.
Deswegen glaube ich allderdings noch lange nicht, dass ich keinen Stil habe....
Virginia
7E20CD34
 
P

Persona grata

Gast
  • #83
@79: Klar, haben wir ja gemacht. Und genau deshalb haben wir ja unseren Traumpartner gefunden und sind sehr glücklich!!! Das liegt daran, dass wir einfach realistisch sind. Hast Du auch Deinen Traumprinzen gefunden oder suchst Du noch?
 
G

Gast

Gast
  • #84
in China gab es eine Zeit, in der eine solche Diskussion einfach deshalb nicht möglich war, weil alle die selben Kleidungsstücke anhatten. Wenn das die ideale Lösung gewesen wäre, hätte es funktioniert. Hat es nicht.

Wenn ich im Straßencafe sitze und Leute beobachte, lege ich sie natürlich in irgendwelchen Schubladen ab - weiß aber, daß ich total daneben liegen kann. Wirklich interessante Menschen haben mehrere Schichten.

w55
 
G

Gast

Gast
  • #85
@67 persona grata
Welche beruflichen Umstände prägen die Persönlichkeit einer Bankangestellten, dass man sich mit den Eigenschaften "sozial engagiert, äußerst einfühlsam, gleichzeitg praktisch veranlagt und zupackend" beschreiben kann? Ist es der monetäre Hintergrund, einerseits mit Kundengeldern zu zocken, andererseits von den Riesengewinnen im Rahmen von Charity ein paar Tröpfchen auf die Armen und Benachteiligten zu vergießen, was durchaus zum Statusgehabe dieser Berufsgruppe gehört...
Für einen 12-14-Stunden-Tag wirst Du außertariflich mit den damit verbundenen Annehmlichkeiten und Vorteilen bezahlt worden sein. Ansonsten werden normale Bankangestellte gebeten, die Büros nach 10 Stunden Arbeitszeit zu verlassen.
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #86
stimme #80 Kalle in allem zu.
Ein geübtes Auge sieht welche Schöhnheit sich hinter einer Sonnenbrille oder Handtasche verbirgt.
 
G

Gast

Gast
  • #87
@83: Ich suche nicht mehr, habe seit knapp 3 Jahren meinen Partner hier bei EP gefunden. Dann bist du Persona grata aber auch nicht Schreiberling 77 - denn Sie schrieb von durchlaufenden Posten.

Du kannst mich dann verstehen und weißt, dass neben Liebe auch Tolrenz zur Partnerschaft gehört - und ganz ehrlich, mit zunehmendem Alter auch einfach die Gabe, den anderen anzunehmen, weil man selbst genau so angenommen werden möchte.
 
S

Signor Rossi

Gast
  • #88
@80, Kalle

Wenn Du mit Deiner Uhr zufrieden bist, wüsste ich auch nicht, weswegen Du Dir eine andere kaufen solltest. Zumal Deine Uhr ja auch noch geht.

Ich trage, seit ich meine alte Uhr (400 DM) verloren habe, gar keine Uhr mehr, weil ich mich nicht durchringen kann, 1800 Euro für die Uhr auszugeben, die ich besonders schön finde. Die sieht einfach toll aus. Und dabei ist mir noch egal, wer der Hersteller ist, ob sie auf die Sekunde genau geht, Funk hat oder die Sommerzeit automatisch umstellt. Aber für den Preis kann man wohl eine gewisse Präzision erwarten.
Keine Rolex übrigens, aber die sind ja, glaube ich, noch teurer und für mein Empfinden auch ziemlich klobig.
Ich spreche also von der Uhr nicht im Sinne eines Zeitanzeigegerätes sondern als einem der wenigen Schmuckstücke, die Mann tragen kann.

Nicht, dass mir das jetzt wirklich wichtig wäre, aber Du hattest ja gefragt.
 
G

Gast

Gast
  • #89
nur noch schnell
@ virginia:

Zur Frage: "Wer erarbeitet einen Gewinn? Du oder Deine Angestellten?"
(den Ton zum Text kann man sich hier unschwer dazu denken!)

Antwort:
ich habe keine Angestellten,
ich engagiere freie Mitarbeiter gegen Rechnung nach Auftragslage.
Und diese freien Mitarbeiter, die ebenfalls selbständig arbeiten,
erhalten bei mir für dieselbe Arbeit/Zeit bis zu 40% mehr Honorar als bei
meiner Konkurrenz. Weil ich den "Pott" gerecht aufteile und mich
zwar selbst entsprechend meines Inputs entlohnen, aber nicht auf
Kosten Anderer bereichern will. So sind alle happy, die mit mir
arbeiten - und ich auch.

Tu also bitte nicht so, als wäre ich ein Sklaventreiber, der die Füße
hoch legt und andere malochen lässt!

Dass diejenigen, die etwas mehr verdienen als andere, dieses Geld
irgendwie ungerechterweise bekommen, andere deshalb ausnutzen,
in einer bedenklichen Branche arbeiten etc. ist doch wirklich an den Haaren
herbei gezogen!
Und nein, ich arbeite nicht in der Modebranche und
die armen Menschen in Bangladesch, auf den Philippinen oder woanders
haben nichts mit mir zu tun. Würden sie aber vielleicht gerne...
 
G

Gast

Gast
  • #90
@36/81
Lieber Mister Mistery!
[Bitte keine Kontaktanzeigen - DER MOD]
Nicole

@persona grata:
ich freu mich, dass du happy mit Partner verbandelt bist!
@die meisten anderen:
FRIEDEN!
Ich will nicht mehr rumstänkern und angemault werden!
Ich bin nicht reich, nicht bildschön, aber trotzdem klasse!
Und die Leute, die mich kennen,
wissen das zu schätzen.
Nicole
 
Top