Ihr Lieben,
ich glaube, ihr sehr das alles zu eng.
Ihr denkt sicher alle an die hyper langen Nägel, wo wohlmöglich noch irgendwelche Blümchen oder Steinchen draufgeklebt sind - ätzend!
Aber es geht ja auch anders!
Meine eigenen Nägel brechen leicht ab und reißen ein, da ich eben keine Tussi bin und vom Autoreifen bis hin zu was-weiß-ich-nicht alles anfasse. a macht es schnell BÄNG - und das sieht dann doof aus.
Man kann sich auch die eigenen Nägel verstärken lassen oder künstliche Tips entsprechend kurz gestalten lassen, dass sie gepflegt, aber nicht unecht aussehen. Ich finde das durchaus legitim.
Die Ausgaben ärgern mich zwar, aber ich möchte ja gepflegt aussehen und finde Hände sehr wichtig. Gerade Männer sprechen mich immer wieder auf meine "schönen Hände" an...
Momentan habe ich echte Nägel die mittellang sind (maximal 4-5 mm über Fingerkuppe), die habe ich selbst mit gekauftem Kram verstärkt, damit sie nicht abbrechen. War ne schlechte Idee, ist nicht so gut geworden wie bei der Fachfrau.
Auch beim Kuscheln, Kraulen und beim Sex kann ich eigenen Fingernägeln, die nicht superkurz sind (aber auch nicht super lang), nur Positives abgewinnen...
Allerdings lackiere ich meine Nägel nicht farbig, das wirkt dann wirklich schnell tussig...