G

Gast

Gast
  • #31
Also ganz ernst:

1. Ruhe behalten, Frau näher kennenlernen.

2. Sie pflegt sich offensichtlich und versucht, für Dich schön zu sein. Gutes Zeichen, Hoffnung winkt.

3. Eine Frau, die auf sich hält und sich nicht gehen lässt. Wiederum positiv.

4. Püppchengesicht. Also: Rundes Gesicht, hohe Stirn, grosse Augen, natürlicher Schmollmund in Kirschenform.

5. Hat sie denn noch was im Kopf? Kann sie Dich unterhalten? Hat sie Humor?
Kann Sie Dein Herz glücklich machen?

6. Stelle ihr eine Frage. Sage: Hildegard, sagen Sie jetzt nichts. (Kennt und schätzt sie Loriot?)

7. Dein PC ist von einem Virus namens Qv06 befallen. Schreit sie auf, oder setzt sie sich ans Keyboard und versucht, eine Lösung zu finden.
Viel Glück, Bonne Chance.
W.

W, vie
 
G

Gast

Gast
  • #32
Oh Gott, sag da bloss nichts zu! Sie wird schon nicht wie ein Clown aussehen und wenn sie das so mag, ist das ihre Sache.

Hast du sie den schon mal ohne Schminke gesehen? Das kann und ist bei vielen ein Unterschied wie Tag und Nacht, Stichwort "Katzenberger"...

w 19
 
G

Gast

Gast
  • #33
Sag ihr doch einfach, dass Du sie so ganz ohne Schminke wunderschön findest!
Manche Frauen haben es noch nicht ganz so raus, sich natürlich zu schminken!
Models sind ja auch oft 2h lang geschminkt und es sieht trotzdem ganz natürlich aus.
Andere kleistern sich fett Make up und Puder ins Gesicht, dazu ganz schwarze Augen - das ist ein Abendmake-up für nen Club, aber für tagsüber ungeeignet.
Andere haben auch ein ungünstiges Licht im Bad uns sehen gar nicht, wie unnatürlich sie aussehen.
Andererseits sehe eigentlich alle Frauen geschminkt besser aus - sogar am Strand und in der Sauna muss ein bisschen Make-up sein - da können aber Männer nicht mitreden, weil die bei 80% aller geschminkten Frauen auf "ungeschminkt" tippen.

Ich würde mich nicht weniger schminken für einen Mann, vielleicht würde ich aber etwas reduzieren und die Wirkung abwarten.
Sag eben, dass Du sie dezent geschminkt (noch) schöner findest ;-)

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #34
Liebe FS, es gibt Frauen, die schminken sich gerne und viel und andere eben weniger oder gar nicht. Ich denke, Mann sollte es der Frau überlassen, wie sie sich stylen will. Wenn es Dir nicht passt, dann stehst Du eben nicht auf den Typ stark geschminkte Frau.

Jetzt Psychoanalyse zu betreiben warum und weshalb sie sich so strakt schminkt, finde ich unpassend. Es ist doch ihre freie Entscheidung das zu tun oder zu lassen. Entweder akzeptierst Du sie als eine Persönlichkeit, die Entscheidungen über ihr Äußeres alleine treffen darf oder lass es sein.

Sich zu schminken macht manch einer Frau einfach nur Freude und Spaß und sie fühlt sich wohl dabei, wiederum eine andere leht das Schminken ab. Was zu viel oder zu wenig ist, entscheidet doch man selbst-beim Schminken geht es darum, sich selbst dadurch wohlzufühlen und seine eigene Einstellung zur Optik zu zeigen.

Ich sehe momentan so viele junge Frauen, die ihre Augenbrauen schön geformt haben und ganz gut nachzeichnen, dann sich geschmackvoll und viel schminken und die Haare immer schön lang und gut in Form tragen, sodass ich mir oft denke, ich bräuchte für diese Optik mind. 30 Min. morgens. Man sollte denen das gönnen und gut ist.

w/39
 
  • #35
Viele fühlen sich nackt ohne Schminke. Hässlich, oder zumindest nicht schön. Es kann auch nicht jeder eine natürliche Schönheit sein. Mit Schminke kann man viel verändern. Schau dir mal auf Youtube die Videos an, wie sich unattraktive Asiatinnen damit in wunderschöne verwandeln. Vielleicht kannst du sie mit der Zeit mal fragen, ob du sie ohne Schminke sehen darfst. Aber ich würde das erst, wenn ihr zusammen seid und selbst dann ist das so eine Sache... Stark geschminkte Frauen haben ihre Gründe
 
  • #36
Ich habe jetzt nur die ersten Antworten überflogen, aber meine Antwort an den FS:

Wie sich eine Frau schminkt, ist ihr persönlicher Geschmack. So, wie sie sich am Besten gefällt und am Wohlsten fühlt. Ich persönlich fände es unmöglich, das an ihr zu ändern zu versuchen.
Es ist doch nur die Optik - wenn man sich verliebt, sollte man das doch nicht in die Optik tun! Sie scheint ja grundsätzlich dein Typ zu sein.
Wie fändest du es, wenn sie dir etwas, was für dich essentiell ist, verbieten würde, weil es sie "abtörnt"? So etwas Belangloses wie Schminke?

Der einzige Charakterzug, der durch Schminke vermittelt wird, ist: Die Frau legt auf ihr Äußeres wert.
Genaus der gleiche Charakterzug, wie wenn sie zusammenpassende Kleidung trägt, oder sich die Haare färbt.
Charakterzüge wie: Eitelkeit, Selbstzweifel, sie möge dich damit überzeugen wollen etc. sind viel zu weit hergeholt.

In einer Beziehung kommt das Thema sicherlich mal zur Sprache, wie so ziemlich alles. Wenn sie irgendwann merkt, dir gefällt es nicht, vielleicht lässt sie es dir zu liebe, vielleicht auch nicht. Vielleicht hat sie selbst in einem halben Jahr einen anderen Geschmack und mag es nicht mehr so extrem und lässt es dann.

Das ist doch total unerheblich.

Für mich persönlich als Frau, die Wert auf ihr Äußeres legt, ist Schminken etwas, dass mir manchmal Spaß macht und manchmal nicht. Manchmal finde ich mich geschminkt hübscher, manchmal gefalle ich mir ungeschminkt besser. Mal mag ich ein eher verrücktes Make-Up, mal ganz natürlich und kaum bemerkbar.
Ich finds ehrlich gesagt erschreckend, wie oberflächlich dieses Thema gesehen wird.
 
  • #37
Da trifft man seinen 'Traumpartner' mit dem ja alles perfekt ist und passt und beginnt dennoch gleich damit, an ihm herumzuzerren um ihn sich noch passender zu machen?

Auch wenn die Frage schon älter ist, ist es als Thema sicher immer irgendwo aktuell.

Für mich gehört ein Make Up zur täglichen Routine, ebenso erfrischende Gesichtsmasken etc.
Wie Dick ich auflege, oder wie dezent, dass entscheide ich nach Tageslaune und auch Tageszeit.
Ich besitze sehr viel Kosmetik, Schminke und Pinsel und was sonst noch alles dazu gehört.
Mein Schlafzimmer gleicht einer Visagistenecke und ich LIEBE es.

Der FS hat sie so kennengelernt und entweder akzeptiert er sie, wie sie ist, oder er lässt es.

Warum müssen so viele Menschen immer an ihren Partnern so rumzerren und glauben, sie immer noch irgendwie nach ihren Vorstellungen noch korrigieren zu müssen?

Mir ist es wirklich ein Rätsel.

Entweder ich kann den anderen so annehmen, wie er ist, wozu auch seine 'Macken' gehören, oder ich habe doch andere Vorstellungen von meinem 'Traumpartner'.

Mich würde es massiv nerven, wenn mein Freund glaubt, mich hier und da noch korrigieren zu müssen.
Ich bin alt genug und brauche keine Erziehung mehr!
 
  • #38
Warum müssen so viele Menschen immer an ihren Partnern so rumzerren und glauben, sie immer noch irgendwie nach ihren Vorstellungen noch korrigieren zu müssen?
Das ist eben momentan grosse Mode. Alle, egal wie dumm sie sind, wollen Vorschriften, Regeln, Gesetze in ihrem Sinne. Für sie selbst soll das natürlich nicht gelten - sie sind ja sooooo fürchterlich wichtig.

Natürlich kommt es auch ein wenig darauf an, wie ein Paar das individuell handhabt. Bei uns ist die Frage "Magst du nicht mal wieder das tolle rote Kleid tragen ?" nichts Schlimmes. Dafür bekomme ich dann zu hören . "Nimm doch das Hemd zur schwarzen Jeans. "
Auch mit Lob steuert man ein wenig. Ich halte es für legitim über spezielle Vorlieben zu reden. Und oft ist es ja auch so, dass (meist) Frau fragt. Oder ihm einfach das Outfit herauslegt.
Es ist ein schmaler Grad. Jedes Paar muss individuell festlegen, was OK ist und was nicht. Manche Menschen passen sich komplett an die Vorlieben ihres Partners an - manche sind sehr eigen. Auch eine Frage der Persönlichkeit - die ich nicht verändern möchte. Weder bei mir noch bei ihr.
 
  • #39
Bei uns ist die Frage "Magst du nicht mal wieder das tolle rote Kleid tragen ?" nichts Schlimmes. Dafür bekomme ich dann zu hören . "Nimm doch das Hemd zur schwarzen Jeans. "
Auch mit Lob steuert man ein wenig. Ich halte es für legitim über spezielle Vorlieben zu reden.

Du hast natürlich in so fern recht, Lieber @Tom26, wenn es etwas ist, was der Andere ja ohnehin schon gerne mag, trägt oder what ever.

Klar, wenn ich weiss, mein Partner oder meine Partnerin mag das, was ich gerne an ihm/ihr mal wieder gerne sehen möchte, ist es auch etwas Positives.

Aber hier (und auch in anderen Fällen) geht es sich ja darum, den Anderen einen anderen Kurs nahezulegen, etwas von ihm zu wollen, was für ihn gerade nicht angesagt ist.

Wenn Deine Partnerin das Hemd rauslegt, welches Du ohnehin schon gerne magst, dann ist das eine nette Geste und man fühlt sich ja auch geschmeichelt, wenn der Partner immer wieder Blicke zuwirft, weil man für ihn gerade besonders anziehend aussieht.

Würde sie Dir aber immer und immer wieder ein Hemd nahelegen, welches sie unbedingt an Dir sehen will, welches Du aber total schlimm findest, würde es Dich auf Dauer nerven und Du Dir derartige Übergrifflichkeiten verbieten.

Das ist wie bei mir mit meinem Outfit, Kutte, schwarzes Leder, Westernstiefel, Totenkopfringe etc...
Ein Mann der deswegen ständig an mir rummäkeln würde und mir ständig feminine Kleidchen und Heels nahelegen würde, würde mir abgrundtief auf die Nerven gehen und mir letztlich auch zu verstehen geben, mich so wie ich bin, nicht akzeptieren zu können.
Das Ende wäre für mich vorprogrammiert, bzw. es würde nichts Beziehungsmäßiges zustande kommen.

Gefällt ihm aus meiner Garderobe aber etwas besonders gut an mir, dann ziehe ich es auch gerne für ihn an,, oder Vergleichbares.

Letztlich ist auch hier die Passung ausschlaggebend, sowie Toleranz und Akzeptanz!
 
  • #40
Ich würde nie auf den Gedanken kommen beim zweiten oder dritten Date an irgendwem rum mäkeln, wenn der Frau Schminken gefällt ist es ihre Sache. Natürlich gibt es auch für mich Grenzen, extreme Kriegsbemalung oh nee Nein Danke, besonders dann nicht wenn das Puder oder Make-up auch ihren Hals und sogar weiter runter bedecken, dann ist sie nicht mein Fall. Doch deswegen werde ich nicht beleidigend und kritisiere ich sie dafür. Jede Frau schminkt sich, manche dezent andere wiederum etwas mehr, wobei ich eher das dezente bevorzuge. Doch wenn es intimer wird, aus dem Küssen mehr wird, dann würde ich mir schon wünschen das ich nicht ihr Make-Up am Hals küssen müsste. Auch ich hab das hinter mir, als ich meine damalige Freundin das erste mal ungeschminkt gesehen habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen, die Augen sind mir aus dem Kopf gekullert und ich stand staunend vor ihr als sie aus dem Bad kam. Ich sagte "Oh Wau, das erste mal das ich dich umgeschminkt sehe, du siehst wundervoll aus" dieses Kompliment kam ohne zu überlegen und sie lächelte, mir war gar nicht bewusst das ich gesagt habe, so das ich nicht verletzend klang. Eine andere Freundin von mir hatte Sommersprossen, die sie aber immer mit Schminke überdeckte, was mich ehrlich gesagt wirklich nervte, da ich Sommersprossen bei einer Frau liebe. Es hat aber sehr lange gedauert bis ich sie dazu überreden konnte einen Tag ungeschminkt mit mir auszugehen. Natürlich habe ich sie dafür belohnt, sie durfte sich wünschen was sie wollte, sprich alle Wünsche die ich ihr auch erfüllen konnte.
Bitte liebe Damen nicht missverstehen, ich habe absolut nichts gegen Schminken, nur es sollte dezent und geschickt gemacht sein, ich würde nie im Traum daran denken jemand zu verändern. Aber das ist ein anderes Thema,...
Schriftrolle
 
  • #41
Oh nein, das haben solche Typen schon immer gemacht. Das ist eine Frage des Menschen und solche gab es schon immer.

Aber ich versteh auch nicht, warum einer, der eine Frau zu einem Date trifft und sie ihm nicht gefällt von der Aufmachung her, sich noch ein zweites Mal trifft. Das ist für mich noch was anderes als dieses ständige Genörgel am Partner, wo es anfangs ganz gut passte und nach und nach das Beeinflussen losgeht oder die Minderwertigkeitskomplexe vorkommen, die dann das Genörgel am anderen bewirken.
 
  • #42
Ich finde, dass man gerade beim neu kennenlernen nicht versuchen sollte sie oder ihn zu verändern. Du hast sie schließlich so als „Tussi“ kennengelernt und ich finde es irgendwie nicht richtig sie nun verändern zu wollen. Wenn es dir nicht gefällt das sie sich stark schminkt, künstliche Fingernägel hat, etc. warum bist du dann überhaupt mit ihr auf mehrere Dates gegangen?
Du würdest dich sicherlich auch bedanken wenn sie plötzlich jetzt ankäme und dir vorschlagen würde dein Styling zu verändern, zum Beispiel Glatze und Vollbart weil sie das eben schön findet.
Es ist ja etwas anderes wenn man schon zusammen ist und sich dann verändert. In dem Falle sollte man definitiv darüber sprechen können, aber in der Kennenlernphase würde ich eher dazu plädieren eine Partnerin zu finden die deine Vorstellungen teilt und auf Schminke verzichtet.

Ich persönlich finde es übrigens schön wenn eine Frau sich gern zurecht macht. Bisher hatte und habe ich immer diesen Typ Freundin gehabt. Der Vorteil ist eben auch, dass sie sich nicht gehen lassen wird, wenn sie was ihr eigenes Aussehen betrifft eher eitel ist.
 
  • #43
1. Date eine andere Frau, die zu dir passt!
2. Hör auf, andere Menschen verändern zu wollen!
3. Hör auf, rumzujammern und was von "abtörnen" zu faseln". Niemand zwingt dich, eine gepflegte Frau zu daten, die was aus sich macht. Es gibt andere Männer, die wären dankbar darüber.

Ich finde geschminkte Frauen beiweitem besser als Frauen, die gar nichts aus sich machen und dann immer zu denen Frauen schielen, die erotisch und sexy aussehen.

Ein Mann, der sagt, die "Frau" hat es nich nötig, ist zu langweilig und hat es nicht verdient, eine scharfe Frau zu bekommen, die mehr aus sich macht, als er sich leisten kann.
 
  • #44
Frau kann sich auch so schminken, dass ihr Vorzüge besser zur Geltung kommen OHNE geschminkt auszusehen: ein bisschen die Brauen zupfen/nachzeichnen (oder grad Dermablading oder Tatto), ein bisschen Mascara (wenn nötig, sonst auch nur die unteren Wimpern), etwas Concealer wo nötig (aufpassen ab ca 30 wg den Falten ;-) ) und Labello oder Lippenstift/Gloss. Merkt eh kein Mann!
Abends kann ja mehr aufgetragen werden wenn man drauf steht und es gerne tut. So handhabe ich das.

Was ich aber oft im Alltag feststelle, ist, dass es vorallem älteren Frauen nicht gelingt, die Finger von zuviel Fondation/Concealer zu lassen, das ganze dann noch dick überpudern (wie früher mit 20 - da sah das aber noch geil aus!), zuviel Contouring und/oder Blush und danach nicht etwa besser aussehen, dafür aber älter! Falten werden betont statt weggemacht - da würde etwas mehr Gewicht tatsächlich oft besser aussehen.

Vielen fehlt auch einfach mal die prof. Beratung in der Hinsicht (oder die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema via YouTube).

Makeup soll Freude machen und die Vorzüge betonen.
Ich empfehle da den Kanal von Lisa Eldridge ;-).
 
Top