G

Gast

Gast
  • #1

Frauen, welche Erfahrungen habt ihr mit Männern, die sich hier als "äußerst attraktiv" bezeichnen?

Das (Vor-?)urteil lautet ja, dass es sich bei diesen Männern um eingebildete arrogante Gockel handelt? Ist es ein Vorurteil oder ein Erfahrungssatz? Würde gerne mal Eure Erfahrungen hören. Vielleicht habt ihr ja überwiegend positive Erfahrungen auch mit solchen "äußerst attraktiven" Männern. (W41)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ach Attraktivität liegt doch immer im Auge des Betrachters. Deshalb ja, wenn ER nicht grottenhässlich mit Pickeln und pummelig ist - kann irgendjemand das Gefühl haben, er sei attraktiv. Schau dir das Foto an und "urteile" selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #3
siri
mit äußerst attraktiven Männern habe ich überhaupt keine Erfahrung gemacht, denn offenbar habe ich ihnen gegenüber Vorurteile und meide sie konsequent.

In meinem Profil habe ich diese Frage nicht beantwortet, denn ich finde eine solche Selbsteinschätzung auf alle Fälle etwas peinlich.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Meine Erfahrung: Ich habe Kontakt mit einem "äußerst attraktiven" (Selbsteinschätzung) Mann. Am Telefon hat er dem Vorurteil nicht entsprochen, sondern war sehr nett und natürlich. W40
 
G

Gast

Gast
  • #5
Meiner Meinung nach überschätzen sich da viele Männer.
Ich habe einige Anfragen mit freigeschalteten Bildern bekommen in denen sich die Herren als ''äußerst attraktiv'' bezeichnen. Diese Einschätzung stimmte nie mit meinem Eindruck überein. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden....
Auch bekomme ich einen negativen Eindruck wenn ich ein Profil mit dieser Aussage lese. So einen Mann würde ich niemals anschreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Fragestellerin: Es geht mir nicht darum, ob dieser Mann dann wirklich äußerst attraktiv oder nicht ist (meines Erachtens eine Geschmacksfrage), mir geht es darum, wie ein Mann, der sich selbst so bezeichnet dann im wirklichen Leben charakterlich, Umgangsformen, Höflichkeit, Natürlichkeit ist.
Gibt es da Erfahrungen?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich finde die Aussage seltsam, egal ob Mann oder Frau.
Attraktiv finde ich durchaus angemessen bei manchen Bildern, aber "äusserst" passte bisher nie mit dem Bild zusammen.
Habe den Kontakt dann abgebrochen, weil ich dachte, dass da ein arroganter Sack am anderen Ende sitzt-sorry!
 
G

Gast

Gast
  • #8
habe nur zu einem mann, der "äußerst attraktiv" geschrieben hat, kontakt. ist vom foto her attraktiv, aber keiner, bei dem ich spontan vor begeisterung in ohnmacht fallen würde. aber seine emails MACHEN ihn sehr attraktiv! attraktivität hat ja nicht nur mit optik zu tun. ich glaube tatsächlich, dass dieser mann anziehend wirkt! bei mir hat's jedenfalls so weit funktioniert, dass ich morgen mit ihm verabredet bin! und dabei hab ich nur "attraktiv" angekreuzt... Mal sehen, wer da mehr überrascht ist vom gegenüber, er oder ich? bin sehr gespannt!
 
G

Gast

Gast
  • #9
@#7

"aber seine emails MACHEN ihn sehr attraktiv! attraktivität hat ja nicht nur mit optik zu tun." Ich finde, Sie haben eine gute Einstellung.

Ich wünsche Ihnen für morgen eine schöne Verabredung.

Schöne Grüße,
R.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@8
Danke!!!!!!!
Ich bin schon soooooo gespannt!
Meiner eigenen Attraktivität werde ich da ein wenig auf die Sprünge helfen :)
Lockenwickler und Co. sind startklar!

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass nicht alle diese Attraktivitätsfrage rein auf die Optik bezogen beantworten, wobei EP da ja klar das Aussehen anspricht. Das wiederum finde ich von EP nicht political correct. Attraktivität ist so viel mehr als Aussehen! Stimme, Lachen, Bewegung, Blicke, Offenheit - und beim Emailen die richtige Schreibe! Mir haben auch schon mehrere Dates gesagt, ich könne da mindestens das "sehr" ankreuzen - aber ich finde solche Selbstbeweihräucherung eher doof... Hoffe ja, dass meine Verabredung positiv und nicht negativ überrascht wird :)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ach, haltet euch doch nicht immer so an dem "äußerst" und "attraktiv" auf!
Am besten diese Einschätzungen einfach gar nicht beachten und großzügig darüber hinwegsehen. Jeder kann und sollte sich von den Personen sein eigenes Urteil bilden. Die Äußerlichkeiten zu beurteilen liegt im Auge eines jeden einzelnen Betrachters und auch die Persönlichkeit und den Charakter kann nur jeder für sich selbst einschätzen. Was für den einen passabel und angenehm ist, kann für den anderen schon völlig unmöglich sein.

Ich finde, es wird hier immer wieder viel zu viel auf diesen Aussagen herumgeritten. Wirklich sehr unlocker finde ich die, die solche (vielleicht übertrieben) positiven Selbsteinschätzungen derart verurteilen, dass sie die entsprechende Person gleich aussortieren. Das zeigt mal wieder sehr deutlich wie rigoros hier im Internet oft miteinander umgegangen wird. Vielleicht würden gerade diese einen im normalen Leben getroffenen Menschen "äußerst attraktiv" finden, ohne zu wissen, dieser sich selbst auch so bezeichnen würde. Macht euch doch das Leben nicht so schwer!
 
  • #12
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen Vorurteilen. Selbst wenn sie stimmen würden gäbe es immer die Ausnahme von der Regel und dementsprechend würde ich mir bei jedem einzelnen selbst ein Bild von der Person machen.
Was hat man den letztlich zu verlieren, im schlimmsten Fall bestätigt sich das Vorurteil halt und dann kann man der Person immer noch eine Absage schicken und die Sache ist gegessen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
W 43,
ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die sich als attraktiv beschreiben (was mir durchaus reichen würde) mit meinen Augen eher als unattraktiv bewertet würden. Deshalb bin ich dazu übergegangen nur noch "sehr" und "äußerst" attraktive Männer zu kontakten. Aber selbst da erlebt frau noch Überraschungen!
Natürlich können auch nicht so gutaussehende Männer durch ihre Art sehr attraktiv wirken (viel leichter übrigens als Frauen) aber wenn ein häßliches Entlein sich als Schwan bezeichnet, deutet das für mich auf einen etwas verklärten Blick sich selbst gegenüber hin. ...und eine realistische Selbsteinschätzung macht einen Menschen schließlich auch attraktiv!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich würde mich ja als äußerst attraktiv bezeichnen, aber nicht nur des Aussehens wegen. Aber spätestens nach dem Durchlesen dieser Beiträge bin ich froh, es nicht getan zu haben. Späßchen am Rande. ;-) Natürlich ist es äußerst subjektiv und eine solche Einteilung äußerst eindimensional, aber es ist ein nicht unwesentlicher Punkt zur Selbsteinschätzung. Würden manche "äußerst attraktiv" ankreuzen, dann müssten sie das auch vertreten. Oder würden diese z.B. über fehlende Umgangsformen verfügen oder über mangelnde soziale Kompetenz, dann wäre diese Person für den weiteren Kontakt gänzlich ungeeignet. "Äußerst attraktiv " hin oder her.

@#9
Würde ich Attraktivität subjektiv beurteilen wollen, ohne jetzt mir einen schönen, einfachen Satz überlegen zu müssen, wäre es für mich:
Attraktivität wäre für mich die Summe von äußerem Erscheinungsbild, "normaler" Intelligenz, emotionaler und sozialer Intelligenz UND etwas das man nicht messen kann. Nämlich mit den Punkten wie Sie es treffend formuliert haben: Stimme, Lachen, Bewegung, Blicke, Offenheit - und beim Emailen die richtige Schreibe! Ach, wie ich eine solche Ansicht vermiss(t)e. Die letzte Bekanntschaft hat mir unter anderem das zuletzt vorgeworfen - und ich wäre zu nett, zu wenig hart, zu wenig stark und durchsetzungsfähig. Jeder nach seiner Fasson.

Selbstbeweihräucherung ist eigentlich weder doof noch arrogant. Eine gute, realistische ehrliche Selbsteinschätzung ist doch gesund, oder? Doof, überheblich und arrogant wäre es, würde er nur attraktiv sein, über schlechte Umgangsformen und über wenig soziale Kompetenz verfügen, aber sich selber als äußerst attraktiv bezeichnen.

Stimmt. EP sollte sich in dieser Hinsicht etwas einfallen lassen.

Was ich persönlich eigentlich sehr schlimm finde, ist das Filtern von unerwünschten Personen (Das sind schließlich alles Menschen.) - unbewusst oder bewusst. Aber ich schrieb zu einem anderen Thema schon genug davon. Oder die Augenblicksbetrachtung a la matchingpoints. Wer sagt denn, dass manche Antworten in einigen Monaten nicht gänzlich anders ausschauen können? Sind die Personen mit z.B. <80 weniger wert als solche mit = oder > und warum werden diese tendenziell weniger oft oder nicht vorgeschlagen? Naja, was mache ich mir darüber Gedanken.

Schreiben Sie mir doch bitte kurz, wie es war. Das würde mich (und vielleicht auch andere) gerne interessieren.

Schöne Grüße,
R.

P.S.
Ich finde zur Zeit den Kontakt mit einer Literaturwissenschaftlerin sehr anregend und interessant. Verflucht, die fordert mich, ehrlich gesagt, ziemlich heraus. Schön. Eigentlich sollte ich schreiben: Perfekt.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Nun, was die Selbsteinschätzung der Männer zur Ihrer eigenen "Attraktivität" betrifft, kann man feststellen, dass sie im Gegensatz zu uns Frauen, einfach mit einer Portion mehr Eigenüberzeugung einhergeht. Aber mal abgesehen von den "Bilder" - sie alleine sind noch lange nicht Ausdruck von Attraktivität. Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt zu einem Mann, der auf dem Bild sehr attraktiv rüberkam. Wir haben uns getroffen - da sah er auch attraktiv aus. ABER! Er besaß diese Attraktivität am Ende des Gespräches halt wirklich nur als Hülle, eine innere Attraktivität fehlte total. Da sieht man wieder mal - das Äußere alleine ist nicht ausschlaggebend, erst wenn man sich dann persönlich begegnet beantwortet sich die Frage. Übrigens treff ich mich auch gern mit Herren, die hier kein Bild zeigen (wie ich übrigens auch, obwohl ich gut aussehe), sofern ihr Profil und auch der schriftliche Austausch interessant und damit auch attraktiv rüberkommt - und - man wird nicht entäuscht! Auch hinter fehlenden Fotos verbergen sich attraktive Männer!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo, R.!
@13
hier nochmal die#7/9
Mein Date war ein voller Erfolg!
So wie's aussieht sind wir beide verknallt!
Das war wie Topf und Deckel, unglaublich!
Ich hoffe also, nur noch weiterhin im Forum, aber nicht mehr in den Profilen unterwegs zu sein :)
Und ich wünsche allen dasselbe!
Grundsätzlich bin ich sehr vorsichtig am Anfang, habe auch leicht die Befürchtung, die Begeisterung seitens des Anderen auf die Schippe genommen zu werden. Aber das hat sich alles so gut und echt angefühlt! Wir haben manchmal sogar genau denselben Satz zur selben Zeit gesagt!
Ich war tatsächlich sein erstes Date hier, mit keiner anderen hat er sich bisher getroffen, weil ihm die Emails kein gutes Gefühl gaben. Dann kam ich - und boing!
Ich selbst hatte schon ca. 15 Dates, aber es hat noch nie richtig gekribbelt - bis heute!
Er ist wirklich verdammt attraktiv, bei seinem Lächeln schmelze ich dahin!
Und mich findet er noch viel hübscher als auf den Fotos.
Hoffentlich wache ich morgen nicht auf und merke, ich hab das nur geträumt....
 
G

Gast

Gast
  • #17
@15
Das hört sich sehr gut an und das freut mich sehr für Dich. “Wir haben manchmal sogar genau denselben Satz zur selben Zeit gesagt!“ Genau so sollte es sein. Du bist authentisch rübergekommen und genau das – in dieser maingestreamten, tendenziell egoistischer werdenden Welt – ist doch genau das das A und O. Ich denke genau das habe ich während und kurz nach meiner letzten Bekanntschaft kurz verloren, sich selber treu zu bleiben, authentisch zu sein. Ich bin gereift, unter anderem durch mein Selbstbildnis unter meinem Profil und durch die Hilfe von zwei uneigennützigen EP-Teilnehmern (und durch frühere Kollegen und jetzt Freunde), die mich wieder aufgerichtet haben, aber auch durch meine große innerliche Stärke. Sorry, ich bin abgeschweift.

Nehme es einfach so an, wie es ist. Vielleicht hat er gerade auf Jemanden wie Dich gewartet, der ihm nicht nur Äußerlich, sondern auch durch die richtige Schreibe und beim Date mit Stimme, Lachen, Bewegung, Blicke und Offenheit angesprochen hat. Ich hatte übrigens auch noch kein Date, denn ich bin durch das Erlebnis zuletzt vorsichtiger geworden, was ich schade finde. Leider. Ich bekomme aber keine Panik – im Gegenteil, denn ich bin eher ausgeglichener geworden. Warum? Weil ich merke, dass es viele nette Menschen, Frauen gibt, die neben dem äußeren Erscheinungsbild, auch nur einen netten Menschen, einen Mann (mit ein wenig Sensibilität, Empathie und Intelligenz) suchen. So wie Du eben. Einen Partner, der neben einen steht und keinen hinter dem sie hinterher trotten müssen. Ich tanze jetzt auch wieder, weil ich es brauche (und nicht weil ich jemanden kennenlernen will). Salsa und hoffentlich bald wieder Tango Argentino. Ach, ich liebte ihn und werde ihn wieder tanzen. Mit Herz schreiben, das kann ich (hoffentlich), aber ich möchte auch wieder mit Herz tanzen. Sorry, ich bin wieder abgeschweift. Eine kleine Schwäche von mir. ;-)

Bleib so wie Du bist. Ich denke, das gefällt ihm gerade so an Dir. Aber was schreibe ich, das tust Du ja eh. Danke, dass Du mir/uns auch noch relativ schnell Deinen Abend und die Eindrücke davon geschildert hast.

Es fällt mir zu Dir das Lied ein “Das Glück ist wie ein Schmetterling“ von Nana Mouskouri. Der Schmetterling hat Euch Beide berührt.

Schöne Grüße und Euch alles Gute,
R.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Die meisten Männer hier bezeichnen sich ja mindestens als "sehr attraktiv". Meiner Erfahrung nach waren leider die meisten sehr und äußerst Attraktiven bestenfalls als sympathisch einzuordnen (und zwar nach objektiven Gesichtspunkten).
Wenn diese Einordnung wörtlich vorgenommen würde, kämen vielleicht realistischere Ergebnisse dabei heraus, denn es heißt schließlich "Ander bezeichnen Sie als...". Ich glaube kaum, dass all diese Männer von anderen schon gehört haben, dass sie "äußerst attraktiv " sind.
 
  • #19
Mir ist wurscht, wie sich jamand selbst beschreibt oder wie jemand von jemand anderes beschrieben wird. Was zählt ist alleine mein Eindruck, und der ist meist anders, als der anderer. Außerdem finde ich selten schöne Menschen attraktiv. Ich mag interessante, wahrhaftige, ehrliche, hingebungsvolle Menschen, die auch andere neben sich bestehen lassen können!

Mary - the real
 
Top