Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Frauen werden Fruchtbar woran erkennt Mann dass?

Frauen werden Fruchtbar woran erkennt Mann dass?

Wie kann Mann erkennen dass eine Frau fruchtbar ist? Erkennt man dass wirklich nur an der hohen stimme einer Frau oder noch an anderen punkten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ganz einfach: Steht der Eisprung an werden Frauen promiskuitiv und sind eher zu Sex, auch mit Fremden bereit!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was meinst du genau mit "fruchtbar werden"? Willst du wissen, woran du bei deiner Freundin erkennst, wann sie ihren Eisprung bekommt? Oder glaubst du wirklich, du kannst bei fremden Frauen erkennen, ob sie fruchtbar oder unfruchtbar sind? Worum geht es dir bei der Frage?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich habe mal gelesen, dass ein Mann das nie wissen kann. Und das ist auch gut so. Wüsste ein Mann, dass eine Frau kein Kind von einem anderen empfangen kann, würde er sich in dieser Zeit auch nicht um sie (und seine Familie) kümmern. Männer bleiben nur bei einer Frau, weil sie Angst haben, das Kind könnte nicht von ihnen sein. Im Gegenzug haben wir Menschenfrauen jeden Monat das Problem mit den fruchtbaren Tagen und nicht nur ein oder zwei mal im Jahr, wie das bei anderen Säugetieren ist. Das habe ich jedenfalls gelesen und es erscheint mir stimmig.
 
  • #5
Es gibt KEINE sicheren Zeichen, die Fruchtbarkeit (den Eisprung) einer Frau zu erkennen.

Die Methoden der natürlichen Empfängnisplanung versuchen aus Basaltemperatur und Schleimkonsistenz den Eisprung abzuleiten. Äußerlich erkennbar sind solche Meßwerte aber natürlich nicht.

Im Sinne der Verhütung gibt es keine sicheren Tage und auch die besonders empfängnisbereiten Tage können ohne Hilfsmittel nicht abgeschätzt werden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Häufig kann mann es an anziehendem Mundgeruch erkennen. Während der Fruchtbaren Zeit riecht sie sehr angenehm. So war es bei meiner letzten und jetzigen Partnerin. Es ist genau der gleiche Duft.

Martin
 
  • #7
instinkt, man erkennt es eigentlich nicht, man(n) fühlt sich sexuell nur stärker angezogen in der Zeit, es aufzuschlüsseln und zu analysieren bringt im wesentlichen gar nichts, der effekt zählt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn die frau Eisprung hat, nimmt sie häufig in ein-zwei Tagen 1-2 KG zu, fühlt sich dadurch aufgeblasen. Sie wird wegen Kleinigkeiten schnell angenervt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@#7: Das stimmt nicht! Zwar kennt fast jede Frau das Phänomen der Gewichtszunahme und der miesen Laune auch, aber nicht zur Zeit des Eisprungs!! Kurz vor der Periode ist das so, aber da ist frau alles andere als fruchtbar!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #10
@stimmt, Angela .. bei mir kommt in der Zeit kúrz vor der Periode hinzu, dass ich wesentlich mehr Lust auf Sex habe.. und da ist der Eisprung auch vorbei. Warum machen sich darüber Männer Gedanken... ??
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich hatte im september und anfang oktober sex mit derselben person, als ich sie im oktober mit dem finger verwöhnte dacht ich das fühlt sich anders an wie im september es war wie soll ich sagen etwas huppeliger innen drin und dachte im nachhinein ohweh. also es war ein zweimaliges treffen und nun ein halbes jahr später hab ichs erfahren, ich soll papa werden. ich glaube es gefühlt zu haben das sie fruchtbar ist, aber denk da mal in der situatuion nach als mann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #12
Dass man es als Mann nicht bemerkt, ist meiner Erfahrung nach Unsinn. Womöglich passt das aber eben nicht zum modernen, selbstbestimmten Frauenbild, das heute verbreitet ist. Also werden Dinge einfach negiert.
Vielleicht muss man dafür sensibel sein, aber mir (m) sind bisher drei Merkmale aufgefallen.

- der Körper strahlt mehr Wärme ab
- die Bewegungsabläufe wirken anders
- und der Köpergeruch ist verändert bzw. stärker, was sich ggf. auch mit der höheren Körpertemperatur erklären lässt
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich nehme keine Pille und habe einen absolut regelmäßigen Zyklus mit spürbarem Eisprung. Ich merke, dass alle meine Partner in der Zeit 5,6 Tage vor dem Eisprung besonders rollig sind. Dürfte dann wohl am Körpergeruch oder am Pheromonausstoss liegen?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hohe Stimme = Aufregung, Nervosität vor Sex, sexuelle Erregung, falsches Atmen, wenig Stimmtraining. Die Stimme kann man mit der richtigen Technik und viel Übung ganz stark manipulieren.
Fruchtbarkeit = mehr Verlangen nach Sex, andere Gelüste nach Essen, anderen Düften oder anderen Männern

Riechen kann man es auch nicht. Schon gar nicht der Lifestyle-Mann von heute, wenn er viel raucht und trinkt. Der Geruch einer Frau ist von ihrer Ernährung abhängig. Angenehm riechen wird sie, wenn sie viel Obst isst.

Aber man kann es sehen. An den Tagen der Fruchtbarkeit verliert die Frau mehr Zervixschleim und dieser lässt sich zwischen den Fingern wie Fäden ziehen (das ist sehr untypsich) und zwar auch nur an diesen Tagen! Das ist ein totsicheres Zeichen für Fruchtbarkeit. Erklärungen wie das aussieht, gibt es ja im Internet in Fülle.


w
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich habe mal gelesen, dass ein Mann das nie wissen kann. Und das ist auch gut so. Wüsste ein Mann, dass eine Frau kein Kind von einem anderen empfangen kann, würde er sich in dieser Zeit auch nicht um sie (und seine Familie) kümmern. Männer bleiben nur bei einer Frau, weil sie Angst haben, das Kind könnte nicht von ihnen sein. Im Gegenzug haben wir Menschenfrauen jeden Monat das Problem mit den fruchtbaren Tagen und nicht nur ein oder zwei mal im Jahr, wie das bei anderen Säugetieren ist. Das habe ich jedenfalls gelesen und es erscheint mir stimmig.

Wenn das so wäre, dann würden ja Männer ihre Frauen, die verhüten (und deswegen kein fremdes Kind, weil gar keines, bekommen können), auch immer verlassen ...
 
G

Gast

Gast
  • #16
Gast13, soweit mir bekannt werden die Sexuallockstoffe auf der Oberlippe "ausgestoßen".

1. Parfümiert man sich dort nicht
2. Auch im Intimbereich verändert sich der Geruch während der fruchtbaren Tage, selbst wenn man einen Waschzwang hat, ist das wahrnehmbar
3. Sie sollten sich wirklich mal belesen bevor Sie hier so einen Humbug schreiben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top