G

Gast

Gast
  • #1

Frauen: Wie lasst Ihr die Beziehungs-Lügner auflaufen?

Wenn Ihr merkt, ein Mann gibt sich zwar höfisch, aber Ihr vermisst das Involvement, die Unsicherheit, die Offenheit eines wirklich verliebten Mannes, d.h. alles riecht nach Inszenierung, Täuschung, Beziehungs-Lüge und Sex-Mitnahme - wie testet Ihr seinen wahren Willen?

Sagt Ihr vorher ab, spielt Ihr ein bisschen mit ihm oder nehmt gar den Sex mit?!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Schon paar Mal erlebt, aber ausschließlich in der frühen Kennenlernphase. Sobald ich dauerhaft Zweifel habe, versuche ich, ihn des falschen Spiels zu überführen. Z.B. setze ich eine Freundin auf ihn an, die ihm ein zeideutiges (nie ein direktes) Angebot macht. Danach stelle ich ihn zur Rede. Dann sind sie allzu überrascht um weiter zu lügen. Klappt immer!
Männer, die mit falschen Karten spielen, dürfen keine Fairness verlangen. Ich bin unerbittlich, sobald ich merke, da lügt jemand widerholt oder spielt mit mir.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich verwende keine Energie in solche Kerle, werden sofort abserviert. Sogar ohne Worte und ohne Erklärung!
 
G

Gast

Gast
  • #4
[...] in der frühen Kennenlernphase [...] setze ich eine Freundin auf ihn an, die ihm ein zeideutiges (nie ein direktes) Angebot macht. Danach stelle ich ihn zur Rede.

Geil! :-D

Warum um Himmels Willen sollte ein männlicher Single in der frühen Kennenlernphase, in welcher im Grunde gar keine Verbindlichkeit besteht und keinesfalls absehbar ist, ob und was sich aus der losen Bekanntschaft möglicherweise noch entwickelt, nicht auch für andere Frauen offen bleiben können? Wenn er seine Suche auch nur halbwegs erfolgreich gestalten will, sollte er sogar empfänglich für weibliche Flirtversuche bleiben.

Treueprüfungen sind ohnehin nicht sonderlich sinnreich. Aber besonders seltsam wird es, wenn sie bereits vor einer Beziehung inszeniert werden.
 
  • #5
.... Ihr vermisst das Involvement, die Unsicherheit, die Offenheit eines wirklich verliebten Mannes - wie testet Ihr seinen wahren Willen?

Lustig... bei mir würdest du so oder alle deine "Anzeichen" finden, weil ich sehr lange brauche, um eine Beziehung aufzubauen. Zum Teil auch, weil ich genau das herausfinden will, was du ausschließen möchtest.
Das, was du hier pauschal verurteilst, ist eindeutig typenabhängig und kein Allgemeinkriterium für schlechten Charakter.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also, ich persönlich habe die andere Frau(wo ich vermutet habe) einfach gefragt. Ich habe ihn ja wochenlang vorher immer und immer wieder gefragt, und er stritt es ab. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört. Und mein Bauchgefühl hatte recht.
Diese andere Frau war natürlich auch platt, denn sie dachte sie wäre die Einzige.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich lass mal in einem guten Buch, dass die Menschen viel mehr auf ihr Bauchgefühl hören sollten. Rückblickend habe ich viele gute Lebensentscheidungen aus dem Bauchgefühl gemacht, was immer gut ausgegangen ist.

Von daher merke ich bei einem Mann schnell, ob er es ernst meint, oder mir was vorspielt aus welchen Gründen auch immer. Oft kann man das Vorspielen an widersprüchlichen Ausagen und Verhalten erkennen, oder Dinge werden Tage später ganz anderes erzählt usw.

Im letzten Fall war der Sex mit ihm sehr gut, aber mein Bauchgefühl hat mir schnell gesagt, dass der Mann nicht koscher ist und so hat es sich zum Schluss durch sein Verhalten auch gezeigt. Viel Worte um nichts, die Taten haben eindeutig gefehlt, er war nicht klar, hat viel gelabbert, viel versprochen, aber alles nur laue Luft.

Ich spreche solche Dinge immer klar an und in dem Fall konnte er mir keine klare Antwort geben, er fühle sich überfordert... dann war klar, dass der Kerl mit fast 50zig ne Macke hat. Den Kontakt habe ich dann mit "netten" und klaren Worten beendet.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn Du nicht in die Beziehung involviert bist und unsicher wirst, weil Du Täuschung und Lüge befürchtest, dann steckst Du schon mittendrin. Hättest Du wirklich Lust mit einem Beziehungslügner spielen zu wollen? Würde dich Sex mit einem solchen Mann anmachen?

Ich hatte den Sex bereits mitgenommen, weil er wie ein Tornado in mein Leben gefegt war. Wir waren sehr verliebt, dennoch hat mein Bauch bezüglich diverser Ereignisse Alarm geschlagen.

Ich habe es wie Gast 5 gemacht (klasse, dass ich da nicht alleine bin). Seine Haushälterin kontaktiert, die angeblich nur noch bei ihm wohnte, weil sie nicht wusste wo sie ohne Job hin soll. So haben wir beide festgestellt: Der spielt mit uns und lügt uns nur an. Gast 1 hat auch das auf den Punkt gebracht: Männer, die mit falschen Karten spielen, dürfen keine Fairness verlangen.

Den wahren Willen eines Mannes findest Du ganz einfach heraus: Höre nie auf seine schönen Worte, messe ihn an seinen Taten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich bin zwar ein Mann, könnte mir aber vorstellen, dass man in der "frühen Kennlernphase" (welch ein Begriff, zünden wir Stufe 2) durchaus unsicher sein darf, ob das genau die Richtige ist. Also nichts mit Hintergehen oder Beziehung vortäuschen wollen, sondern eben auch ein wenig vorsichtig und damit ggf. eher ernsthaft. So blöde Tests wie Freundin vorschicken, um mal zu provozieren, halte ich für grundkindisch und einfältig und irgendwie gerade noch eines Teenagers würdig... das wäre für mich ein Grund, mich eben für diese Frau nicht zu entscheiden.

Die andere Sache: wenn ich für mich glaube, dass der Partner in spe nicht "echt" ist und täuschen und hintergehen will, dann lasse ich es eben. Da muss ich nicht lange Testreihen starten, sondern dann kühlt es eben merklich ab. Da verlasse ich mich getrost auf mich selbst und mein Einschätzungsvermögen.

Wenn ich dann so Sachen lese wie Involvement und Kennlernphasen, dann klingt mir das sowieso viel zu gefühlsarm. In "Liebesdingen" unterwegs zu sein, sollte nicht mit einer rekonstruierbaren Laborsituation verwechselt werden, so meine Ansicht.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ein Mann, der es nicht ernst meint und mir etwas vorspielt, wird von mir getestet und dann schnell abserviert. Das Leben ist zu kurz, um es zu vergeuden.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn ich ihn im Internet kennengelernt habe: Durch ein 2. Profil

Schon zu oft haben mir Männer versichert sie hätten ihre anderen Kontakte eingestellt.
Da ich ihn nach einigen Wochen einschätzen kann, erstelle ich ein neues Profil ganz nach seinem Geschmack.
Hat leider schon oft geklappt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@12
clever.


Nein, Sex niemals mitnehmen. Lieber vorher gehen, ist besser für die Psyche.
Ich habe keine Lust meine Zeit mit Detektiv spielen zu vergeuden.
Wirkt einer nicht echt und lässt sich auch nicht auf mich ein ist er sofort aus dem Spiel.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wenn ich ihn im Internet kennengelernt habe: Durch ein 2. Profil
Schon zu oft haben mir Männer versichert sie hätten ihre anderen Kontakte eingestellt.
Da ich ihn nach einigen Wochen einschätzen kann, erstelle ich ein neues Profil ganz nach seinem Geschmack.
Hat leider schon oft geklappt.

Genau das tue ich auch. Der ultimative Test für jeden Zeitpunkt. Aber nicht dass sich das herumspricht:))
Vor ein paar Wochen hatte ich so einen Kandidaten. Online kennengelernt, geschrieben, telefoniert, nach ein paar Tagen das erste Date ausgemacht. Er versichert mir wiederholt, er wünsche sich eine Beziehung, Abenteuer interessieren ihn nicht, und er wisse jetzt schon dass ich ihm gefallen würde. Seine Begeisterung für mich fand ich ziemlich überbertrieben, bin in diesem Stadium sehr zurückhaltend. Ich erstelle 2 Tage vor unserem Date ein zweites Profil mit einem Fakefoto mit eindeutiger Aussage (Affairensuche) und kontaktiere ihn. Er ist sofort Feuer und Flamme, sein erster Satz: Wegen dir werde ich heute nicht schlafen können. Ich mache einen Vorschlag für ein Date, am selben Tag, an dem wir uns treffen sollten, und er sagt ohne Zögern zu. Noch am selben Spätabend schickt er mir eine Absage: er werde nicht kommen, da es keinen Sinn mit uns hat (Zitat). Von einem "Uns" war von meiner Seite übrigens niemals die Rede.
Und wieder einmal hat sich bestätigt, auf sein Bauchgefühl hören zu müssen. Dieses Vorgehen ist vielleicht nicht unbedingt fair, aber solche Typen verdienen nichts anderes.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Habe gerade den Ausnahme-Fall, dass ein Mann sich offen dazu bekennt, KEINE Beziehung zu wollen. Er sagt aber auch nicht, WAS er dann genau will. Nur, dass er mich treffen möchte.

Ich könnte mich evtl. in ihn verlieben, aber ich muss ihm absagen, weil es mir so nach Abenteuer und Probe-ONS mit Weiterführungs-Option bei Gefallen riecht. Er sucht währenddessen offen weiter, aktualisiert sein Profil und hält keinen Kontakt.

Das ist mir eindeutig zu lau. Also lasse ich ihn auflaufen, indem ich ihn treffe, meine Sympathie zum Ausdruck bringe und zugleich darauf verweise, dass ich LEIDER kein Abenteuer mit ihm haben will...
 
G

Gast

Gast
  • #17
...seit dem ich ständig - gerade über Online-Börsen - auf Lügner treffe, bzw. auf Männer, die auch in intensiver Kennlernphase ständig weiter daten und falsch spielen, mache ich nur noch kurzen Prozess. Und melde mich im Treuetestportal an, denn auf noch mehr Lügengespinste habe ich keinen Bock!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Menschen sind sehr verschieden.
Manche Männer überschütten einen von Anfang an mit Zuwendung, andere brauchen eben ein bisschen mehr Zeit.
Nachdem meine Ex-Freunde anfangs stark um mich geworben haben mit Blumen, vielen Nachrichten usw. war ich bei meinem jetzigen Freund auch unsicher. Er war sehr zurückhaltend. Bei ihm musste sich das Vertrauen erst aufbauen. Er hat mir aber auch nie etwas vorgespielt, er war einfach verschlossen. Nun sind wir bald ein Jahr zusammen und er will das sich unsere Eltern kennenlernen. Also soviel dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe W,

Beziehungslügner meint Leute die dich über ihren Gebunden-Status täuschen ?

1) ich nehme keinen Sex mit. Sex ist ein Ausdruck von Begeisterung für einen bestimmten Menschen. Wie könnte ich unter solchen Bedingungen noch begeistert sein ? Ich bin ernüchtert !

2) Das Geld für die Privatdetektei wäre mir zu schade. Ich lasse ihn eher sanft auflaufen. Die meisten verheddern sich in ihren Lügereien ganz von selbst.Ältere Herren sind ja so vergesslich.

3) Wenn er ein ganz übler verschlagener Trickser ist gibt es eine Aktion die er so schnell nicht vergisst.

4) die unentschlossenen Wischiwaschi-Typen "in Scheidung lebend oder so ähnlich", die nie so recht wissen was sie eigentlich wollen und zwischen den Angeboten hängen kannst auslassen. Du verpasst nichts. Lass sie einfach in Ruhe.

5) Die professionellen Testreihen-Freaks kenne ich nur vom Hörensagen. Vielleicht funktioniert mein Frühwarnsystem zu gut.

6) Durch spontane Überraschungsbesuche ist noch jeder Lügner aufgeflogen. Probier es mal.
 
Top