Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Frauen - wie möchtet ihr gerne auf online dating sites angeschrieben werden?

Ich lese immer wieder auf Profilen von Frauen, wie sie nicht angeschrieben werden möchten ("hallo süsse", "Hallo wie geht's", Kompliment zum Bild, Liebesgedicht ;) uvm).

Wie möchtet ihr denn gerne angesprochen werden? Habt ihr nette Beispiele?

Ich habe nicht viel Erfahrung mit online dating bisher, aber ich finde es sehr "fake", wenn ich mir etwas ganz spezielles und originelles aus den Fingern saugen sollte, wenn man den anderen nicht kennt, und nur ein Photo und einige Sätze im Profil über sie kennt..... Wenn ich im richtigen Leben eine Frau anspreche, tue ich das i.d.R. auch nur mit einem "Hi", und dann irgendwas, was sich aus der Situation ergibt.

G

Gast

Gast
Wie Frauen angeschrieben werden wollen? Von Männern, denen nichts Individuelles einfällt, am besten gar nicht. Kompliment zum Bild, Liebesgedicht: alles austauschbar und auf hundert andere anwendbar, und genauso fühlt die Frau sich dann auch. Muß doch nicht sein.

Achte mal auf den Bildhintergrund. Könnte das Bild irgendwo entstanden sein, wo Du auch schon einmal gewesen bist? Achte auf den Nick: was verbindest Du damit? Steckt darin ein Faible für eine bestimmte Sprache?

Und überhaupt: die Frau hat sich Mühe gegeben mit ihrem Text, also geh um Himmels willen auch darauf ein. Das kann doch nicht so schwer sein?

m53

G

Gast

Gast
Na, na, nicht so grob. Es kann nicht jeder so locker die Sache angehen. Mir reicht es, wenn er erstmal überhaupt schreibt, dann mit von mir aus: liebe Unbekannte und mir sagt, warum er gerade mich aus den vielen Profilen herausgepickt hat. Und wenn es auch nur ein Punkt ist, z. B. die Nähe zum Wohnort.
Es setzt natürlich voraus, dass du dir das Profil ansiehst und die Frau nicht den Eindruck bekommt, man habe einen Standardsatz und macht jetzt mal einen Rundumschlag. Den vorgefertigen Standardgrußsatz mag keine und werden die wenigsten beantworten.
Und es ist wichtig, dass du das Photo öffnest, das man überhaupt eines drin hat. Denn jeder möchte doch gerne wissen, mit wem er es zu tun hat.
Wird schon!!
w,53 J

G

Gast

Gast
wenn Du Dir die Mühe machst, den Text zu lesen, dann wirst Du doch wohl irgendeinen Anknüpfungspunkt finden, wenn es auch nur annähernd passt. Interessantes Hobby, gleiche Urlaubsvorlieben, Musikgeschmack etc. Wie man sich eben ansprechen würde, wenn man sich gegenüberstünde. Soviel soziale Kompetenz sollte schon da sein.
Darauf habe ich (w35) noch immer geantwortet, und wenn es auch nur eine freundliche Absage war - ich erwarte keine zwanghaft originellen Texte, nur nicht dieses austauschbare cpoy/paste. Viele scheinen immer ihre gleichen Standardsätze an alle zu verschicken, am besten noch mit Tippfehlern.
Ansonsten: So schwer ist das doch wirklich nicht. Kein Mensch erwartet irgendwelche Romane.

G

Gast

Gast
Mir reicht ein hi auch völlig aus. Auf keinen Fall so ein Gesülze wie Hallo Süsse etc. Am besten so realitätsnah wie möglich. Geh auf die Einstiegsfragen oder auf etwas vom Profil oder auf den Hintergrund des Fotos ein. Aber auf keinen Fall oh, Du siehst aber gut aus, das würde im RL ja auch bescheuert wirken ;)

Ich finds ja persönlich auch immer sehr chic, wenn die Damen selbst den gleichen Standardquatsch im Profil stehen haben wie alle anderen Frauen auch und dann eine individuelle Ansprache erwarten.

Schön ist in dem Zusammenhang auch: "Ich möchte noch nicht zuviel Persönliches preisgeben, aber bitte schreib mich trotzdem individuell und ganz persönlich an, sonst gibts direkt ne Absage!"

G

Gast

Gast
@5 von #3:
wer nur Allgemeinplätze in sein Profil reinschreibt, wird vermutlich nicht mal merken, wenn der andere ebenfalls flach schreibt.

Und wer im Profil nichts vernünftiges angibt (weil angeblich zu persönlich) der ist auch selber schuld. Wüßte jetzt nicht, was an Hobbies, Urlaubsvorlieben und Lieblingsbüchern so hochpersönlich sein soll....merkwürdige Leute gibts immer.

G

Gast

Gast
@#5 So wahr...
Würde ich nur die wirklich interessanten Profile anschreiben, wäre es wohl so 1 im Monat...
Soviel zum Thema Elite...

@Frauen
leeres "ich über mich" (mind. 50% aller Frauen)
-> persönliche Anschrift beinahe unmöglich

Ich bin besonders... musst du selbst herausfinden
-> LANGWEILIG

Kannst du kochen?
-> fragt jede 2te
...

G

Gast

Gast
Hier nochmal FS... '5 und #7 haben mir da aus der Seele gesprochen. Ich meine eben gerade diese Profile, in denen nicht (!) viel steht, außer der Satz ("spart euch die Standardanreden").

Na klar, kann ich eine vielseitige Frau mit einem ausführlichen Profil individuel anschreiben, aber zumindest auf der online site, auf der ich bin, sind >70% der weiblichen Profile inhaltlich austauschbar.....

@1: Was die Kommentare zum Photohintergrund angeht: das ist ja nun wirklich so ziemlich die eine Sache, die jeder Mann macht (und dann ist es halt auch nicht mehr originell...).

Hallo lieber Fragensteller,

die richtigen Worte zu finden ist, gerade zu Beginn des Kennenlernens, häufig schwer.

Daher haben wir Ihnen hier drei Beispiele zur Anregung zusammengestellt:

"Online-Dating-Anschreiben mit Antwort-Garantie"

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Partnersuche!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.