Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Frauen - wie möchtet ihr gerne auf online dating sites angeschrieben werden?

Ich lese immer wieder auf Profilen von Frauen, wie sie nicht angeschrieben werden möchten ("hallo süsse", "Hallo wie geht's", Kompliment zum Bild, Liebesgedicht ;) uvm).

Wie möchtet ihr denn gerne angesprochen werden? Habt ihr nette Beispiele?

Ich habe nicht viel Erfahrung mit online dating bisher, aber ich finde es sehr "fake", wenn ich mir etwas ganz spezielles und originelles aus den Fingern saugen sollte, wenn man den anderen nicht kennt, und nur ein Photo und einige Sätze im Profil über sie kennt..... Wenn ich im richtigen Leben eine Frau anspreche, tue ich das i.d.R. auch nur mit einem "Hi", und dann irgendwas, was sich aus der Situation ergibt.

G

Gast

Gast
Wie Frauen angeschrieben werden wollen? Von Männern, denen nichts Individuelles einfällt, am besten gar nicht. Kompliment zum Bild, Liebesgedicht: alles austauschbar und auf hundert andere anwendbar, und genauso fühlt die Frau sich dann auch. Muß doch nicht sein.

Achte mal auf den Bildhintergrund. Könnte das Bild irgendwo entstanden sein, wo Du auch schon einmal gewesen bist? Achte auf den Nick: was verbindest Du damit? Steckt darin ein Faible für eine bestimmte Sprache?

Und überhaupt: die Frau hat sich Mühe gegeben mit ihrem Text, also geh um Himmels willen auch darauf ein. Das kann doch nicht so schwer sein?

m53

G

Gast

Gast
Na, na, nicht so grob. Es kann nicht jeder so locker die Sache angehen. Mir reicht es, wenn er erstmal überhaupt schreibt, dann mit von mir aus: liebe Unbekannte und mir sagt, warum er gerade mich aus den vielen Profilen herausgepickt hat. Und wenn es auch nur ein Punkt ist, z. B. die Nähe zum Wohnort.