G

Gast

Gast
  • #1

Frauen zw.25-35 und Humor, Intelligent und Tauchen?

Also, mindestens ein Urlaub pro Jahr geht mit 2 Wochen tauchen drauf, bei Fernreisen (Thailand, Australien, Südseeinselhopping auch mal mehr). Ich habe aber keine Lust Newbies mitzunehmen, die dann gefrustet auf dem Boot rumhängen, sondern will nach einer netten Bekanntschaft, die etwas taucht (ok, dummer witz ...) suchen, bei Symphatie dann vielleicht eine kurze Woche Ägypten einlegen, sich weiter kennenlernen usw, Kinder, Hausbau, Rente, ... Naja, wie kann ich danach suchen/sortieren? Gibts das hier überhaupt oder sollte ich in einen Taucherforum nach einer Bekanntschaft suchen? Danke für die Hilfe/Tipps, ein Elitepartner-Newbie ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #2
1. Gegenfrage bist du m oder w
2. Dein Text klingt so unrealistisch (Ansprüche) und abgehoben, das es Hoffnungslos erscheint und da brauchst du wohl extrem viel Glück.
3. Die abfällige Schreibweise (Newbies) zeugt von einem gestörten Verhältniss zur Realität bzw. klingt extrem arrogant
4. das mit den Kindern etc. glaubt dir sowieso kein Mensch bzw. paßt nicht. Wie willst du denn bei den vielen Urlauben/ aktive Freizeit noch Zeit für Kinder haben und Newebies (das würde auch auf dein Kind zutreffen) möchtest du ja nicht.

Anmerkung: Wenn ich ein aktives Profil hätte, dann wäre mir das eine sofortige Absage wert.
 
  • #3
Die EP-Plattform erlaubt es leider nicht, automatisiert nach Hobbies zu filtern oder Schlagworte zu suchen. Du kannst aber natürlich beim Lesen der Profile darauf achten, wer Tauchen angegeben hat oder überhaupt eine Affinität zu Wassersport hat und sportlich erscheint. Einfach mal mit ein paar Damen mailen und Deinen Tauchwunsch erwähnen -- es tauchen gar nicht mal so wenig Damen und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Du eine tauchfreudige Dame finden kannst.

Natürlich wäre ein Taucherforum die sicherere Sache bezüglich des Tauchens, aber ob da viele an einer Partnerschaft interessiert sind? Wohl eher nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
In Deutschland war Tauchen in den 70gern in. Könnte mir vorstellen dass in den aufstrebenden Ostblockländern Interessenten findest. (Tauchen ist in D kein anerkanntes Statussymbol)
 
G

Gast

Gast
  • #5
@#1
*stirnrunzel* Ein Zwei-Wochen-Urlaub im Jahr, manchmal mehr, sind für Dich also "viele Urlauben/ aktive Freizeit" die verhindern, dass jemand Zeit für Partner und Familie hat? Was sind dann Strandurlaube, Wanderurlaube, Städtereisen?
Und dass jemand *sein Hobby*, das schon aus Sicherheitsgründen Übung erfordert, nicht zusammen mit Anfängern ausüben will (irgendwann ist man ja aus dem Übungsbecken raus) ist ein gestörtes Verhältnis zur Realität? Die Rede von Newbies war nur im Zusammenhang mit Tauchen, nicht sonst.

Der Fragesteller (M/W erschliesst sich wohl aus der Titelfrage...) hat sicher nicht gerade die optimale Suchstrategie gewählt, aber das ist seine Sache. Warum reagierst Du so aggressiv? Tauchst Du nicht (Ich tu's auch nicht...)?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn Du so ein versierter Taucher bist, dann gib doch mal einen Kurs für Anfängerinnen und suche Dir die Schönste aus!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich sofort auf Deine Offerte anspringen :) Klingt doch super! Ein Mann, der weiß, was er viel; leidenschaftlich gerne taucht und reist; mit "bodenständigen" Zukunftsvisionen! Kinder sind übrigens nicht das Ende des Lebens! Neben Reihenhausglück und Schrebergarten schenkt das Leben allerlei Gestaltungsmöglichkeit. Und aus eigener Erfahrung: Kinder und Fernreisen sind auch kein Widerspruch! Es muss nicht nur Österreich, Spiekeroog oder ROBINSON sein! Reisen mach tolerant! Je früher man anfängt, umso bunter und reichhaltig die Zukunft!
 
  • #8
Du kannst hier wohl fündig werden, denn Tauchen kann man explizit in den Profilen unter den bevorzugten Sportarten angeben.

Die Sache steht und fällt meiner Meinung nach aber damit, was genau du unter einem Newbie verstehst. Wenn du damit auch Taucherinnen meinst, die noch nie auf 50 m Tiefe gewesen sind und sich nicht in Wracks, Höhlen und dergleichen reintrauen, dann wirst du es hier schwer haben.

Wenn du computertechnisch etwas versiert bist, dann bastelst du dir ein kleines Skript, mit dem du aus deinen Partnervorschlägen alle Taucherinnen herausfiltern kannst. ;)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Also um den Eintrag #1 zu widerlegen:

- Ich tauche seit 7 Jahren und habe über 200TG's
- Newbies beim Tauchen sind mühsam. Süß, aber mühsam. Wenn man ordentliche Strömungen unter Wasser hat - und die musst Du haben, um wirklich beeindruckend-große Tiere unter Wasser anzutreffen, kannst Du an diesen Stellen mit einem Tauchanfänger auf keinen Fall Tauchen gehen. Der ist dann überfordert und hat keinen Spaß dabei und gefährdet schlimmstenfalls auch sein Leben.
- War diesen Februar mal schnell für eine Woche (mal wieder und ich glaube es war das 7. Mal) in Sharm (und es war soooooooooo leer dort - einfach fantastisch)
- fliege Mitte September auf die Malediven für 2 Wochen - rate mal, was ich dort hauptsächlich tun werde..
- sehe Kinder überhaupt nicht als Kette und dass man blos nicht weiter weg fahren darf damit oder gar noch Tauchurlaub machen - warum zur Hölle denn nicht? Ein Kind schränkt Dich so viel ein, wie Du es zulässt.
- Ich will definitv ein Haus bauen (oder eher bauen lassen..mal sehen)
- und bin w34.

Also rechnerisch betrachtet bei 6 Fremdeinträgen hier ein sogenannter "Treffer". Macht also 16,67% Wahrscheinlichkeit - und die ist alles andere als gering. Nehme ich Eintrag
#7 noch unter Berücksichtung der Nichterfüllung eines der drei Kriterien (die anderen beiden setzte ich jetzt einfach voraus) mit 0,66 dazu landen wir bei 27,78%. Also aufgerundet 30% - ist doch super!

Also: wozu brauchst Du die Selektionskriterien in dem Profil dann noch?

p.S.: @#3 kein Sport, den ich ausübe (oder je ausgeübt habe) habe ich nach "Status" ausgewählt sondern nach dem Spaß-Faktor. Wenn Sport = Status ist, dann dürfte es seit ca. 10 Jahren keine Inlineskater mehr geben. Denn das war der Zeitpunkt, wo es dann nicht mehr hip war, sich mit Rollen unter den Schuhen fortzubewegen.

p.p.S.: wb Frederika
 
  • #10
@#9: Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich hinten und vorne nicht verstanden. Was sollte das Ziel dieser Rechnung sein? Ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine fortgeschrittene Taucherin hier bei EP zu finden?

Das hört sich insgesamt sehr wenig kompromissbereit an, was du da schreibst. Vielleicht ist es so, dass man ziemlich fortgeschritten sein muss, um "beeindruckend große Tiere" sehen zu können. Dann machst du das eben mal einen Nachmittagstauchgang alleine, während dein Freund sich einer Anfängergruppe anschließt.

Also wenn ich meine Partnerwahl davon abhängig machen würde, dass sie auf meinem Niveau Marathons läuft, dann kämen für mich vielleicht 20 deutsche Frauen als Partnerinnen in Betracht. Nein, man kann schon froh sein, wenn man überhaupt kompatibel ist bei der Freizeitgestaltung und den Sportarten. Außerdem bietet unterschiedliche Intensität doch auch eine willkommene Gelegenheit, im Urlaub auch mal kurzzeitig getrennte Wege zu gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@#10: aber wenn man(n) es sich aussuchen könnte? Warum denn nicht? Suchst Du denn nicht nach gewissen Prioritäten? Die sind dann eben nicht in der Marathonlaufleistung der möglichen Partnerin sondern woanders.
 
  • #12
@#11: Ja, WENN man es sich aussuchen könnte. Ich behaupte aber ja gerade, dass man so eine große Auswahl eben nicht hat. Dieses Problem haben wir hier auch schon ein paar Mal besprochen. Hier ist so ein Beispiel: http://www.elitepartner.de/forum/der-typ-der-mir-gefaellt-ist-extrem-sportlich-was-nun.html
 
G

Gast

Gast
  • #13
HI, M, 36, Threaderöffner/Fragensteller
@#1:
- Schlechten Tag erwischt ;-) Kinder kommen natürlich mit in den Urlaub. ca. 6 Wochen Jahresurlaub, von Renovieren, Kurztrips bis Fernurlaub alles dabei (zuletzt mit Womo durch die Chamagne, Reims, Epernay und kurz Paris).
- Newbies sind entweder zu ängstlich oder überschätzen sich total. ja, ist arrogant ausgedrückt, aber für diese gibt es Tauchguides. Ich habe zwar viele "Buddies" mit denen ich tauchen kann, aber mit kaum einem will ich dann am Abend "im Bett liegen" und über die Dives reden.

@#2, Frederika:
Stimme deiner Meinung voll zu. Allerdings finde ich die Mail: "Hallo, nettes Profil tauchst du?" plump ;-) Zudem suche ich ja auch nicht "nur" nach einer Taucherinnen, aber wenn bei den MP schon die Hobbies eine Rolle spielen wäre es toll diese z.B. zu gewichten.

@#3:
Status? Wozu, um ein verkümmertes Selbstbewußtsein durch Imponiergehabe vor anderen aufzupäppeln?
Nein, beim Tauchen wird einem klar, wie sehr man Gast auf einem wunderschönen Planeten ist und wie kleinkariert doch manche unserer "zivilisatorischen Errungenschaften" sind.

@#4: Danke! Du hast verstanden, das ich jemand zum "gemeinsam" Urlaub/Freizeit etc. machen suche und nicht nur zum "zusammen".

@#6: Guter Tipp, wenn auch nicht Tugendhaft ;-)

@#7: ;-) Supersympathisch: Hoffentlich treffen wir uns mal im Urlaub, würde mich freuen. Richtig: Kinder sind der Anfang neuen Lebens und die Zukunft des Eigenen!

@#8: Naja, ich brauche kein technisches Tauchen mehr (ganz selten) und Höhlentauchen ist auch nicht meines... Ich tauche wegen Ruhe, Entspannung, Erlebnis nicht aus Wettkampf oder Grenzerfahrungssucht. Das mit dem Skript ist keine schlechte Idee... ;-)

@#9: Wie finde ich dich ??? ;-))
Aber Danke, du bist genau mein Beispiel, das es "Dich" - also Menschen wie Dich gibt und man sie nur suchen/finden muss. Fliege erst im Oktober wieder mal nach El Quesir, aber wenn du wirklich mal Lust auf eine nette Woche Tauchurlaub zum Kennenlernen hast (muss auch nicht sofort ein DZ sein) - ich wollte im Frühjahr immer mal auf die Seychellen ;-)
Kurz zu deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung. Frauen und Tauchen unter 5 % ... ;-)

@#10/12: Tauchen ist ein Gemeinschaftserlebnis, ein Hobby, kein Wettkampf. Aus Sicherheitsgründen immer zu zweit. Selbst wenn du beim Halbmarathon kreise um deine Freundin laufen könntest hättet ihr aber ein gemeinsames Erlebnis! Gegen z.B. eine versierte Meeresbiologin bin ich tauchtechnisch vielleicht der Newbie ;-)

@#11: Genau, eine Partnerschaft besteht aus gemeinsamen Interessen genauso wie aus persönlichen Stärken....

Das war jetzt viel Text, da bin ich ja noch gar nicht mehr zu meinen Partnervorschlägen gekommen...

Naja, ich geh jetzt schlafen und lach mir einen ab über die Clown-Fische, von denen ich jetzt träumen werde...
 
G

Gast

Gast
  • #14
du bist weiblich und suchst eine frau?
das schätze ich wird hier ein Problem, Homovermittlung ist nicht vorgesehen..
(;0))
 
G

Gast

Gast
  • #15
@#14:
HI, M, 36, Threaderöffner/Fragensteller,
ok, ich hätte das M auch klein schreiben können --> steht aber für MANN und nicht nur für männlich ;-)

Wie kommst du darauf, das ich weiblich wäre?
 
G

Gast

Gast
  • #16
von #9 an Fragesteller: schreib Deine ID hier rein ;)
Ich war vor 3 Jahren auf den inneren Seychellen. Über Wasser ein Traum, wirklich unglaublich schön, vor allem La Digue. Zum Tauchen mittelmäßig, haben ganz schwer die Korallenbeiche abbekommen und kaum Hartkorallen.
Und die Walhaie wollten auch nicht gerade dort sein, wo ich war :(
Dafür Schulen von Adlerrochen und sehr zutrauliche Schildkröten, die man beim Schnorcheln wirklich von sich wegschieben muss, weil sie einem zu Nahe kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@#9: Da hätt ich dann vielleicht mit ein bisschen nachdenken auch drauf kommen können ... ;-)
7E227C8E

Schildkröten sind die Scooter der Meere ;-) Bleiche, Erwährmung, Sturmschäden und vor allem Zerstörung durch andenkenbegierige Idioten sieht man leider immer mehr. Ich nehm mir eigentlich immer ein Döschen Sand (mal vom Strand, mal aus 20 Metern) mit. Fotographieren habe ich gesteckt, verursacht hecktick und die Bildbandaufnahmen bekommst du sowieso nicht. Bin halt schön-wetter Taucher im Tropi...

Welche Insel/Atoll im September (keine Angst, bekomme sowieso nicht so schnell Urlaub)? Großfische/Walhaie/Mantas? Am schönsten Early-Dives an Schlafplätze bevor sie absteigen.

Auf jeden Fall mal Super-Viel-Spaß! Tolle Zeit, tolle Buddies, tolle Fisch. Und nicht vergessen, tauch mal wieder auf ;-)
 
Top