HI, M, 36, Threaderöffner/Fragensteller
@#1:
- Schlechten Tag erwischt ;-) Kinder kommen natürlich mit in den Urlaub. ca. 6 Wochen Jahresurlaub, von Renovieren, Kurztrips bis Fernurlaub alles dabei (zuletzt mit Womo durch die Chamagne, Reims, Epernay und kurz Paris).
- Newbies sind entweder zu ängstlich oder überschätzen sich total. ja, ist arrogant ausgedrückt, aber für diese gibt es Tauchguides. Ich habe zwar viele "Buddies" mit denen ich tauchen kann, aber mit kaum einem will ich dann am Abend "im Bett liegen" und über die Dives reden.
@#2, Frederika:
Stimme deiner Meinung voll zu. Allerdings finde ich die Mail: "Hallo, nettes Profil tauchst du?" plump ;-) Zudem suche ich ja auch nicht "nur" nach einer Taucherinnen, aber wenn bei den MP schon die Hobbies eine Rolle spielen wäre es toll diese z.B. zu gewichten.
@#3:
Status? Wozu, um ein verkümmertes Selbstbewußtsein durch Imponiergehabe vor anderen aufzupäppeln?
Nein, beim Tauchen wird einem klar, wie sehr man Gast auf einem wunderschönen Planeten ist und wie kleinkariert doch manche unserer "zivilisatorischen Errungenschaften" sind.
@#4: Danke! Du hast verstanden, das ich jemand zum "gemeinsam" Urlaub/Freizeit etc. machen suche und nicht nur zum "zusammen".
@#6: Guter Tipp, wenn auch nicht Tugendhaft ;-)
@#7: ;-) Supersympathisch: Hoffentlich treffen wir uns mal im Urlaub, würde mich freuen. Richtig: Kinder sind der Anfang neuen Lebens und die Zukunft des Eigenen!
@#8: Naja, ich brauche kein technisches Tauchen mehr (ganz selten) und Höhlentauchen ist auch nicht meines... Ich tauche wegen Ruhe, Entspannung, Erlebnis nicht aus Wettkampf oder Grenzerfahrungssucht. Das mit dem Skript ist keine schlechte Idee... ;-)
@#9: Wie finde ich dich ??? ;-))
Aber Danke, du bist genau mein Beispiel, das es "Dich" - also Menschen wie Dich gibt und man sie nur suchen/finden muss. Fliege erst im Oktober wieder mal nach El Quesir, aber wenn du wirklich mal Lust auf eine nette Woche Tauchurlaub zum Kennenlernen hast (muss auch nicht sofort ein DZ sein) - ich wollte im Frühjahr immer mal auf die Seychellen ;-)
Kurz zu deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung. Frauen und Tauchen unter 5 % ... ;-)
@#10/12: Tauchen ist ein Gemeinschaftserlebnis, ein Hobby, kein Wettkampf. Aus Sicherheitsgründen immer zu zweit. Selbst wenn du beim Halbmarathon kreise um deine Freundin laufen könntest hättet ihr aber ein gemeinsames Erlebnis! Gegen z.B. eine versierte Meeresbiologin bin ich tauchtechnisch vielleicht der Newbie ;-)
@#11: Genau, eine Partnerschaft besteht aus gemeinsamen Interessen genauso wie aus persönlichen Stärken....
Das war jetzt viel Text, da bin ich ja noch gar nicht mehr zu meinen Partnervorschlägen gekommen...
Naja, ich geh jetzt schlafen und lach mir einen ab über die Clown-Fische, von denen ich jetzt träumen werde...