Frauenmeinung zu einer männlichen "Jungfrau" (35 Jahre)

Hallo zusammen,
wie schon im Titel beschrieben, bin ich ein männlicher "Absoluter Beginner" (35 Jahre), d.h., ich habe bisher (leider) weder einen Kuss, Sex noch eine Beziehung erleben dürfen.
1999 passierte aber das, was mir wohl das Genick in jeglicher Hinsicht gebrochen hat. Ich hatte gerade mein Grundstudium abgeschlossen und habe mit meinem damaligen besten Freund mal wieder Tennis gespielt. Muss dazu sagen, dass ich kein Anfänger war und über Jahre im Verein gespielt habe. An diesem Tag passierte das, womit ich nie gerechnet hätte, dass sich mein Leben innerhalb weniger Sekunden so verändern würde. Während des Tennismatches habe ich mir im vollen Lauf das linke Knie verdreht und es sprang die Kniescheibe raus und wieder rein. Ich wusste sofort, dass da etwas Schlimmes passiert war, denn der laute Krach auf dem Court war bis zu einem Tennispartner zu hören, der aber auch im Schock stand und Alles mit angesehen hatte . Leider wurde an diesem Abend in dem Krankenhaus, das Bereitschaft hatte, falsche Therapieschritte eingeleitet mit fatalen Folgen für mich und meine Gesundheit. Ich wurde erst nach 3,5 Tagen operiert und es stelle sich eine sehr sehr schwere Knorpelverletzung im Knie da, die eigentlich binnen 12 zwölf Stunden nach dem Unfall hätte operiert werden müssen. Um es etwas kürzer zu fassen, gestaltete sich die Rehaphase als reine Katastrophe und es wurde nicht besser, eher nur noch schlimmer. Insgesamt war ich zwei Jahre nur auf Krücken unterwegs und aufgrund der mangelnden Durchblutung meiner Knies, stellten mir Kniespezialisten in Heidelberg, eine mögliche Amputation bzw. ein künstliches Kniegelenk in Aussicht, wenn nicht noch ein "Wunder" passieren würde. Zum Glück habe ich es geschafft und bin so davon gekommen, was mich aber fünf Jahre intensivste Reha und vier Knie-Ops gekostet hat, um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können. Über Jahre konnte ich keine Treppe mehr gehen, da mir ja Knorpel im Knie fehlte.
Hinzu kam, dass sich mich all meine Freunde von mir abgewandt haben und ich dann später quasi alleine (aufgrund des langen Ausfalls) in den Vorlesungen saß und ich große Probleme hatte, wieder Fuß zu fassen. In der Zeit habe ich häufig gedacht, Alles hinzuwerfen und auch an einen Suizid habe zu dem Zeitpunkt gedacht, weil kein Arzt mir eine Prognose geben konnte, ob ich jemals wieder normal gehen könne.
Zum Glück habe ich es geschafft, wieder ohne Schmerzen ein normales Leben zu führen und mein Studium auch noch erfolgreich abschließen zu können. Mittlerweile bin ich im siebten Berufsjahr und es läuft nicht schlecht. Auch habe ich es geschafft, den einen oder anderen sozialen Kontakt herzustellen und bin oft an Wochenenden auf der Piste. Leider klappt es mit dem Kennenlernen von Frauen rein überhaupt nicht. Ich denke, ich habe da wohl den Anschluss verpasst und hinke mit meinen Erfahrungen mit Frauen gut zwanzig Jahre hinterher. Was kann ich machen? Hab ich noch Chancen bei Frauen als ABler?

G

Gast

Gast
bin zwar keine Frau, Habe aber an deinem Text was sehr Iritierendes Festgestellt.

Dein Bein, beschäftigt dich heute noch sehr, und solange dieses dein Top Thema Nummer 1 ist, wirste mit anderen Sachen sicherlich auch Schwierigkeiten haben.

Frau wollen, auch wenn sie es nie zugeben würden, einen starken Männlichen Typ.
Der eine Familie ernähren kann ( gerade kurz nach der Geburt) usw.. .
Und mit deiner doch sehhhhrrrrrr ausführlichen Geschichte erweckst du leider den gegenteiligen Eindruck.

Also Kürz die Story auf " Ich hatte als Jugentlicher einen Unfall".
Auserdem würde ich ehrlich gesagt deine Unerfahrenheit nicht gegenüber Damen erwähnen.
Frauen bewerten leider Männer nichtnur nach dem Kontostand, sondern auch nachdem wie der Zauberer mit seinem Zauberstab umgehen kann.

So Dein Sex Problem kannste mit Käuflichen Damen lösen ! (ist zwar nicht der Traumzustand, aber leider war mein erstes mal auch bei soeiner Dame, Hilft aber unheimlich die Schüchternheit abzulegen)
Sobald du das 3-4 mal gemacht hast, wirste feststellen das das eigentlich immer das selbe ist (rein,raus,rein,raus usw...).

Kuss und Beziehung.
Naja du bist momentan im wirklich besten Alter für eine Familien Gründung, trotzdem solltest du darauf achten nicht als Zahlmeister zu enden.
Wenn du meinst die Richtige gefunden zu haben wird sich das Automatisch ergeben.

Ich denk mir mal das es für Frauen Angenehm sein dürfte mal einen Partner zu haben der nicht schon vorgeschädigt ist.

Geh locker an die Sache ran, Guck in Single Börsen, und Rede mit vielen Frauen, das wird dir sicherlich Helfen.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute (m,41)

G

Gast

Gast
Klar hast du noch Chancen, würde mich überhaupt nicht stören, wenn du mir als Mann gefällst. Finde ich besser, als wenn du vor mir schon 30 Frauen gehabt hättest.
Man sieht dir ja auch nicht an, dass du ABler bist, also musst du beim Ansprechen wohl irgendetwas falsch machen.
Mich würde mal interessieren, wie du die Frauen ansprichst und was du so sagst. So kann man dir leider überhaupt keine Tipps geben.
w, 29

Warum nicht? Ein Freund von mir lernte mit Anfang 30 seine Traumfrau kennen, die beiden haben heute zwei Kinder. Er hatte vorher auch noch nie eine Beziehung, wie das mit dem Küssen war, weiß ich nicht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Dein Knieproblem so ausführlich schilderst. Das ist sicher tragisch, aber hat meiner Meinung nach mit Deinem Frauenproblem rein gar nichts zu tun. Es klingt vorgeschoben, und das würde mich abtörnen. A la "ach, die Welt ist schuld...."
Gabs auf der Reha keine Frauen zum Flirten?
Außerdem warst Du da auch schon weit über 20... Ich vermute die Ursache eher in irgendwelchen Eigenschaften von Dir. Zu schüchtern? Zu selbstmitleidig? Wieso haben sich Deine Freunde von Dir abgewandt?

G

Gast

Gast
hallo!

Ich bin eine Frau, Anfang 30 - meine Sicht der Dinge:

Klar ist es ungewöhnlich in unserem Alter jemanden zu treffen, der auf dem Gebiet so unerfahren ist. Aber ein Problem wäre es für mich z.B. nicht.
Es steht dir ja nicht auf die Stirn tättowiert - du lernst eine Frau ja erst einfach mal kennen. Und sie wird sicher nicht diese Vermutung haben, wenn du das Thema nicht von dir aus anschneidest.
Und wenn du eine Frau behutsam und nett kennen lernst, über einen bestimmten Zeitraum und man wirklich Gefühlen die Möglichkeit gibt zu wachsen, dann würde es mich wirklich wundern, wenn diese Problematik eine verständnisvolle, liebe Frau wirklich abschrecken würde.

Und... gerade auf diesem Gebiet lernt man ja unglaublich schnell - so dass sich hier sicherlich in einer Beziehung keine wirklichen Probleme oder Nachteile aus der Beziehung ergeben würden.

Ich denke der Knackpunkt ist eher, dass du halt einen Typ Frau suchen musst, dem jetzt nicht JetSet und Cabrio und Saint Tropez wichtig sind, sondern eine Frau, die Tiefgang hat.

G

Gast

Gast
Lieber FS - schwer, da ein Urteil bilden zu können - allerdings ist Dein Unfall nun schon viele Jahre her und Du bist ja zwischenzeitlich nicht im Koma gelegen. Vllt solltest Du Verletzungssache mal etwas hinter Dir lassen und es nicht zum zentralen Thema in in Deinem Leben werden lassen - sorry, wenn ich nun so deutlich bin - aber ein Ausstenstehender nimmt Dich ein wenig als Jammerlappen wahr.

w

G

Gast

Gast
Als Frau würde mich deine Unerfahrenheit nicht stören, wenn erkennbar ist, dass du ein Mann mit Emotionen bist und die auch am gegenüber erkennen kannst. Beim Sex gibt es soviele Varianten, da findest du was für dich, wichtig ist mir, dass er keine "zeig mal wie es geht- Haltung" hat, das turnt ab.
Dein Krankheitsthema ist sekundär. Interessiert mich anfangs null bei einem Mann, ob er was besonderes ist deswegen. Leidensgeschichten gehören nicht in den Flirt, aber das weisst du sicherlich. Es sei denn du verpackst die Geschichte als "jetzt erst recht-Thema" á la amerikanischer Erfolgsmensch.
Was zählt ist, dass du jetzt zufrieden bist mit dir.

G

Gast

Gast
Mich würde es als Frau nicht stören, wenn der Mann unerfahren ist. Das ist mir allemal lieber als jemand, der jedes Wochenende eine Andere hat!!

G

Gast

Gast
Mich würde es stören, wenn ein Mann in diesem Alter keine Erfahrung hat. Sorry, dass ich ehrlich bin.

Wenn ich richtig gerechnet habe, warst du, als dir der Unfall passiert ist, 23 Jahre alt. Auch in dem Alter hat man normalerweise schon Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Sicher gibt es keine Art Norm und jeder wie er mag, doch ich denke, dass die meisten Männer in diesem Alter zumindest schon mal eine Frau geküsst haben. Für mich wäre die Frage, warum du auch vor deinem Unfall nie was mit einer Frau hattest.

Dann kam die schlimme Sache mit dem Knie. Hier hast du mein vollstes Mitgefühl, das ist übel, was dir passiert ist. Du hattest fünf Jahre Reha, seitdem geht es dir besser. Es sind wieder einige Jahre vergangen, du hattest immer noch keine Beziehung. Warum?

Ich kann nicht glauben, dass deine Unerfahrenheit nur an deinem Unfall lag und frage mich, ob da nicht vielleicht andere Gründe dahinter stecken.

Meine Erfahrungen mit "jungfräulichen" Männern (bzw. Männern mit wenig Erfahrung) sind nicht so gut. Der eine outete sich noch in der Kennenlernzeit als latent homosexuell, der andere hatte aufgrund seiner Unerfahrenheit Minderwertigkeitskomplexe, die das Sexualleben sehr kompliziert machten. Auch mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen meinerseits wurde das nicht besser.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht den Mut nehmen. Aber du wolltest ja eine ehrliche Meinung von den Frauen. Meine ist, dass ich mich wohl kaum wieder mit einem unerfahrenen Mann einlassen würde.

G

Gast

Gast
wieso wollt ihr nicht verstehen das er die story mit dem knie ausführlich erzählt!?
es ist doch wohl eindeutig das er damit ein großes problem hatte und immernoch hat.

@ FS an deiner stelle würde ich mit einem psychologen oder guten freunden reden.
aber wie du geschrieben hast, hast du ja keine großartigen freunde mehr.
versuch die vergangenheit mit den knie und die erfahrung mit den frauen bei seite zu lassen.
für dich fängt hier und jetzt ein neues leben an. die erfahrung mit den frauen kannst du nachholen.
an deiner stelle würde ich aber all das was du hier geschrieben hast nicht den frauen erzählen, ich denke das es mehr abschrecken würde.

du musst nach aussen stark und ausgeglichen wirken dann klappt das auch mit den frauen.
du kannst deine vergangenheit vllt irgendwann bei passender gelegenheit an deine partnerin wenden, mit der du lange zusammen bist...

viel glück du packst es :)

G

Gast

Gast
Das mit dem Bein klingt für mich als vorgeschobener Grund. Ich hatte ne Esstörung, war abgemagert und HATTE Freunde und Freund. Gott...es gibt schlimmeres. Lass dich doch nicht wegen sowas aus der Bahn werfen. WAs machste bei Krebs?

Geh raus, leb dein Leben und mach dir weder Kopf um Knie oder Sex. Würd ich nicht gleich Jemanden auf die NAse binden. Sag einfach, du hattest schon lange keinen mehr und seist aufgeregt. Ich würde das später erzählen, wenn sie dich gut kennt.

Wie hier schon jemand anderes geschrieben hat, sehe ich keinerlei Zusammenhang von deiner Krankengeschichte zu deinem Frauenproblem. Das Problem mit Frauen hattest du ja schon vorher, währenddessen und hinterher. Der Unfall kam nur dazwischen. Das du dadurch alle Freunde verlohren hast ist auch mehr<als ungewöhnlich und scheint was mit deinem Verhalten nach dem Unfall zu tun zu haben. Die Knieverletzung ist ziemlich blöd gelaufen und vielleicht hättest du schneller und optimaler behandelt werden können, aber alles kein GRund darauf alle deine Probleme zu schieben.
Wenn du durch deine fehlende Erfahrung sehr schüchtern und unsicher bist, dann würde ich auch sagen, mal bei einer Profezionellen schadet nicht die Hemmung zu überwinden. Fehlende Erfahrung ist nie ein Problem, eher was zu der fehlenden Erfahrung geführt hat und darüber hast du leider nichts gesagt so dass man dir auch nicht viel raten kann

G

Gast

Gast
Ich könnte mir keinen Partner vorstellen, der keinerlei sexuelle Erfahrungen hat! Frau möchte einen erfahrenen Mann, der weiß, was "zu tun" ist! Trotz allem wird es sicher Frauen geben, denen es nichts ausmacht! Trau dich- es ist noch nicht zu spät!

w, 38

G

Gast

Gast
Hallo FS,

beim Lesen hatte ich auch das starke Empfinden, Dein Unfall nimmt einen viel zu zentralen Raum in Deinem Denken ein. Sicher war es über Jahre eine Beeinträchtigung, ist vielleicht auch heute manchmal noch störend. Aber Du lebst, kannst Dich voll bewegen, der Kopf funktioniert, es gibt wohl schlimmere Fälle... ich weiß, ein doofer Trost. Wenn der Unfall & Folgen immer noch traumatisch nachwirkt, wäre der Gang zum Psychologen wirklich nicht verkehrt.

Was mich verwundert: alle Deine Freunde wandten sich damals ab... wenn es schwierig wird, trennt sich Spreu von Weizen, aber warum war da nur Spreu? Und für die Gegenwart schreibst Du "...geschafft, den einen oder anderen sozialen Kontakt herzustellen" - klingt so, als ob Du keine Freunde hast. Dies wäre aus meiner Sicht das erste Thema für Dich - wirkliche Freundschaften entwickeln, gemeinsam mit denen etwas unternehmen, sich vertrauen. Wenn Du das hinbekommst, dann kommt im Kontext das mit den Frauen von ganz allein.

Ich würde Dir abraten, Deine erste sexuelle Erfahrung mit einer Prostituierten zu sammeln. Da gibt es zwar auch sehr einfühlsame Damen, aber die Gefahr, daß Du Dir dauerhaft den Geschmack verdirbst, halte ich für größer.

Wenn Du eine Frau kennenlernst, dann solltet ihr Euch behutsam und langsam kennen und lieben lernen. Und in so einem Kontext würde ich sehr wohl mit ihr darüber reden, daß es Dein erstes mal ist. Die Richtige wird sich darüber freuen und Dir mit viel Verständnis entgegenkommen. Ich würde also empfehlen, es erstmals in einer vertrauensvollen Beziehung "zu tun" - mit Liebe.

M/50

G

Gast

Gast
Im Allgemeinen sieht der Mensch nur das, was sein kann. Daher würde keine Frau vermuten, dass du noch Jungfrau bist. Selbst dann nicht, wenn du dich im Bett blöd angestellt hast. Das passiert allen Männern und Frauen. Es gibt Gute und Schlechte. Und Aufgeregte. Meistens sowieso eine Frage der Chemie. Immer schön geschmeidig bleiben und humorvoll.
Ergo: Behalte dein Geheimnis für dich. Hmmm, Frauen stehen auf geheimnisumwobene Männer :)

Mit deiner Knie-OP hat das im Übrigen rein gar nichts zu tun.

w/40

G

Gast

Gast
Also. Auch ich kann mich dem letztem Post nur anschliessen. Ich glaube ich hätte ein Ypeoblem mit einem Mann in deinem Alter, der noch keinerlei sexuelle Erfahrungen hatte, geschweige denn, eine Frau geküsst. Aber was vor der Geschichte mit dem Knie? Allerdings glaube ich, dass das viele eben auch anders sehen und das ist ja auch gut so.

Tipp: Fall bei einer neuen Bekanntschaft vor kleinen Intimitäten nicht mit der Tür in's Haus, aber öffne Dich rechtzeitig.

Viel Glück!

Lieber FS,

das klingt mir nach einer veritablen Blockade und Projektionen, vielleicht solltest Du wirklich einige Stunden Gesprächstherapie machen...

In Bezug auf Dein erotisches Problem denke ich auch, dass ich als junge Frau nicht wirklich über einen völlig unerfahrenen Partner begeistert gewesen wäre. Lies einmal Felix Krull, vielleicht könnte Dir eine solche Lösung helfen... und viel Spass machen...

G

Gast

Gast
Mein aktueller Freund (28) war auch Jungfrau. Er hat es mir erst nach ein paar Wochen und nachdem wir Sex hatten, erzählt. Dass er nicht viel Erfahrung vorher hatte, habe ich gemerkt, aber ich dachte halt, er hätte nur 1-2 Frauen vor mir gehabt und wäre zudem nervös gewesen... Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich nicht die erste gewesen wäre, aber mittlerweile (nach 5 Monaten) merkt man es überhaupt nicht mehr, ich hab ihm denke ich alles beigebracht, was er wissen muss und er ist mindestens genauso gut im Bett wie die Männer vor ihm.
Das einzige, was mich an der Tatsache stört, ist, dass ich einmal von einem sehr langjährigen Freund verlassen wurde, weil der meinte, etwas verpasst zu haben (auch bei ihm war ich die erste, damals aber 16 bzw er 17, also ganz normal). Das steckt mir ein bisschen in den Knochen und ich habe Angst, dass sich mein aktueller Freund auch in ein paar Jahren denkt, er müsste sich nun doch die Hörner abstoßen...

G

Gast

Gast
nochmal #13

Mal eine Zwischenfrage an die antwortenden Frauen, die einen unerfahrenen Partner (pauschal) ablehnen (auch hilfreich für den FS):

Wenn ein Mann mit Erfahrung eine sexuell unerfahrene Frau träfe, dann wäre es meiner Meinung nach für die Mehrheit der Männer eine sehr schöne Herausforderung, sie behutsam in alle diese Künste "einzuweisen". Warum stößt das im umgekehrten Fall so auf Ablehnung?

V

Vicky

Gast
Ich schließe mich weitestgehend den meisten Vorrednern an.

Das Knieproblem nimmt einen zu großen Raum ein. Den Unfall hattest Du mit 23, da haben die meisten Jungen / jungen Männer doch schon die eine oder andere Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht. Warum war das bei Dir denn anders? Schon in der Schulzeit - also bis ca. 18-20 - haben die meisten doch schon mindestens eine Beziehung gehabt.

Mit 28 warst Du doch halbwegs über den Berg. Warum hat sich in den 7 Jahren bis heute nichts in Sachen Frauen getan? Mit 35 und seit 7 Jahren im Beruf hätte sich doch vielleicht die eine oder andere Gelegenheit ergeben können. Du bist ja mit 35 eigentlich auch im besten Mannesalter, denn sowohl jüngere wie gleichaltrige und leicht ältere Frauen interessieren sich oft für Männer in dieser Altersgruppe.

Andererseits verstehe ich schon, dass Du nach Deinem Unfall erst mal mit Reha usw. beschäftigt warst und als Du dann wieder in den Vorlesungen warst, waren all Deine ehemaligen Kommilitonen schon viel weiter oder schon gar nicht mehr an der Uni. Gerade in dem Studentenalter und -umfeld fällt es vielen leicht, Kontakte mit Gleichaltrigen beiderlei Geschlechts herzustellen und das ist nun mal schwierig wenn man den Anschluß an die ehemaligen Kommilitonen verpaßt hat.

Komisch finde ich allerdings auch, dass nach Deinem Unfall so gar kein Freund mehr da war. Wie hier jemand schrieb: "So etwas trennt die Spreu vom Weizen." Aber im Normalfall gibt es eben beide Gruppen. Wieso blieb nur eine übrig? Auch ich denke, dass Du Deine mangelnde Erfahrung beim Kennenlernen nicht thematisieren solltest. Also nicht bei den ersten Begegnungen zumindest. Aber eine Frau, die Dich wirklich mag, die dabei ist, sich in Dich zu verlieben, wird das bestimmt nicht stören. Aber Du müßtest dafür meines Erachtens ansonsten halbwegs selbstbewußt, souverän, maskulin rüberkommen.

G

Gast

Gast
Ich habe das gleiche Problem- bin aber eine Frau. Ich hatte zwar schon Sex, aber leider noch nie eine Beziehung.

Es kann meiner Erfahrung nach dutzende Gründe geben, warum man AB wurde und auch nach Jahren noch ist. Anschluss an Gleichaltrige verpasst, extreme Hemmungen, keine sexuelle Ausstrahlung oder, oder,oder...

@ FS: Ich denke es ist wichtig sich Denkanstöße von außen zu holen. Ein objektiver Beobachter hat einen ganz anderen Blickwinkel als man selbst und kann helfen bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster die einen ausbremsen zu erkennen. Ich hab lange versucht das Problem alleine zu lösen, mit mäßigem Erfolg. Ich glaube oft steht man sich da auch selbst ziemlich im Weg und je älter man wird umso größer wird der Leidensdruck.

w, Ende 20

G

Gast

Gast
Sexuelle Erfahrungen mit anderen Frauen können dir effektiv nur in zweierlei Hinsicht bei einer neuen Beziehung helfen.
Zum einen erlangst du Wissen (manche mehr und manche weniger), über die weibliche Anatomie, erogene Zonen, den Orgasmus und generelle sexuelle Praktiken. All dieses Wissen kannst du dir auch durch Lesen erwerben und das ist genau genommen gar nicht so viel den Sex ist nicht so wahnsinnig kompliziert. Sex ist eine im Grunde sehr einfache und zudem auch sehr intuitive Tätigkeit, daran ist nichts magisches oder mythisches.
Das zweite was du bekommst ist Sicherheit durch die Erfahrung.
Alles was darüber hinaus noch eine Rolle spielt sind Sachen die spezifisch auf die neue Partnerin zutreffen.

Wenn du dir also besagtes Wissen aneignest und nicht zu unsicher bist wird es garantiert keiner Frau auffallen das du noch nie Sex hattest. Deine Unsicherheit beim ersten mal ist im übrigen auch nicht weiter tragisch weil idR. immer beide Partner beim ersten gemeinsamen Sex eher unsicher sind.
Das Entscheidende was es beim Sex zu lernen gibt ist es sich auf seinen neuen Partner einzustellen und das geht logischerweise erst mit diesem.

Hi FS,

lass Dich mal beraten. Such Dir einen guten Psychologen oder einen Coach. Das ist die Zeit alle mal wert, und Du hast sicher viel Gesprächsbedarf und ein großes Potential.
Dann klappts auch mit neuen Freunden und einer Frau. :)

Überigens die Leute, die Dich damals allein gelassen haben, das waren keine Freunde, das waren Bekannte. Freunde tun so etwas nicht.

Machs gut und arbeite an Dir, eines Tages wirst Du stolz auf deine Erfolge sein. Mir gings auch mal ganz ähnlich wie Dir...

m/37

G

Gast

Gast
@ 18, hier die 20

Das Männer kein Problem mit sexuell unerfahrenen Frauen haben, kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Die Männer denen ich näher gekommen bin, haben mir danach sehr deutlich zu verstehen gegeben das sie eine Frau suchen die ihnen auf dem Gebiet mehr bieten kann.

@ 19

Wenn der FS wüsste woran es liegt wäre er ja nicht hier. Das ist ja grad das Schwierige am AB-Sein, viele Betroffene machen eigentlich das gleiche wie die Normalos" und kommen trotzdem nicht zum Zug. Und die Gründe sind leider nicht leicht zu erkennen.

Zur Jungfräulichkeit: Ichhabe schon zweimal Pionierarbeit geleistet und kann Dir versichern, dass das absolutn nicht schlimm ist. Nach wenigen Sessions weißt und kannst Du alles, was Du wissen und können musst. Sex muss man nicht studieren, sondern einfach nur haben. Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe sind eher Fähigkeiten die helfen als reine Vorerfahrung. Ich kann aus eigene Erfahrung sagen, die sogenannten erfahrenen Männer sind kein Stück besser als ein selbst angelernter Mann, der eben auch alles so macht, wie man es gerne hat. Vorausgesetzt, er ist unverklemmt, offen, experimentierfreudig und lernwillig.

Nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass bei einem Mann mit 35 im Gegensatz zu Anfang 20 natürlich trotzdem auch bei mir das Gefühl aufkommen würde: Was hat er die ganze Zeit gemacht? Warum wollte ihn keine? Weshalb ist er noch Jungfrau? Hat er eine Macke, die ich vielleicht übersehen habe? Das wären eher Gründe für Skepsis als die vorgeblich sexuelle Erfahrung, die meiners Erachtens keine Rolle spielt, wenn man von einer längeren Beziehung ausgeht.

Psychische Lage: Unabhängig von der Jungfräulichkeit hast Du aber offensichtlich erhebliche psychische Probleme und projizierst alles auf diesen Unfall. Alleine schon die wahnsinnig längliche Erzählung davon schreckt hier im Forum und gewiss auch live fast alle ab. Das klingt problembeladen, unmännlich und irgendwie eben auch nach Ausrede oder nach der leichtest möglichen Erklärung -- statt der wahren Gründe.

Ich nehme ganz ehrlich an, dass Du ohnehin schüchtern bist und auch vor dem Unfall eher wenige Chancen bei den Frauen hattest und heutzutage viel zu viel jammerst und vom Unfal schwadronierst.

Mein Rat: Hake die Sache mit dem Unfall ab und erzähle auf keinen Fall einer neuen Bekanntschaft von dem Unfall. Stelle Dich als erfolgreichen, im Leben und Beruf stehenden Mann dar (bist Du das nicht auch wirklich?), der sein Leben im Griff hat und jetzt eine tolle Frau kennenlernt. Ohne auch nur Unfall, Probleme oder Vergangenheit ansatzweise zu erwähnen. Es ist vorbei. Du bist seit Jahren rehabilitiert. Hak es ab.

Zweitens erzähle zunächst nichts von Jungfräulichkeit oder dergleichen. Einfach nicht zum Thema werden lassen. Wenn Du Dich verliebt hast und sie sich auch in Dich verliebt hat, ihr Euch näherkommt, kuschelt, küsst, viel zusammen unternehmt, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es ihr vor dem ersten Mal erzählst -- was ich zumindest früher sehr empfehlenswert fand, weil man dann gleich anders herangeht und Enttäuschungen auf beiden Seiten vermeiden kann. Aber auch dann ohne Jammern, ohne Entschuldigungen, ohne Dich selbst schlechtzumachen. Einfach als Fakt erzählen.

G

Gast

Gast
Ich glaube, wenn man in jungen Jahren eher schüchtern ist, kann es schon vorkommen, dass man erstmal keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht macht. Dadurch lernt man aber auch nicht den Umgang mit Frauen, was später dann ein großer Nachteil sein kann, vor allem, wenn man nicht oberflächlich ist.

G

Gast

Gast
Mich (w28) würde es nicht stören, wenn der Mann keine Erfahrungen hat. Liebe und Sex ist etwas Intuitives und jeder kann es lernen. Mein Ex hatte auch so gut wie keine Erfahrungen und ich hab ihm so einiges beigebracht.
Was du allerdings meiner Meinung nach auf GAR KEINEN FALL TUN solltest, ist zu einer Prostituierten zu gehen! Ich hasse Männer die das tun!
Liebe und Sex ist etwas ganz besonderes und kein Fast Food! Das ist doch ekelhaft zu einer Frau zu gehen, wo am Tag 10 andere drüber rutschen und dann dafür noch Geld bezahlen!
Wenn du wahre Liebe suchst, dann nicht bei so einer!!
Erstell ein realistisches Profil bei EP und schau mal, was für Frauen zu dir passen! Das wird schon klappen!

G

Gast

Gast
Lieber FS,

du beschäftigst Dich viel zu viel mit Deiner Knie-OP. Deine Erlebnisse sind schlimm, aber es gibt auch schlimmere Gesundheitsprobleme (Krebs). Ich selber habe eine chronische Darmerkrankung, einen küsntlichen Darmausgang und eine Bauchdecke, die nur aus Narben besteht. Trotzdem gelingt es mir, Frauen kennenzulernen. Das Halten ist schon schwerer. Ich würde Dir dringend raten, Deine Krankheit nur kurz zu erwähnen und vor allem kein Wort über Deine Unerfahrenheit. Schau mal raus in die Umwelt, was für "Deppen" und Gestalten Frauen haben. Die kamen unter die Haube, man fragt sich wie. Ich vermute, Du hast den Dreh beim Flirt nicht raus, bist zu ernst und gehemmt. Und wieviele Erfahrene bieten Frauen schlechten Sex. Also flunkere über Deine Unerfahrenheit. Niemand kann Dir das Gegenteil beweisen.

m, 38

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann mit Erfahrung eine sexuell unerfahrene Frau träfe, dann wäre es meiner Meinung nach für die Mehrheit der Männer eine sehr schöne Herausforderung, sie behutsam in alle diese Künste "einzuweisen". Warum stößt das im umgekehrten Fall so auf Ablehnung?

Künste??? Da sprichst du genau den Kern an!
...auch, wenn ich mir nun den Zorn vieler Männer zuziehe: nicht wenige Männer sind, obwohl abgeblich ja so erfahren, absolut schlechte Liebhaber! Wenn ich mir dann noch einen Mann vorstelle, der keinerlei sexuelle Erfahrungen hat... Oh je, oh je! Nein, DANKE!

w, 38

G

Gast

Gast
Aus meiner Erfahrung würde ich DIr folgendes raten:

wie meine Vorreden bereits erwähnten: nicht zuviel über das Knie reden, auch wenn es noch so schlimm war für Dich. Auf gar keinen Fall in der Kennenlernphase.

Später, wenn Du die FRau besser und länger kennst, kannst Du die GEschichte immer noch ausrollen, aber erst dann...
Ich könnte DIch zwar verstehen, wenn Du das recht schnell erzählst, muss DIr aber sagen, dass ich selbst zu denen gehören, die es leider erst spät begriffen haben, dass bestimmte Themen in längerer AUsführung zu Beginn nicht angesagt sind. Bläu Dir das vor jedem anfänglichen Treffen ein....Zurückhaltung mit diesem Thema....

Und was Deine Unerfahrenheit betrifft: Mach Dir darüber nicht so viele Gedanken. Wenn ich an einen meinen Exfreund denke, der mit seiner riesen ERfahrung nur so prahlte.....Am Endeffekt war er aber zu keiner Kommunikation fähig, schon gar nicht in Sachen Sex....das ist meiner Meinung nach mit das wichtigste überhaupt, dass sich der Mann dafür interessiert, was die Frau mag, ansonsten kann er noch so viel Erfahrung haben....

Ich wünsche DIr alles alles GUte und viel ERfolg, w41