Liebe FS,
was eine Sportschule ist, weiß ich nicht. Klingt sehr old-fashioned, nicht wie 35. Kommst Du aus Österreich oder der Schweiz und meinst Fitnessstudio bzw. Healthclub?
Ich gehe grundsätzlich Samstag und Sonntag zum Sport, seit mehr als 10 Jahren. Da habe ich die meiste Zeit, 2-3 Stunden zu trainieren und den Rest des Tages am Pool und in den Saunen zu relaxen und viel zu lesen.
Natürlich ist es leerer als unter der Woche nach der Arbeit, aber nicht richtig leer, es reicht immer noch für diverse parallel stattfindende Kurse. Die Tariner sind relaxter und haben mal Zeit für einen Joke - gute Stimmung. Der Wellnessbereich ist auch gut besucht. Selbst im Sommer bei Topwetter werden dann Liegen im Saunagarten knapp. Die Fitnessanlage liegt mitten in der Stadt in einem wohlhabenden Wohngebiet - viele Freiberufler, Selbstständige und sonstwie erfolgreiche Berufstätige, die nur am Wochenende Zeit haben, was für sich zu tun.
Ich treibe auch unter der Woche Sport, aber da muss es fix gehen und ist alles so zweckgerichtet.
Mir ist es sowas von egal, ob es für andere uncool ist, dass ich am Wochenende zum Sport gehe oder nicht. Ich finde Leute unangenehm, die fette Wampen haben, sich nicht bewegen können und ständig über irgendwelche Wehwechen jammern, statt was dagegen zu tun, nicht wissen, wie das Wetter draußen war, aber minatg das gesamte Fensehprogramm vom Wochenende runterbeten können.
Und ganz uncool bis mega-peinlich finde ich Leute, deren Freizeitverhalten und Wortwahl sich als Mittdreißiger noch immer nicht von dem von 15-25jährigen unterscheidet, sondern die zu unreifen Berufsjugendlichen mutieren, sich persönlich nicht weiterentwickeln, sondern 30-50 Jahre im Stadium postpubertär stagnieren.
Einfach mal erwachsen werden und selbst entscheiden, was Spass macht und zum eigenen Leben passt. Das darf man in dem Alter. Da muss man nicht mehr tun, was andere vermeintlich vorgeben.
Bedürfnis auf Party habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr als regelmäßige Freizeitgestaltung. Ein paar Familienfeiern im Jahr, die 2-3 obligatorischen Firmenfeiern reichen mir.
Wenn ich ausgehe, dann mit Freunden was essen, in eine entspannte Bar mit Livemusik, ins Kino oder zu einer Veranstaltung und danach noch in einen Weinbar o.ä. Ich brauche dann nicht viel Makeup um gut auszusehen, weil der Sport dafür sorgt, dass ich strahle.
w, 55