G
Gast
Gast
Fremd- und Selbsteinschätzung
Am Wochenende in einer Bar, neben uns zwei junge Damen zwischen 19 und 25. Keine der Damen hätte ich als besonders hübsch eingestuft, maximal Durchschnitt. Sie haben über Männer geredet und erzählt, dass die Männer aus ihrem Bekanntenkreis alle hässlich sind und sich selbst die Frage gestellt, wo sich denn die ganzen hübschen Männer verstecken. Dabei haben sie auch aufgezählt, wen sie hübsch finden (Clooney, Kutcher, C. Ronaldo,...). Ich habe mir verkniffen etwas zu sagen, aber ich dachte mir, dass ein Christiano Ronaldo sich sicher niemals eine nur mittelmäßig gut aussehende Dame wie eben einer dieser angeln würde und die Erwartungshaltung, an so einen Mann zu gelangen daher komplett unrealistisch ist.
Wie kommt es, dass besonders junge Damen ihr Aussehen oft derart überschätzen? Sind das reine Träumereien vom Märchenprinz oder sind das tatsächliche jene Frauen, die ihr ganzes Leben unerfüllbaren Ansprüchen hinterherjagen und dann auf Singlebörsen landen?
Wie kommt es, dass besonders junge Damen ihr Aussehen oft derart überschätzen? Sind das reine Träumereien vom Märchenprinz oder sind das tatsächliche jene Frauen, die ihr ganzes Leben unerfüllbaren Ansprüchen hinterherjagen und dann auf Singlebörsen landen?