@ frederika:
also solche begriffe, wie "ehre, treue, anstand, moral etc" kommen doch aus´m mittelalter! können solche christlichen werte überhaupt auf jeden übertragen werden, der nicht mal religös/christlich ist?
ich bin es nicht und denke daher auch nicht in diesen kategorien.
ich empfinde es eher so, das uns die gesellschaft, eltern, erziehung etc diese moral und die gesetzte, wie man miteinander umzugehen hat, aufdrückt! das muss nicht für jeden charakter passen.
mein partner ist sicherlich kein betrüger, lügner oder ähnliches, nur weil er lust auf attraktive frauen hat. ganz im gegenteil! er hat einen sehr angenehmen charakter, ist zwar hin und wieder etwas egozentrisch und rücksichtlos. aber wenn man ihn darauf hinweist, kommt er auch wieder runter von diesem trip.
und unsere sexualität ist bis zu diesem zeitpunkt immer gesund gewesen!
ich rede mir das auch sicher nicht nur ein! innerhalb der beziehung hat sich der sex stetig verbessert, wir gehen inzwischen viel offener mit unseren wünschen um, tun sachen, die wir vor 2 jahren noch nicht gemacht hätten. ich spüre da schon eine starke entwicklung!
aber ich glaube einfach, dass es bei ihm auch eine kopfsache ist.
wie gesagt- ich bin sozusagen seine erste frau/freundin, mit der er regelmäßigen sex hat.
nun würde er wohl gerne wissen, wie das mit anderen frauen aussieht! einfach aus einer selbstbestätigung heraus. nicht weil ihm der sex mit mir keinen spass macht. aber die spannung ist nun mal nicht dieselbe wie bei einem frischfang! da ist man wieder ängstlich, vorsichtig, es kribbelt, weil man nicht weis wie man es anstellen soll. es ist spannung pur!!
ich denke das läuft in seinem kopf ab. und danach sehnt er sich. ich kann ihm noch so viel offenheit im bett bieten...diese gedanken werden wohl nicht weichen, wenn er es nicht doch irgendwann ausprobiert!
erst dann hat er doch den vergleich! so passiert alles nur im kopf und wird nie zur realität. ich weis nicht ob man das mit 23 dauerhaft aushält???