G

Gast

Gast
Die Ehefrau informieren sollte man wie Gast 2 nur, wenn frau ihn los werden will/muss. Alles andere wäre wenig sinnvoll. Keine Ahnung, wie er sich fühlt. Vielleicht erleichtert, dass endlich reiner Tisch ist, vielleicht wütend auf dich, auf sich, auf sie. Vielleicht rettet er seine Ehe, vielleicht kehrt er auch zu dir zurück - wenn du ihn für eine feste Beziehung noch willst.
w/47 - selbst mal Geliebte eines Mannes, an die dieser noch immer gern zurückdenkt

G

Gast

Gast
Der Mann hält sich die Geliebte warm - irgendwo muss er ja unterkommen wenn die Frau ihn rausschmeisst….
Ich kenne keine Konstellation, in der die Geliebte gewonnen hat!
Langfristig zumindest, denn entweder wurde sie auch betrogen, oder er trennte sich um endlich seine Ruhe zu haben da die neue Freundin plötzlich Ansprüche stellte (will nun auch Haus und Kind, hatte schon lange genug gewartet) oder er ging zurück.
Ich war nie Geliebte, ich gehe nur mit offenen Augen durchs Leben. Ausserdem habe ich noch nie verstanden wie man mit einem Mann zusammen sein will der betrügt!
w, 42

G

Gast

Gast
Äh, du gehst zur Ehefrau und erzählst ihr das? Wie bescheuert muß man eigentlich sein? Es ist deren Problem, was sie in der Ehe treiben - vielleicht führen sie ja sogar eine offene, tolerante, reifere Ehe, wovon du nichts verstehst - da hast du dich irgendwo nicht einzumischen. Fremdgehen in langjähriger Partnerschaft ist schon mal drin - kein Grund eine Beziehung oder gar eine Ehe deswegen auf den Müll zu schmeißen, weil sich einer nicht unter Kontrolle hat. Aber davon verstehst du nichts. Ja, jedenfalls bist du den Mann auf ewig los. Nicht einmal eine Ehefrau kann einen Mann schneller vergraulen.

w

G

Gast

Gast
Mir tut mein ehemaliger Affärenmann sogar ein bisschen leid, weil er jetzt scheinbar stark unter Kontrolle steht. Wie lange hält Mann das aus?

Geschieht ihm recht. Was denkst du, er, wie die Frau ggfs. leidet? Das sind unaussprechliche Qualen kann ich dir sagen, wenn du im guten Glauben, die Ehe wäre i.O. gelebt hast. Kennt man den Mann, mit dem man praktisch sein ganzes Erwachsenenleben verbracht hat eigentlich? Mein zweifelt an ihm und an sich.

Zu deiner Urspruchsfrage: Wie hat er das Lügen, das Verheimlichen und zu Hause Glücklich und Zufriedenseintun ausgehalten. Konnte er noch in den Spiegel sehen der Egoist? Hat er nie ein schlechtes Gewissen gehabt? Die Kontrolle seiner Frau hat er sich selbst eingebrockt. Hätte sie vorher kontrolliert, täte eure Beziehung gar keine Chance gehabt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Gratuliere. Wenn Du eine Affäre mit einem verheiratetem Mann beginnst, musst Du immer damit rechnen, das er sich NICHT trennen will. Ebenso eine verheiratete Frau, die eine Affäre beginnt.

Hast Du wirklich gedacht, wenn Du seine Frau aufklärst, würde es endlich eine gemeinsame Zukunft für Dich und Deine Affäre geben???

Versetz Dich mal in die Lage seiner Frau. Wie würdest Du reagieren? Oder noch besser: Versetz Dich in die Lage von Deinem Ex-Lover. Er hätte Deinen Mann über eure Affäre aufgeklärt. Könntest Du noch Vertrauen zu ihm haben?

Zu Deiner Frage, wie lange ein Mann das aushält? Hoffst Du, das er zu Dir kommt? Für immer?

Vergiss es. . Und hoffentlich hast Du daraus gelernt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich verstehe das Problem nicht - er will offensichtlich in seiner Partnerschaft verbleiben und Dich als Affäre trotz Deines Verrats zurück. Zum einen finde ich das ziemlich unglaubwürdig, andererseits frage ich mich, welche Defizite Du hast, das perfide Spiel mitzumachen. Du hattest mit Deiner Intervention ja ein Ziel, das Du nicht erreicht hast und nun geht es weiter wie gehabt?

G

Gast

Gast
Äh, du gehst zur Ehefrau und erzählst ihr das? Wie bescheuert muß man eigentlich sein? Es ist deren Problem, was sie in der Ehe treiben - vielleicht führen sie ja sogar eine offene, tolerante, reifere Ehe, wovon du nichts verstehst - da hast du dich irgendwo nicht einzumischen. Fremdgehen in langjähriger Partnerschaft ist schon mal drin - kein Grund eine Beziehung oder gar eine Ehe deswegen auf den Müll zu schmeißen, weil sich einer nicht unter Kontrolle hat. Aber davon verstehst du nichts. Ja, jedenfalls bist du den Mann auf ewig los. Nicht einmal eine Ehefrau kann einen Mann schneller vergraulen.w
Was für eine tolle Einstellung als Frau: Fremdgehen in langjähriger Partnerschaft ist schon mal drin und es ist deren Problem. Nein, nicht mehr ab dem Zeitpunkt wo er sich mit einer anderen einlässt.

Unehrlichkeit geht gar nicht. Und ich als Partnerin wäre dankbar, wenn mir das erzälhlt würde, weil es nun mal die Wahrheit, Realität ist. Diese ganze Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft ist doch zum K...

Wenn es Rache ist, ist es nicht in Ordnung. Aber ansonsten ist es der richtige Schritt, damit die Lüge aufgedeckt wird. Und wenn die Geliebte dadurch den Mann verliert, war er es nicht wert, hat eben auch nur gespielt. Und wenn die Ehe dann auseinander geht, wäre das verständlich. Fremdgehen geht einfach gar nicht. Und es ist einfach nur traurig und abstossend wie oft das in unserem Land passiert.

G

Gast

Gast
Mein Fall war ein wenig anders, weil meine Exfrau - wie alle Frauen, die ich kenne und deren Mann eine Geliebte hatte - fast von Anfang an Bescheid wusste und nur "weggesehen" hat. Übrigens muss ich die immer wieder zitierte Statistik doch stark anzweifeln, denn nur ein Mann ist noch bei seiner Frau geblieben, nachdem die außereheliche Beziehung so öffentlich war, dass auch die Ehefrau sich nicht mehr dumm stellen konnte. Er hat jetzt offiziell zwei Frauen. In keinem einzigen Fall ist die Ehefrau gegangen, aber öfters wurde von ihr gelogen, sie habe den Mann rausgeschmissen und fast immer hat die Frau darauf bestanden, den Scheidungsantrag stellen zu dürfen. Meine jetzige Frau hat zwar meine Exfrau nicht informiert - was auch überflüssig gewesen wäre, weil uns schon die halbe Kleinstadt Hand-in-Hand gesehen hatte -, aber mich zu Hause angerufen, weil sie mich über Handy nicht erreicht hatte. Es gab das reinigende Gewitter, ich bin ausgezogen, obwohl meine Exfrau mich zurückhalten wollte, meine Exfrau hat mich noch ein knappes Jahr verfolgt und dann endlich einen Partner gefunden, der sie zwar nach ein paar Monaten auch verlassen hat, aber den Zoff aus dem Scheidungsverfahren genommen hat. Es waren harte Monate, die gefolgt sind, aber schließlich war es eine große Erleichterung und mein Leben ist mit jedem Monat nach dem Eklat besser geworden.

G

Gast

Gast
@ #1
Die "Beziehung" zu meinem Affärenmann begann unter der Voraussetzung, dass er sich relativ zeitnah entscheiden wollte. Das Ganze war nicht als Affäre angelegt. Feigheit, Unentschlossenheit, Herumeierei seinerseits haben aus der Verbindung eine handfeste Affäre entstehen lassen. Weil ich keine Lust auf derartige Spielchen mehr hatte, habe ich mal so richtig dazwischengefunkt, damit der Status unserer Dreiecksgeschichte geklärt wird.
Die FS, 40

Mit Verlaub gesagt, das ist Schwachsinn, wenn man keine Lust auf Spielchen hat, dann kann man einfach die Konsequenzen ziehen und sich verabschieden. Eine Affaire der Ehefrau mitzuteilen ist nichts anderes als billige Rache, dass sich der Angebetete nicht für die eigene Person entschieden hat.

G

Gast

Gast
Wie fühlt sich ein Mann, nachdem die langjährige Partnerin von der Geliebten über sein über mehrere Monate andauerndes Fremdgehen in Kenntnis gesetzt wurde?
Mir tut mein ehemaliger Affärenmann sogar ein bisschen leid, weil er jetzt scheinbar stark unter Kontrolle steht. Wie lange hält Mann das aus?

Geht es vielleicht noch eine wenig scheinheiliger? In Dir arbeitet Dein verletzter Stolz. Du willst Dich dafür rächen, dass der Mann sich für seine Ehefrau entschieden hat und möchtest nun hier im Forum die Absolution dafür.

Bevor Du das nächste Mal wieder eine Affaire beginnst überlege Dir bitte zuvor was der Unterschied zwischen Affaire einerseits und Beziehung oder Ehe andererseits ist.

G

Gast

Gast
Ich kann dir nicht sagen wie er sich fühlt, aber ich kann dir sagen, was ich bei deinem und dem Post manch anderer Frauen hier fühle - fremdschämen pur.
Wie man sich als erwachsener Mensch so an "Rache" aufgeilen kann, ist mir ein Rätsel und ich finde das einfach nur noch erbärmlich.
Mensch Mädels, habt ihr denn kein eigenes Leben und wenigstens ein wenig Selbstwertgefühl - abgesägte Affäre hin oder her...?
Wer psychisch so labil ist um eine Affäre nicht handeln zu können, sollte einfach erst garkeine anfangen - ich verstehe Menschen nicht die eine Feuerphobie haben, aber es einfach nicht lassen können mit Streichölzern zu spielen.
Wenn ein Mensch verheiratet ist, dann ist er verheiratet - wenn ich damit nicht umgehen kann,dann sollte ich mich erst garnicht darauf einlassen.
Eigentlich ganz logisch - sollte man meinen....

G

Gast

Gast
Keine Ahnung, wie man sich da fühlt. Vermutlich reichlich aufgeschmissen: die Ehefrau ist aus allen Wolken gefallen und zu Recht sauer und vielleicht wird sie sich trennen. Er ist vermutlich auch aus allen Wolken gefallen und wird sich sehr wahrscheinlich nicht für die "Affärenfrau" entscheiden - denn die hat ihn "hingehangen". In Übrigen hast du ja gewußt, dass er verheiratet oder gebunden ist, also wozu dein Gejammer? Schon ein ordentliches Verkennen der Situation.

Warum wird hier so auf den Geliebten rumgehackt. Jeder Mann, der fremd geht, setzt seine Beziehung aufs Spiel und muß auch damit rechnen, dass alles auffliegt. Wie dies nun passiert ist doch am Ende egal. Die meisten Ehefrauen wissen doch sowieso was vor sich geht. Nur wenn die Geliebte angerufen hat können sie nicht mehr so tun als wüssten sie nichts. Ich würde dem Geszändnis der Geliebten nicht so viel Bedeutung zuschreiben. w53

G

Gast

Gast
@ #1
Die "Beziehung" zu meinem Affärenmann begann unter der Voraussetzung, dass er sich relativ zeitnah entscheiden wollte. Das Ganze war nicht als Affäre angelegt. Feigheit, Unentschlossenheit, Herumeierei seinerseits haben aus der Verbindung eine handfeste Affäre entstehen lassen. Weil ich keine Lust auf derartige Spielchen mehr hatte, habe ich mal so richtig dazwischengefunkt, damit der Status unserer Dreiecksgeschichte geklärt wird.
Die FS, 40

Oh mein Gott. Das ist so unterirdisch, so peinlich. Ich versuche gerade, mir vorzustellen, ich wäre zum Ehemann meiner Geliebten gegangen und hätte ihn aus Frust über unser Verhältnis aufgeklärt. Der hätte mich ob meines kindischen Verhaltens lauthals ausgelacht. Das wäre so beschämend gewesen, das ist gar nicht in Worte zu fassen.