Meine Erfahrung als Frau ist, dass die Männer gern und erfinderisch Geschichten erzählen, um nur das Eine zu erreichen: Als "Hähnchen" mal wieder richtig laut gackern zu dürfen. Haben sie "ein Weib errungen", dann finden sie Beachtung und können kurzzeitig zeigen, was sie für ein toller Hecht sind. Dass sie noch in der Lage sind, "eine Frau aufzureißen". Ob die Begegnung nun bereichernd war - darüber schweigen sie beide meistens aus.
Da wird cool einfach der Kontakt abgebrochen und weitergesucht. Wieviele gleichzeitig? Egal. Hoffentlich verwechsle ich die Namen/Damen nicht ... Jeder holt sich die gerade fehlende Anerkennung oder auch Genugtuung, mal wieder "gelandet "zu sein. Manche reden auch von Liebe - meistens bezieht sich das eher nur auf den hormongesteuerten Augenblick. Die Verwechslung von leidenschaftlichem Begehren und Verliebtheit mit wirklich weitergehenden Gefühlen ist naheliegend. Wo sollen die auch herkommen, in der Kürze der Zeit.
Gewiss, in einer festen Beziehung [Ehe?] mag Seitensprung reizvoll sein. Doch bleibt da nicht so ein fades Gefühl - dem Partner gegenüber, mit dem man den Alltag teilt? Dem man doch gezeigt hat, das man Zusammengehörigkeit braucht.
Insofern sei ´s dahingestellt. Ich kenne Männer, die sich selbst genug sind, die nciht an Ehefrau und Freundin denken und nur "so" leben/lieben - oft wissen sie nicht, das Wort GEWISSEN zu buchstabieren. Doch schließlich kann und muss das jeder mit seinem eigenen Wertedenken beantworten bzw. mit dem Gewissen vereinbaren.
Ich kenne auch Frauen, die so handeln. Mann und Frau sind an dieser Stelle wohl sehr ähnlich.
Wir leben in einer sehr oberflächlichen Zeit. Insofern mögen die Oberflächlichen so agieren und weiter ihre Kerben in die Bettkante schnitzen. Es ist leicht, man eben hier und mal eben da jemanden zu finden, mit dem man nur Sex teilt. Okay.
Doch hier, bei Elitepartner, - geht es meines Erachtens um Partnersuche. Niveauvolle.
Ich dachte, wenn sich heir jemand für recht viel Geld einfidnet, dann stünde eine andere Ernsthaftiglkeit, als nur mal hier und da zu naschen und seinen Marktwert wieder zu checken dahinter? - Solche Leute hier zu finden, fände ich nur schade. Ich bin gewarnt.
Und auch das wäre wieder eine Frage des Gewissens ...
Mareike, Mitte 40