Fremdgehen weil der Partner mir den Sex entzieht?!

Ich bin wirklich verzweifelt und hätte im Leben nicht gedacht, dass ich je solch eine Frage stellen oder mich mit diesem Thema auseinandersetzen würde.
Ich habe bisher in keiner meiner langjährigen Beziehungen meinen Partner betrogen und lehnte das immer ab. Inzwischen bin ich aber schlicht weg total unglücklich in meiner Beziehung, da mein Partner maximal nur noch 1x pro Monat mit mir schläft. Manchmal liegen auch 6 Wochen dazwischen. Er sagt, er habe Angst vor einer Schwangerschaft, obwohl ich die Pille nehme.
Daher gibt es auch keine Küsse und nichts wo man sich näher kommen könnte. Da ich schon ein Kind habe, das auch er sehr lieb hat und ich keine Kinder mehr möchte (er auch nicht) sollte das Thema eigentlich kein Thema mehr sein, aber er sagt, als Mann könne man keiner Frau vertrauen. Kondome lehnt er ab und eine Sterilisation bei sich auch.
Da ich eine sehr leidenschaftliche Frau bin, kann ich das nicht mehr länger ertragen.
Ich sehne mich danach wieder leidenschaftlich begehrt zu werden und körperliche Berührungen zu spüren. Ist es sehr verwerflich sich mit dem Gedanken des Fremdgehens auseinanderzusetzen?!
Hat das schon jemand so empfunden und dann durchgezogen? Ich liebe meinen Freund sehr und möchte mich nicht von ihm trennen, aber ich kann nicht ohne Sex leben auf Dauer.
Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und sehen uns maximal 3x pro Woche. Ich bin Anfang 40!

G

Gast

Gast
Das finde ich wirklich ziemlich schlimm. Hast du das deinem Freund mal wirklich genauso gesagt wie du es hier jetzt schreibst? Ich finde er entzieht euch ohne Not und manipulativ die Basis für eure Beziehung. Das hat schon fast was bösartiges. Normal ist das wirklich nicht. Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn? Das er seinerseits alles verweigert und dann eben auch kein Kondom benutzen will, macht das ganze für mich zum fiesen Machtspiel. w47

G

Gast

Gast
die Frage ist: ist er treu?
denn Männer die an sich gerne sex haben und sich so zieren verwundern mich etwas.
So ein Blödsinn mit dem Kinderbekommen.
Wenn man nur 1mal zum richtigen Zeitpunkt Sex hat wird man auch bei Monaten Funkstille vorher und nachher schwanger..
Fremdgehen ist der Anfang vom Ende, wenn es das nicht eh schon ist.
Was meinst du wie er sich fühlt wenn er es herausfindet?
Kannst du das überhaupt ohne dich in einen anderen dann auch zu verlieben?
Schwierig
Erstmal musste er rausrücken damit was los ist:
- keine Lust mehr auf dich
- Keine Lust generell ( warum..)
- Eine andere

G

Gast

Gast
Liebe FS, ich würde mich nur mit der Trennung beschäftigen. Das ist doch keine Beziehung mehr. Ich finde es eh immer sehr abenteuerlich von Geschichten zu lesen, wo schon seit Monaten oder Jahren kaum/ so gut wie gar keine oder gar keine Zärtlichkeiten oder Sex statt finden, aber dies als Beziehung bezeichnet wird. Sowas nenne ich Freundschaft, wenn überhaupt.

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man in solchen Fällen zusammen bleiben möchte, aber ans Fremdgehen denkt oder sich die Zeit mit Flirts vertreibt. In soclhen Fällen hilft meiner Meinung nach auch keine Therapie oder dergliechen - Austausch von Liebe sollte schließlich ganz selbstverständlich und äußerst gerne und viel statt finden - v.a. im jungen Alter (mit 70, 80 etc. zeigt sich das meist etwas anders).

Und Liebe kann man es ja nicht wirklich nennen, wenn man solche Gedanken hat und keine Zärtlichkeiten mehr austauscht.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

der Mann ist nicht normal. Sehr praktisch: Er vertraut keiner Frau - will kein Kondom - Sterilisation auch nicht.

Weißt Du was? So eine Konstellation - Mission impossible - nützt ihm, weil er vermutlich gar nicht mehr häufiger mit dir schlafen will/kann. In der Konstellation bist du schuld und solange er diese Argumentationskette für sich nutzen kann, ist er auf der sicheren Seite. Sich einen Mangel an Libido einzugestehen ist um so viel schwieriger - dann ist er nämlich der Versager - als zu sagen, dass es wegen der Umstände nicht möglich ist. Die müssen herhalten um sein abgekühltes Verhalten zu rechtfertigen.

Dass du leidest, ist bedeutungslos, er hat die Sache im Griff. So alle paar Wochen überkommt es ihn und dann zählen die Argumente auch nichts - weil jetzt will er - bis zum nächsten Mal....

Die schlechte Botschaft: Das wird nichts mehr.
Die gute Botschaft: Du bist auf ihn nicht angewiesen. Lebst in einem freien Land und kannst Dich verändern. Fange nicht an zu lügen. Kündige an, dass Du Dir einen Mann suchen wirst, der Dir gibt, was Du brauchst - teile ihm das einfach mit, Du bist viel zu jung um so zu verhungern. Möglicherweise ist dann die Trennung eingeläutet, in jedem Fall beendest Du diese völlig inakzeptable Situation und steigst aus diesem absurden Machtspiel aus.

Dir viel Kraft und auch Gelassenheit.

w

M

Mooseba

Gast
Man geht nicht fremd, auch nicht, wenn der Partner sich plötzlich in eine riesengroße Vogelspinne verwandelt. Es wird versucht, das Problem zu klären und wenn dies erfolglos ist, sollte man gehen - mit allen Konsequenzen. Mir scheint die Liebe der FS zu ihrem Freund auch nicht sonderlich groß zu sein, wenn wegen Mangels an Sex das Fremdgehen anvisiert wird.

G

Gast

Gast
[...]Fremdgehen ist der Anfang vom Ende, wenn es das nicht eh schon ist.
Was meinst du wie er sich fühlt wenn er es herausfindet?
Kannst du das überhaupt ohne dich in einen anderen dann auch zu verlieben?
Schwierig
Erstmal musste er rausrücken damit was los ist:
- keine Lust mehr auf dich
- Keine Lust generell ( warum..)
- Eine andere

Ja, "Fremdgehen ist der Anfang vom Ende" aber Sexentzug (leider?) auch... Ich als Mann habe es erlebt und es war einfach nur furchtbar. Sie wollte irgendwann überhaupt nicht mehr und wir waren damals Anfang/Mitte 30, hatten schon ein Kind und so... Wir haben uns dann getrennt, weil nichts half (Therapie, Reden etc., etc..).

Zu einer stabilen und erfüllenden Beziehung gehört (bei gesunden Menschen!) auch körperliche Nähe und das unbedingt.

Vielleicht hast du "Glück" und der Grund seines Rückzugs ist ein gesundheitlicher. Das kann man ja dann medizinisch oder psychotherapeutisch angehen, in der Regel mit recht guten Erfolgsaussichten. Anderenfalls wird es, so befürchte ich, sehr schwierig für euch...

Viel Glück!

m40

G

Gast

Gast
der Mann ist nicht normal.

Die schlechte Botschaft: Das wird nichts mehr.
Die gute Botschaft: Du bist auf ihn nicht angewiesen. Lebst in einem freien Land und kannst Dich verändern.

Ich sehe das nicht so krass in dieser Ausdrucksweise.
Was die Botschaften und damit die Prognose für die Zukunft betrifft, so weiss dies keiner. Nicht einmal klar sind die effektiven Gründe und wie es zu dieser Situation kam.

Eine langjährige Beziehung würde ich nicht gleich wegwerfen. Das im Laufe der Zeit die sexuellen Bedürfnisse und Verlangen nach dem Partner (ver-)änden, liegt in der Sache der Natur. Es ist nicht mehr neu, spannend, man kennt sich.

Eine (neuere) Form der Beziehung ist die "offene Beziehung". Beide haben sexuelle Kontakte bleiben aber dem Partner emotional treu verbunden. Die ist eine Möglichkeit. Das wäre nicht meine Wahl, aber darum geht es ja nicht, sondern nur, wie ihr aus dieser Krise wieder rauskommt, ohne gleich alles zu beenden. Dich trennen kannst Du immer noch sollte sich trotz klärendem Gespräch -falls das noch zustande kommt - nichts ändern.

Wenn eine Frau in einer langjährigen Beziehugn ernsthaft über das Fremdgehen nachdenkt und in Betracht zieht, dann ist wirklich ein gewisser Leidensdruck vorhanden. Fremdgehen aus dem Effekt (aus der Situation, der Gelegenheit) heraus ist wieder etwas anderes. Aber Du denkst offen darüber nach. Es ist aber nicht nur der fehlende Sex sondern auch die anderen ganzen Zärtlichkeiten, die Dir fehlen.

Sorry, bei aller Orakelei, die hier stattfindet: Du wirst um ein klärendes Gespräch nicht herumkommen. Rede, schreibe es ihm, werde deutlich. Schildere Deine Situation. Wann ward ihr das letzte Mal ohne Kind weg, schick Essen, ein Romantik-Wochenend-Trip? Spekulieren, warum, weshalb löst weder Dein noch sein Problem, das ihr miteinader habt.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
wieso willst Du fremdgehen, wenn da ohnehin nichts mehr mit ihm läuft und ihr nicht zusammenlebt? Da ist eine Trennung doch ganz einfach.

G

Gast

Gast
Sage es ihm genau so! Sage, du gehst fremd und spielst mit einer Trennung, weil du leidest und nun das Limit endgültig erreicht ist. Sage das in einem ernsten Ton und nicht nebenbei! Das muss in einer passenden Stunde passieren und deine Koffer würde ich ab diesem Moment schon gepackt bereit halten! Sage ihm das auch auch NUR EINMAL und wenn er nicht reagiert, dann packe konsequent deine Sachen und gehe. Du liebst ihn nicht, du liebst die Abhängigkeit! Ich kenne das zu gut.

Ob es ihm egal ist, oder er es auf die Fremdgeherei drauf ankommen lassen will, oder es einsieht und was ändern will, ist alles sein Problem!
Vermutlich ist es ihm egal! Das sage ich dir jetzt schon. Er lässt dich hängen, wie es ihm passt!

Meine psychologische Analyse des Typ Mannes: er ist passiv-aggressiv, er sieht Frauen als hörige Feinde, die ihn übers Ohr hauen (weil er ja schon ein Kind hat), er kann nicht über das Problem reden oder seine Befürchtungen, er hat das vermutlich nie gelernt. Meist sind das Männer, die selber nur oberflächlich lieben können. Sie halten sich für sehr clever und meinen, ihr Risikospiel unter Kontrolle zu haben. Er ist extrem risikobereit (Sex ohne Kondom), er ist pubertär unnd/oder optisch vielelicht 10 Jahre oder mehr zurückgeblieben!? (das kannst zwar nur du beurteilen, aber meist passt das auf diesen Typ Mann zu) , er hat seinen Plan im Leben und danach hast du dich zu richten.

Er vertraut dir nicht! Er weiss jetzt wie es läuft, wenn man ohne Gummi mit einer Frau schläft. Man wird schwanger. Er schwankt permanent zwischen einem erwachsenen Mann, der aber geistig auf dem Niveau eines rebellischen Jugendlichen ist.

Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, der praktizierte den Sex sehr wohldosiert und raffiniert (seine damalige Ehefrau hat ihm ein Kind angehängt, aber irgendwie konnte er sich auch lange nicht aus dieser Beziehung lösen, aber auch nicht reden - mit niemanden - er war passiv, auch ich litt darunter und ich denke jede weitere Frau wird mit ihm so weiter leiden ). Kondom wollte er aber auch nicht benutzen. Abspritzen wollte er auch generell nur außerhalb. Irgendwann durchschaut man dieses Spiel. Er war ein rebellischer Kontrollfreak, der jedoch nichts unter Kontrolle hatte. Prinzipiell hätte ich ihm, wenn ich wollte, jederzeit ein Kind anhängen können, weil er einfach so derart unvernünftig und risikobereit war, und stark ich-bezogen.

Er schläft nicht mir dir, weil er Angst vor einer erneueten Schwangerschaft hat! Kondome wird er aber auch nicht benutzen wollen. Mit diesem Mann ist vermutlich gar nicht zu diskutieren. Du hast dich nach ihm zu richten!

Meist sind das Männer, die selbst mit ihrem Leben gefrustet sind, aber es ertragen wie es ist (lieber alle paar Wochen mal Sex, als schwanger zu werden). Sie haben ihren Plan im Leben und leben danach, ohne Rücksicht auf Verluste.

Obacht vor solchen Männern! So lange du aus Liebe so derart von ihm abhängig bist, kann er mit dir verfahren, wie er möchte.

w

Kurz zusammen gefasst: Er will nur selten Sex, traut Dir (keiner Frau) bei der Verhütung nicht über den Weg, lehnt Kondome und Sterilisation ab. Außerdem gibt es keine Zärtlichkeit/Küsse.

Dass Du damit unglücklich bist, ist nachvollziehbar. Dummerweise verweigert er jede denkbare Möglichkeit, die Liebesbeziehung für Dich besser zu machen. Da kann man wirklich nur noch zur Trennung raten.

G

Gast

Gast
Hallo liebe Fragestellerin,
hilfe, was ist denn das für einer? Hört sich ganz nach krassem Gegenteil vom Märchenprinzen an. Ganz klar ja, geh schnell weg von ihm, pack Dein Kind und dann beeil Dich. Jeder Tag ohne ihn wäre ein glücklicherer Tag für Dich. Bist Du masochistisch oder warum liebst Du so einen Typen, der Dich gar nicht begehrt und so dummes Zeug redet? Ich glaube, der hat seine eigenen Probleme, die er offensichtlich nicht mal einsieht und bestimmt nicht lösen will. Hoffe, Du schaffst den Absprung so schnell wir möglich. Fremdgehen ist da keine Lösung, aber wäre das Mindeste, Trennung wäre das Beste!

G

Gast

Gast
hier Gast 7

Bitte lest doch genau!

- Sie wohnen NICHT zusammen. Sie sehen sich 3x pro Woche. Seit 3.5 Jahren zusammen und sie liebt ihn trotz der fehlenden Intimitäten. Das KIND dürfte demnach NICHT von ihm sein.
FS ist über 40.

Hallo FS was ich denke habe ich bereits geschrieben. Wie alt ist Dein Partner? Manchmal gab es einen Anlass, das kommt ja nicht von heute auf morgen, ein schleichender Prozess. Ich nehme an, ihr hattet mal leidenschaftlichen Sex, oder?

Wenn Du Dich entscheidest fremd zu gehen, dann sag es ihm hinterher nicht, nur um Dein Gewissen zu erleichtern. Einen Knacks wird die Beziehung so oder so definitiv bekommen. Einen Seitensprung geht nicht spurlos vorbei. Und wenn Du jetzt offen und ehrlich bist, kann es genauso sein, dass es auseinander geht. Aber so wie ich Dich verstanden habe, liebst Du ihn und möchtest Dich nicht trennen. Hast Du das Gefühl, dass es da noch jemand anderen gibt? Oder mehr ein gesundheitliches Problem bei ihm und er versteckt sich hinter "Ausreden"?

Wie oft gibt es genau diese Situation einfach umgekehrt: er will mehr Sex und sie nicht?

Hallo, liebe FS, ich würde an deiner Stelle nicht über das Fremdgehen nachdenken. Für meine Begriffe ist er ein ziemlich egoistischer Spinner. Solche Typen regen mich persönlich sehr auf! Die Welt ist voll von Männern, die dich im Grunde glücklich machen könnten, worauf wartest du?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Ich kann Dich total verstehen. Mein Mann hat damals 3 x im Jahr mit mir geschlafen und Zärtlichkeiten gab es zwischendurch auch keine. Wir lebten wie Bruder und Schwester und haben uns aber ansonsten gut verstanden. Aber mir haben die Zärtlichkeiten und Berührungen sehr gefehlt und ich hatte auch mit ihm daruber gesprochen, wobei er immer abgeblockt hat. Später kam dann heraus, dass er Zuckerkrank war.
Aber in der Zeit lernte ich einen neuen Arbeitskollegen kennen und bin dann total auf seine Avancen angesprungen. Das war aber kein Wunder, denn ich war inzwischen total ausgehungert nach Zuwendung und auch nach sexuellen. Auch wenn hier einige die moralische Keule schwingen werden, sollen die doch mal in so eine Situation kommen. Es ist auch nicht so einfach sich zu trennen, wenn man ein gewisses Alter hat und sich zusammen einiges aufgebaut hat.
Zum Glück bin ich damals nicht fremdgegangen, sondern habe meinem Mann mit Trennung gedroht. Und es hat genützt, er war beim Arzt und heute drückt er mich auch mal zwischendurch. Es ist auch erwiesen, dass Menschen ohne Zuwendung, auch körperlicher, seelisch verkrüppeln. Also ich kann ohne nicht leben.