Mein Mann hat mich während unserer Ehe mit mindestens drei Frauen betrogen. Wir haben 2 immer noch recht kleine Kinder. Seine Affären gingen immer fast über ein Jahr, der letzten hatte er nicht mal mehr erzählt, dass er verheiratet ist und sie in meiner Abwesenheit mit in unsere Wohnung genommen. Wenn ich Verdacht schöpfte und ihn darauf ansprach, warum er immer ersr gegen Mitternacht nach Hause kommt, bekam ich Vorwürfe zu hören, dass er eben für unser geplantes Haus arbeiten würde wir ein Verrückter und dass ich ja "schön zu Hause sitzen könnte". Da war unser 2. Kind gerade 7 Monate alt, aber ich lag angeblich auf der faulen Haut!?
Was sich verändert hat? Ich habe nach dem 3. Betrug irgendwie innerlich abgeschaltet, hab mich nicht einmal mehr aufgeregt, wenn er am Sonntagabend "alleine nochmal in die Sauna" wollte. Irgendwann, als ich ihm den dritten Betrug nachweisen konnte, hab ich ihn rausgeschmissen. Er ist jetzt wohl immer noch mehr schlecht als recht mit der letzten Frau zusammen, lügt immer noch.
Mir ist es aber inzwischen egal, ich trauere 10 Monate nach der Trennung auch selten mehr. Ich habe trotz meiner 2 kleinen Kinder jetzt einen ziemlich süßen und verständnisvollen Mann kennengelernt, online. Keine Ahnung, was draus wird, aber vier Jahre und länger würde ich nicht um meine Ehe trauern wollen/können.
Eine gewisse Resttraurigkeit wird immer da sein. Mir tut es auch für die Kinder sehr leid, obwohl sie bis jetzt nicht leiden. Sie sind einfach noch ziemlich klein.
Zum Thema Vertrauen: Nur, weil mein Mann so ein A...loch war, heißt das für mich nicht, dass alle Männer so sind. Mein Mann hat sexuell Dinge gesucht, die er von mir weder wollte und auch nicht bekommen hätte - SM ist nicht so mein Ding, angesprochen hat er es aber nie, das macht er lieber heimlich und spielt zuhause den Saubermann und Spießer.
Meinem Neuen vertraue ich jetzt schon ziemlich gut, ich kann mich trotz einer wirklichen Psycho-Ehe gespickt mit Lügen und Verletzungen, Nervenzusammenbrüchen und Selbstmordgedanken meinem neuen Freund völlig öffnen. Er ist ein ganz anderer Typ.
Mir sind heute andere Dinge in einer Beziehung wichtiger. Mein Mann war gut aussehend und hat jede Menge Geld verdient, früher hat mir sowas imponiert. Jetzt achte ich viel mehr auf mein Herz und nicht so sehr auf Äußerlichkeiten, was nicht heißt, dass der Neue nicht gut aussehend wäre. Aber ich hätte ihn evtl. in freier Wildbahn nicht so wahrgenommen.
Es gibt immer wieder etwas Neues. Auch neues Vertrauen. Vor 2 Monaten hätte ich das nicht gedacht.
w,38