G
Gast
Gast
Ich wurde von meiner Frau betrogen. Das Ganze ging, soweit ich das dann nachvollziehen konnte, über ca. 6 Monate. Während ich auf Dienstreise war, hat sie sich mit dem anderen vergnügt - auch in unserem Ehebett. Ich bin so draufgekommen: sie arbeitete halbtags und hat beim Nachhausekommen immer den Postkasten geleert. Eines Tages hatte ich wichtige dienstliche Unterlagen zu Hause vergessen und musste am Vormittag nach Hause fahren, um sie zu holen. Dabei habe ich auch zufällig den Postkasten geleert und da einen Brief, adressiert an meine Frau, gefunden. Ohne Absender. Der Brief kam mir komisch vor und ich habe ihn geöffnet. Der Liebhaber schrieb im Brief, wie schön doch die gemeinsamen Stunden sind, wie "geil" sie ist etc. Habe ihr nichts erzählt vom Brief und eine Detektei mit der Überwachung beauftragt. Diese lieferte mir dann die Beweise. Ich trennte mich, ließ mich scheiden. Sie heiratete ihn, ist mittlerweile aber auch von ihm getrennt. Ihre wichtigste Alibigeberin war ihre Freundin Elke. Aber ich habe mir nichts dabei gedacht wenn sie sagte, sie geht mit Elke radfahren, sie geht mit Elke was trinken etc. In Wirklichkeit traf sie sich in dieser Zeit immer mit ihrem Liebhaber. Ich fühlte mich wertlos, hatte das Gefühl, der Andere ist schöner, attraktiver, im Bett besser etc. Und schlimm war auch das Gefühl, dass das Vertrauen so arg hintergangen wurde. Das "Urvertrauen" in eine Partnerin habe ich verloren. Es hat ca. 4 Jahre gedauert, bis ich das verarbeitet hatte. Erst eine neue, liebevolle Partnerin, gab mir mein Selbstwertgefühl wieder zurück.