G
Gast
Gast
Fremdgeknutscht - hirnloser, sinnloser Ausrutscher?
Liebe Community!
- Ich(w,22); seit 3 Jahren einen Freund
- sicher, dass es "der Richtige" ist
- zuvor: Beziehungen, die nicht so gut liefen -> kann sagen, dass in jetziger Beziehg. alles stimmt
- bin mir sicher: so einen finde ich so schnell nicht wieder
- DEN Partner verhältnismäßig jung finden u.dann lange Partnerschaft führen entspricht meinen "Idealvorstellungen"
Problem:
- in letzten Wochen mit meinem Leben unzufrieden geworden
- nichts verändert sich/es "bleibt stehen"
- ich studiere (seit 4 J.);wohne noch bei Eltern -> seit Jahren gewohntes Umfeld-keine Veränderg.
- will langsam meine eigene Sache machen/"richtig" erwachsen sein
- Kommilitonen z.B.schon mit 18 ausgezogen, haben WG-Erfahrung od. waren im Ausland
- ist bei mir nicht d. Fall -> dahingehend "noch nichts erlebt"
- möchte "berufstechnisch" noch Erfahrg. sammeln: längeres Praktikum (weiter weg von zuhause, um "raus" zu kommen), vllt. noch Ausland
-> was anderes erleben/sehen, auf eigenen Füßen stehen, mein Ding machen
- beziehungstechnisch plötzl. Zweifel an Idealvorstellung
-> "War es das jetzt?", "Ist es normal, sich nach 3 Jahren mal "so" zu fühlen?" (gibt immer gut u. schlechte Phasen)
- dennoch: keine Gründe, Beziehg. zu beenden od. wegzuwerfen
- immer noch davon überzeugt: ER ist es,ABER es fehlte der "frische Wind"
Wahrscheinlich aufgrund dieser Unzufriedenheit u.dem "ich muss raus",habe ich wohl das dümmste getan,was man tun konnte.
-mich mit Kumpel einfach mal so getroffen - kennen uns seit paar Monaten u. verstehen uns gut
-hatte NICHTS in dieses Treffen gelegt/keine Hintergedanken
-kamen uns später am Abend näher u. küssten uns
-muss ehrlich gestehen: habe nicht geblockt, sondern mitgemacht
Weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie sehr ich mich dafür verachte. "Ich habe ein schlechtes Gewissen" drückt nicht mal im Ansatz aus, wie es mir geht. Selbst es als "Ausrutscher" od. "schwacher Moment" zu bezeichnen, wäre noch zu nett, denn es war einfach eine riesengroße sinnlose Scheiße!
Habe also fremdgeknutscht (u.nur das!). Das einzige, was mir dann klar geworden ist: ich gehöre zu meinem Partner u. zu niemand anderem. ER ist es wirklich. Aber es musste erst so ne scheiße passieren, damit mir das auch definitiv bewusst wurde.
Das Küssen mit dem anderen war nicht(!) mal so, dass ich sage "wow - das war aber toll!" NEIN!!! Da war nichts, kein kribbeln, kein "wow"...
Muss man erst scheiße bauen, um die Dinge zu schätzen, die man hat?
-werde es meinem Freund nicht sagen
-könnte nicht mal im Ansatz genug erklären, wie sinnlos,hirnlos u. überhaupt schwachsinnig es war
-Beziehg. würde (irgendwann) einen Knacks bekommen - völlig sinnloserweiser
Meine Frage:
Hat jemand von euch so etwas auch schon mal erlebt? So ein "richtiger" (sinnloser) Ausrutscher, wo es sozusagen ein Fehltritt war, der keine Bedeutung hat?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Konntet ihr es irgendwann wirklich abhaken/vergessen, weil es keine Bedeutung hatte?
- Ich(w,22); seit 3 Jahren einen Freund
- sicher, dass es "der Richtige" ist
- zuvor: Beziehungen, die nicht so gut liefen -> kann sagen, dass in jetziger Beziehg. alles stimmt
- bin mir sicher: so einen finde ich so schnell nicht wieder
- DEN Partner verhältnismäßig jung finden u.dann lange Partnerschaft führen entspricht meinen "Idealvorstellungen"
Problem:
- in letzten Wochen mit meinem Leben unzufrieden geworden
- nichts verändert sich/es "bleibt stehen"
- ich studiere (seit 4 J.);wohne noch bei Eltern -> seit Jahren gewohntes Umfeld-keine Veränderg.
- will langsam meine eigene Sache machen/"richtig" erwachsen sein
- Kommilitonen z.B.schon mit 18 ausgezogen, haben WG-Erfahrung od. waren im Ausland
- ist bei mir nicht d. Fall -> dahingehend "noch nichts erlebt"
- möchte "berufstechnisch" noch Erfahrg. sammeln: längeres Praktikum (weiter weg von zuhause, um "raus" zu kommen), vllt. noch Ausland
-> was anderes erleben/sehen, auf eigenen Füßen stehen, mein Ding machen
- beziehungstechnisch plötzl. Zweifel an Idealvorstellung
-> "War es das jetzt?", "Ist es normal, sich nach 3 Jahren mal "so" zu fühlen?" (gibt immer gut u. schlechte Phasen)
- dennoch: keine Gründe, Beziehg. zu beenden od. wegzuwerfen
- immer noch davon überzeugt: ER ist es,ABER es fehlte der "frische Wind"
Wahrscheinlich aufgrund dieser Unzufriedenheit u.dem "ich muss raus",habe ich wohl das dümmste getan,was man tun konnte.
-mich mit Kumpel einfach mal so getroffen - kennen uns seit paar Monaten u. verstehen uns gut
-hatte NICHTS in dieses Treffen gelegt/keine Hintergedanken
-kamen uns später am Abend näher u. küssten uns
-muss ehrlich gestehen: habe nicht geblockt, sondern mitgemacht
Weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie sehr ich mich dafür verachte. "Ich habe ein schlechtes Gewissen" drückt nicht mal im Ansatz aus, wie es mir geht. Selbst es als "Ausrutscher" od. "schwacher Moment" zu bezeichnen, wäre noch zu nett, denn es war einfach eine riesengroße sinnlose Scheiße!
Habe also fremdgeknutscht (u.nur das!). Das einzige, was mir dann klar geworden ist: ich gehöre zu meinem Partner u. zu niemand anderem. ER ist es wirklich. Aber es musste erst so ne scheiße passieren, damit mir das auch definitiv bewusst wurde.
Das Küssen mit dem anderen war nicht(!) mal so, dass ich sage "wow - das war aber toll!" NEIN!!! Da war nichts, kein kribbeln, kein "wow"...
Muss man erst scheiße bauen, um die Dinge zu schätzen, die man hat?
-werde es meinem Freund nicht sagen
-könnte nicht mal im Ansatz genug erklären, wie sinnlos,hirnlos u. überhaupt schwachsinnig es war
-Beziehg. würde (irgendwann) einen Knacks bekommen - völlig sinnloserweiser
Meine Frage:
Hat jemand von euch so etwas auch schon mal erlebt? So ein "richtiger" (sinnloser) Ausrutscher, wo es sozusagen ein Fehltritt war, der keine Bedeutung hat?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Konntet ihr es irgendwann wirklich abhaken/vergessen, weil es keine Bedeutung hatte?