G

Gast

Gast
Wenn es dich so sehr quält, dann erzähle es deinem Freund. Was bringt es, wenn du dich ewig damit herum schlägst?
An sich finde ich es überzogen, aus einmal "Fremdküssen" ein Drama zu machen. Auch das Geschreibe von einigen hier, die Fremdküssen mit Fremdgehen gleich setzen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen!
(PS: Nein, ich habe noch nie fremdgeknutscht!)

Was für ein schrecklicher Kommentar! Küssen ist intimer als Penetration? Im Prostitutionsgewerbe vielleicht, ansonsten eher nicht. Der Kuss ist ein gesellschaftlich bedeutungsvolles Kommunikationsmittel mit langer Historie. In nicht wenigen Kulturen ist sogar ein Kuss unter Männern völlig normal.

Gib mal "küssen imtimer als sex" bei Google ein... offensichtlich ist diese Ansicht weit verbreitet.

G

Gast

Gast
Sage es ihm NICHT,

wenn du die Beziehung wie bisher fort führen möchtest. Das wäre unfair ihm gegenüber. Ja, genau! Weil du hast den Fehler gehabt, du musst damit klar kommen. Alles andere wäre nur Gewissen rein waschen, er soll jetzt sagen, was ist. Das musst du ihm nicht antun.

Sag es ihm,

wenn es doch mehr bedeutet hat und du etwas ändern willst ud auch wirst. Oder wenn du mit ihm Schluss machst. Aber nur dann, wenn du ihm klar sagen kannst, wieso es dazu kam und was ihr gemeinsam ändern könnt. Gib ihm nicht alleine die Schuld und wenn das Problem- kurzes Tief deinerseits- nicht abgehakt ist.

Würdest du es wirklich wissen wollen, wenn er einmal mit jemand geknutscht hat und es hatte nichts zu bedeuten? Würdest du dich immer wied fragen wollen, warum? Wie sehr würdest du ihm vertrauen?

Das setzt natürlich voraus, dass der fremdgeknutsche Kumpel auch kein weiterees Interesse hat und es genauso abhakt. Falls die Möglichkeit besteht, dass er es ihm sagt, würde ich nicht darauf warten. Siehst du den Mann noch?

G

Gast

Gast
Wenn es dich so sehr quält, dann erzähle es deinem Freund. Was bringt es, wenn du dich ewig damit herum schlägst?
An sich finde ich es überzogen, aus einmal "Fremdküssen" ein Drama zu machen. Auch das Geschreibe von einigen hier, die Fremdküssen mit Fremdgehen gleich setzen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen!
(PS: Nein, ich habe noch nie fremdgeknutscht!)

Obiger User möge überlegen, wie es wäre wenn seine/ihre Partner/in das tut und dann als "nichs" darstellt. Wie fühlt sich das an?
Fremdküssen ist der erste Schritt vor dem Fremdgehen und stellt die Beziehung in Frage.

Ich bin erschüttert, dass das so leger gehandhabt wird. Jetzt fehlt nur noch der Paradewitz: "das war ja nur Sex, ich liebe ja nur dich!"

Für mich wäre fremd knutschen bereits fremd gehen. Mein Partner sollte schon wissen wo bzw. wie er sich den Hunger holen kann, aber gegessen wird zu Hause. ;)

Mich hat eine Bemerkung im Nachbarthread ziemlich nachdenklich gemacht:
Das ist wie bei der Drama Queen im Nebenthread die fremdgeknutscht hat. Beide übertreiben ihr schlechtes Gewissen in einem Maß dass die Mitmenschen sagen müssen: Ja, das war schlimm was du getan hast. Aber doch nicht so schlimm!
Es ist, denke ich, ein Unterschied, ob man die eigenen Gefühle übertreibt, um Wirkung zu erzielen, oder ob man wirklich tief bereut. Letzteres hab ich Dir abgenommen, und Dein Alter hat mich zusätzlich etwas weichgekocht.
Aber auch für mich ist ein Fremdknutschen von Fremdgehen kaum entfernt, beides ist ein Vertrauensbruch, der für mich offen mit dem Partner kommuniziert werden muss. Die Entscheidung, ob er Dir das verzeiht, musst Du ihm lassen.

G

Gast

Gast
Genau, haargenau das gleiche ist mir auch passiert. Bloß, dass ich keine Selbstzweifel oder ähnliches hatte. Aber die Sache mit dem Fremdküssen: mitgemacht, danach dieses unglaublich schlimme Gefühl gehabt, genau wie du es beschreibst.

Da ich das Schuldgefühl direkt nach der Sache gespürt hatte, meinem Freund aber da nicht schreiben konnte, habe ich ihm am nächsten Tag direkt dies geschrieben - und zwar genau so, wie du es beschrieben und gefühlt hast. Er hat geschrieben (wir konnten uns erst einen Tag später sehen), dass er erst mal darüber nachdenken muss. Zu dem Zeitpunkt waren wir ca. 4 Monate in einer Art Beziehung - es stand nicht fest. Ich wusste da nicht, ob er der richtige für mich ist, aber nach dem Kuss wusste ich es. Deswegen habe ich es ihm auch direkt geschrieben und er hat mir wirklich verziehen. Ich habe es für mich selbst als einen "Ausrutscher" gesehen, mit der Begründung, dass ich mir mit ihm nicht sicher war und der gute Freund von mir damals was von mir wollte und ich ihn auch anziehend fand.

Nun sind wir seit 3 Jahren zusammen und es war wirklich der Richtige ;) die Sache mit dem Kuss kann ich zwar nicht so vergessen, es tut mir noch Leid, aber ansonsten ist unsere Beziehung immer stärker und fester geworden. Ich denke, das würde mir nicht nochmal passieren.. Aber die Sache zu beichten war definitiv richtig für mich und uns, weil ich sonst immer das Gefühl hätte, es stände was zwischen uns.

Ich hoffe, das konnte dir noch helfen ;)

LG

G

Gast

Gast
Der Kuss ist ein gesellschaftlich bedeutungsvolles Kommunikationsmittel mit langer Historie. In nicht wenigen Kulturen ist sogar ein Kuss unter Männern völlig normal.

.........Es ist nicht so schlimm, wie du es selbst empfindest. Wenn ihr zwei euch liebt und füreinander bestimmt seid, so wird diese Lappalie keinen Bruch eurer gemeinsamen Zukunft bedeuten.

w

Der Kuss als Kommunikationsmittel wie oben genannt (auch unter Männern), dient als Gruß und als Bekenntnis der Verbundenheit und Zuneigung.
Jemandem die Zunge in den Mund zu schieben ist aber definitiv eine erotische Handlung, die Vorstufe zum Sex und sicher keine Lappalie. Wir alle kennen die Schmetterlinge im Bauch und die Lust die dabei aufkommen.
Aber der Freund der FS möge selbst beurteilen ob er sich das als Lappalie einreden lässt und wie seine Empfindungen dabei sind. Vielleicht stört es ihn ja wirklich nicht, dass seine Freundin mit anderen Männern auf Tuchfühlung geht.