• #1

Freue mich über einen Profilcheck für 7E32D337 - Danke!

Liebe Leute,

ich bin mir gerade unsicher, wie mein Profil auf andere wirkt.
Vielen Dank fürs Mitanschauen.

Liebe Grüße
C.
 
  • #2
Haha, anscheinend bekomme ich hier auch keine Antworten. ;))
Was läuft denn falsch?
 
  • #3
Hallo cecil-y,

Mir hat es ausgesprochen viel Vergnügen bereitet, Dein Gesamtprofil zu lesen, vor allem, was Du unter "Sie über sich" schreibst. Sehr fließend, sehr lebendig, sehr facettenreich.

Dann habe ich es noch einmal gelesen und entdeckt, dass Du "Sie über sich" sehr wörtlich aufgefasst und beantwortet hast - Du beschreibst nur Dich, wenn ich den etwas blassen Beitrag in Deinem Traum mal außer Acht lasse. Mithin, es sind keine Hinweise da, wie Du Dir das Leben mit einem Partner vorstellst, wo er auftauchen könnte, was Du Dir von ihm wünschst oder erwartest.

Ich als Mann möchte gern in Deinen 5 Jahren einen erkennbaren Platz haben, möchte deutlicher durch Deine Träume ziehen, wäre gern wichtig in Deinem Leben, und an den Wochenenden würde ich Dich vermissen, wenn Du sie bei Deinen Freunden verbringst. Schau mal, ob Du daran was ändern magst.

Viel Glück
 
  • #4
Danke, Benedikt.
Du hast recht, ich bin da ein wenig zu sehr wörtlich an die Sache ran gegangen.
Die Sätze sind ja auch im Präsens. ;)
Und wenn da schon jemand wäre, dann wär ich ja nicht hier.
Dank deines Rats habe ich mal ein bisschen was geändert.

Vielen Dank!
 
  • #5
Hallo
mir ist Dein Lieblingsbuch aufgefallen. Der Mann der Dümmer werden will. Ich als Mann (der das Buch nicht kennt) hat so ein bißchen den Eindruck das hier eine etwas negative Einstellung gegenüber Männern da sein könnte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Anscheinend hat Bendedikt das nicht gestörrt
Bei dem Teil: Ich kann es nicht leiden, wenn ... Falsches Setzen von Apostrophen ist auch so gar nicht mein Ding. ;) Ich finde das passt hier gar nicht rein. Und ehrlich gesagt ich hätte als Mann Angst zu schreiben. Nicht jeder ist perfekt in Rechtschreibung. Ich z.B: auch nicht.
Bei dem Wochenende und Deiner Traumvorstellung wäre ich gerne dabei. Auch der Rest gefällt mir sehr gut, Ich würde Dich ja am liebsten anschreiben. Aber ich bin nun mal in der Rechtschreibung nicht fehlerfrei.
 
  • #6
Hallo GUBA,

vielen Dank. Vielleicht ändere ich es in "ein Mensch" und nehme den MANN raus.
Der Mann in dem Buch ist einfach nur unheimlich schlau und denkt (zu) viel nach. So viel, dass ihm die Zusammenhänge in der Welt einfach zu viel werden. Geht ja jedem so, je mehr man weiß, desto mehr Angst kann man bekommen. Wäre er nicht so reflekiert und intelligent, würde er sorgloser leben...
Oder ich nehm ein neues Buch?!

Das mit den Apostrophen ist ja eher humorvoll gemeint. Jeder, der meinen Humor hat, wird auch über seinen Fehlern stehen.
Und ich mache ja auch bestimmt einige Rechtschreibfehler und viele Tippfehler.
Aber ich brauche ja keinen Fanclub. ;)) Nur DEN Richtigen.
 
  • #7
Ach ja, ich wollte nur nochmals allen Mut machen, dass es sich lohnt, das Profil zu verändern.
Man muss nicht überteiben und sollte auf jeden Fall "bei sich bleiben", aber die Vorschläge anzunehmen lohnt sich sehr.
Ich hab jetzt nämlich ziemlich viele Partneranfragen...!

Also nochmals ein dickes Danke, an alle, die sich die Mühe gemacht haben!
 
Top