Naja, wenn mein Freund sich mit einem Proseco bei einer anderen Frau fürs kostenlose Möbelschleppen "bedankt" (warum eigentlich?) dann wäre ich auch sauer. Da steckt doch viel mehr dahinter. Vor allem unnötige Provokation, die man einfach auch vermeiden kann, indem man sich einen Handwerker zukommen lässt - wozu gibt es professionelle Hilfen? Oder einen anderen Mann fragt. Ich denke, als Singlefrau hat man an jeder Hand fünf Verehrer, die nur darum gieren, dir helfen zu können und das kostenlos und gerne.
Als vergebener Mann, der keine Interesse an einer Affäre hat, wäre ich zudem sauer über meine gestohlene Zeit und dass ICH als Mann wiedermal zum Möbelschlepper anderer Leute mutieren muss. Besonders für die Freundin der Freundin, den Bekannten von einem anderen Bekannten, usw. Ist doch immer das gleiche. Das kann man auch nicht mehr mit einem Freigetränk gut machen. Es ist kostenlose Arbeit, die ich da verrichte und das nervt - besonders wenn kein Sex dabei rum springt! Vermutlich hat dieser Mann sich mit dem Prosecco auch noch Sex als Entschädigung erhofft, denn dann hätte es sich wenigstens gelohnt, aber so? Ich verstehe den Sinn nicht.
Ich hätte als gepflegte Frau an deiner Stelle zum Proseccon abgelehnt!
Nur meine ehrliche Meinung - nichts für ungut. Alles andere ist bißchen naiv.
Die Frau eines anderen Mannes bei Aktionen auszuschließen, ist zudem ganz schön "wüst". Ob die Eifersucht berechtigt ist, ist Nebenrolle. Wenn der Mann sich überall so verhält, wie lustiger Proseccodudler und sich als kostenloser Handwerker anbiedert, dann hat sie mit diesem auch kein einfaches Leben.
Aber es gibt Leute, die verstehen solche einfachen Dinge nicht. In meiner Partnerschaft gab es auch mal einen ähnlichen kuriosen Fall.
Ich war mit meinem Partner schon länger glücklich zusammen, was so ziemlich jeder im Unkreis wußte. Zur Geburtstagsfeier meines Partners war eine andere Person eingeladen, die meinem Partner einen Verlobungsring schenkte und auch schon längere Jahre nachgeiferte. Man kann sich vorstellen, dass ich nicht der Einzige war, der beim Auspacken der Geschenke dumm geguckt hat und sich gefragt hat, was das soll. Manche Leute haben halt einfach kein Feingefühl und tun und lassen, was ihnen gerade ins Hirn spuckt.