Mein ehemaliger Freund war auch so ein Fall, wie dein jetziger Freund, liebe FS!
Er hatte immer(!!) einen leeren Kühlschrank, eine ungefüllte Speisekammer und keinerlei Grundnahrungsmittel, die eigentlich jeder Mensch im Haushalt da hat, wie Mehl, Zucker, Kartoffeln, Eier, Milch, Butter, etc.
Gegessen hat er in der Kantine im Betrieb, abends gab es entweder nix, eine Tasse Tee oder wohlgemerkt eine Scheibe Brot mit Belag. Das hat er sich in Minimengen einmal in der Woche für sich gekauft.
Als ich das erste Mal bei ihm übernachtet habe, gab es auch kein Frühstüch, geschweige den einen Kaffee, denn den trinkt er bei seiner Mutter.
Wir sind dann zu mir gefahren und haben bei mir ausgiebig gefrühstückt, er ist zum Bäcker, ich habe den Tisch gedeckt.
Er ist Mitte 30 und wird sich nicht mehr ändern.
Jetzt habe ich einen neuen Freund, wir kochen zusammen, gehen vorher Lebensmittel einkaufen, er macht Frühstück und holt Brötchen vom Bäcker und er lädt mich ins Restaurant ein.
Wenn er bei mir ist, essen wir bei mir OHNE dass er sich an den Lebensmitteln-Ausgaben beteiligen muss!
Elektroplatte? Er hat dich noch nie zum Essengehen eingeladen?
Also, für mich persönlich wäre dein Exemplar nichts. Ich möchte einen Mann, der sich und auch mal unsere zukünftigen Kinder verpflegen kann, wenn ich mal nicht zuhause bin. Oder der mir mein Lieblingsgericht kocht, wenn ich krank im Bett liege. So ein Geizhals, der immer auf Spartrip ist, kann ganz schön anstrengend auf Dauer werden.
Rede mit ihm, aber gehe nicht unbedingt davon aus, dass er sich ändern wird!