G

Gast

Gast

Freund schreibt anderer Frau SMS - Soll man so etwas ansprechen?

Hallo, ich bin mir derzeit etwas unsicher ob ich etwas ansprechen soll oder nicht. Der ein oder andere mag es vielleicht kindisch finden aber ich schildere kurz um was es geht. Vor ca. einer Woche war mein Freund alleine feiern, er kam nachts aus der Disco heim und am nächsten morgen schrieb er mit seinem Handy einer Frau. Ich konnte den Namen lesen aber nicht lesen was die beiden sich geschrieben haben. Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir erwachsene freie Menschen sind, sollte mein Partner kein Interesse mehr an mir haben, soll er seine Sachen packen und gehen, daher habe ich nicht weiter nachgefragt mit wem er schreibt, da ich nicht unbedingt unnötig Streiten möchte oder mich uninteressant machen möchte. Außerdem dachte ich mir, vllt ist es eine Bekannte oder so. Doch nun seit einigen Tagen mache ich mir Gedanken und frage mich ob ich ihn einfach mal fragen soll mit wem er da geschrieben hat? Allerdings weiß ich nicht wie ich fragen soll? Ob ich überhaupt fragen soll? Außerdem ist nun ein paar Tage her.Und ehrlich gesagt schätze ich, dass ich nicht mal weiß wie ich mit der Antwort hierauf umgehen soll. Vielleicht ist das auch das Problem, dass ich nicht fragen will.Wir sind seit 1 Jahr zusammen und wohnen seit 2 Monaten zusammen, es gibt eigentlich keinen Anlass mir Gedanken zu machen und daher wollte ich euch nach eurer Meinung fragen. Sollte es natürlich eine neue Bekanntschaft sein, dann wird dies die komplette Beziehung gefährden, bzw. kann ich so etwas leider nicht gut ertragen und werde daher wahrscheinlich meine Konsequenzen ziehen. Was würdet ihr tun? w26

G

Gast

Gast
kurz und knapp: Mund halten. Es geht dich nicht im geringsten etwas an was er mit wem schreibt.

w, 43

G

Gast

Gast
Hallo FS

Nein, ich würde ihn nicht darauf ansprechen. Du sagt ja dass zwischen euch sonst alles gut ist. Jeder darf seine Privatsphäre haben. Wichtig finde ich einfach dass man ehrlich zueinander ist. Heisst auch ehrlich darüber reden zu können wenn mal was nicht passt. Vielleicht solltest du mal einfach ein Gespräch mit ihm führen was dir in einer Beziehung wichtig ist.

LG

G

Gast

Gast
Nichts sagen, aber wachsam bleiben.

G

Gast

Gast
und am nächsten morgen schrieb er mit seinem Handy einer Frau ... Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir erwachsene freie Menschen sind, sollte mein Partner kein Interesse mehr an mir haben, soll er seine Sachen packen und gehen

Mit Verlaub: dann benimm Dich bitte erwachsen. Dem Partner zu unterstellen, er habe kein Interesse mehr, nur weil er einer anderen Frau irgend etwas mitgeteilt hat, ist alles andere als erwachsen, es ist sogar hochgradig infantil.

Nicht jedes Wort zwischen Mann und (anderer) Frau ist ein Beweis für geplanten Treuebruch. Da dürfte man ja ohne Aufsicht gar nicht mehr aus dem Haus als Mann. Möglicherweise haben die beiden über ein Produkt gesprochen, dessen Name ihm nicht mehr einfiel, und jetzt hat er ihn ihr kurz durchgegeben. Oder sonst irgend etwas völlig harmloses.

G

Gast

Gast
Frage nur nach, wenn Du ertragen kannst, dass er Dir ehrlich sagt, dass er Dich "betrogen" hat. Was auch immer betrügen für Dich ist und wo Du Deine Grenze ziehst.

Konzentriere Dich auf Dich, nicht auf ihn.