Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Freund will mit lesbischer Freundin im Urlaub ein Zimmer teilen

Ich (w, 43) habe vor ca. 2 Monaten einen Mann (44) kennengelernt.

Zu diesem Zeitpunkt war er gerade dabei, einen Urlaub zu planen/buchen, wo es klar war, dass ich nicht mitgehe (Beziehung zu frisch, habe 2 Kinder).

Schon recht früh sagte er, er verreist mit einer lesbischen Freundin (ca. 30J).

Das an sich war für mich kein Problem.
Bis er mir sagte, sie teilen ein Hotelzimmer da "sie nicht gerne alleine ist" und er zB für beide kochen wird, etc.
Also im Prinzip ein Pärchenurlaub, nur ohne Sex.

Würdet ihr das so akzeptieren?

Er behauptet es sei rein platonisch, und sie würde niemals was mit einem Mann anfangen.

Mir ist es einfach zu intim, in einem Zimmer zu schlafen, ein Bad zu teilen, etc.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Die Beziehung ist ja fast zu frisch um Forderungen zu stellen, allerdings ist sie auch zu frisch als dass blindes Vertrauen da wäre.
Die Freundin kenne ich nicht, und unter den Umständen habe ich im Moment auch wenig Lust, sie kennenzulernen.

Bin für Tipps/Anregungen dankbar!

G

Gast

Gast
Sie ist lebisch!

Würdest du nicht dasselbe mit einem schwulen Freund machen?!

G

Gast

Gast
Wer kocht eigentlich in Hotelzimmern?

Eine erwachsene Frau, die "nicht gerne alleine ist", die also nicht hinnehmen würde, dass er (im Hotel!) das Nachbarzimmer für sich auswählt?

Alles sehr merkwürdige Erklärungen, die ich so nicht hinnehmen würde. w

G

Gast

Gast
Ich glaube du machst alles richtig.Nach so einer kurzen Zeit würde ich auch keine Forderungen oder sonstwas stellen.Allerdings kocht man doch nicht im Hotel für sich oder den Partner,das finde ich schon komisch.Und warum kann eine Frau in der Nacht nicht alleine schlafen....

.Ich würde da erst mal gar nix zu sagen,abwarten wie er sich dir gegenüber im Urlaub verhält,meldet er sich,wie meldet er sich,zeigt er dir nach dem Urlaub Bilder....Nur von der Umgebung oder auch von der Freundin...

Aber letztendlich höre auf dein Bauchgefühl,da liegt Frau meistens richtig.

G

Gast

Gast
Hm, also ich würde sie an deiner Stelle schon kennenlernen wollen.
Wenn er mit einem schwulen Kumpel verreisen würde, wäre dir wohler?
Zu einer Beziehung gehört viel Vertrauensvorschuss, sonst kann da auch nichts wachsen.
Das es für dich seltsam klingt, verstehe ich.
Was ist wenn die Frau nicht lesbisch ist..
Andererseits, wenn sie es ist, würde mich eine eifersüchtige Freundin zur Weißglut bringen.
Zu intim?!?
Will ja nichts sagen, ich bin sogar bisexuell... Schlafe aber nur mit Menschen mit denen ich zusammen bin.
Das heißt:
Allein wegen Kostengründen war ich sicher mit 8 verschiedenen weibl Bekannten in einem Ehebett, Hotelzimmer etc untergebracht und mit fast ebensovielen Männern.
Sex oder kuscheln!?
Fehlanzeige, mache ich in Freundschaften nicht.
Wobei ich zugebe, dass es manche männlichen " schlafpartner" durchaus versucht hatten.
Also ob du ihm Vertrauen schenken kannst, wird sich noch zeigen. Doch mit Einmischung in seinem Urlaub kannst du viel verlieren.
Ich hab drei " Beziehungen " beendet bevor sie richtig losgingen, weil due Herrschaften zu misstrauisch waren.
Ich bin treu, lass mir aber nicht vorschreiben mit wem ich mich treffe.
Und wer meint, dass alle nur auf Sex aus sind, stellt sich höchstens selbst blos.
Meine Ex ist mit jeder Frau die interessiert war in die Kissen gesprungen. Deshalb hielt es auch nur 3 Monate ( und sie war eifersüchtiger als jeder andere Partner vorher und nachher)

G

Gast

Gast
Schon recht früh sagte er, er verreist mit einer lesbischen Freundin (ca. 30J).

Das an sich war für mich kein Problem.
Bis er mir sagte, sie teilen ein Hotelzimmer da "sie nicht gerne alleine ist" und er zB für beide kochen wird, etc.

Was hast Du erwartet? Ein Grund, zusammen zu verreisen sind doch durchaus die horrenden Zusatzkosten für Einzelzimmer. Was befürchtest Du?

m, 46

G

Gast

Gast
Nicht ganz einfach zu beantworten. Wenn du davon ausgehen kannst, dass sie tatsächlich Lesbe ist - keine Bedenken, nicht im geringsten. Sie ist halt eine Freundin, und sooo lange seid ihr noch nicht zusammen. Überwinde dich und lerne sie vorher kennen, damit du dich wieder ein wenig beruhigst. Ich habe auch "beste Freunde", mit denen ich in einem Raum schlafe. Es gibt zwischen m und w auch asexuelle Beziehungen.
w, 40

G

Gast

Gast
Ich war mehrere Wochen mit einer weiblichen Kollegin in Australien unterwegs. Wir sind beide attraktiv; es ist jedoch nichts gelaufen im Camper, Hotel, etc. - einfach kollegial und wir hatten eine tolle Zeit.

Bleib souverän, lass dir von deinem Partner die Kollegin vorstellen und gut ist. Könnt euch gelegentlich austauschen etc. während seinen Ferien. Schau zuversichtlich in eure Zukunft - an diesem Thema sollte es nicht scheitern. m45

G

Gast

Gast
Das ist ja mal eine originelle Idee, die heimliche Geliebte als "lesbische Freundin" zu tarnen, dem Mann würde ich kein Wort glauben. Zur Rede stellen würde ich ihn auch nicht. Halte dich mal vornehm zurück und warte ab, wie er sich nach der Reise verhält. Wenn er weiterhin viel Zeit, Nächte und Urlaube mit der anderen Frau verbringt, egal, welche Rolle sie spielt, so scheint sie ihm wichtiger als du zu sein und dann würde ich mir lieber einen anderen suchen.

G

Gast

Gast
Hättest du ein Problem, wenn er mit einem männlichen Freund fährt? Und wenn du erfahren würdest, dass dieser Freund schwul ist? Da wäre die Gefahr sicher größer.
Ich kenne auch ein paar lesbische Frauen und wenn sie wirklich lesbisch und nicht bi sind, dann musst du absolut keine Angst haben, die würden ihn nie und nimmer anfassen.

Ich kenne einen schwulen Mann, der auch in einer festen Beziehung lebt. Ich habe kein Problem, mir mit ihm ein Zimmer zu teilen, das ist wie mit einer Freundin. Ich ziehe mich sogar aus, wenn er im Zimmer ist und er auch.

Lerne die Frau kennen und bilde dir dann ein Urteil.

G

Gast

Gast
Das ist wieder mal so eine Situation, in der hypothetische Gegenfragen sehr erleuchtend sein können..wäre es besser, wenn..
..er alleine verrreiste?
...er mit einem männlichen Freund/ platonischen Freundin verreiste, auch in getrennten Zimmern?
Würdest Du Dir da nicht noch mehr Gedanken machen, wen er evtl. im Urlaub trifft, kennenlernt, anflirtet?

Die von Dir beschreibene Konstellation klingt erstmal irritierend- nur ohne Vertrauensvorschuß wird es nicht gehen. Wenn es Dich sehr beschäftigt, versuche emotional etwas auf Abstand zu gehen, bis er wieder da ist. Und dann könnt ihr euch bald auf den ersten gemeinsamen Urlaub freuen:)

(w)

G

Gast

Gast
Die Freundin kenne ich nicht, und unter den Umständen habe ich im Moment auch wenig Lust, sie kennenzulernen.

Warum eigentlich nicht? Ich würde sie schon kennenlernen wollen. Da kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Mein bester Freund ist schwul und wir haben auch schon im Urlaub das Zelt und das Doppelbett im Hotel geteilt. Mein Partner ist da ganz relaxt und bei uns gab es nie Diskussionen darüber.

Zu Verständnis, die hier wegen "kochen im Hotelzimmer" skeptisch sind. Es gibt die "Apartment", die viele Hotels als Doppelzimmer anbieten. Hier ist immer eine kleine Küche für Selbstversorger
vorhanden.

G

Gast

Gast
Ich verstehe alles bis auf einen Punkt.
UNBEDINGT würde ich sie kennen lernen wollen, besser heute als morgen.
Dann kannst du dir ein Bild von der Konstellation machen.

Die Begründungen (kochen, nicht allein schlafen wollen ...) finde ich ein bisschen merkwürdig.
Ein schwuler Freund von mir fährt übrigens öfter mit (naturgemäß platonischen) Freundinnen in Urlaub und teilt sich Zimmer. Das finde ich keineswegs ungewöhnlich.

G

Gast

Gast
Immerhin hat er dir offen gesagt, dass er eine Reise mit einer Freundin gebucht hat, er macht es nicht hinter deinem Rücken. Doch ich kann dein mulmiges Gefühl gut vorstellen.

Alles Gute!
w 45

G

Gast

Gast
Klar würde ich das akzeptieren, kennst ihn doch nicht. Diese Frau aber kennt er ein wenig länger als dich. Vertrauen haben und abwarten. Das. würde mich schlichtweg kaltlassen, besteht doch nix zwischen Euch, muss sich halt entwickeln oder auch nicht.

G

Gast

Gast
Ich bin weiblich, und mein bester Freund ist schwul. Heute haben wir zusammen auf der Couch gechillt und uns gegenseitig massiert. Wir sagen immer aus Spaß wir sind ein asexuelles Pärchen...Wir verstehen uns sehr gut und haben auch keine Hemmungen nebeneinander auf der Couch zu liegen und mal nebeneinander einzuschlafen. Jegliche sexuelle Anziehung ist einfach ausgeschlossen! Und das ist das schöne daran und macht das ganze unkompliziert. Für mich ist diese Art von Freundachaft eine Bereicherung und mich würde es stören wenn mein Partner damit ein Problem hätte. Im Sommer werden wir auch verreisen und uns ein Zimmer teilen.
Ich würde mir auf Grund dieser Tatsache keine Gedanken machen, ich konnte sollche Freundschaften auch nie nachvollziehen bis ich sie selber erlebt habe. Wenn du allerdings ein schlechtes Bauchgefühl hast ob die Freundin wirklich lesbisch ist und ob dein Freund ehrlich zu dir ist, dann ist das ein anderes Thema und da würde ich vorsichtiger sein. Der Bauch sagt immer die Wahrheit.

w/24

Ein schwuler Freund von mir fährt übrigens öfter mit (naturgemäß platonischen) Freundinnen in Urlaub und teilt sich Zimmer. Das finde ich keineswegs ungewöhnlich.
Sowas könnte ich glauben.

Aber das eine lesbische Frau das Zimmer mit einem Mann teilt - noch dazu mit einem Hetero -
fällt mir schwer, sowas zu glauben.
Homo-Männer und -frauen ist nämlich nicht das Gleiche, obwohl das für Laien scheint.

G

Gast

Gast
Ich verstehe schon, wenn dich das irritiert. Das eine ist, dass man sich fragen mag, "wie" lesbisch sie denn nun wirklich ist (wirklich 100%?); das andere, dass eine lesbische Frau nicht einfach ein Mann in einem Frauenkörper ist, sondern eine Frau, die halt nun mal sexuell auf Frauen steht.

Wenn man argumentiert "sie ist ja lesbisch, da wird ganz bestimmt nichts laufen", dann könnte der Mann ja z.B. auch mit einer heterosexuellen Frau ein Zimmer teilen, die er extrem unattraktiv findet und die er nie im Leben anrühren möchte – trotzdem würde das auch als unpassend empfunden, denn es bleibt, dass er ein Mann und sie eine Frau ist.

Ich möchte auch nicht, dass, wenn ich eine Freundin hätte, diese mit einem Homo-Mann ihr Zimmer im Urlaub teilen würde…

Ich fände es angemessen, wenn dein neuer Partner unter den nun gegebenen neuen Umständen (d.h. wegen der neuen Beziehung mit dir, die er noch nicht hatte, als er den Urlaub damals plante) neu umdisponieren würde, von einem DZ zu zwei EZ.

G

Gast

Gast
Ich war auch mal mit einer lesbischen Frau in Urlaub, es war uns beiden klar, das nichts laufen würde. Allerdings hat sie sich gerne oral von mir befriedigen lassen und das auch eingefordert.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich habe kurz nach der Fragestellung hier auch mit meinem neuen Freund darüber geredet.
Ergebnis: sie nehmen 2 Einzelzimmer.
Und mir ist viel wohler bei der Sache!

Anmerkung: es geht mir NICHT um potenzielles Fremdgehen. Wer fremdgehen will kann das Dienstagabends hier zuhause tun (wir wohnen logischerweise nicht zusammen) oder im Urlaub eben mit getrennten Zimmern.
Es ging mir einfach um zu viel Nähe, zu viel Intimität.
Es ist schwer es in Worten zu fassen. Aber jetzt fühle ich mich definitiv besser.

Nochmal danke an alle die geantwortet haben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.