Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Freunde beurteilen meine Freundin nach ihrem Beruf - Was tun?

Hallo...

... ich habe eine tolle Frau kennengelernt. Wir sind uns sehr sympathisch. Und ich möchte diese Frau auch weiter daten bzw. eine Beziehung mit ihr aufbauen.
Ich weiß, das Thema wird hier gerade in einem Parallel-Thread diskutiert. Aber ich schreibe trotzdem meinen eigenen Thread.
Nun, ich bin erfolgreicher Selbständiger mit einer kleiner Firma. Und sie arbeitet als Verkäuferin in einer Bäckerei. Mir macht es persönlich nichts aus, dass sie nicht studiert ist bzw. kein Abi hat, in einer Bäckerei arbeitet.Sie ging auf die Realschule..hat einen Beruf erlernt usw. Also ganz "bürgerlich". Wir können uns sehr gut unterhalten. Wir können uns über interessante Themen unterhalten. Wir können zusammen lachen...Es ist so perfekt... Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass sie als Verkäuferin arbeitet. Weil es für mich nicht der entscheidende Grund ist.
Nur in meinem Freundeskreis bekomme ich öfters die Bemerkungen zu hören, dass sie sich als einfache Bäckreifachverkäuferin mit mir sich das Leben vereinfachen will. Sprich sie hätte ausgesorgt. Sie wäre nur auf mein Geld aus. Wir wären eben nicht auf gleicher Ebene. Ich studiert und sie "nur" Verkäuferin...
Ich habe mich in SIE verliebt und nicht in den Beruf. Man kann doch nicht so oberflächlich sein und einen Menschen nach seinem Beruf beurteilen.
Wie sehr ihr das?

G

Gast

Gast
Es solte Dir und ihr egal sein, aber:

Bei Freunden von Dir findet eine größere Grillparty statt. Einige Leute kennen sich, viele sind aber aus verschiedenen Gruppen "zusammengeladen" worden. Ein Arzt und eine Anwältin stehen an einem der Grills mit einem Glas in der Hand und haben sich gerade kennengelernt; beide wissen auch noch nicht von den Berufen ihres Gegenüber. Deine Freundin steht auch da mit rum und ist plötzlich in diesem Gespräch beteiligt.

- Fällt Sie nach 20 (typischen) Sätzen auf?