Freundin auf „Online-Partnersuche“ entdeckt. Werde ich veräppelt oder besteht ein Missverständnis?

Hallo liebes Forum,

zur Vorgeschichte, bevor ich meine eigentliche Frage formuliere…

Meine Freundin und ich schreiben und lesen hier in diesem Forum. Manche von Euch werden uns bereits kennen ;) Meine bessere Hälfte hatte sich vor nicht so langer Zeit erneut hier angemeldet. Dabei teilte sie mir mit, dass sie sich erst bei der Kennenlern-Plattform anmelden musste, bevor sie hier schreiben konnte bzw. sich dort versehentlich anmeldete. Eigentlich wollte sie ja nur hier schreiben. Ich habe mich vor drei Tagen zum Testen ebenfalls dort angemeldet und musste feststellen, dass ich schon bei der ersten Frage „Ich bin ein Mann-Suche eine Frau“ ein schlechtes Gewissen hatte. Der gesamte weitere Anmelde-Verlauf war für mich so, dass es keinen Zweifel gab, dass ich mich nicht für ein Forum, sofern für eine Dating-Seite registrierte. Sie hatte sich doch schon mal hier im Forum unter anderem Namen registriert, da ginge es anscheinend auch problemlos. Als ich sie bei den „matches“ fand, wurde mir richtig übel. Anderer Name, als wie hier im Forum und gut dargestellt. Darauf hin habe ich meine Registrierung wieder abgebrochen, obwohl wir sogar einen hohen „Match-Treffer“ hatten. :)

Frage: Kann es unter Umständen sein (zB. Registrierung über bestimmtes Endgerät, Internet-Einstellungen, oder so…), dass man sich tatsächlich zuerst auf der Dating-Plattform anmelden muss, bevor man hier schreiben bzw. sich hier registrieren kann, auch, wenn unter anderem Namen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Wenn man nicht grenzdebil ist passiert das auch nicht zufällig.

Wieso Freundin? Das Troll-Forumsbespaßungs“pärchen“ hat sich doch getrennt.

Wieso meldet man sich überhaupt immer wieder mit neuen Namen an? Das ist ja ein richtiger Volkssport hier geworden.

Für eine Begründung hätte ich Verständnis: Neuanmeldung im Forum, weil man sich ein Stück Anonymität zurückholen möchte.

Aber immer wieder neue Nicks zu einer Person erscheinen einfach muwillig. Nach "Abenteuersuche". Nach Veräppeln wollen.

Ich bin hier schon seit Jahren angemeldet und hatte noch nie einen richtigen Elitepartner - Account. Meiner Ansicht nach sind das doch zwei verschiedene Sachen, wenn auch vom selben Betreiber.

Dabei teilte sie mir mit, dass sie sich erst bei der Kennenlern-Plattform anmelden musste, bevor sie hier schreiben konnte bzw. sich dort versehentlich anmeldete.
Voll gelogen! Stimmt nicht, ich muss mich bei EP nicht anmelden, um hier schreiben zu können!
dass man sich tatsächlich zuerst auf der Dating-Plattform anmelden muss, bevor man hier schreiben bzw. sich hier registrieren kann
Wie schon gesagt, das stimmt nicht, ich verstehe nicht, dass du deine kostbare Lebenszeit und Lebensenergie mit solchen Menschen, sprich Frauen, verplemperst und dich dabei noch verarschen lässt!

Hier muss ich gegenhalten.
Es kann schon mal passieren, dass die Forumsanmeldung so gelaufen ist, dass die Eliteregistrierung angezeigt wird und man sich einfach dort schnell durchklickt, damit man wieder im Forum schreiben kann.
Wenn dies auch bei Deiner Freundin passiert ist, dann ist sie auch dort pro forma registriert.
Aber diese ElitePartnerregistrierung Deiner Freundin würde dann nie von ihr beantwortet werden oder deine Freundin würde dort nicht nach einem anderen Mann suchen .
Frag sie einfach danach .

Werdet bitte beide endlich erwachsen. Warum müsst ihr eure Probleme hier austragen? Das ist echt nicht mehr zu ertragen. Redet miteinander, seit ehrlich und wenn es nicht mehr passt, dann trennt euch.

Werdet bitte beide endlich erwachsen. Warum müsst ihr eure Probleme hier austragen? Das ist echt nicht mehr zu ertragen. Redet miteinander, seit ehrlich und wenn es nicht mehr passt, dann trennt euch.
Das würde vielleicht gehen, dafür müsste sie allerdings mal das Telefon abheben. Haben ja ausschließlich SMS Kontakt und da wir beide derzeit krank sind, verbringen wir die Zeit in getrennten Wohnungen. Würde sie ja gerne besuchen, aber ich darf nicht in ihre Wohnung, da ihre Mutter es verbietet. Leute, wenn ich mir das so durchlese, muss ich zugeben, wie verworren und absolut unnormal das Ganze ist. Das ist ganz, ganz weit weg von Vertrauen, Zusammensein und Gemeinsamkeit…

Frage: Kann es unter Umständen sein (zB. Registrierung über bestimmtes Endgerät, Internet-Einstellungen, oder so…), dass man sich tatsächlich zuerst auf der Dating-Plattform anmelden muss, bevor man hier schreiben bzw. sich hier registrieren kann, auch, wenn unter anderem Namen?
Ich glaube das kann passieren, wenn man auf der Forumsstartseite rechts oben auf "kostenlos anmelden" klickt, anstatt linksseitig auf "Forum Anmeldung".
Könnte EP evtl. mal nachjustieren.
Es wird auch mit zwei unterschiedlichen Wordings gearbeitet, Anmeldung und Login.
Sooo eindeutig finde ich das nicht (geschultes 1st Level Support Auge).

G

geloeschter Nutzer

Gast
Als ich sie bei den „matches“ fand, wurde mir richtig übel.
Kann ich verstehen. Das mit den Matches funktioniert offenbar mindestens in dem Fall überhaupt nicht...
Kann es unter Umständen sein (zB. Registrierung über bestimmtes Endgerät, Internet-Einstellungen, oder so…), dass man sich tatsächlich zuerst auf der Dating-Plattform anmelden muss, bevor man hier schreiben bzw. sich hier registrieren kann, auch, wenn unter anderem Namen?
Nein. Sonst wäre ich hier nicht angemeldet.

L

lorelai

Gast
Nein. ich bin kein EP mitglied und schreibe hier mit.

Aber das Registrieren für die Partnersuche ist schon "lauter" sichtbar als die Registrierung für das Forum.

Wir trennen uns gefühlt jede Woche. Das hat mit meiner Frage jetzt aber nichts zu tun. Ich habe seriös gefragt und hoffe auch auf seriöse Antworten. Danke!
Du machst dich doch über uns lustig, langsam müsstest du dir aber mehr Mühe geben, lernst du nicht dazu? Wenn man nicht völlig Banane ist kann man auch nichts falsch machen, upps, jetzt hab ich doch glatt ein Profil in der Partnerbörse erstellt.... Was soll das also?

Robert, sieh es ein, du reitest ein totes Pferd. Steig endlich ab. Man meldet sich nicht versehentlich bei EP an. Deine Freundin war doch schon einmal im Forum aktiv, also kennt sie das Procedere.
Du bist 42? und Pilot? Da lernt man doch Verantwortung zu tragen. Fang doch bei dir selbst damit an. Du ruinierst dir deine Nerven und kommst doch auf keinen grünen Zweig mit ihr.
Oder gibt dir das einen Kick? Dann mach weiter, aber beklag dich nicht.

LG

Wann verstehst Du es endlich? Sie ist nicht Deine Freundin, so wie Du sie gern hättest. Du bist nur ihr Pausenclown mit dem sie ihre Spielchen treibt und über den sie lacht.

Ihr trenn euch garnicht, denn trennen tut man sich exakt einmal. Danach gibt es keine Chance mehr.

Ich kann nachvollziehen, dass Deine "Freundin" solche Spielchen mit Dir treibt, wenn Du vor lauter "ich will sie" komplett das Denken und Selbstwert aufgibst.
Das ist zwar ein schlechter Charakterzug an ihr und mir wäre meine Zeit für sowas zu schade, aber so wenig Selbstwert bei einer Person kann provokant sein für andere Menschen.

Würde sie ja gerne besuchen, aber ich darf nicht in ihre Wohnung, da ihre Mutter es verbietet.
Such Dir eine erwachsene Frau mit eigener Wohnung statt "Mamas Kleine".

Das ist ganz, ganz weit weg von Vertrauen, Zusammensein und Gemeinsamkeit…
Das ist exakt so weit weg davon, wie Du davon weg bist ein erwachsener Mann zu sein. Mit dummen Bubis wird halt Kinderkram getrieben.

Wäre er/sie gern - alles reine Phantasie.
Siehe oben den Hinweis der First Level Supporterin. Ein Pilot der den ganzen Tag mit High Tec zu tun hat erkennt die Quelle des potenziellen Problems auf den ersten Blick, statt solche Fragen zu stellen. Sein forumsaffines Girl hier kennt denn Anmeldevorgang auch, zumal sie keinen braucht, weil sie ja schon Dutzende hat.

Es gibt ihr keinen Kick, sie lebt ihre Psychose aus.

L

lorelai

Gast
Wir trennen uns gefühlt jede Woche. Das hat mit meiner Frage jetzt aber nichts zu tun. Ich habe seriös gefragt und hoffe auch auf seriöse Antworten. Danke!
Doch hat es irgendwie schon. Ihr trennt euch gefühlt jede Woche und dann ist sie "zufällig" hier reingestolpert?

Das liest sich sicher anders als "wir haben eine stabile Beziehung und plötzlich" ... und selbst dann. Meistens gibt es kein "plötzlich" und aus "heiterem Himmel" Es gibt Vorzeichen, Anzeichen, Taten, Gegebenheiten, Gespräche, Bitten oder was auch immer.

Seit ich in diesem Forum mitlese habe ich immer mal wieder den Gedanken - sobald eine Beziehung einem Grund gibt in einem Forum wie diesem nach Hilfe und Rat zu suchen, stimmt was grundlegendes nicht. Wie gesagt, nur ein manchmal-Gedanke, ist nicht zu pauschalisieren.

Robert, sieh es ein, du reitest ein totes Pferd. Steig endlich ab. Man meldet sich nicht versehentlich bei EP an. Deine Freundin war doch schon einmal im Forum aktiv, also kennt sie das Procedere.
Du bist 42? und Pilot? Da lernt man doch Verantwortung zu tragen. Fang doch bei dir selbst damit an. Du ruinierst dir deine Nerven und kommst doch auf keinen grünen Zweig mit ihr.

LG
Ja, ein Pilot, der TÜV nichtmal richtig schreiben kann. Wer glaubt da irgendwas?

Ich habe mir vor einigen Monaten auch zusätzlich zu diesem Forums-Account einen kostenlosen Test-Account nicht unter meinem echten Namen hier bei der Partnervermittlungsseite gemacht -- obwohl ich in einer Beziehung bin. Der einzige Grund: Das war der Trick, der mir hier empfohlen wurde, um hier im Forum bei der Kategorie Profilchecks die Profile der Leute, die dort um eine Einschätzung bitten, betrachten zu können. Habe den Account länger nicht mehr genutzt, fand es aber ganz unterhaltsam, mir mal anderer Leute Profile anzuschauen. Ich habe kein Foto eingestellt, aber am Anfang intuitiv sogar ein paar halbherzige Sätze reingeschrieben, einfach so. Ich habe sofort mehrere Anfragen bekommen, dann aber herausgefunden, wie ich den Account auf nicht-sichtbar schalten kann, sodass er jetzt nicht mehr gefunden werden dürfte -- wie gesagt, ich nutze ihn nur passiv, um mir alle paar Monate mal für den Profilcheck ein Profil anzugucken. Trotzdem habe ich mir damals, als der Account neu war, mal spaßeshalber und aus Neugierde ein paar Männerprofile in meiner Umgebung angeschaut, fand aber alle unfassbar schlecht und langweilig und überhaupt nicht ansprechend, kein einziges -- das hat mich darin bestätigt, dass Online-Dating nichts für mich ist und mein Partner der tollste Mann überhaupt. ;)

Deine Freundin hat aber ein gut ausgefülltes Profil, wahrheitsgemäß und mit Fotos? Kannst du erkennen, ob es ein Premium-Account oder nur ein kostenloser Test-Account ist -- ich meine, zahlt sie Geld dafür? Mit einem kostenlosen Test-Account kann sie nicht auf Nachrichten antworten, sondern nur welche bekommen, der wäre für die richtige Partnersuche ungeeignet und wohl eher dafür, mal den eigenen Marktwert zu checken -- oder sich so wie ich neugierig andere Profile anzuschauen. Wenn man hier länger im Forum schreibt, interessiert einen das ja vielleicht mal, halt wie so Profile eigentlich aussehen, aufgebaut und ausgefüllt sind.

Liest deine Freundin diesen Thread hier jetzt eigentlich auch?
w27

Zuletzt bearbeitet:

LG
Danke für diese harte, aber ehrliche Antwort bzw. Meinung. Ich sehe es faktisch auch so: Jemand, der das Prozedere kennt, meldet sich nicht zufällig bei EP an. Natürlich wird sie eine Ausrede dafür haben, aber nach so vielen Lügen und Fragezeichen, wäre ich tatsächlich ein Narr, ihr Glauben zu schenken. Dass sie mich mit dieser Ungewissheit „zappeln“ lässt (egal, ob wir beide nun gerade krank sind oder nicht) zeigt auch sehr viel Verachtung und Geringschätzung. Im Endeffekt werde ich wieder als Egoist und Narzisst beschimpft werden, weil ich ihr jetzt „keine Ruhe“ gab. Das ist wie ein Spinnennetz, aus dem es kein Entrinnen gibt. Sie provoziert, egal, in welcher Form-ich rege mich darüber auf- sie kritisiert mein Verhalten. Und je mehr du dich dagegen wehrst, desto enger wird das Netz.

Es raubt meine Nerven tatsächlich und das Leben ist wahrlich zu schön und zu facettenreich, um sich mit Problemen zu beschäftigen, für die es offensichtlich keine Lösungen gibt…

Meine eigentliche Frage bzgl. der Registrierung Forum/EP wurde beantwortet.

Vielen Dank und Euch allen alles Gute,

Robert

Ich glaube das kann passieren, wenn man auf der Forumsstartseite rechts oben auf "kostenlos anmelden" klickt, anstatt linksseitig auf "Forum Anmeldung".
Es wird auch mit zwei unterschiedlichen Wordings gearbeitet, Anmeldung und Login.

Nein, das ist mehr als eindeutig, beim Forum kannst du sofort mitlesen, wenn du schreiben willst, musst du dich registrieren.....aber nur für das Forum.
Hat nichts mit Dating zu tun.

Ha, gefunden. TUEF ist ein Begriff aus der Luftfahrt :)
Ich führe das jetzt nicht näher aus, aber der kleine Fehler deutet tatsächlich auf eine Verbindung zur fliegenden Zunft hin.

Danke für diese harte, aber ehrliche Antwort bzw. Meinung. Ich sehe es faktisch auch so: Jemand, der das Prozedere kennt, meldet sich nicht zufällig bei EP an. Natürlich wird sie eine Ausrede dafür haben, aber nach so vielen Lügen und Fragezeichen, wäre ich tatsächlich ein Narr, ihr Glauben zu schenken. Dass sie mich mit dieser Ungewissheit „zappeln“ lässt (egal, ob wir beide nun gerade krank sind oder nicht) zeigt auch sehr viel Verachtung und Geringschätzung. Im Endeffekt werde ich wieder als Egoist und Narzisst beschimpft werden, weil ich ihr jetzt „keine Ruhe“ gab. Das ist wie ein Spinnennetz, aus dem es kein Entrinnen gibt. Sie provoziert, egal, in welcher Form-ich rege mich darüber auf- sie kritisiert mein Verhalten. Und je mehr du dich dagegen wehrst, desto enger wird das Netz.

Es raubt meine Nerven tatsächlich und das Leben ist wahrlich zu schön und zu facettenreich, um sich mit Problemen zu beschäftigen, für die es offensichtlich keine Lösungen gibt…
Dann lege diese nervenaufreibende Beziehung doch endlich ad Acta und mache eine Beziehungspause, reflektiere und fliege endlich zu neuen Ufern .

Es geht doch hier um eine Neuregistrierung und nicht ums Anmelden mit einem bestehenden Account.
Startet man auf der EP Homepage dann erscheint die Registrierungsmaske für EP mit der Aussage 'Jetzt Partnersuche starten' und den Auswahlfeldern ob man m/w ist und was man sucht. Da kann man nicht auf die Idee kommen, dass es um die Registrierung für ein Forum geht.
Startet man auf der EP-Forumsseite dann gibt es auf der Seite die Punkte 'Forum Anmeldung' und 'Forum Registrierung', d.h. es ist klar wo man hinklicken muss wenn man sich neu registrieren will. Es gibt auch noch den roten Button 'Kostenlos anmelden', der führt aber wieder zur EP Registrierung, di ich oben beschrieben habe.
Man kann vielleicht noch aus Versehen auf den roten Button klicken aber bei der Registrierungsmaske erkennt jeder das es um die Partnersuche geht, es sein denn man will es nicht erkennen.