G
Gast
Gast
Freundin bittet mich um Alibi....
Ich habe eine Freundin, die ich schon seit Schulzeiten kenne, wir haben zusammen Abitur gemacht. Mittlerweile sind wir beide 41 Jahre alt, sehen uns nicht mehr so häufig, da wir in verschiedenen Städten wohnen, aber telefonieren ab und an, zwei-, dreimal im Jahr sehen wir uns auch. Ich war auch auf ihrer Hochzeit und kenne ihren Partner und ihre beiden Töchter gut. Ihr Mann ist mir durchaus symphatisch, aber wir sind nicht befreundet. Irgendwann erzählte sie mir von Eheproblemen, an denen durchweg ihr Mann schuld sei. Auch wenn sie meine Freundin ist, aufgrund der Entfernung und des nicht ständigen Kontaktes kann ich es einfach nicht einschätzen. Ich kenne ja nur die eine Seite. Dann erzählte sie mir, dass sie jemand kennen gelernt habe und gerne mit ihm in Urlaub fahren würde. Sie würde ihrem Mann sagen, dass sie mich für ein paar Tage besucht, um Abstand zu gewinnen. Eigentlich waren das vollendete Tatsachen, aber ich fühle mich extrem unwohl dabei. Soll ich ihr sagen, dass ich das nicht will? Oder ist es ihre Entscheidung? Immerhin kenne ich ihren Mann ja auch und zu mir war er immer korrekt. Ich könnte natürlich immer noch so tun, als ob ich von gar nichts weiß, falls es auffliegt. Oder soll ich als Freundin einfach solidarisch sein?