• #1

Freundin hat wieder Kontakt zum Ex

Hallo an alle...

Ich bin aktuell ziemlich verzweifelt, rede mir vielleicht auch vieles ein. Ich hoffe mir kann jemand aus einer ähnlichen Lage was erzählen.
Ich habe mich Ende 2014 von meiner Freundin getrennt, waren fast 14 Jahre zusammen und haben einen Sohn. Wir leben das Wechselmodell. Meine aktuelle Freundin und damalige Freundin meiner Ex Freundin hat sich dann Anfang 2015 getrennt von ihrem Freund, sie waren knapp 11 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Beide haben auch das Wechselmodell.
Wir sind dann Mitte 2015 zusammen gekommen, ist natürlich mit der Vorgeschichte eh schon schwierig, aber es hat gepasst. Eine Woche hat man für sich und eine Woche voll Haus mit 3 Kindern, die sich auch alle gut verstehen. Ihr Ex hat ziemlich Terror gemacht unter anderem mit Kommentaren "ich höre nicht eher auf bis ihr auseinander seit", oder unterwegs ausgebremst, Schläge mir gegenüber angedroht....aber wir haben dies alles zusammen überstanden. Anfang 2016 sind wir nun zusammen gezogen und es war alles wunderschön, bis Mai diesen Jahres. Er hat nun, ich würde sagen, seine Strategie geändert und ist lieb zu ihr. Sie kann jederzeit kommen wenn Sie die Kinder vermisst und sie macht dies auch. Seit Mitte Mai schreiben Sie auch fast jeden Tag in Whatsapp, ich weiß das er ihr immer noch schreibt das er sie zurück will. Jetzt geht Sie mittlerweile zwei mal die Woche zu ihm, wegen der Kinder... Mir schreibt sie fast gar nicht mehr am Tag, zuhause ist sie wenn wir alleine sind fast nur noch depri drauf. Heute fragte sie ob wir etwas vor haben, ich sagte nein eigentlich nicht, da meinte sie da macht sie heute zu den Kids. Ich fragte sie wann sie dies besprochen hat mit ihm, meinte sie gestern... Heute sagte sie noch sie kommt nicht damit klar was sie ihren Kindern an tut... Will mir aber nicht wehtun und ich hätte das nicht verdient...

Ich mach mir echt riesen Sorgen das er sie für sich wieder gewinnt... Sie waren schon einmal vor mir getrennt. Aber es macht mir Angst das sie lieber mit ihm schreibt als mit mir. Das sie zu ihm geht wo ich und sie weiß er möchte sie immer noch zurück. Sie tut mir extrem weh damit, ich kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren dadurch, kein Hunger mehr, es macht mich fertig... Meistens kommt Sie dann erst gegen 22:15 Uhr zurück.

Leute macht mir Mut oder klärt mich auf wie es weitergehen kann... Ich kann bald nicht mehr...

Danke!
 
  • #2
Ich mach mir echt riesen Sorgen das er sie für sich wieder gewinnt...
Sorry mein lieber, würde dir gerne anderes sagen. Aber! Er hat sie Emotional schon wieder für sich gewonnen. Dieses andere Verhalten deutet klar darauf hin. Klar die Kinder....... Aber die alleine Lösen das nicht aus. Davon bin ich völlig Überzeugt. Sie fährt gerade Achterbahn mit ihren Gefühlen, könnte ich mir vorstellen. Sie wird auch noch nichts wirklich abgeschlossen haben im Kopf.
Tut mir Leid für dich. Pass gut auf dich auf.
m45
 
  • #3
Ganz spontan: empfehle dringend eine Familienaufstellung bei
Einem Profi, dann hast du innerhalb von kurzer Zeit Klarheit darüber was da wirklich zwischen den Beteiligten, auch den Kindern natürlich, los ist ,im System. Unterhalb der bewußten Egoebene. W
 
  • #4
Ich würde meinen, ihr Ex hat eine gute Manipulationstaktik entdeckt und es ist schade, dass sie das nicht durchblickt. Es würde mich auch nicht wundern wenn er die Kinder manipuliert damit sie bei Mutti die richtigen Knöpfe drücken. Ich kann dir leider nichts beruhigendes sagen denn ich würde mir an deiner Stelle auch Sorgen machen und würde diese Bedenken ihr gegenüber auf jeden Fall ganz offen ansprechen. Auch wenn es hart ist ist es besser sich im Rahmen einer Aussprachen damit zu konfrontieren als zu leiden um im Ungewissen zu Haue sitzen.
 
  • #5
Du kannst gar nichts tun, außer für dich erkennen, dass du irgendwann die Konsequenzen ziehen musst zu deinem Besten, wenn du dir nicht auf deinem Herz herumtrampeln lassen willst!

Du lässt dir mit Gewalt drohen, dieser Typ scheint sehr dominant zu sein und ein nein unter keinen Umständen zu akzeptieren. Sehr schlimm und praktisch unmöglich, gegen solche Leute anzukommen, außer mit Drittpersonen und totale Abschottung.. Es könnte also gut sein, dass er auch deine Freundin sehr gut in der Hand hat.

Ich finde es genau deswegen nie gut, Kontakt zu vielen Menschen zu pflegen, Ex-Freunde sowieso niemals. Denn die Realität sieht so aus: Man bekommt diese ganzen Leute nie nie nie wieder im Leben mehr los. Sie holen einen immer wieder ein. Die beiden verbindet die Kinder - und zwar lebenslang. Und zwar immer wieder... Schule, Pubertät, Studium, Auszug, Erbe.

Meine Empfehlung: Genieß noch ein paar Jahre mit deiner Freundin. Du wirst das nicht bis zur Rente durchmachen.
 
  • #6
Hallo Cartmandd,
deine Beziehungsprobleme und deine dadurch entstandenen Verlustängste haben mich sehr berührt und sind meines Erachtens durchaus berechtigt und verständlich.
Wenn deine Freundin fast 11 Jahre mit diesem anderen Mann zusammen gelebt hat und von ihm zwei Kinder hat, dann ist sie wahrscheinlich immer noch teilweise mit ihm emotional verbunden..
Du schreibst, dass ihr nach eurem Einzug in die gemeinsame Wohnung glücklich wart und alles gut klappte, auch mit den Kids.
Dieser andere Mann zieht anscheinend nun aus Eifersucht alle Register, ist jetzt wieder "sehr lieb" zu ihr, wahrscheinlich dazu ein fürsorglicher Vater und macht auf totale Harmonie, um eure Beziehung zu zerstören und sie wieder für sich zu gewinnen.
Für mich ist es unverständlich, dass deine Freundin das nicht durchschaut und ich frage mich, was in ihr vorgeht, wenn du ihr über deine Ängste und Traurigkeit berichtest.
Wenn die sich täglich mehrere Male in Whats-App schreiben und sie, wenn sie mit dir alleine ist Depressionen hat, dann besteht der Verdacht, dass sie sich auf seine Anmache einlässt
Sie kommt öfter erst sehr spät von ihm nach Hause und findet dich dann völlig verstört vor. Was sagt sie dazu, wenn sie dich so traurig erlebt? Hast du das Gefühl, dass sie dich belügt? Zeigt sie dir ihre Liebe und Zärtlichkeit noch so wie vorher?
Immerhin ist sie mit dir erst vor kurzer Zeit zusammengezogen und bewies doch dadurch, dass sie ihr Leben mit dir verbringen wollte.
Es gibt sehr viele Ungereimtheiten, die zu klären wären.
Falls ihr es noch nicht getan habt, wäre ein ehrliches Gespräch zwischen euch unumgänglich, evtl. unterstützt durch eine Person die sich mit Paartherapie auskennt.
Außerdem sollte der ehemalige Freund mal zur Rede gestellt werden, und eine ganz klare Ansage von euch beiden erhalten, damit der endlich erkennt, dass es AUS ist.
Natürlich muss deine Freundin konsquent mitziehen, sonst ist das alles umsonst.
Immerhin wurde eine Trennung der beiden durchgeführt, von wem die auch immer ausging? Seine Kinder sind jetzt, wenn er solchen Unfrieden in eure vorher funktionierende Partnerschaft bringt, auch mit die Leidtragenden.
Er macht alles kaputt, was ihr versucht euch aufzubauen.
Aber das wichtigste für mich, wäre erstmal zu erfahren, ob deine Freundin noch ernsthaft Liebe für dich empfindet. Wenn das so ist, könnt ihr alles gemeinsam schaffen.

Viel Glück und Kraft für eure gemeinsame Zukunft
LG Santosha
 
  • #7
Meine Empfehlung: Genieß noch ein paar Jahre mit deiner Freundin. Du wirst das nicht bis zur Rente durchmachen.
Ich fürchte, dazu kommt es nicht.
Ich fürchte, sie geht bald zum Exmann und den Kindern zurück.

Ich tippe, das geht nicht lange gut, warum sollte es auch ? Sie haben sich ja schon zweimal getrennt.
Ich tippe, sie will dann zu dir zurück.

Ich hoffe, du machst das dann nicht mit.
Ich fürchte, doch.

w 49
 
  • #8
zuhause ist sie wenn wir alleine sind fast nur noch depri drauf.
Wäre die Frage, woran das liegen könnte. Da ihr erst seit einigen Monaten zusammen wohnt, könnte es sein, dass "sich der Alltag eingeschlichen hat", dass sie das Gefühl hat, es war nicht die richtige Entscheidung bzw. sie sich ihrer Gefühle zu dir unsicher geworden ist, dass sie ihren ex doch wieder interessant findet oder eine Mischung aus allem.
Die nächste Frage wäre, ob du dich in den letzten Monaten verändert hast. Vielleicht hast du dich vor dem Zusammenziehen mehr bemüht und danach weniger. Vielleicht hast du die Beziehung und die Familie zu sehr in den Mittelpunkt gerückt oder vernachlässigt.
Wie hat sich die Beziehung verändert?
Dieses ständige getexte mit dem ex ist natürlich nervig. Macht sie das in deiner Anwesenheit? Das ginge für mich gar nicht, außer es ist etwas wichtiges wegen der Kinder zu klären.
Will mir aber nicht wehtun und ich hätte das nicht verdient...
Das ist so eine verklausulierte Aussage ähnlich wie "du bist zu gut für mich". Das soll eigentlich auf nette Weise das Gegenteil ausdrücken.
Was ich machen würde: Über dem Whats-app-Getippere würde ich d´rüber stehen. Vermutlich steht sie darauf und es tut ihr gut, vom ex umworben zu werden. Die Aufenthalte beim ex würde ich nutzen, entweder für wichtige Projekte oder um andere Frauen zu treffen. Sie setzt dich in Konkurrenz und ich würde darauf gleichermaßen antworten. Sie macht in der Beziehung einen Schritt zurück und ich hielte es für falsch, darauf zu antworten, indem du Schritte auf sie zu machst. Mache auch einen Schritt zurück und schaue, ob sie wieder auf dich zukommt. Du denkst, das sind blöde Spielchen? Die ganze Situation ist kompliziert und sie hat angefangen mit Spielchen. Die absolute Grenze, also der Rubikon, ist, wenn sie aus fadenscheinigen Gründen beim ex übernachten "muss". Dann kann sie direkt beim ex bleiben und die Beziehung ist beendet.
Also souverän bleiben, nicht klammern und jammern, dein eigenes Ding machen, dir darüber im Klaren sein, dass eine Frau, die ständig depri ist und Kontakt zu einem anderen Mann hält, nicht gerade deine Traumfrau ist und bereit sein, sie aufzugeben. Diese Haltung eine Weile kultivieren und dann selbstbewusst und souverän einen Versuch starten, das Liebesleben aufzupeppen. Und dann ´mal fragen, was das Ganze eigentlich (bedeuten) soll.
 
  • #9
Der Expartner hat erstmal die besseren Karten, weil er die Familie symbolisiert!

Als damals klar war, dass meinExmann, neben der Krise fremdgegangen ist....Habe ich die Ehetherapie abgesagt, Anwalt eingeschaltet und einen Therapeuten für mich aufgesucht.

Mit als erstes hat er mich gefragt: Wollen Sie Ihren Mann zurück? Wenn ja gewinnen Sie auf jeden Fall! 15 Jahre und gemeinsame Kinder, der Verlust ist schwer und den wird er oft bereuen!

Ich wollte nicht!
Da er aber der Vater meiner Kinder ist, haben wir immer engen Kontakt behalten.
Irgendwann habe ich ihn gefragt und obwohl er 5 Jahre mit dem Trennungsgrund zusammen war....er hat dem Psychologen Recht gegeben.

Ich habe nichts getan aber Ihr Ex tut etwas!
Und wenn ihr sogar etwas in ihr sagt: es würde wieder scheitern...So überlegt sie sicher!

Ich habe ohne neuen Partner 4 Jahre gebraucht, mein Exmann mit neuer Partnerin 3 Jahre...um die Trennung zu verkraften.
Ich kann heute nur ahnen, was seine Freundin mitgemacht hat.
Ich wünsche es dir ganz ehrlich nicht!
 
  • #10
Ich bin dann mal ganz provokant: Deine Frau gehört zu Ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern!

Da würde ich gar nichts machen, sondern sie ziehen lassen. Tut mir leid.
 
  • #11
Ja. Du hast eine schweren Stand.
Zwei Dinge würde ich machen.

Erstens würde ich sie zur Rede stellen und klarmachen das soeben die neue Beziehung schweren Schaden genommen hat und sie fragen, ob sie dessen bewusst wäre.
Dabei würde ich mir Details wie die ganze w'up sparen, sonderndarauf eingehen, dass sie FDir keine Liebe mehr zeigen kann.

Lass Dich nicht auf Diskussionnen mir ihr ein, wie sie alles rechtfertigt.
Das bringt Keinem was und vielleicht sind es dann auch Lügen.

Sie soll statt dessen sagen, wie es weitergeht und wie sie gedenkt Deinen Sorgen Rechnung zu tragen; also der Blick nach vorne.

Wenn sie darauf mit unklaren Ansagen und Schuldzuweisungen anwortet (tut mir leid, aber dass ist leider zu befürchten) machst Du ihr klar, dass Du mit Deinem Kind kurzfristig einen Urlaub machst, um Dir über die nähere Zukunft klar zu werden.

Das solltest Du auch tun und eine Entscheidung in aller Ruhe und mit Abstand zur Frau treffen.
 
  • #12
Moin,

zum Einen ist natürlich so eine offene/nicht abgeschlossene Geschichte mit dem Ex eine schwere Hypothek für jede neue Beziehung. Andererseits haben ihre Gefühle für die Kinder eigentlich nichts mit den Gefühlen für den Ex zu tun, das sollte ein ermutigender Gedanke sein.

Leider sieht es für mich so aus, dass sie dich letztlich benutzt, um ihren Ex eifersüchtig zu machen und die alte Beziehung wieder in irgendeiner Form aufzufrischen, und dass es ihr dabei recht gleichgültig ist, ob sie dich dabei verliert....

Sie muss jetzt letztlich zwischen zwei Männern wählen (das hat mit den Kindern wenig zu tun, die bleiben ihr ja sowieso). Du kannst dabei nur versuchen, dich nicht in eine kümmerliche, schwächliche Position zu begeben. Diese Gefahr besteht, du jammerst, klammerst etc. - das ist ultimativ schlecht, was deine Attraktivität, deine männliche Stärke angeht. Gib dir einen Ruck, zeige ihr - auch wenn es dir erst mal schwerfällt, das gibt sich - dass du nicht auf sie angewiesen bist, um dich wohlzufühlen, um dich gut zu unterhalten. Unternimm was alleine (oder mit deinem Kind), distanziere dich etwas, pfeif' drauf, ob sie dir schreibt oder nicht. Schreibe ihr nicht mehr initiativ.

manchmal
 
  • #13
Ich bin echt überwältigt wie viele hier geschrieben haben, ein riesen Dank an euch!

Gestern war sie nun wieder beim Ex und kam gegen 23:00 Uhr zurück. Vorher schrieb sie den ganzen nicht, nur gegen 21:30 das sie Junior eins ins Bett bringt und 22:30 Uhr das sie mit Junior zwei noch kuschelt... Als sie dann nach hause kam habe ich versucht mir nichts anmerken zu lassen, gab ihr ein Kuss und wir sind dann ins Bett gegangen zum schlafen.Es ist im Grunde nichts mehr wie vor 1,5 Monaten... Es kommt kein Ich liebe dich, kein hab dich gern, kein aktives kuscheln im Bett... Und dann gibt es aber diese Wochenenden wie das letzte... Wo wir unterwegs sind und sie alleine auf mich drauf zu kommt und meine Hand nimmt, sich an mich schmiegt und drückt... Das ist alles so unglaublich... Es sind wie zwei Welten... Die eine seit Montag wo sie mir das Herz zerreißt und ich am Boden bin, dann die die andere Welt am Wochenende.
Ich habe auch das Gefühl das sie mit ihm über das alles spricht. Ich sah mal eine Nachricht wo er schrieb "Wenn das alles so wäre wie ich glaub verstanden zu haben dann wärest du schon wieder bei uns"... Was soll das bedeuten?
Dazu muss ich sagen fahren wir am kommenden Montag in den Urlaub und ich warte jeden Augenblick darauf das sie sagt sie kommt nicht mit...

Ich habe so einen Hass auf den Ex und langsam auch auf sie. Er spielt er sowas von heile Welt vor wenn sie dort ist und sie steigt darauf ein. Ich sagte ihr sie soll ihm noch eimal klipp und klar sagen das sie mich liebt. Ihr Antwort war das hat sie schon so oft gemacht und sagt nun gar nichts mehr wenn er irgendwas in die Richtung sagt. Sie meint er weiß dann Bescheid und würde aufhören, sie will ihn damit nicht immer weh tun... Macht man das so? Sie meinte jetzt auch mal das sie überlegt hat ob ich es nicht vielleicht noch mal mit einer Ex probieren sollte... Ich war so baff :-(
Ich habe jetzt ein Ring gekauft, sie wollte schon immer einen haben und hat noch nie einen bekommen. Den möchte ich ihr demnächst noch vor dem Urlaub schenken und dazu noch versuchen die letzte Zeit mit enfließen zu lassen. Ich würde auch mit sagen das es kein Verlobungsring sein soll obwohl ich das gerne gemacht hätte... Meint ihr das ist eine gute Idee? Ich merke selber wie abhängig ich mich aktuell gemacht habe und wie viel Angst in mir steckt. Es ist schwer für mich dort den richtigen Weg gerade zu finden...

Danke euch allen!!
 
  • #14
Ich mach mir echt riesen Sorgen das er sie für sich wieder gewinnt...
Sorgen musst Du Dir keine mehr machen, das ist bereits geschehen!

Gewonnen hatte er schon als Du nicht den Mut hattest, ihm auf seine damaligen Drohungen mal selber "die Zähne zu zeigen" und ihm klar wurde, dass von Deiner Seite keine Gegenwehr gegen seine Bemühungen zu erwarten sind. (Das soll kein Aufruf zur Gewalt sein, eine z.B. Anzeige hätte eventuell genügt). Ich vermute, dass dies auch die Entscheidung Deiner (Noch-)Partnerin wesentlich beeinflusst hat, welche Frau will auch einen Mann, der nicht bereit ist für sie zu "kämpfen" - Chance vertan, eine zweite gibt es nicht mehr.

An Deiner Stelle würde meinen restlichen Stolz zusammenkratzen und sie ohne Drama(!) und bejammern Deines eigenen Verliererstatus dahin ziehen lassen, wo sie hin will. "Reisende soll man(n) nicht aufhalten".
 
  • #15
Hallo FS,

Ich habe noch Kontakt zu meinem Ex. Zwar "nur" wegen der Haustiere, aber wir schreiben uns dennoch fast täglich. Er schickt mir Bilder von denen, wir besprechen die Urlaubsplanung, etc. Ich glaube für meinen Ex ist es schwer zu akzeptieren, dass ich weg bin. Manche brauchen extrem viel Zeit loszulassen. Ist ihr ExFreund denn eher ein Einzelgänger, oder hat er viele Freunde? Frag sie mal, ohne Vorwurf, warum sie so viel mit ihm schreibt. Wenn Sie mit dir lebt, warum sollte sie dir dann mehr schreiben? Macht doch keinen Sinn ;)
In meinem Fall flirten wir aber nicht. Ich möchte ihn auch nicht zurück, er mich auch nicht. Es ist halt "bittersweet". Manchmal stresst mich der Kontakt zum Ex, schließlich möchte ich meinem Freund nicht weh tun. Trotzdem möchte ich meinen Ex auch nicht missen, er ist mir ein guter Freund geworden, nach all dem, was wir durch haben. Aber in deinem Fall ist es noch der Vater ihrer Kinder, und sie hat vor allem die größten Schuldgefühle wegen Ihnen. Wegen Ihnen würde sie es auch Vll mal neu versuchen, aber wenn sie vor dir schon mal auseinander waren, dann wird die Beziehung ohne gravierende Änderungen wohl nicht mehr funktionieren. Das weiß sie tief im Inneren bestimmt auch.
Was mir hilft, ist wenn mein Freund keinen Stress macht. Dann fühle ich mich wohl, wieso sollte ich dann zurück zu jmd wollen, wo es mir schlecht ging? Aber die Leine ganz locker lassen solltest du auch nicht. Sag ihr was du von ihm vermutest, und setz euch klare Regeln (zB maximal 1 Mal pro Woche darf sie ihn besuchen, oder du darfst deren Chat sehen, oder oder). Mein aktueller Freund hat ein Mal in unseren Chat reingeschaut. Es war mir sehr peinlich und hat mir irgendwo meine Würde genommen, aber es hat ihm geholfen zu entspannen, und ich habe es auch überlebt. Ich stecke selber im Dilemma, Vll bin ich nicht die beste Hilfe. Wollte dich jedoch beruhigen, dass Kontakt zum Ex nicht unbedingt heißt, dass man zurück will.
 
  • #16
Hallo TE,
deine Freundin und Ihr Ex führen eine on/off Beziehung.
Sie haben sich getrennt, sie hat sich von all dem erholt und bei dir Kraft gesammelt.
Nun fängt er wieder an sich von seiner besten Seiten zu zeigen, die Seite welche sie gut findet.
Er weiß welche Schalter er drücken muss.

Der Kontakt der 2 wäre mir ,auch unter Rücksicht der Kinder, zu eng.
Ich denke Du hast die Zeichen richtig gedeutet, der Kontakt auch per WA ist zu eng und zu oft der 2, aber Im Gegenzug zu dir weniger geworden.
Ich glaube sie entfernt sich von dir, ich denke sie will nicht mit dem Ex abschliessen, da ist noch was für Ihn.

Du kannst nun machen was du willst, es wäre falsch.
Sprichst du sie darauf an und es gibt Stress, dann sieht sie die guten Seiten bei Ihm. Tust du nichts und sitzt wie ein eingeschüchtertes Eichhörnchen im Bau, könnte sie dich als Lusche sehen.

Mein Rat, klare Fronten, Fakten auf den Tisch.
Klipp und klar kommunizieren, bis hier und kein Schritt weiter.
Es gibt keinen Grund, dass sie oft und solange bei Ihm ist.
Augen auf und handeln.
 
  • #17
Ihr Antwort war das hat sie schon so oft gemacht und sagt nun gar nichts mehr wenn er irgendwas in die Richtung sagt. Sie meint er weiß dann Bescheid und würde aufhören, sie will ihn damit nicht immer weh tun... Macht man das so? Sie meinte jetzt auch mal das sie überlegt hat ob ich es nicht vielleicht noch mal mit einer Ex probieren sollte... Ich war so baff :-(
Du bist wirklich völlig weggetreten. Versuche mal klaren Kopf zu bekommen und lies mal durch, was Du hier schreibst .

Es tut mir sehr leid für Dich, aber wenn Du ihr keine Ansagen machen kannst und statt dessen nur kuscht statt dessen erstmal noch Ringe kaufst, bist Du eine Lusche. Leider keine liebenswerte, denn Du scheinst Dich selbst auch nicht zu lieben.
Du bist tief gesunken, zu tief, um an Eurer Beziehung noch irgendwas retten zu können.

Ob man das "so macht"?
Na klar wenn man einen Idioten findet der das so mitmacht, ja dann macht man das eben so. Funktioniert ja auch, wie wir lesen .
 
  • #18
Nein, keinen Ring schenken. Sag ihr, du fährst allein in Urlaub, du hättest den Eindruck, dass eure Beziehung grad nicht gut laufen würde. Im Moment fährt sie zweigleisig, dich hat sie ja sicher.
 
  • #19
Du bist wirklich völlig weggetreten. Versuche mal klaren Kopf zu bekommen und lies mal durch, was Du hier schreibst .

Es tut mir sehr leid für Dich, aber wenn Du ihr keine Ansagen machen kannst und statt dessen nur kuscht statt dessen erstmal noch Ringe kaufst, bist Du eine Lusche. Leider keine liebenswerte, denn Du scheinst Dich selbst auch nicht zu lieben.
Du bist tief gesunken, zu tief, um an Eurer Beziehung noch irgendwas retten zu können.

Ob man das "so macht"?
Na klar wenn man einen Idioten findet der das so mitmacht, ja dann macht man das eben so. Funktioniert ja auch, wie wir lesen .

Danke für die klare Aussage. Ist hart aber du wirst wohl recht haben mit allen... Es ist extrem gerade, dort den richtigen Blick für alles zu haben... Es sind wie geschrieben halt die Wochenenden die sie noch so zeigen wie sie eigentlich ist, warum macht sie dies noch so und gibt einen dort das Gefühl richtig geliebt zu werden... Ich möchte nicht unüberlegt und voreilig hier irgendwas in Gang setzen wo ich dann nicht mehr rauskomme! Vielleicht sind es wirklich "nur" aktuell die verletzten Gefühle der Mama zu ihren Kindern...

Danke dir aber für die aufrüttelnden Worte.
 
  • #20
Schenk ihr in dieser Situation auf gar keinen Fall einen Ring.
Nehmen wir an, sie ist auf dem Absprung, und danach sieht es ja leider aus, wird sie sich bedrängt und peinlich berührt fühlen.
Wenn sie seriös ist, wird sie den Ring nicht annehmen.

Falls sich wider Erwarten eure Beziehung bessert, sie dich wieder mehr bezärtelt und dir mitteilt, dass sie keinen über das wegen der Kinder notwendigste hinausgehenden Kontakt mehr zum Ex haben wird, würde ich dann noch ein bißchen warten, ein paar Tage oder so und dann bei der nächsten Gelegenheit, z.B. beim Rotwein und Kuscheln auf der Terrasse in milder Sommernacht den Ring zücken.

Aber NICHT ! wenn gerade alles den Bach runtergeht.
Das ist ja so, als wenn sich der Ertrinkende an die Schwimmerin klammert.
Klammern ist ganz furchtbar und tötet den Rest an Zuneigung.

w 49
 
Top