Die beiden haben sich getrennt und der Vater hat sofort danach beschlossen eine mehrmonatige Reise nach Asien zu machen mit Kleinkind, kam dann zurück und hatte dann nach wenigen Wochen gleich wieder Lust zu monatelang Reisen und so geht das seit über 3 Jahren. Also grundsätzlich wollten die beiden das Kind 50 zu 50 haben, aber er nimmt es auf die tollen Reisen mit, die nur eben immer mehrere Monate dauern und zwischen denen er nur wenige Wochen da ist. Und das ein "Wow, der Papa nimmt die kleine in die Karibik mit." positiv gesehen wird kann man vl noch nachvollziehen. Allerdings hat mir der Vater auch erzählt dass wenn die kleine dann gerade 1 Woche zuhause war die Mutter das Kind gleich wieder abzuschieben versuchte ...
Wegen Kindergarten, ehrlich, ich habe keine Ahnung wie man sich mit anderen Müttern aus dem Kindergarten anfreundet. Ich habe die noch nie kenneglernt. Ich sehe nur die Betreuerin wen das Kind in den Garten gebracht wird (zur Abholung). Oder am Elternabend 1 mal im Jahr. Ich verstehe also echt nicht wie das geht ? Kinderturnen warte ich seit 7 Monaten auf einen Platz- seit wir hierhergezogen sind. Ich habe schon die Kindergartenbetreuer vollgejammert dass es so schwer ist hier wen kennenzulernen mit KInd. Wie findet ihr so neue Freunde mit ca 40 Jahren und kleinen Kindern ?
Von wegen schreien, ich finde nicht das ich schreie. Mein Freund wirft es mir nur immer vor. Er reagiert dermaßen sensiebel und sagt ich schreie wenn ich ganz leicht gereizt rede. Es ist aber nicht so dass man es im Nebenzimmer hören würde. Es ist einfach ein gereizter Tonfall und es ist sowas nicht jede Woche sondern vl 2 mal im Monat. Es ist nicht so dass irgendein Nachbar je einen schlechten Eindruck gehabt hätte weil man mich schreien hört. Das war noch nie ein Problem, meine großen Kinder haben jede Menge Freunde die andauernt bei uns sind, seit Jahren und sich sehr wohlfühlen. Aktuell turnen mir 6 Kinder und Teens durch die Wohnung ... Früher, vor 10 Jahren hatten wir manchmal richtigen Streit wo wir uns beide echt angeschrien haben, aber das war dann auch eher im Auto.
Ich meins echt nicht böse- aber anstatt dir das Maul über andere Menschen zu zerreissen, irgendwelche Klatschgeschichten als die "Wahrheit" anzusehen (man hört sich immer 2 Seiten an!)- empfinde ich DICH und die Beschreibung deiner Person als sowas von seltsam dass ich von jeglichen Kontakt mit dir weit weit Abstand nehmen würde!