• #1

Freundin meines Mannes ruft plötzlich an

Hallo Forumfreunde,

erstmal allen noch eine schöne Restweihnachtszeit!

Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin seit 2010 verheiratet. Seit einem halben Jahr hat mein Mann nun einen Job auswärts, so dass er nur noch am Wochenende bei mir ist. Das hat mir damals nicht so gut gefallen, dass er weg ist. Aber ich wollte ihm nicht die Karrierechancen nehmen.

Nun hat vor einigen Tagen eine Frau bei uns angerufen. Da mein Mann gerade verhindert war, ging ich ans Telefon. Da ich sie nicht kannte, wollte ich wissen, wer sie sei. Da erzählte sie mir, dass sie die Freundin (meint: keine Freundschaft) meines Mannes ist. Ich war erstmal wie gelähmt.
Als ich später meinen Mann darauf ansprach, hat er unter Tränen behauptet, er kenne diese Frau nicht und er liebe nur mich.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Zum einen weiß ich nicht, was er die Woche über macht oder ob er mich tatsächlich noch liebt. Zum anderen würde eine Trennung auch unsere Familie (Eltern etc.) belasten. Kinder haben wir noch keine, wenngleich das mein Wunsch für die nächste Zeit war.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nun ja, erstmal wie kommt die Frau an die Nummer?
Was hat sie denn erzählt?
Wie lange soll das schon gehen?
In der Regel sind Männer, die fremdgehen oder eine Affäre haben, sehr vorsichtig und sagen niemals ihren Aufenthaltsort/Zuhause, wie sie mit Nachnamen heißen oder ihre richtige Telefonnummer. Für so etwas haben Männer Zweithandys - sonst wäre man reichlich blöde bzw. bei Männern, die das nicht befolgen, steht dann eben eines schönen Tages die Geliebte vor der Tür.

Wenn die was miteinander haben, dann ist es klar, dass das schon sehr viele Jahre geht - ich denke seitdem dein Mann beschlossen hat, woanders zu "arbeiten". So dass er eben nur am Wochenende bei dir ist. Finde du das selber nicht komisch? Er wird unter der Woche bei dieser Freundin sein/wohnen. Immerhin will dich auch bedient werden und fände es komisch, wenn er ständig vorschiebt, nicht da zu sein.

Was dein Mann sagt, gilt erstmal nicht, denn das kann man ihm ja nicht nachweisen, ob es stimmt. Deswegen wäre es für weiteren Rat wichtig, was die Frau denn gesagt hat?
 
V

VatersuchtFrau

Gast
  • #3
Liebe FS!

Ich gehe mal stark davon aus, dass es seine Geliebte ist/war! Tu mir leid!

Hört sich nach einem Rache-Zug einer Ex-Geliebten an, auch nicht besser!

Wenn er ein reines Gewissen gehabt hätte, dann hätte er nicht weinen müssen, oder?

Klar wir er erst einmal alles abstreiten, was soll er auch tun?

Er hat es verbockt. Wenn Du das Fremdgehen einmal „durchgehen“ lassen wirst.
Dann wird er es immer wieder tun. 100% ig! Ob du unter diesen Umständen mit ihm noch an Familienplanung denkst ….


M
 
  • #4
Als ich später meinen Mann darauf ansprach, hat er unter Tränen behauptet, er kenne diese Frau nicht und er liebe nur mich.
Ein böser Scherz? Kann sein. Möglicherweise hat dein Mann, oder du selbst Neider, oder einen Intimfeind, und so wurde mit wenig Aufwand und einem kleinen Anruf ein riesiger Schaden verursacht.
Früher hat man Konspirieren dazu gesagt, heute heißt das im Netz shitstorm, und in Schule und Beruf Mobbing. Rache hat viele Gesichter.
Ich denke, eine gute Beziehung sollte einem Angriff von außen standhalten können. Der eigene Partner ist für mich um ein vielfaches glaubwürdiger, als ein anonymer Anrufer.
 
  • #5
Hi Dir auch erst einmal eine schöne Weihnachtszeit,

es gibt an Deiner Geschichte schon einige Ecken und Kanten, aber ich würde als erstes die Aussage Deines Mannes in den Vordergrund stellen, dass er nur Dich liebt.

Ich hatte (auch) eine Freundin während meiner Partnerschaft, auf die meine Frau (auch), obwohl nichts lief was mich an meiner Treue und Liebe zu meiner Frau zweifeln lassen hätte, sehr argwönisch war. Zum einen Teil berechtigt, weil sie mit mir mein bis dahin einziges Hobby geteilt hat und ich mit ihr andere Gespräche führen, Gedanken austauschen und frei(er) sein konnte. Andererseits habe ich mit ihr nie diese intensive Nähe und Vertrautheit gespührt wie bei und mit meiner Frau. Meine Freundin hat alles über mich erfahren, auch vieles über meine Frau, und gewußt, in manchen Belangen mehr als meine Frau. Eben eine sehr gute Freundin, bis heute.

Ich finde Du solltest Eure Situation nutzen, um über die Werte, Gefühle und Gedanken in Eurer Partnerschaft zu reden, auszuräumen was Euch trennt und zu beleben was Euch als Paar ausmacht bzw. ausmachen könnte.

Euch eine schöne Zeit

m46
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #6
Ich hatte (auch) eine Freundin während meiner Partnerschaft, auf die meine Frau (auch), obwohl nichts lief was mich an meiner Treue und Liebe zu meiner Frau zweifeln lassen hätte, sehr argwönisch war. Zum einen Teil berechtigt, weil sie mit mir mein bis dahin einziges Hobby geteilt hat und ich mit ihr andere Gespräche führen, Gedanken austauschen und frei(er) sein konnte. Andererseits habe ich mit ihr nie diese intensive Nähe und Vertrautheit gespührt wie bei und mit meiner Frau. Meine Freundin hat alles über mich erfahren, auch vieles über meine Frau, und gewußt, in manchen Belangen mehr als meine Frau. Eben eine sehr gute Freundin, bis heute.

m46
Das finde ich merkwürdig, dass du nicht mit deiner Partnerin genau dieselben Gespräche führen konntest. Ausserdem wäre ich sehr verletzt und es wäre für mich ein Vertrauensbruch, wenn mein Partner einer anderen Frau viel von mir erzählt. Und sie mehr als erlaubt von mir weiss. Es wäre auch respektlos mir gegenüber.

Das zeigt gerade, dass ein Partner von mir der anderen Frau mehr vertraut und sich ihr anvertraut und nicht mir als seiner Partnerin zu der er mehr Nähe und Vertrautheit haben sollte.

Und warum solle er sich nicht auch bei seiner Partnerin frei(er) fühlen trotz der Beziehung. Wenn er sich nicht traut mir als seiner Partnerin, alles was ihm auf dem Herzen liegt zu erzählen, dann frage ich mich was für eine Liebesbeziehung wir überhaupt führen?
Das ist Paradox! Ich würde auch seine Vertraute und Freundin sein wollen und er meiner.

Was die FS betrifft so glaube ich, dass diese Frau mit ihrem Mann tatsächlich eine Liebesaffäre hatte und sich entweder rächen oder ihn für sich haben will/wollte.

Es kann sein, dass während er schlief sie eines Nachts in seiner Geldbörse nach der Personalkarte gesucht hat; oder sie wusste nur den Vornamen und die Firma für die er gearbeitet hat so konnte sie vielleicht unter einem Vorwand seinen Nachnamen herausfinden. Oder auch von der Website der Firma, falls er eine leitende Stelle hat, so wie man Fotos von Ober- und Chefärzte einer Klinik im Web findet, wenn Frau die Klinik, wo er arbeitet kennt.

Männer sind auch nicht immer so vorsichtig, wenn sie fremdgehen. Mit der Zeit werden sie nachlässig und verplappern sich, ohne es zu wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das es sich um eine gute Freundin wie QFrederick eine solche Freundschaft so treffend beschreibt, handelt, glaube ich leider auch nicht. Denn dann hätte dein Mann das nicht so reflexartig abgeleugnet. Schon mal gar nicht unter Tränen. Wofür? Für meinen Teil bräuchte erst mal eine Stunde um überhaupt zu begreifen um was es geht und dann wäre das klar dass es nix mit mir zu tun hätte. Ich würde allerdings an deiner Stelle die Telefonliste überprüfen um zu sehen ob sie mit unterdrückter Rufnummer oder offen mit Nummer angerufen hat. Und dann könnte sie sich auf meinen Rückruf freuen. Falls es so ist das er sich dir durch die Fernbeziehung so entfremdet hat, dass er sich ein Parallelleben aufgebaut hat, sollte sich das rausfinden lassen. Für dich ist es natürlich ungeheuerlich das sie dich dann anruft, aber aus ihrer Sicht muss man sagen das man verstehen kann, wenn ihr der Kragen mal langsam geplatzt ist. Dein Mann hätte es mehr als nur verdient. Handelt es sich um eine Art Shitstorm sollte man sich auch dann sorgfältig fragen wieso sich jemand dazu berufen fühlt. Eine abgeblitzte Kollegin die solche gestörten Ideen erzeugt wäre ein Grund. Man hat schon den Eindruck, das Menschen mit den heutigen medialen Möglichkeiten nicht zurechtkommen. Sicher ist eine Trennung immer belastend. Aber die Situation wie sie eventuell, - erst muss sie sicher geprüft werden, was da wirklich los ist! - noch viel unhaltbarer. Dann lieber ein Ende mit Schrecken. w48
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du hast doch die Telefonnr. von der Frau. Rufe in einer ruhigen Stunde an und frage sie nach den näheren Umständen ihres Anrufes. Sage ihr, dass du beunruhigt bist und wissen möchtest, ob sie die aktuelle Freundin ist oder eine Freundin aus früheren Zeiten.
 
  • #9
Tja, ;-)

das habe und mußte ich auch erst einmal (im Nachhinein) lernen dürfen und Größe zeigen: Wie sieht das Ganze denn aus, wenn meine Freundin ein Freund gewesen wäre und ist?
Es sind einfach zwei (verschiedene) Menschen und es wäre vermessen und langweilig, wenn eine(r) von ihnen für alles passend wäre.
Ich kann die ForumsteilnehmerInnen nur bedauern, die nur in solchen Schablonen denken und fühlen können. Erst wenn ich ganz bei mir bin, kann ich ganz bei Anderen, ohne Angst und Misstrauen, sein. Ich bin der fest Überzeugung, dass vielen das (Ur)Vertrauen in sich selbst fehlt (Mir leider auch manchmal noch. Aber ich arbeite daran :) ).

m46
 
Top