G

Gast

Gast

Freundin wünscht sich ein anderes Leben

Hallo an alle :)

Ich habe vor 8 Monaten eine super Frau kennen gelernt (29). Wir verstanden uns von Anfang an super, lieben uns und sind in fast allem einer Meinung. Nach nun 8 Monaten ergeben sich bei mir einige Zweifel. Sie wollte letztens über unsere Zukunft reden, da sie unbedingt eine Familie gründen möchte, ich aber nicht. Ich kann mir ein Leben als Vater von 2 Kindern in einem Vorort einfach nicht vorstellen. Darüber hinaus versucht sie mich ständig zu ändern. Sie will, dass ich mich ihren Wünschen anpasse.
Meine Meinung zu der Sache ist einfach....Ich habe 6,5 Jahre Medizin studiert und weitere 5 Jahre musste ich arbeiten, um Facharzt zu werden. Ich musste jahrelang büffeln und ackern, um den Lebensstandard zu erreichen, den ich jetzt habe und um meiner Partnerin ein tolles Leben zu bieten. Ich genieße einfach mein Leben; ohne Verantwortung. Das habe ich ihr auch gesagt. Ich liebe sie dennoch und sie möchte auch an der Beziehung festhalten.
Sie ist auch eher eine bürgerliche Person. Sie will Familie, Haus, Garten, zwei mal im Jahr Urlaub...
Ich stattdessen will mit ihr Abenteuer erleben. Ich habe eine Reise nach Jordanien durch die Wüste organisiert. Sie will aber lieber nach Spanien an den Strand...
Ich wollte ihr die antike Stadt Petra zeigen.. Und sie sagt sofort nein.
Ich weiss einfach nicht wie ich ein so bürgerliches Leben führen soll - als Vater in einem Einfamilienhaus.
Natürlich liebe ich sie, aber ich kann mich auch nicht ändern.

Macht die Beziehung noch Sinn?

LG

G

Gast

Gast
Lieber FS,

Wenn Sie an der Beziehung festhalten wollen, dann wird es schwierig.Hier treffen ja fast zwei Welten aufeinander.
Mein Partner war (verstorben) auch so ein Heile-Welt-Mensch. Einfamilienhaus, zwei Kinder, Hund, alle möglichen Vereine und Urlaub nach Spanien an den Strand und dort, wenn möglich, wenig bewegen.