Naja, nun der aktuelle Stand zu dem Thema:
Er hat mit ihr geredet und der Kontakt ist nun erstmal eingestellt. Ob das wirklich so ist wird sich mit der Zeit zeigen. Kann natürlich auch sein, dass er mir nun da ich es angesprochen habe auch einfach nicht mehr erzählt, sollte es Kontakt geben. Ich habe nicht vor ständig danach zu fragen und werde es eine Zeit lang beobachten und darauf achten was mir mein Gefühl sagt. So ganz verkehrt scheint es ja doch nicht zu sein... Sollte ich das Bedürfnis verspüren ihm hinterher zu schnüffeln oder zu kontrollieren, dann wars das und die Beziehung ist dann für mich nicht mehr fortführbar.
Das "Problem" ist meiner Meinung halt, dass es zwischen den beiden auch unmittelbar nach der Trennung/Auszug noch zu viel Kontakt und zu wenig Abstand gab und die Trennung dadurch vermutlich emotional nicht so 100% abgeschlossen wurde. Er ist zwar davon überzeugt, dass da absolut nichts mehr ist und es ja auch eine Reihe von Gründen gab warum sich trotz offener Beziehung, in der ja jeder sehr viele Freiheiten genoss getrennt wurde, weil dadurch erst die wirklichen Probleme, die auch nicht zu beheben waren in der Beziehung deutlich wurden.
Von seiner Seite aus ist es ausgeschlossen, dass da je wieder etwas laufen könnte, aber er kann meine Sicht nachvollziehen und auch nicht ihre Gedanken lesen ob da evtl. doch noch irgendwie was sein könnte.
Sie dementiert zwar, dass da noch etwas wäre und sagt, dass sie einfach generell nicht der Typ wäre, der die neuen Partner ihrer Exen kennenlernen muss und es generell so sei, dass sie dann Vergleiche anstellt und das nichts mit ihm oder mir persönlich zu tun hätte etc. und es schade findet, dass er nun den Kontakt auf Eis legt usw. aber sie es akzeptieren wird.
Wie gesagt ob das alles wirklich so ist wird sich mit der Zeit zeigen...
doch gleich die nächste am Start. Dann eben zurück zur Ex. Bei ihr läft er ja offene Türen ein.
Naja, ich fände das ehrlich gesagt schlimm, wenn jemand nur mit mir zusammen ist, weil es keinerlei andere Optionen gäbe.
Ich möchte schon, dass jemand mit mir zusammen ist, weil er mich so wie ich bin schätzt, liebt, respektiert und es deshalb auch wirklich will. Und nicht, weil es sonst keine anderen Alternativen gäbe...
Die würde die Sache villeicht ganz anders darstellen.
Hm.. Dadurch dass er mir den Chatverlauf gezeigt hat wie es überhaupt zu dieser Idee mit dem Treffen kam und dann halt auch was sie dazu geschrieben hat als er dann vorschlug mit mir zusammen bei ihr vorbei zu kommen, konnte ich mir schon einen kleinen Eindruck verschaffen, denke ich.