G

Gast

Gast
  • #1

Freundschaft mit "Konkurrentin"?

Meine Partnerschaft ist durch den Onlinekontakt meines Freundes mit einer anderen Frau auseinandergegangen.

Kurz: Wir waren mehr als 1 Jahr zusammen, und er hat weiter in diesem Portal gespielt.
Diese Frau rief mal an, ich hatte die Nummer gemerkt und mal zurückgerufen. Da kam dann raus was er macht und ich habe mich getrennt. Sie will ihn jedoch auch nicht.

Aber, sie möchte Kontakt mit mir haben. Wir schreiben schon mal und telefonieren auch. Sie ist nett und kommunikativ. Wir haben gemeinsame Interessen. Ich habe ihr auch nicht gesagt, dass sie die Ursache der Trennung ist. Was soll ich machen? Irgendwie ist mir unwohl dabei.

Habt ihr schon mal ähnliche Situation gehabt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Aber, sie möchte Kontakt mit mir haben. Wir schreiben schon mal und telefonieren auch. Sie ist nett und kommunikativ.

Was andere möchten, ist relativ gleich. Wenn ich keine Bekanntschaft zu anderen möchte, schreibe ich ihnen nicht, oder höchstens einmal und telefoniere schon gar!
Wenn sie der Grund für die Trennung wäre, würde ich deinem Ex das sagen, dass seine Freundin dich in Ruhe lassen soll. So habe ich es damals gemacht. Mir würde nicht im Traum einfallen, in so einer Situation nett zu bleiben. Befreundet wollen viele mit mir sein, aber diese Leute suche ich mir dann ganz persönlich aus.
Also entweder musst du deine Priortiäten mal strenger durchsetzen, ohne Rücksicht auf andere oder dich eben damit abgeben, dass andere Leute sich dich suchen und bestimmen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo, auch ich empfehle dir den Kontakt einzustellen und ihr deutlich zu sagen, dass es dir nicht gut tut wenn ihr weiter in Kontakt bleibt. Ich frage mich gerade, warum sie dich weiterhin kontaktiert. Möchte sie evtl. etwas über den betreffenden Mann herausfinden? Oder checken ob ihr euch doch wieder vertragt?!
Sag ihr, dass du Zeit für dich brauchst und die Trennung, die sicherlich schmerzhaft war, erst einmal ALLEIN verarbeiten musst. Dabei wird sie dir nicht helfern können. Sag ihr ganz deutlich, was du möchtest oder was nicht. Wenn sie das nicht akzeptiert sondern bockig wird (aber warum sollte sie das tun?), kannst du immer noch etwas schroffer im Ton werden und sie auffordern, dich in Ruhe zu lassen oder sich aus deinen Angelegenheiten herauszuhalten.
Man kann konsequent, direkt und trotzdem höflich bleiben. Sie hat dir ja nichts getan. Versteht sie es jedoch nicht, kannst du immer noch einen anderen Ton anschlagen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht. Ab und an habt ihr Kontakt und Dir ist unwohl dabei.

???

Warum hast Du dann Kontakt mit ihr? Wenn Dir unwohl dabei ist, dann lass es.

Ich hatte auch mal zufälligen Kontakt mit der Noch-Ehefrau meines nun Ex-Freundes (beide hatten zu der Zeit Partner). Sie hat mir danach sogar Geschenke gemacht - über ihn ausgehändigt. Mir war genauso unwohl und ich fand es sehr strange. Man fragt sich in dem Moment, was diese Leute wollen...?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wer in meine Beziehung einbricht, kann nicht mein Freund sein, auch wenn der Partner durch sein Fehlverhalten vieles möglich machte. Und wenn dir schon unwohl ist, dann lass´es doch einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Frage sie doch direkt, warum sie den Kontakt sucht.

Meine Meinung dazu: Ihr habt Wesentliches gemeinsam: Zwei sich unbekannte Frauen, die sich in den gleichen Mann verliebt (du) bzw. verguckt (sie) haben, von ihm betrogen bzw. belogen wurden und ihn beide darauf abserviert haben (das hat sie doch, oder?!)

Sie sucht den Kontakt, weil ihr soetwas wie Leidensgefährtinnen seid - verbunden duch einen Mann. Das kann ich sehr gut nachvollziehen und würde es auch interessant finden, diese Frau kennenzulernen, die vielleicht ähnlich leidet, zumindest enttäuscht ist, auch wenn du gefühlsmässig natürlich mehr investiert hast.
Vorausgesetzt sie hat keinerlei Kontakt zu ihm und plant auch keinen (dessen muss du dir sicher sein) kann der Austausch mit dieser Frau bei der Aufarbeitung der Trennung helfen. Denn erst wenn du die ganze Wahrheit erfährst, erkennst du, mit was für einem Charakterschwein du zu tun gehabt hast, der keiner Träne wert ist.
Freundinnen müsst ihr nicht werden, mich persönlich würde es einfach interessieren und was hast du zu verlieren... Das ist meine Einstellung. ABER WENN DU dich von vornerein unwohl bei dem Gedanken fühlst, lass es! Vielleicht bist du aufgrund des Trennungsschmerzes noch nicht so weit.

w41
 
G

Gast

Gast
  • #7
Meine Partnerschaft ist durch den Onlinekontakt meines Freundes mit einer anderen Frau auseinandergegangen.
....Sie will ihn jedoch auch nicht. Aber, sie möchte Kontakt mit mir haben. .... Sie ist nett und kommunikativ. Wir haben gemeinsame Interessen. Ich habe ihr auch nicht gesagt, dass sie die Ursache der Trennung ist. Was soll ich machen?

Liebe FS,

sie ist nett, kommunikativ und Ihr habt gemeinsame Interessen - was spricht denn gegen einen Kontakt. Gute Freunde sind schwer zu finden, daher sollte man gute Gelegenheiten nicht ausschlagen.

Sie ist nicht die Ursache Eurer Trennung. Die Ursache ist, Dein Ex hat in Eurer Beziehung fremdgedatet. Er hat ihr garantiert nicht gesagt, dass er gebunden ist, sondern sie genauso betrogen wie Dich.
 
G

Gast

Gast
  • #8
...Sie will ihn jedoch auch nicht.... Ich habe ihr auch nicht gesagt, dass sie die Ursache der Trennung ist....

Wie jetzt, verstehe ich das richtig:
Sie hat ihn dort kennen gelernt und nahm natürlich an, er wäre Single. Nun will sie ihn aber nicht, hat a) nix mit ihm gehabt oder b) ihn stehen gelassen? Ihr habt nun beide keinen Kontakt mehr zu ihm, richtig?

Dann ist sie nicht seine neue Freundin, sondern eine Frau, die von ihm ebenso wie du getäuscht wurde.

Ist sie wirklich die Ursache für die Trennung? Oder ist es eher sein Verhalten und sie nur die (zufällige) Person, mit der seine Untreue aufgeflogen ist?
(wer mit Onlinedating Erfahrung hat, weiß, dass man zig Kandidaten kontaktieren muss, bis man Erfolg hat)

Wenn das die Grundlagen sind, sehe ich kein Hindernis, dann kann sie nichts dafür -
aber wenn eine von euch (oder ihr beide...) ihn noch umgarnt, dann vergiss es.
 
Top