G
Gast
Gast
Freundschaft per SMS beendet. Wie reagieren?
Die Freundschaft ist vor über 10 Jahren nach der Trennung von meinem Exmann entstanden. Wir hatten die gleiche Lebenssituation. Frisch getrennt und alleinerziehend. Unsere Freundschaft hat uns jahrelang sehr gutgetan. Menschen verändern sich, Menschen entwickeln sich...machmal auch in unterschiedliche Richtungen. Je mehr ich mich auf meine immerhin 3 KInder konzentriert habe und versucht habe meine persönlichen und familiären Baustellen...das sind Viele...in den Griff zu kriegen, um so weniger Zeit und Energie hatte ich für sie. Ihre Tochter ist fast schon aus dem Haus, sie fühlt sich einsam ohne sie und ich denke ich soll die Lücke ausfüllen. Ich unternehme im Schnitt einmal die Woche etwas mit ihr, würde mir da aber eher auch persönliche Gespräche oder Treffen zu zweit vorstellen als ewig diese immer gleichen Parties, Veranstaltungen und Kneipenabende. Habe aber das Gefühl, ich allein reiche dann auch nicht aus für sie, sie braucht immer Trubel. Ich habe in eigener Lebenskrise nicht die Kraft dafür, ihre Lücke in ihrem Leben so auszufüllen wie sie es sich vorstellt. Habe mich in der letzen Zeit was Verabredungen angeht, oft nur noch locker festgelegt und auch manchmal einem anderen Termin den Vorzug gegeben.
Nun am Muttertag habe ich einen locker geplanten Muttertagsausflug mit ihr, der ausdrücklich unter dem Vorbehalt stand, dass bei mir familienmäßig am Muttertag nicht los sei, einen Tag vorher abgesagt. Meine Tochter, die vor Kurzem ausgezogen ist, hat sich den Tag mit mir gewünscht. Die Reaktion meiner Freundin: eine SMS mit den Worten "Danke für Deine Freundschaft". Versuche mit ihr in Kontakt zu treten...keinerlei Reaktion.
Sowas nach jahrelanger Freundschaft?? Wenn sie ihre Gründe hat, ok...wie schon gesagt, man entwickelt sich manchmal in verschiedene Richtungen.... aber ein Gespräch wäre da doch angebracht. Und ich mag auch nicht mit meinen Versuchen jetzt ständig gegen eine Wand laufen. Sie Hat doch anscheinend eine Entscheidung getroffen...dann wäre es mit einer Erklärung doch an ihr? Habe nicht die Kraft für so ein Rätselraten. Was tun?? W54
Nun am Muttertag habe ich einen locker geplanten Muttertagsausflug mit ihr, der ausdrücklich unter dem Vorbehalt stand, dass bei mir familienmäßig am Muttertag nicht los sei, einen Tag vorher abgesagt. Meine Tochter, die vor Kurzem ausgezogen ist, hat sich den Tag mit mir gewünscht. Die Reaktion meiner Freundin: eine SMS mit den Worten "Danke für Deine Freundschaft". Versuche mit ihr in Kontakt zu treten...keinerlei Reaktion.
Sowas nach jahrelanger Freundschaft?? Wenn sie ihre Gründe hat, ok...wie schon gesagt, man entwickelt sich manchmal in verschiedene Richtungen.... aber ein Gespräch wäre da doch angebracht. Und ich mag auch nicht mit meinen Versuchen jetzt ständig gegen eine Wand laufen. Sie Hat doch anscheinend eine Entscheidung getroffen...dann wäre es mit einer Erklärung doch an ihr? Habe nicht die Kraft für so ein Rätselraten. Was tun?? W54