G

Gast

Gast
  • #1

Freundschaftsschiene/Desinteresse bei ihr. Mit dem Thema abhaken?

Hallo zusammen,

ich hab ein wahnsinnig tolles Mädel kennengelernt. Wir waren jetzt zweimal was gemeinsam trinken, beim letzten Treffen brachte sie jedoch spontan (mit Ankündigung) eine Freundin mit und ich demnach ebenso einen Freund.

Man muss nicht allzu helle sein, um nach den angesprochenen Treffen zu merken, dass von ihrer Seite kein reelles Interesse besteht. Das liegt zum einen an ihrem Verhalten (freundlich aber trotzdem distanziert, Initiative ging letztlich immer von mir aus, bringt spontan eine Freundin mit zum Treffen etc.)

Abgesehen von der Tatsache, dass es einfach mal nicht passt, hab ich mich aber auch ziemlich unnatürlich verhalten (was mir mein Freund auch bestätigte). Ich denke auch sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe, dafür waren meine Zeichen wohl recht eindeutig.

Eigentlich ist die Antwort klar: Ich sollte einen Cut machen (Ende mit Schrecken usw...).
Aber wie es so ist...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Frage lautet: Sollte man noch einmal in die Offensive gehen oder wirkt das zu "bedürftig". Sollte man ggf Zeit ins Land gehen lassen und dann noch einmal einen Vorstoß wagen?

Grundsätzlich gilt für mich: Bloß nicht zu sehr hinterherlaufen, auf der anderen Seite: Wenn es einen etwas wert ist sollte man auch darum kämpfen... Was meint ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Und dann wundern sich Männer, wenn Frauen genervt sind! Sie zeigt dir eindeutig, dass sie kein Beziehungsinteresse hat und du WILLST das nicht wahr haben? Dein gutes Recht, aber beschwer dich später nicht, wenn sie dich böse abblitzen lässt, genervt von Liebesbekundungen ist oder dir aus dem Weg geht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hat bei mir auch selten bis nie zum Erfolg geführt... Eher das Gegenteil das ich dann genervt war von ihm! Denn es ist eben auch oft bei uns Frauen so das wir es prickelnd finden ein wenig "jagen" müssen. Vorausgesetzt natürlich das mal ein grundlegendes Interesse vorhanden ist.

Ich denke dein Bauchgefühl bzw. deine Antennen haben dir da schon die richtigen Antworten gegeben. Und "hinterherlaufen" ist wohl das falscheste was du jetzt machen kannst. Damit machst du dich wenns dumm läuft lächerlich.

Wenn du überhaupt noch etwas unternehmen möchtest würde ich ihr nur noch eine kurze (Abschieds-) Nachricht schreiben so in der Art "Ich denke es ist/war offensichtlich das dein Interesse mich weiter kennenzulernen nicht besonders groß ist ;) Sollte ich das nicht richtig verstanden haben, freue ich mich wenn wir mal wieder etwas miteinander machen würden" Bis dann/Alles Gute/LG o. ä.

w/29
 
G

Gast

Gast
  • #4
Und dann wundern sich Männer, wenn Frauen genervt sind! Sie zeigt dir eindeutig, dass sie kein Beziehungsinteresse hat und du WILLST das nicht wahr haben? Dein gutes Recht, aber beschwer dich später nicht, wenn sie dich böse abblitzen lässt, genervt von Liebesbekundungen ist oder dir aus dem Weg geht.

Mein Gott, sind hier teilweise Hexen unterwegs...

Kann man das denn nicht auch ein wenig netter verpacken???

Hallo FS...

manchmal ist's einfach schade, wenn man ne super Maus getroffen hat, die kein Interesse hat. Aber behalte Dir ein bisschen stolz und lass sie ziehen... Die nächste süße Maus hat dann von Anfang an gesteigertes Interesse an Dir...

w33
 
G

Gast

Gast
  • #5
Eine Freundin von mir hat auch mal zum zweiten Date eine Freundin mitgebracht und trotzdem ist aus den beiden was geworden.
Letztendlich muss es wie ein Ping-Pong-Spiel laufen. Wenn die Initiative zu häufig von dir ausgeht, solltest du sie vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen! Ging mir auch schon öfter so. Wobei man aus den Frauen letztendlich nie schlau wird. Versuch Dich am besten völlig cool zu geben und schick ihr noch eine Kurznachricht, so nach dem Motto, dass es Dich sehr gefreut hat, ihre Bekanntschaft zu machen und Du sie durchaus noch einmal ALLEINE treffen möchtest. Falls sie Lust und Zeit hat, soll sie sich einfach melden. Wenn was kommt ist gut, wenn nicht, Thema abhaken.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Lieber FS,
also ich würde das nicht so ganz eindeutig sehen. Ich habe auch mal eine Freundin zu sowas mitgenommen, weil ich mir echt nicht sicher war ob der Typ was taugt und eine zweite Meinung wollte. Es könnte auch sein, dass sie Dich sehr gutaussehend findet und mit Dir ein bisschen angeben will vor ihrer Freundin. Ich weiss das klingt jetzt komisch, aber wenn Du eh der Typ bist der lieber keiner Frau "nachläuft" dann würde ich es in dem Fall schon noch mal probieren. Ich habe bei einem Typen auch mal gedacht dass der kein Interesse an mir hat und mich gewundert warum er mich immer wieder getroffen hat. Ich war dann extra distanziert weil ich 's nicht glauben konnte dass er mich toll fand. Irgendwann war er dann betrunken und hat mir ein richtiges Liebesgeständnis gemacht - hat mich völlig aus den Latschen gehauen (im positiven) und ich hätte mir echt gewünscht er wäre früher auf Risiko gegangen.
Denk immer dran, Du hast nichts zu verlieren ausser Chancen! Ich hab als Frau auch immer wieder ne blutige Nase bekommen aber das war es mir jedes Mal wert, wenn ich den Typen echt toll fand! Du musst ihr ja nicht nachlaufen oder Dich zum Deppen machen, aber lad sie nett - aber eindeutig - zum Essen ein, nur ihr zwei in einem romantischen Lokal, wenn sie nein sagt (und keinen Alternativtermin vorschlägt) kannst Du's lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich mag Hexen ;-)


Ich würde nichts mehr groß machen, bzw. entscheide einfach aus dem Bauch raus, ob du dich nochmal meldest. Auf jeden Fall solltest du versuchen, dich locker zu machen und nichts zu erwarten.

Falls sie Interessiert ist, schickt sie sicherlich nochmal eine SMS durch oder ruft mal an!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du musst entscheiden, ob Du eine Freundschaft willst oder nicht, aber du solltest tatsächlich nicht weiter träumen und denken, dass es dann doch noch was werde.
Für mich jedenfalls wäre es klar: Ich kann nicht mit einer Frau befreundet sein, für die ich mehr empfinde.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die Freundschaftsschiene ist schwierig, wenn sich weitergehende Gefühle entwickeln. Ich befinde mich auch in einer solchen Situation. Weil die Dame jedoch eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten ist, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, will ich sie weiter treffen. Anderenfalls würde ich einen großartigen Menschen aus meinem Leben verabschieden. Das möchte ich nicht.

m 52
 
Top