Nur weil du dich Haus über Kopf verliebst, kannst du dich doch trotzdem selbst an die Kandare nehmen und dich weiterhin treffen, ohne gleich Nägel mit Köpfen zu machen, ohne gleich in die Kiste zu steigen...
bist du nicht fähig, dich halbwegs normal zu verhalten, auch wenn es dich erwischt hat?
Ich meine normal Forts und dann ein bisschen mehr und dann noch mehr... also ohne von 0 auf 100 zu springen?
Ich kann das natürlich ?. Ich denke auf jeden Fall. Klar kann ich mich beherrschen und gleich in die Kiste or whatever war eh nie mein Ding.

Und noch ein kleiner Nachtrag bezüglich, dass ich es in meinem Profil nicht stehen hatte, dass ich suche. Ja, das stimmte ja insofern, dass ich da tatsächlich nicht suchen wollte. Ich dachte mir, neue Leute kennenlernen, rausgehen usw. Das war meine Intention. Da ich gerade relativ viel Sport mache - kam Idee mit Sportpartner suchen auch gelegen. Beim Dating entsteht einfach diese verkrampfte und angespannte Atmosphäre und man kann sich dann tatsächlich nicht in Ruhe kennenlernen.
Und zweitens habe ich eh nicht geglaubt, dass ich dort einen Mann treffe, mit dem ich mich super verstehe und den ich auch anziehend finde. Ist mir schon "ewig" nicht mehr passiert. Andererseits waren die Treffen locker, sehr viel Reden, sich gegenseitig necken usw. So war das bisher und ich denke, so werde ich die nächsten Treffen angehen, wenn es sich welche ergeben, hängt ja nicht nur von mir ab. Und dann schaue ich Mal, was er so sagt. Ich bin weder total zurückhaltend, noch möchte ich mich ihm an den Hals werfen ?

Gruß

Aus deinem Geschriebenen würde ich davon ausgehen, dass er im Auto deine Anspannung gemerkt hat und dir so signalisieren wollte, dass er es akzeptiert, dass du zur Zeit (offiziell) nur einen Sportpartner suchst. Ich denke, dass es nichts damit zu tun hat, dass du hier in der Frienzone gelandet bist.

Autosituationen, oder Situationen, die nach kurzer Zeit vor deinem Haus enden solltest du vermeiden, aber das war dir dann ja selber klar.

Es wäre also jetzt an der Zeit zu überlegen, in welche grobe Richtung es für dich gehen soll. Und danach solltest du handeln.

Es ist schon nett, wenn man dem Gegenüber bei Interesse auch Interesse spiegeln kann, sonst merkt er das vermutlich langfristig gar nicht.

Und noch ein kleiner Nachtrag bezüglich, dass ich es in meinem Profil nicht stehen hatte, dass ich suche.
Ich suche auch seit drei Jahren auf einer solchen Plattform eine Sportpartnerin. In meinem Profil steht, dass ich in einer Beziehung bin. Ich habe auch das Anti-Dating-Symbol aktiviert. Also alles klar ersichtlich, wenn man(n) das Profil lesen und nicht nur meine Fotos gucken würde.?

Gemeldet haben sich … ausschließlich(!) Männer.
Ich glaube, Sport wollte kein einziger machen. Die meisten waren leicht zu durchschauen, sie wollten sich erst auf einen Wein zum Kennenlernen treffen etc.
Da habe ich gleich Lunte gerochen und den Kontakt abgebrochen.
Es gibt aber auch Männer, die eine ausgereiftere Strategie haben…

Einer (verheiratet) ist tatsächlich zweimal brav mit mir Laufen gegangen, als er mich beim dritten Mal einfach geküsst hat.?
Seitdem mache ich wieder alleine Sport, bekomme aber pro Woche drei Kontaktanfragen von Männern. ?

Ich glaube inzwischen, dass dort JEDER Mann offen für mehr ist.
w,50

Ich habe ihm nichts unterstellt ? ich habe lediglich gesagt, vielleicht kannst du mich hier an der Kreuzung rauslassen, da du sonst ein bisschen Umweg hast. Und na er meinte so, ich muss ja nicht die Hausnummer kennen.
Du kommst nicht nur bei ihm, sondern auch bei mir nicht ehrlich, aufrichtig und authentisch rüber! Du spielst, wenn auch unbewusst so gewohnt!
Das und meine etwas angespannte Haltung hat ihn womöglich zu der Aussage verleitet.
Aber ich habe ihm heute kurz was geschrieben und daraus hat sich eine nette kurze Schreiberei entwickelt, wo die flirty Stimmung wieder da war...
Mal sehen.
Das kann man sich auch einseitig einreden, muss auf der anderen Seite nicht so sein, es wird sich zeigen!

Du kommst nicht nur bei ihm, sondern auch bei mir nicht ehrlich, aufrichtig und authentisch rüber! Du spielst, wenn auch unbewusst so gewohnt!
Na ja, du kennst mich ja nicht. Lediglich das,was ich im Forum schreibe. Und authentisch bin ich schon sehr. Ich gebe hier regelmäßig viele Details aus meinem Leben preis, was auch eine Angriffsfläche für die Forumtrolls ist, aber damit komme ich klar.

Das kann man sich auch einseitig einreden, muss auf der anderen Seite nicht so sein, es wird sich zeigen!
Einreden tue ich mir Nichts. Beim Schreiben ist es eh schwierig zu wissen, was der Gegenüber denkt. Deswegen schreibe ich ja: Mal sehen.

Ich glaube, Sport wollte kein einziger machen. Die meisten waren leicht zu durchschauen, sie wollten sich erst auf einen Wein zum Kennenlernen treffen etc.
Da habe ich gleich Lunte gerochen und den Kontakt abgebrochen.
Es gibt aber auch Männer, die eine ausgereiftere Strategie haben…
Ja, sowas ist oft. Ich denke wir reden von der gleichen App :)
Ich glaube inzwischen, dass dort JEDER Mann offen für mehr ist.
Ja, das ist auch mein Eindruck. Deswegen habe ich mein Profil schon deaktiviert. Weil auf belanglose Kontakte habe ich keine Lust.
Und Veranstaltungen in meiner Stadt habe ich keine interessanten gefunden. Habe selbst eine Gruppe erstellt, aber auch da - es war nicht so, wie es mir vorgestellt habe.
W37

Ich bin auf solchen Seiten auch registriert, für gemeinsam Sport, bin auch mit netten Männern schon unterwegs gewesen, aber es war immer klar, platonisch, nie Anmache erlebt, mit einem dieser Männer bike ich nun schon etliche Jahre, macht Spaß.
Mein Photo ist nur ein Pro forma Bild, nicht besonders aufregend, irgendwo vor toller Kulisse lachend auf meinem Bike, definitiv ungestylt.
Frauen haben sich nie gemeldet, und Anfragen auch nicht beantwortet.

In meinem Profil steht, dass ich in einer Beziehung bin. Ich habe auch das Anti-Dating-Symbol aktiviert. Also alles klar ersichtlich, wenn man(n) das Profil lesen und nicht nur meine Fotos gucken würde.?
Ich bin auf solchen Seiten auch registriert, für gemeinsam Sport, bin auch mit netten Männern schon unterwegs gewesen, aber es war immer klar, platonisch, nie Anmache erlebt, mit einem dieser Männer bike ich nun schon etliche Jahre, macht Spaß.
Mein Photo ist nur ein Pro forma Bild, nicht besonders aufregend, irgendwo vor toller Kulisse lachend auf meinem Bike, definitiv ungestylt.
Frauen haben sich nie gemeldet, und Anfragen auch nicht beantwortet.
Ich finde das ziemlich bemerkenswert.
Habe vor etwa einem Monat etwas ähnliches gemacht. No dating angeklickt, kein Foto, absolut nichts persönliches, nur, worum es geht. Gemeldet haben sich 2 Männer und - 12 Frauen im Alter von 40-70.
ErwinM, 53

Nein. Nicht ganz. Ich möchte halt Nichts erzwingen, aber ich möchte mitch auch nicht unbedingt Hals über Kopf verlieben. Damit bin ich das letzte Mal auf die Schnauze gefallen.
Meinst Du denn, dass Du weniger "auf die Schnauze" fallen kannst, wenn Du einem Gegenüber ein Wunsch nach mehr Distanz kommunizierst und Dich im Auto angespannt verhälst bzw. ihn Dich nicht bis zu Deiner Haustür fahren lassen möchtest?

Überlege doch mal, was Du umgekehrt denken würdest, wenn Du an mehr als gemeinsam Sport Interesse hättest und ganz vorsichtig die bisherige Ebene zu etwas mehr Nähe zu erweitern versuchst, indem Du einem Gegenüber (mit dem Du Dich bisher nett unterhalten konntest) anbietest, ob Du ihn nach Hause fahren kannst. Und dann vermittelt er Dir auf der Autofahrt einen angespannten Eindruck bzw. dass er nicht möchte, dass Du seine genaue Anschrift erfährst?

Kommuniziert wurde damit "Stop, die Grenze ist hier erreicht, wie schon im meinem Profil geschrieben bin ich nicht an mehr als nur gemeinsam Sport interessiert und meine schon im Profil erklärte Einstellung hat sich auch nicht verändert!"

Wie hättest Du dann darauf reagiert, wenn ja quasi auch zwischen den Zeilen mitklingen könnte, dass man es trotz der Klarstellung bzw. "NEIN" im Profil gleichwohl versucht haben könnte, es nicht nur auf nur "gemeinsam Sport" zu beschränken, sondern etwas mehr Freundschaft und Nähe aufzubauen, also das bereits im Profil klar kommunizierte "Nein" trotzdem - wenn auch vorsichtig - auszutesten.

Hättest Du dann möglicherweise vielleicht auch innerlich das Gefühl, es irgendwie wieder gerade rücken zu wollen, dass Du seine nunmehr mehrfach erklärten Grenzen nicht verletzen wolltest?

Genau das hat er dann nämlich getan. Da er nicht wie ein Arsch dastehen wollte, der Deine inzwischen mehrfach kommunizierten Grenzen missachten würde, versuchte er nunmehr das Gegenteil verbal klarzustellen, dass Du keine Angst vor ihm haben brauchst, er keine weiteren Ambitionen habe und er es akzeptiert, dass ihr Euch ausschließlich nur zum gemeinsamen Sport trefft.

Nachdem Du ihm nunmehr mehrfach Deine Grenze aufgezeigt hast, dass Du keine Annäherung über den Sport möchtest, hat er Dir lediglich erklären wollen, dass er Deinen kommunizierten Wunsch nach Distanz und nicht mehr als die bisherige Friendzone jetzt verstanden hat.

Denn nicht er hat Dir die Friendzone-Grenze kommuniziert, sondern Du ihm.

An seiner Stelle würde ich von nun an die Sache mit Dir nur noch auf dem bisherigen distanzierten Stand dahinplätschern lassen und Dir überlassen, ob es auf diesem Stand bleibt. Eine möglicherweise Prioisierung auf Dich würde ich fortan zudem einstellen und wieder offener auch für mögliche parallele Optionen werden und dann weiter schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Beziehungen auf Freundschafts-, und Freizeitportalen finden ?
Natürlich, nur sollte man sich NICHT DESWEGEN dort anmelden, sondern genau für die Suche nach Freizeitpartner und Freundschaften, bei Spontact z. B. wird es nochmal betont.
Sicher kann das für einen Single ein Weg sein, wenn sich über gleiche Interessen etwas ergibt, ist es schön und weniger verkrampft.
Aber man sollte im Hinterkopf behalten und respektieren, dass es KEINE Partnerbörse ist.

Antwort: Sicher, weil es wahrscheinlich viel unverkrampfter geht, aber stell die Frage einfach mal ein. Ich habe dazu etwas zu sage
Ich hatte gehofft, dass Du den Beschreibungstext erarbeitest.
Irgendwie muss es darum gehen, ob man scheinbar immer die falschen Personen anspricht und warum sich immer wieder ähnliche Menschen mit ähnlichen Motiven melden, die man gar nicht wollte.

Irgendwie muss es darum gehen, ob man scheinbar immer die falschen Personen anspricht und warum sich immer wieder ähnliche Menschen mit ähnlichen Motiven melden, die man gar nicht wollte.
Das geschieht überwiegend unbewusst, aus reiner antrainierter Gewohnheit, man ist es einfach so gewohnt! Wenn Beziehungen immer wieder ähnlich gehen und oft an den gleichen Problemen scheitern, wird es allerhöchste Zeit sich mit deren Ursachen zu beschäftigen. Viele Menschen haben einfach kein gutes Gespür, welche Partner ihnen guttun und wie sie eine stabile Beziehung bekommen und führen können, das lesen wir doch ständig hier!
Kann man Beziehungen auf Freundschafts-, und Freizeitportalen finden ?
Kaum!

Der Kommentar des Herrn war nicht nett. Das hätte er für sich behalten sollen! Völlig unnötig, es dir mitzuteilen.

Ich würde es wörtlich verstehen: Er hat keine Ambitionen. Das kannst du ihm glauben.

Du kannst ihn als Sportpartner behalten, sei aber auf der Hut. Häufig ist eine derartige Äußerung nur der Anfang und weitere herablassende und verletzende Bemerkungen folgen. Du möchtest dich sicher nicht mit Menschen umgeben, die dich nicht gut behandeln, egal ob beim Dating oder Sport.

Der Kommentar des Herrn war nicht nett. Das hätte er für sich behalten sollen! Völlig unnötig, es dir mitzuteilen.
Ja, eben. Das habe ich auch so empfunden.
Ich würde es wörtlich verstehen: Er hat keine Ambitionen. Das kannst du ihm glauben.
So habe ich mir auch gedacht. Er hat sich übrigens nochmals von sich aus gemeldet, gefragt wie es mir geht use. . Aber irgendwie ist die Unbeschwertheit meinerseits auch flöten. Und ob das wieder kommt und vor allem ob wir uns noch treffen.
Du kannst ihn als Sportpartner behalten, sei aber auf der Hut.
Hmmm. Also dafür brauche ich niemanden ehrlich gesagt. Mein Fazit mit der Plattform ist eben so, wie oben beschrieben. Die Frauen in meinem Alter kaum für Sport zu begeistern. Es sind viele 50+ da.

. Also dafür brauche ich niemanden ehrlich gesagt
Also nun verstehe ich gar nichts, Du suchst niemanden für Sport, beschwerst Dich
Die Frauen in meinem Alter kaum für Sport zu begeistern.
Sagst dem Mann, mit dem Du Dich triffst, mehrfach, dass Du nicht an Beziehung interessiert bist, er akzeptiert es, und nun schreibst Du, dass Du niemanden für Sport brauchst, und zu guter Letzt
Aber irgendwie ist die Unbeschwertheit meinerseits auch flöten
Tja. WAS wolltest Du eigentlich auf einer Freizeitseite, keinen Sportpartner, keine Beziehung oder doch, oder wurde er erst interessant, als er einwilligte, nur Sport?

Sagst dem Mann, mit dem Du Dich triffst, mehrfach, dass Du nicht an Beziehung interessiert bist
Ich habe es ihm nicht mehrfach gesagt, wie kommst du darauf? Es stand nur in meinem Profil drin dass ich nicht suche und das war von Anfang an so.
Tja. WAS wolltest Du eigentlich auf einer Freizeitseite, keinen Sportpartner, keine Beziehung oder doch, oder wurde er erst interessant, als er einwilligte, nur Sport?
Ich wollte schon Sportpartner ( Geeignete), plus minus auf meinem Niveau, in meinem Alter - sympathische Menschen. Eventuell auch andere Veranstaltungen, die mich interessieren. Was ist daran schwer zu verstehen? Nur habe ich da kaum jemand dafür gefunden. Und dann ist das ja auch okay, dann mache ich das alleine. Ich trainiere jetzt immer mehr und habe da meine Ziele.

Vielleicht nochmal die kurze Klarstellung: ich habe gerade ein tolles Leben, mir fehlt Nichts, außer eben Romantik, Sex, ein Partner. Mir gefällt selten jemand und die Plattform war eher dazu da, um den Bekanntenkreis zu erweitern. Dass ich da eben die Dating Option nicht angekreuzt habe hat die Gründe: ich wollte diese Plattform nicht als OD nutzen. Ich hätte also Nichts gegen interessante Kontakte, auch weibliche ( gibt eh nicht).
Ich verstehe nicht, wieso manche es so schwer verständlich finden. ?

Er wurde im Laufe des Kennenlernprozesses interessant. So beim zweiten Treffen. Es dauert bei mir länger, bis ich einen Mann interessant finde. Nun scheint es nicht so zu sein , dass er das auch so empfindet, obwohl er sich zwischendurch schon gemeldet hat. Aber das kann ja passieren, ich meine, könnte auch sonst passieren, so ist das Leben.

Er wurde im Laufe des Kennenlernprozesses interessant. So beim zweiten Treffen. Es dauert bei mir länger, bis ich einen Mann interessant finde. Nun scheint es nicht so zu sein , dass er das auch so empfindet, obwohl er sich zwischendurch schon gemeldet hat. Aber das kann ja passieren, ich meine, könnte auch sonst passieren, so ist das Leben.
An sich ok und kein Hinderungsgrund, sondern recht normal, wenn sich die Meinung ändert bzw. entwickelt, nur ich glaube, das "Problem" ist, dass du es nicht offen gelassen hast, sodass sich im Laufe der Zeit bei beidseitig wachsender Sympathie und Anziehung mehr hätte entwickeln können, sondern ihm stattdessen mehr oder minder einen direkten Korb gegeben und ihn explizit und unmissverständlich nur in die Freizeitpartner-Ecke gepackt und das auch nicht zurückgenommen hast, das hat er gemerkt und respektiert es nun. Du hättest die missglückte Auto-Situation direkt im Anschluss noch korrigieren können, indem du dich auf nette, süße, etwas selbstironisch-humorvoll-augenzwinkernde Art hättest "entschuldigen" und erklären können (nach dem Motto: Sorry, das kam bestimmt blöd rüber, so meinte ich das nicht, aufgrund früherer Erfahrungen hab ich etwas überreagiert, aber das hatte nichts mit dir persönlich zu tun, denn in echt finde ich dich voll nett ;) ), aber stattdessen hast du auf seine Aussage, das Treffen war toll, nur distanziert mit was Belanglosem geantwortet und damit nochmal doppelt unterstrichen, dass er schon richtig verstanden hat und du wirklich nicht an mehr interessiert bist, sondern Distanz wahren möchtest. Du hast ihm klare Grenzen aufgezeigt -- nicht durch deine Profilangabe, sondern durch dein Verhalten -- und diese respektiert er nun.
w28

So, nun sagt mir bitte nicht, ich bin nicht konsequent ?.
Aber es geht weiter....es gab wieder ein Treffen und es war wirklich wieder super... Nett, ich habe mich wohl gefühlt und das war schön so.
Und es wird wohl weitere Treffen geben. Ich denke, ich lasse es auf mich zukommen und genieße einfach die schöne Zeit.

Ich hätte also Nichts gegen interessante Kontakte, auch weibliche ( gibt eh nicht).
Ich verstehe nicht, wieso manche es so schwer verständlich finden. ?
Das verstehe nicht alles...
Nur ich verstehe Deine Frage nicht mehr, im Zusammenhang.

Wenn jemand schreibt...in Friendzone gelandet...dann bleiben doch nur 2 Möglichkeiten.
1. He super chakka..Punktlandung...genau da wollte ich hin!...das passt auch perfekt zu Deiner Aussage, das Du interessante und wenn möglich sportliche Menschen treffen wolltest. Dann ist doch alles in Ordnung...
Wäre alles in Ordnung, hättest Du nicht geschrieben!

2. Ja Du wolltest eigentlich nur jemand interessanten für Sport kennenlernen aber jetzt wolltest Du von diesem Mann mehr und hofftest er auch.
Nur jetzt benimmt er sich, als wärst du nur in der Friendzone.
Ok so und genauso, hab ich Dein Anliegen nicht.
Danach kommen aber Erklärungen, wie die von mir zitierte...

Und ja jetzt bin verwirrt und...Ja.. für mich ist das schwer zu verstehen.
Gibt's noch Punkt 3?? Also du wolltest nix, dann war er aber richtig nett, so nett, das man vielleicht doch mal überlegt hat, ob man das mit dem zufriedenen Singleleben, gegen Verliebt eintauschen wollte.
Dann passiert die Autofahrt und Du weißt nicht, ob er eben doch nicht mehr will und Du bist jetzt zurück zu: ich will nicht mehr und ihn auch nicht mehr?

Jede Frage oder Einstellung kann ich nachvollziehen aber...ich verstehe nicht wirklich, was Du jetzt wolltest/brauchst.