Solange er sich regelmäßig proaktiv meldet, ist er an dir interessiert. Und das nicht nur sportlich. Da gibts ne Regel: Männer die wollen, melden sich regelmäßig ohne großes eigenes Zutun, so einfach ist das. Dein Part ist es, nicht zuuu distanziert zu sein (schwer, ich neige auch dazu). Sag ihm einfach beim Abschied, wie toll du den Ausflug fandest und bedanke dich mit einem Bussi. Das rafft er dann allmählich und ist stolz auf sich, dass "er dich überzeugt kriegt" . Er ist ja eh schon im Anbahnungsmodus. Oder meinst du, er trifft sich ständig mit DIR weil ihm die Sportart so wichtig ist?

I

Ina68

Gast
Vielleicht nochmal die kurze Klarstellung: ich habe gerade ein tolles Leben, mir fehlt Nichts, außer eben Romantik, Sex, ein Partner. Mir gefällt selten jemand und die Plattform war eher dazu da, um den Bekanntenkreis zu erweitern. Dass ich da eben die Dating Option nicht angekreuzt habe hat die Gründe: ich wollte diese Plattform nicht als OD nutzen. Ich hätte also Nichts gegen interessante Kontakte, auch weibliche ( gibt eh nicht).
Ich verstehe nicht, wieso manche es so schwer verständlich finden. ?
Weil du dich sehr widersprüchlich ausdrückt, das ist jetzt schon mehreren aufgefallen. Lies diesen Thread nochmal durch, dann fallen dir die Widersprüche vielleicht selbst auf.

Solange er sich regelmäßig proaktiv meldet, ist er an dir interessiert.
Ja das tut er und wir haben uns nochmal getroffen.
Das ist angedacht. Mal sehen aber ich bin maximal entspannt. ?
Dein Part ist es, nicht zuuu distanziert zu sein (schwer, ich neige auch dazu).
Ja, das habe ich. Habe aber beim letzten Treffen durchaus das Eis gebrochen.
Sag ihm einfach beim Abschied, wie toll du den Ausflug fandest und bedanke dich mit einem Bussi.
Bussi gibt es nicht, aber ansonsten klar.
Oder meinst du, er trifft sich ständig mit DIR weil ihm die Sportart so wichtig ist?
Kaum.

Solange er sich regelmäßig proaktiv meldet, ist er an dir interessiert.
Ich kenne als Mann die Regel so:
Wenn von der Frau fast nichts zurückkommt, ist sie die Mühe nicht wert.
@VIER GEWINNT
Du hast beim Zitieren von @Ella83 den direkt darauffolgenden Satz leider nicht in deine Bewertung mit einfließen lassen, der wie folgt lautet:
Dein Part ist es, nicht zuuu distanziert zu sein (schwer, ich neige auch dazu). Sag ihm einfach beim Abschied, wie toll du den Ausflug fandest und bedanke dich mit einem Bussi.
Ist das schon genug Feedback für den Mann? Oder was hätte sie noch zu tun, um die Mühe wert zu sein?

I

Ina68

Gast
Ich kann dich auf eine Art verstehen, ich gehöre auch nicht zu der "Mann muss Frau erobern" - Fraktion, aber erstens: bei dir hört sich das immer so unterschwellig beleidigt an, darauf weist auch die eine oder andere deiner Äußerungen hin und das finde ich genauso unangenehm und deplatziert wie das Ansinnen erstgenannten Fraktion und zweitens ist es einfach Quark, das, was man selbst nicht will nun partout vom anderen zu verlangen - ist genauso wenig fair oder sinnvoll wie die umgekehrte Variante.

Keine Ahnung, in welchem Umfeld du dich bewegst, aber solche Frauen, wie du sie anscheinend erlebst, kenne ich nur sehr wenige und andersherum habe ich (gottseidank) auch so gut wie nie mit dauerbeleidigten, komischen Männern zu tun, die "starke, erfolgreiche" Frauen ablehnen oder alles in Prozente umrechnen oder, oder.

Also, vielleicht mal dein Umfeld wechseln, dann musst du dich auch nicht immer so über die VIELEN, doofen, egoistischen und verwöhnten Frauen echauffieren und kriegst am Ende auch noch ne "normale" ab. Die allerdings würde ich an deiner Stelle mit deinen Thesen verschonen, sonst ist sie wieder weg und du müsstest dich erneut beschweren ?

So, nun sagt mir bitte nicht, ich bin nicht konsequent ?.
Aber es geht weiter....es gab wieder ein Treffen und es war wirklich wieder super... Nett, ich habe mich wohl gefühlt und das war schön so.
Und es wird wohl weitere Treffen geben. Ich denke, ich lasse es auf mich zukommen und genieße einfach die schöne Zeit.

Wir alle sind nur Menschen, niemand will verletzt oder ausgenutzt werden.

Du Hast in deinem Profil geschrieben, du suchst nicht... Das ist OK und er hat sich wohl soweit auch korrekt verhalten.

Sport war nett, bisschen flirten und gute Stimmung.
Er durfte dich nach Hause fahren und hat wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt gehofft, dass es sich doch in eine andere Richtung entwickeln könnte...

Dann die kalte Dusche "lass mich bitte hier aussteigen!" (Absolut verständlich und kein Vorwurf, die Situation in die du dich da gebracht hattest hat dich überfordert) und seine Schutzbehauptung (Er wollte halt auch nicht verletzt werden, nachdem er sich gerade Hoffnungen gemacht hatte) es wäre ja nur Sport.

Die Situation war unglücklich aber wie ich gelesen habe, konntet ihr ja trotzdem anknüpfen.

Mir ist an dieser Stelle wichtig zu sagen, dass sich nach deiner Schilderung hier niemand falsch verhalten hat und deshalb hier auch keinem ein Vorwurf zu machen ist.

Es ist euch übrigens beiden hoch anzurechnen, dass ihr nach diesem missglückten Moment trotzdem in Kontakt geblieben seid und weitermacht.

Macht einfach entspannt weiter und seht was passiert ...

Ich drücke euch die Daumen für ein Happyend

as, was man selbst nicht will nun partout vom anderen zu verlangen - ist genauso wenig fair oder sinnvoll wie die umgekehrte Variante.
Ja klar.
Wir schreiben hier doch immer wieder vom "Ping-Pong".

Damit sind diese Details eigentlich grundsätzlich recht schön geregelt und niemand muss sich tiefere Gedanken darum machen, sondern kann das Kennenlernen geniessen bzw. man sieht ziemlich sofort, wenn es hakt und eben doch kein gleiches Interesse da ist.

"Keep it simple ", könnte man sagen, ist meine Leitdevise.

Beide wollen spüren wie der Andere Interesse für sie entwickelt.

Keine Ahnung, in welchem Umfeld du dich bewegst, aber solche Frauen, wie du sie anscheinend erlebst, kenne ich nur sehr wenige und andersherum habe ich (gottseidank) auch so gut wie nie mit dauerbeleidigten, komischen Männern zu tun, die "starke, erfolgreiche" Frauen ablehnen oder alles in Prozente umrechnen oder, oder.
Ach, Du dramatisierst.
Ich habe ja schon so oft geschrieben, dass ich durch meine frühere sehr narzisstische Partnerin einigermaßen geprägt wurde. Ich will einfach fair und im allem gleichberechtigt behandelt werden, immer.
Ich lehne Bevozugung ebenso ab wie Benachteiligung

Es ist euch übrigens beiden hoch anzurechnen, dass ihr nach diesem missglückten Moment trotzdem in Kontakt geblieben seid und weitermacht.

Macht einfach entspannt weiter und seht was passiert ...

Ich drücke euch die Daumen für ein Happyend
Danke. Es gab schon einige Treffen danach und er kennt mittlerweile auch das Haus, wo ich wohne. Es läuft aber entspannt weiter. Erwartungen habe ich keine. Wir haben uns auch schon viel uterhalten
, auch um Themen außerhalb des Sportes.

Danke. Es gab schon einige Treffen danach und er kennt mittlerweile auch das Haus, wo ich wohne. Es läuft aber entspannt weiter. Erwartungen habe ich keine. Wir haben uns auch schon viel uterhalten
, auch um Themen außerhalb des Sportes.

Wenn es läuft ist das eine feine Sache.

Schön auch, dass ihr Schwierigkeiten überwinden könnt.

Falls du dir noch keine Gedanken zu dem Thema gemacht hast, solltest du dir, so für dich, überlegen wie du zu allem stehst.

Wenn du das weißt, dann kannst du dich entsprechend verhalten und die richtigen Signale senden. Sonst kommt es vielleicht doch noch zu blöden Missverständnissen.

LG

I

Ina68

Gast
Ja klar.
Wir schreiben hier doch immer wieder vom "Ping-Pong".

Damit sind diese Details eigentlich grundsätzlich recht schön geregelt und niemand muss sich tiefere Gedanken darum machen, sondern kann das Kennenlernen geniessen bzw. man sieht ziemlich sofort, wenn es hakt und eben doch kein gleiches Interesse da ist.

"Keep it simple ", könnte man sagen, ist meine Leitdevise.

Beide wollen spüren wie der Andere Interesse für sie entwickelt.
Bis hierher sind wir völlig d' accord.
Findest du? Ich bin, so glaube ich, nicht jemand, der Männer als solche unter einen wie auch immer gearteten Generalverdacht stellt, so wie du es häufig tust, in dem du Frauen ganz allgemein irgendwas unterstellst. Da fehlt mir meist das Differenzieren, stattdessen verweist du auch hier im Forum dann auf das, was EINIGE Frauen schreiben und münzt dies mal fix auf DIE Frauen um, anstatt zwischen den sehr heterogenen, weiblichen Aussagen gerade auch hier im Forum zu unterscheiden.
Ich habe ja schon so oft geschrieben, dass ich durch meine frühere sehr narzisstische Partnerin einigermaßen geprägt wurde.
Kann sein, aber auch hier - deine narzisstische Expartnerin ist eine eigenständige Person und hat rein gar nichts mit allen Frauen zu tun, genauso wenig wie mein ebenso gearteter Vater oder einer meiner ganz frühen Exfreunde mit psychopatischen Zügen, mit dem es bis vors Gericht ging, mit allen Männern. Sowas nicht auseinanderhalten zu können halte ich für ziemlich schwierig - insbesondere für potentielle neue Partner/innen.
Ich will einfach fair und im allem gleichberechtigt behandelt werden, immer.
Ich lehne Bevozugung ebenso ab wie Benachteiligung
Das hört sich doch gut an, dann beachte nur noch die o.g. Punkte - dann wird das schon. Ich will dich nicht angreifen, es fällt (mir) nur immer wieder doll auf bei bestimmten Beiträgen von dir - machst du vielleicht nicht mal bewusst.

Findest du? Ich bin, so glaube ich, nicht jemand, der Männer als solche unter einen wie auch immer gearteten Generalverdacht stellt, so wie du es häufig tust, in dem du Frauen ganz allgemein irgendwas unterstellst.
Ich unterstelle nicht "irgendetwas" generell, sondern schaue mir schon an, um welchen Einzelfall es sich handelt.

Wenn doch , dann schreibe ich auch dazu, was ich vermute und meistens auch, warum.

Es gab schon einige Treffen danach und er kennt mittlerweile auch das Haus, wo ich wohne.
Ich finde eher, der geht jetzt aber ganz schön ran…gerade einmal 1 Woche und schon mehrere Treffen, wow!

Erst Anfang letzter Woche das 2. Sporttreffen und kurz darauf, das 3. Sporttreffen an dem Wochenende.

Jetzt sind gerade 4 Tage vorbei und es gab schon wieder mehrere Treffen zwischen euch.

Also für normale Sporttreffen zwischen 2, die sich nur gelegentlich zu Sporteln treffen, ist dies bei Euch schon viel zu häufig.

Also einen kleinen Narren hat er an dir gefressen und Gefallen hat er an dir gefunden, definitiv; zumal er forciert euer Kennenlernen über Sport, langes Quatschen und den Abschied verzögern bis weit in die Abendstunden, so dass er dich heimbringen will, … und dies wiederholt fast schon eine Woche lang.

Für mich wäre es klar, auch wenn er ein Sportfreak wäre, wer sich so häufig mit jemanden trifft, der mag dessen Gesellschaft und fühlt sich in dieser Gesellschaft pudelwohl, als auch zum Unterschied einer Bekanntschaft, er ist interessiert und versucht das Eisen zu schmieden solange es heiss ist bzw. die näher Kennenzulernen ist für ihn noch sehr reizvoll, dass du in seiner Priorität sich oft mit Dir zu treffen, oben angesiedelt ist. Meiner Meinung nach darfst du zurecht auf Gefühle seinerseits hoffen.

Ich finde eher, der geht jetzt aber ganz schön ran…gerade einmal 1 Woche und schon mehrere Treffen, wow!

Erst Anfang letzter Woche das 2. Sporttreffen und kurz darauf, das 3. Sporttreffen an dem Wochenende.

Jetzt sind gerade 4 Tage vorbei und es gab schon wieder mehrere Treffen zwischen euch.

Also für normale Sporttreffen zwischen 2, die sich nur gelegentlich zu Sporteln treffen, ist dies bei Euch schon viel zu häufig.

Also einen kleinen Narren hat er an dir gefressen und Gefallen hat er an dir gefunden, definitiv; zumal er forciert euer Kennenlernen über Sport, langes Quatschen und den Abschied verzögern bis weit in die Abendstunden, so dass er dich heimbringen will, … und dies wiederholt fast schon eine Woche lang.

Für mich wäre es klar, auch wenn er ein Sportfreak wäre, wer sich so häufig mit jemanden trifft, der mag dessen Gesellschaft und fühlt sich in dieser Gesellschaft pudelwohl, als auch zum Unterschied einer Bekanntschaft, er ist interessiert und versucht das Eisen zu schmieden solange es heiss ist bzw. die näher Kennenzulernen ist für ihn noch sehr reizvoll, dass du in seiner Priorität sich oft mit Dir zu treffen, oben angesiedelt ist. Meiner Meinung nach darfst du zurecht auf Gefühle seinerseits hoffen.
Hi! Danke dir für deine Antwort. Also irgendwie ist das aber auch etwas merkwürdig... Ja, es gab einige Treffen und schreiben tut er mir auch jeden Tag ( ich schreibe mit ihm natürlich auch). Was aber Nichts heißen muss natürlich. Wir schreiben ganz nett und über vieles. Und es sind weitere Treffen geplant ABER. Jetzt kommt das große Aber ?. Seine Intention ist mir überhaupt nicht klar. Es geht ihm vielleicht tatsächlich doch nur um den Sport, weil er meinte, alleine kann er sich nicht motivieren. Und dass er Single ist das weiß ich. Also das hat er gesagt und zweitens haben wir zufällig einen Bekannten von ihm getroffen und da dachte ich mir, hätte er was zu verbergen, wäre er da nicht so offen und würde schauen, dass es niemand mehr mitbekommt? Aber es hat sich so ergeben, dass wir auch wo waren, wo es ziemlich viele Menschen gibt. Sorry, bin eher misstrauisch, gerade wenn man sich online kennenlernt. Außerdem kommt auch Nichts mehr von ihm außer eben der oben beschriebenen Sachen. An diesem Wochenende sei er beschäftigt... Weil ich was vorgeschlagen habe und er meinte geht nicht, vielleicht ein anderes Mal... Was er genau macht, habe ich nicht genau nachgefragt. Also irgendwie ist das alles nicht ganz koscher ?. Es geht ihm aber auch definitiv nicht um den schnellen Sex oder sowas. Ist bei mir eh nicht zu haben. Also ich bin ratlos. Aber erstmal mache ich mir ein schönes Wochenende. ??

LG

Ich hätte dann aber einen Gegenvorschlag gemacht wenn ich an dir interessiert wäre.
Entweder ängstlich, dumm oder einfach kein Interesse an mehr als Sport.
M52
Ja danke dir. Also das kommt mir eben auch so vor. Also er hat zwar für die nächste Woche schon was vereinbart (Sport) und da konnte ich dann nicht an einem Tag, also hat er einen anderen vorgeschlagen bzw. hatte dann doch Zeit, wo ich kann. Aber sonst... Allerdings ist das etwas komisch, dass er sehr viel schreibt. Und auch ständig mit "gute Nacht","guten Morgen" und "wie war dein Tag" ankommt.
Deswegen sage ich ja, irgendwas ist da nicht ganz koscher. Und das wiederum, mit den zwei Treffen pro Woche Plus Schreiben ist mir dann persönlich zu viel für einen reinen Sport Kontakt.
Nun ist es so, dass ich in zwei Wochen mit einem anderen Sport Programm starte und da werde ich wohl kaum jemanden brauchen.
Vielleicht sollte ich das auch so beenden dann... Bin noch am Überlegen.

Ja danke dir. Also das kommt mir eben auch so vor. Also er hat zwar für die nächste Woche schon was vereinbart (Sport) und da konnte ich dann nicht an einem Tag, also hat er einen anderen vorgeschlagen bzw. hatte dann doch Zeit, wo ich kann. Aber sonst... Allerdings ist das etwas komisch, dass er sehr viel schreibt. Und auch ständig mit "gute Nacht","guten Morgen" und "wie war dein Tag" ankommt.
Deswegen sage ich ja, irgendwas ist da nicht ganz koscher. Und das wiederum, mit den zwei Treffen pro Woche Plus Schreiben ist mir dann persönlich zu viel für einen reinen Sport Kontakt.
Nun ist es so, dass ich in zwei Wochen mit einem anderen Sport Programm starte und da werde ich wohl kaum jemanden brauchen.
Vielleicht sollte ich das auch so beenden dann... Bin noch am Überlegen.
Mir wäre das zu Seiden. Jetzt würde ich wirklich in die vollen gehen. Klare Absichten anfragen mit Handlungen, Gesten oder fragen, die keine Rätsel mehr offen lassen.
Vorausgesetzt, du bist an mehr interessiert.
Mach Butter bei de Fische.
Ansonsten belasse es beim sporteln ausschließlich oder wenn du mehr willst, zieh dich mal zurück.
M52

Dafür machst du dir viel zu viele Gedanken, nehm ich dir nicht ab.

Allerdings könnte ich mit diesen dauernden "Guten Morgen, gute Nacht"-Nachrichten auch nichts anfangen. Für einen Sportfreund ist das eindeutig too much.

Du bist aber auch sehr widersprüchlich. Hast du das Gefühl, er will mehr, reagierst du angespannt, will er nichts weiter als gemeinsam Sport, passt es dir auch nicht.

Auf jeden Fall grübelst du zu viel rum. Willst du was von ihm oder nicht?

es gab einige Treffen und schreiben tut er mir auch jeden Tag ( ich schreibe mit ihm natürlich auch). Was aber Nichts heißen muss natürlich. Wir schreiben ganz nett und über vieles. Und es sind weitere Treffen geplant ABER. Jetzt kommt das große Aber ?. Seine Intention ist mir überhaupt nicht klar. Es geht ihm vielleicht tatsächlich doch nur um den Sport, weil er meinte, alleine kann er sich nicht motivieren.
Ich denke, er hat die gleichen Gedanken bei Dir, was nur den Sport anbelangt; er hat ja auch bei Dir die „Hürde“, dass du nur einen Sportpartner suchst und keine Beziehung.
Er wartet wohl auf die Intialzündung oder den richtigen Moment, und traut sich nicht außer erstmal zu schreiben und sich zu treffen.
Er hofft wohl auf ein Signal von deiner Seite, dass von deiner Seite mehr Interesse kommt irgendwie. Eben euer Flirten, aber es geht nicht weiter, dann nur der Sport und dann endet es ohne das es „vorwärts“ geht, bis zum nächsten Schreiben und Treffen. Wenn jemand einem oft schreibt, täglich, mit
er sehr viel schreibt. Und auch ständig mit "gute Nacht","guten Morgen" und "wie war dein Tag" ankommt.
dann denkt er an diese Person und dies ist recht viel und oft genug, denn sonst würde er sich nicht melden oder nur direkt die Treffen mit Dir beim Sport absprechen und sonst nichts, auch nicht so offen flirten; aber so richtig kommt sein und/oder dein Flirt nichts so richtig an, dass er denken könnte, da ist deinerseits mehr, außer eine redselige, freundliche, sympathische, junge Frau, die auch Spaß versteht, aber wenn es um harmloses Heimfahren geht, gleich misstrauisch verkrampft und den Rückwärtsgang einlegt, als könnte man ihm nicht vertrauen. Ich weiß nicht, ob du dies Missverständnis zwischenzeitlich ausgeräumt hast, aber wenn nicht, ist mir schon klar, dass er mit dir unter Leute geht; denn wie verkrampft und misstrauisch wärst du, wenn er dich etwas mehr für sich allein zu Zweit separieren würde, um sich langsam Dir anzunähern. Du gehst auch keinen Schritt gefühlt auf ihm zu, bist zwar zugewandt, freundlich, aufgesetzt locker, kommunikativ und aufgeschlossen, aber das sind Frauen mit Absicht Sportfreunde auch.
Und warum findest du etwas nicht „koscher“, nur weil ihr zufällig einen Bekannten trefft; was hätte er denn verbergen sollen oder was hast du erwartet, was er tut? Er ist Single und macht mit dir Sport, mehr ist aktuell nicht zwischen euch, dein Signal an ihn fehlt; da braucht er doch nicht verbergen, was ist denn jetzt so fatal, wenn euch Bekannte sehen, wo nichts ist und selbst wenn sich der Kontakt schon mehr intensiviert hätte, da wäre doch auch daran nichts, was er verbergen müsste. Wozu?

Nur nach den Wochen zwischen den Anschreiben, ersten und 2. Treffen, den weiteren Treffen in der Woche, läuft es für ihn mit dir immer gleich ab und es stagniert; und er will auch sich selbst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, genauso wie Du. Also spielt ihr es beide runter, beäugt euch und jeder wartet darauf, dass dieses Signal und Verlangen nach mehr aufkommt. Im Moment signalisierst du ihm nur freundschaftlichen Redebedarf, nette Grüße und eben das du nur Sport möchtest. Nicht mehr, weder ihn mal privat sehen, nicht mal was anderes als Freizeitaktivität planen oder deinerseits aufgreifen, deinerseits Komplimente(?),…, mehr Interesse an seinem Leben; antwortest du ihm immer noch lapidar und nur höflich?
Du weißt immer noch nicht was du willst und willst deshalb lieber nichts, und genau das spürt er im Umgang; da wird doch kein Mensch initiativ, weil er denken müsste, dass du dich plötzlich überrumpelt und bedrängt fühlen würdest.
Er verliert nach seinem anfänglichen Eifer langsam die Lust und priorisiert jetzt zunehmend anderes. Er lässt es genauso wie du auf sich zukommen, nur die Begeisterung legt sich langsam. Jetzt kann er am Wochenende nicht und du fragst nicht warum, okay, wieder ein Signal an ihn, dass du nur Sport willst, aber nicht ihn dein Interesse zeigen.
Entscheide dich jetzt, ist er der Mann, welcher dich wirklich reizt, dann lasse dich auf ihn mehr ein, Vorschläge hast du zu anfangs dieses Threads als unverfängliche Signale zum Vertrauensaufbau und zur Vertiefung des Kontaktes erhalten; nur auch getrauen musst du dich und es auch wollen, dann gibst du ihm auch die richtigen Signale, dass er sich dir annähern darf, ohne von dir eine Abfuhr zu bekommen oder du verkrampfst und ängstlich wie ein Hase vor der Schlange zu sitzen; ansonsten beende es in 2 Wochen und starte mit deinem neuen Sportprogramm.

Ich hätte dann aber einen Gegenvorschlag gemacht wenn ich an dir interessiert wäre.
Entweder ängstlich, dumm oder einfach kein Interesse an mehr als Sport.

Oder aber er hat vorher schon deutlich von der FS ihre Grenze kommuniziert bekommen, dass er kein weiteres Interesse an ihr haben soll.

So hat die FS auf ihrem Profil bereits erklärt, dass sie keinen Partner sucht. Als er ihr dann recht harmlos anbot, ob er sie nach Hause fahren soll, und die FS dieses zunächst bejahte, verstand er ihr weiteres Verhalten dann so, dass sie sich unwohl mit ihm Auto fühlte und vorzeitig rausgelassen werden wollte, so dass er sich veranlasst sah, sie wieder beruhigen zu wollen, indem er ihr zusichert, fortan ihren Wunsch nach Distanz nicht wieder zu überschreiten.

Für den Typen besteht fortan die Gefahr, dass ihm bei etwaigen weiteren Annäherungsversuchen vorgeworfen werden könnte, dass er übergriffig bereits mitgeteilte Grenzen ("Nein heißt Nein") nicht zu respektieren würde. Es ist daher vollkommen normal, dass er fortan vorsichtiger vorgehen wird und weitere Annäherungsschritte erst dann wieder wagt, wenn die FS ihm klar vermittelt, dass er es noch einmal wagen kann und sie ihre vorigen Wünsche nach Distanz geändert hat. Solange es ihm hingegen zu unsicher erscheint, ob er sich weiter annähern darf, wird er sich idR nicht weiter annäheren (solange es ihm nicht egal ist, ob er ein mitgeteiltes Nein missachtet).

Der Typ wird es dann idR erst einmal auf dem bisherigen Stand weiterlaufen lassen und schauen, ob noch irgendwelche Signale von der FS kommen. Wenn nicht, dann wird es auf dem bisherigen Stand bleiben oder aber das Interesse wird irgendwann geringer werden, wenn einem das nicht ausreicht und je weniger eine Änderung noch für erreichbar oder realistisch gehalten wird.

Der Typ hat daher vorliegend vermutlich keinen Gegenvorschlag mehr gemacht, da ihm bereits kommuniziert worden ist, dass mehr als eine Sportgemeinschaft nicht gesucht wird. Wenn ihm eine bloße Sportgemeinschaft zu wenig ist, dann wird sein Interesse daran (schleichend) schwinden, je weniger er noch an eine Weiterentwicklung glaubt.

Die FS hat den Typen zunächst in die Friendzone ausgebremst und dann selbst zu geringe Änderungsignale gegeben.

Der Typ wird es dann idR erst einmal auf dem bisherigen Stand weiterlaufen lassen und schauen, ob noch irgendwelche Signale von der FS kommen. Wenn nicht, dann wird es auf dem bisherigen Stand bleiben oder aber das Interesse wird irgendwann geringer werden, wenn einem das nicht ausreicht und je weniger eine Änderung noch für erreichbar oder realistisch gehalten wird
Dieser Analyse schließe ich mich an, als Mann wäre ich nach den mehrfachen Signalen sehr zurück haltend, Interesse zeigt er mehr als deutlich.

Hallo an alle!
Und lieben Dank für all die Kommentare. Seit der Autofahrt, von der ich ursprünglich geschrieben habe, sind doch einige Treffen geschehen und er weiß mittlerweile auch, wo ich wohne. Außerdem war das Schreiben z.T. auch sehr viel und kam auch proaktiv von ihm, nur ein paar Mal von mir. Und na ja, mein Vorschlag was außerhalb des Sportes zu machen, kam ja auch von mir. Auch die Art wie wir schreiben, ich denke da muss man schon sehr unbeholfen sein um nicht zu verstehen, dass ich einem vertieften Kennenlernen zumindest nicht abgeneigt bin. Vielleicht datet er ja jemand nebenher? Wer weiß.
Erzählt hat er das jedenfalls nicht.
Und nun auf die Frage, was ich denn will. Ich muss sagen, dass ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl fühle und ihn auch sehr gerne sehe und mit ihm spreche. Andererseits ist er so gar nicht mein Beuteschema. Trotzdem habe ich bei den letzten zwei Treffen gemerkt,nach einigen zufälligen Berührungen, dass mir seine Nähe gefällt. Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.

Hallo an alle!
Und lieben Dank für all die Kommentare. Seit der Autofahrt, von der ich ursprünglich geschrieben habe, sind doch einige Treffen geschehen und er weiß mittlerweile auch, wo ich wohne. Außerdem war das Schreiben z.T. auch sehr viel und kam auch proaktiv von ihm, nur ein paar Mal von mir. Und na ja, mein Vorschlag was außerhalb des Sportes zu machen, kam ja auch von mir. Auch die Art wie wir schreiben, ich denke da muss man schon sehr unbeholfen sein um nicht zu verstehen, dass ich einem vertieften Kennenlernen zumindest nicht abgeneigt bin. Vielleicht datet er ja jemand nebenher? Wer weiß.
Erzählt hat er das jedenfalls nicht.
Und nun auf die Frage, was ich denn will. Ich muss sagen, dass ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl fühle und ihn auch sehr gerne sehe und mit ihm spreche. Andererseits ist er so gar nicht mein Beuteschema. Trotzdem habe ich bei den letzten zwei Treffen gemerkt,nach einigen zufälligen Berührungen, dass mir seine Nähe gefällt. Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.

Ich berühre selten Menschen zufällig ;)

Dir gefällt seine Nähe...

Da er augenscheinlich, derzeit noch, keine Abfuhr von dir kassieren will (lieber Sport zusammen als nichts) ist er wohl sehr vorsichtig und wird wohl nichts weiter unternehmen, ohne klare Signale von deiner Seite.

Wenn du also mehr willst, dann gib Signale.

Oder aber er hat vorher schon deutlich von der FS ihre Grenze kommuniziert bekommen, dass er kein weiteres Interesse an ihr haben soll.
Ja, du hast ihn in die Nur-Sportpartner-Freundschafts-Ecke gestellt und das noch immer nicht eindeutig zurückgenommen. Freundlich zueinander kann man auch als reine Sportpartner sein
Seine Intention ist mir überhaupt nicht klar.
Ist ihm deine klar? Ist dir deine klar?
hätte er was zu verbergen, wäre er da nicht so offen und würde schauen, dass es niemand mehr mitbekommt? Aber es hat sich so ergeben, dass wir auch wo waren, wo es ziemlich viele Menschen gibt. Sorry, bin eher misstrauisch, gerade wenn man sich online kennenlernt.
Was soll er denn zu verbergen haben? Dass er Sport macht? In Begleitung? Warum bist du hier misstrauisch?
ich was vorgeschlagen habe und er meinte geht nicht, vielleicht ein anderes Mal... Was er genau macht, habe ich nicht genau nachgefragt. Also irgendwie ist das alles nicht ganz koscher ?.
Was ist denn nicht koscher daran, dass er mal was anderes zu tun hat? Und es scheint dich ja auch nicht interessiert zu haben, du hast nicht gefragt.
Es geht ihm aber auch definitiv nicht um den schnellen Sex oder sowas. Ist bei mir eh nicht zu haben.
Ist bei vielen nicht zu haben und wollen viele auch gar nicht.
Allerdings ist das etwas komisch, dass er sehr viel schreibt. Und auch ständig mit "gute Nacht","guten Morgen" und "wie war dein Tag" ankommt.
Und was antwortest du ihm?
Du unterstellst ihm wiederholt, er oder es wäre nicht ganz koscher.
Und wenn du auf ihn stehen würdest, müsstest du dich doch freuen, dass er dir oft schreibt.
Vielleicht sollte ich das auch so beenden dann...
Mit dem Sport bzw. der Sportpartner-Angelegenheit ist es dir auch nicht so ernst.
Und nun auf die Frage, was ich denn will. Ich muss sagen, dass ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl fühle und ihn auch sehr gerne sehe und mit ihm spreche. Andererseits ist er so gar nicht mein Beuteschema.
Und scheinst immer noch nicht zu wissen, ob du richtig Interesse an ihm hast und überhaupt auf ihn stehst.
Ist doch klar, dass ihn das alles verunsichert. Du müsstest ihm mal eindeutige Signale schicken.
w28

Seit der Autofahrt, von der ich ursprünglich geschrieben habe, sind doch einige Treffen geschehen und er weiß mittlerweile auch, wo ich wohne.
Ist für befreundete Sportpartner, die sich regelmäßig treffen, nicht so ungewöhnlich.
Außerdem war das Schreiben z.T. auch sehr viel und kam auch proaktiv von ihm, nur ein paar Mal von mir.
Ich denke, genau das ist das Problem. Er war/ist proaktiv, von dir aber kommt nichts oder zu wenig.
Auch die Art wie wir schreiben, ich denke da muss man schon sehr unbeholfen sein um nicht zu verstehen, dass ich einem vertieften Kennenlernen zumindest nicht abgeneigt bin.
Was genau meinst du? Was konkret schreibst du, woran er merken soll, dass du mehr willst und nicht nur am Sport mit ihm interessiert und allgemein nett und höflich bist und ihm antwortest, wenn er was schreibt/fragt? Man kann ja auch einen reinen Sportpartner, mit dem man sich gut versteht, freundschaftlich näher kennenlernen wollen ... Wie vermittelst du ihm, dass du an was Romantisch-Sexuellem interessiert bist? Bist du das denn? So wichtig kann er dir ja nicht sein, wenn du gerade überlegst, das Sportprogramm zu ändern und den Kontakt abzubrechen. Würde ich nie tun, wenn ich auf einen Mann stehe, in ihn verknallt bin und was mit ihm anfangen will. Aber du weißt ja gar nicht, ob du ihn überhaupt attraktiv findest.
w28

Zuletzt bearbeitet:
Die Art wie wir geschrieben haben war schon mehr als Sportpartner. Aber ich denke du bzw. ein paar hier haben Recht - es geht ihm auch nicht um mehr als nur eine Freundschaft mit etwas Sport.
Und wenn du auf ihn stehen würdest, müsstest du dich doch freuen, dass er dir oft schreibt.
Ich habe mich durchaus gefreut. Nur bringt es ja Nichts sich zu freuen, wenn es nirgendwo hin führt. Ich will ja mich nicht in etwas reinsteigern, wo Nichts ist bzw. ich dann nur enttäuscht bin.

Mit dem Sport bzw. der Sportpartner-Angelegenheit ist es dir auch nicht so ernst.
Doch ist mir sogar sehr. Und zwar mit dem Sport. Aber auch hier muss ich und will keine Einzelheiten schreiben, tut auch nicht unbedingt zu Sache: nur so viel dazu, ich werde im Stande sein, endlich, was schwierigeres zu machen, was er z.B. nicht macht und das ist mir wichtig.
Ist doch klar, dass ihn das alles verunsichert. Du müsstest ihm mal eindeutige Signale schicken.
Mit dem Vorschlag von mir was außerhalb zu machen und der Art wie wir geschrieben haben, muss man das schon verstehen: und zwar verstehen, dass ich mich gefreut hätte ihn näher kennenzulernen.
Es sei denn, er will das nicht verstehen.
Und dass ich nicht weiß, was ich will: ja ich will die Person ja auch erstmal besser kennenlernen. Ich kann es doch nicht nach einigen Treffen bereits wissen?

Gruß

Was genau meinst du? Was konkret schreibst du, woran er merken soll, dass du mehr willst und nicht nur am Sport mit ihm interessiert und allgemein nett und höflich bist und ihm antwortest, wenn er was schreibt/fragt?
Ich muss ja nicht schreiben, was ich konkret schreibe bzw. geschrieben habe, aber du kannst mir glauben, dass es schon eindeutig war.
Man kann ja auch einen reinen Sportpartner, mit dem man sich gut versteht, freundschaftlich näher kennenlernen wollen ...
Natürlich.
Wie vermittelst du ihm, dass du an was Romantisch-Sexuellem interessiert bist? Bist du das denn?
Dafür muss ich mir der Person schon etwas Zeit verbringen, aber ja ich würde es zumindest versuchen. Was das dann genau wäre, kann ich im Moment doch gar nicht sagen!
So wichtig kann er dir ja nicht sein, wenn du gerade überlegst, das Sportprogramm zu ändern und den Kontakt abzubrechen.
Das war ja anders gemeint, ich habe lediglich geschrieben, dass genau aus dem Grund würde ich es abbrechen, um da nicht unnötig romantische Gefühle zu investieren. Dazu muss er mich aber konkret abweisen.
Würde ich nie tun, wenn ich auf einen Mann stehe, in ihn verknallt bin und was mit ihm anfangen will.
Von verknallt war nirgendwo die Rede.
Aber du weißt ja gar nicht, ob du ihn überhaupt attraktiv findest.
Doch, ich habe ja oben geschrieben, dass mir seine Nähe gefällt. Merkwürdig, dass du das überlesen hast.